Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für Klaus-Dieter Scharf > Rezensionen

Beiträge von Klaus-Dieter S...

Klaus-Dieter Scharf

Freude am Cembalo: Anfänger- Noten, Geschichte, Ratgeber
Freude am Cembalo: Anfänger- Noten, Geschichte, Ratgeber
von Comano, CH Associatione/ Förderverein Pro Clavier

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Übersicht zum Einstieg, 25. Juli 2016
Das Buch ist durch die tiefe Verbindung und Liebe, die der Autor nach einem persönlichen einschneidenden Erlebnis zum Cembalo aufgebaut hat, geprägt. Es ist von daher schon zum empfehlen, da der Autor nach seinem schweren Erlebnis diesen lobenswerten Weg gegangen ist und andere dadurch ermuntert, in ähnlichen Situationen ebenso zu handeln. Dass legt es einem so richtig nahe, auch Cembalo zu lernen, obwohl es kein direktes Lehrbuch ist. Am Ende des Buches wird eine Orientierungshilfe zum Kauf eines Cembalos aufgezeigt. Leider wird mit dem C-30 von Roland der Einstieg recht hoch angesetzt (ca. 3500 €). Deshalb geben ich hier einen Tipp: Das Keyboard NP-32 von YAMAHA besitzt eine hochwertige Tastatur mit 76 Tasten und hat 10 integrierte Sounds, wovon zwei recht gute Cembalo-Sounds sind. Es kostet 320-350 € !

MEHRFACHER TESTSIEGER: Innovative Premium Schwimmbrille "SwimStar" von Sportastisch :: 100% UV Schutz, getönte Gläser und Anti-Beschlag-Schutz :: INKLUSIVE Nasenklammer & Ohrstöpsel :: geprüfte Markenqualität, ideal Einsteiger oder Profis :: Exklusives Design :: Anpassungsfähiger und absolut wasserdichter Verschluss :: innovativer Schnellverschluss mit 4-fach einstellbaren Bändern:: inklusive 3 Jahren Sportastisch Produktgarantie
Wird angeboten von Sportastisch

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Schwimmbrille, 25. Juli 2016
Die Schwimmbrille sitzt gut. Die Sicht unter Wasser ist gut. Der Sonnenschutz ist perfekt. Das Schwimmen macht mit der Brille doppelt so viel Spaß.

J.S. Bach: 371 Choräle für ein Tasteninstrument (Klavier/Orgel/Cembalo) (Musiknoten)
Wird angeboten von Musicstore Franken

5.0 von 5 Sternen Choräle für Klavier/Cembalo, 13. Juni 2016
Ich lerne die Harmonielehre endlich an Hand dieser Notensammlung und mit Hilfe meines Klavierlehrers zu verstehen. Die Choräle enthalten eine Fülle von Harmonie-Entwicklungen, wobei man für den Anfang genügend Choralzeilen findet, die einfache Kadenzen enthalten. Diese sind allerdings so interessant und abwechlungsreich, dass es nie langweilig wird. Als Zusatzlektüre empfehle ich (nach vielem Suchen): "Harmonielehre im Selbststudium" von Thomas Krämer.

Total Immersion: Schwimmen nach Art der Fische: Mit der richtigen Kraul-Technik mühelos zu mehr Spaß und besseren Zeiten auf allen Distanzen
von Terry Laughlin

1.0 von 5 Sternen Schwimmen lernen mit "Total Immersion", 10. Januar 2016
Das Buch zeigt sicher eine gute Art zu schwimmen, wobei immer wiederholt wird, wie wichtig ein guter Schwimmstil ist, um den Wasserwiderstand zu verringern. Dies wird immer wiederholt, so dass man sich bald fragt, ob man hier für dumm gehalten wird. Die ersten sieben Kapitel könnte man bequem auf 1/3 des Umfangs reduzieren. Was mich am meisten an diesem Buch stört, dass man ständig aufgefordert wird, Yoga-Atmung zur Erholung durchzuführen. Darauf kann ich gern verzichten. Ich denke, man kann auch ohne Yoga zur Erholung ruhig und konzentriert tief ein- und ausatmen. Deshalb nur einen Punkt. Noch ein Hinweis: Im Buch sind sehr wenig Bilder. Man erwähnt eine DVD, die diesem Buch beiliegt. Diese war wie angeboten nicht im Lieferumfang dabei. Das akzeptiere ich deshalb gern, muss aber bemerken, dass dadurch das Buch ab Kapitel 8 mit viel Vorstellungskraft gelesen werden muss. Die Anleitungen sind inhaltlich sicher richtig. Ich denke aber, dass es zu diesem Thema bessere Literatur gibt. Deshalb keine Kaufempfehlung.

infactory Ultrastarker Magnethaken mit Power-Magnet, 4er-Set
infactory Ultrastarker Magnethaken mit Power-Magnet, 4er-Set
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Halter für Geschirrtücher, 14. August 2015
Die Halter sind halten sehr gut am Kühlschrank, sind nicht zu groß und sehen gut aus.
Nach vielen Suchen das Richtige gefunden.

My Arpeggio Book, Early Intermediate
My Arpeggio Book, Early Intermediate
von David Hirschberg

5.0 von 5 Sternen alternative Arpeggien, 12. Januar 2015
Das Buch enthält Arpeggien für alle Tonarten und Lagen, die ich sonst so noch nicht gefunden habe. Es ist deshalb sehr zu empfehlen.

Das praktische Orgelbuch: Eine Sammlung leichter Vor-, Zwischen- und Nachspiele. Band 1. Orgel (Harmonium).
von Arthur Piechler
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Schöne Stücke, auch für Keyboard, 12. Januar 2015
Das Heft enthält sehr schone Stücke, die meist 1-2 Seiten umfassen und auch auf dem Keyboard gut spielbar sind. Z.B. habe ich gleich eine Fughette von J. Pachelbel eingeübt. Manche Stücke sind zwar recht kurz, aber für den Anfänger sind solche Stücke sicher auch angenehm.

Casio FX-5800P technisch wissenschaftlicher Rechner, programmierbar mit natürlichem Display

4.0 von 5 Sternen Casio FX-5800P, 28. Februar 2013
Der Taschenrechner hat eine sehr intuitive Bedienführung durch die verschiedensten Menüs, was das Arbeiten mit dem Rechner richtig angenehm macht. Die Programmierung ist auch einfach zu verstehen. Hinweis: Die Ergebnisse werden zunächst als Bruch angezeigt. Durch einen zusätzlichen Tastendruck erhält man dann das Ergebnis in Dezimalstellen. Nachteil: Die SOLVE-Funktion - das Lösen von Gleichungen - unterstützt leider nur wenige Funktionen. Hier hätte ich mehr erwartet. Deshalb nur 4 Sterne. Trotzdem: Ich bin mit dem Rechner sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Glaubenslieder- Gesamtausgabe
Glaubenslieder- Gesamtausgabe

3.0 von 5 Sternen Klavierbegleitung Glaubenslieder, 7. Januar 2013
Wer eine Chorausgabe für Glaubenslieder sucht, ist hier sicher gut beraten.
Ich benötige Klavierbegleitungen und kann den Chorsatz nicht so recht dafür verwenden.
Ich empfehle für diesen Zweck "Tasten-Spiele" ISBN 3-89912-037-X.
Auch die Auswahl der Lieder gefällt mir in "Tastenspiele" besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 10:03 PM MEST

Bodenschutzmatte PET ®Performa für Hartboden mit TÜV und Blauer Engel - 4 Größen wählbar, 117x153cm

1.0 von 5 Sternen Bodenschutzmatte, 7. Januar 2013
Die Matte ist sehr hart, so dass sie in der Verpackung im zusammengerollten Zustand sehr unter Spannung stand und gleich beim Herausziehen aus der Verpackung zerbrach. Außerdem rutscht sie auf Laminat, so dass ich den Kauf nicht empfehlen kann.