Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Martin S > Rezensionen

Beiträge von Martin S

Martin S (Deutsch Wagram, Österreich)

Gelato - Einfache Rezepte für echten italienischen Eisgenuss
Gelato - Einfache Rezepte für echten italienischen Eisgenuss
von Adriano di Petrillo
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch und eine gute Eismaschine sind der Tod der schlanken Linie!, 12. Juli 2015
In diesem Buch sind die Rezepte so wie ich sie will, also 98% der Zutaten sind im Supermarkt (zumeist sogar in BIO Qualität) erhältlich und natürlich!
Zu den 2% der im Supermarkt NICHT erhältlichen Zutaten zählen z.B. "sizilianische Pistazien", die sind sicher die Perfektion, ich habe gewöhliche, geröstete genommen, diese nach dem Schälen in der Salatschleuder grossteils von Haut und Salz befreit und das Pistazieneis wurde absolut genial, genauso das Schokoladen- und Zimteis und mehr habe ich aus dem Buch noch nicht probiert...ich glaube aber nicht, dass der Rest nicht mindestens genauso gut ist...
Die hier verwendeten Eisrezepte sind sehr einfach herzustellen, ich habe schon Rezepte aus dem Internet probiert, daran hatte ich fast eine Stunde gekocht und mir einen Unterarm gerührt, dass man meinen könnte ich würde mit einer Hand Pullover stricken, die waren aber auch nicht besser...
Motto dieses Buches: Genial einfach, einfach genial!

H.Koenig Eismaschine HF320, mit selbstkühlendem Kompressor, 2L, komplettes Edelstahlgehäuse

5.0 von 5 Sternen Genialer Kalorienbombenerzeuger!, 12. Juli 2015
Ich besitze diesen Dickmacher seit etwas mehr als einer Woche oder anders gesagt seit sieben Eisportionen. Da es die erste Maschine dieser Art in unserem Haushalt ist, kann ich sie mit keiner anderen vergleichen, also nur meine bisher gewonnen Eindrücke vermitteln.
Was ich aber gleich sagen kann, dass es sich bei der "EIN STERN BEWERTUNG" anscheinend um ein defektes Gerät handelt, denn Eis kann auch ganz OHNE Deckel zubereitet werden, lediglich wäre das wie kochen ohne Deckel, nämlich Energieverschwendung. Der Quirl aber benötigt den Deckel nicht. Auch gibt es auf -youtube- ein Video dieser Maschine, bei der der Quirl ziemliche Quietschgeräusche von sich gibt, nochmals verstärkt wenn der Deckel "aufgesetzt" wird, auch das ist bei meiner absolut nicht der Fall, ich könnte mir beim quitschen nur vorstellen, dass der Eisbehälter (engegen der Herstellerempfehlung) Geschirrspülerrunden hinter sich hat und dadurch die Schmierung der Welle gelitten hat - hier ist altmodische Handarbeit gefragt, ein 12 Sek Job - solange das Eis frisch ist.
Warum ich mich für diese Maschine entschieden habe?
-) die bis zum Kauf nur positiven (4 oder 5, aber besser als nix) Rezensionen,
-) der 2 l Fassungsraum und
-) das Edelstahlgehäuse, sieht einfach edler aus

"Negativ" (lächerlich) aufgefallen ist mir nur, dass die 2 l reine Theorie sind, denn mit 2000 ml erreicht man schon die Kante des Behälters, bei der Eisherstellung entstehen aber Hohlräume, also würde ich sagen, je mehr man sich bemüht die 2 l Eis zu erreichen, desto mehr putzt man dann und wer es trotzdem probiert, könnte auch zwei Liter auf einmal schaffen, aber er muss halt etliches aus der Maschine kratzen was den Genuss sicherlich mindert. Reell sind etwa 1,5 - 1,7 l Eis möglich, es kommt hierbei sicher auch auf die Zutaten an, denn manche Eissorten werden cremiger und manche weniger. Die Rezepte (Internet und Buch *Gelato - Einfache Rezepte für echten italienischen Eisgenusswelche* - empfehlenswert!) welche ich bisher versucht habe, haben die Maschine NIE ans Maximum geführt, da waren immer noch Reserven, deshalb habe ich mich aber für die "2 l Version" entschieden.
Ebenfalls erwähnen möchte ich, dass die deutsche Anleitung anscheinend von einem Onlineübersetzungsprogramm übersetzt wurde, man hat also was zu lachen, versteht aber was der Hersteller meint - also auch ein lächerlicher Punkt!

Was mir allgemein zur Eismaschine auffällt:
+) Betrieb etwa in der Lautstärke eines Brotbackautomaten, also man kann locker Eis kreieren während im Nebenzimmer jemand schläft
+) Fassungsvermögen höher als von vielen anderen Maschinen dieser Preisklasse
+) äusserlich schöne Verarbeitung, wie es innen aussieht werde ich erst nach Ablauf der Gewährleistung und Auftritt eines Defektes erfahren... ;-)
+) derzeit ist sie überhaupt um 202 € bei Amazon erhältlich, ich habe vor einer Woche gar 250 € dafür bezahlt (im Gegensatz zum Eis gar nicht cool) - also ein sehr guter Preis!
+) ich kann mich endlich austoben und so Sorten wie "Mandel-Lavendel (Internetrezept - GENIAL)" probieren...

und zum Schluss das Wichtigste:

DAS EIS SCHMECKT, DAS RICHTIGE REZEPT VORAUSGESETZT, ECHT MINDESTENS SO GUT WIE IN EINER EISDIELE, WIRKLICH SEHR CHREMIG!

Unmittelbar aus der Maschine genommen schmilzt es recht schnell, zergeht aber im Mund wie getrüffelter Kugelfisch...möchte man es etwas fester, dann nach der Produktion für einge Stunden ab ins Tiefkühlfach!
Viel Spass - LANG LEBE DER KÖNIG!

Steinbach Poolbeleuchtung LED Poolbeleuchtung mit Fernbedienung, Transparent, ca. Ø 15 cm

5.0 von 5 Sternen Nicht böse sein, aber..., 8. Juni 2014
...viele hier gepostete Rezensionen sind meines Erachtens nicht ganz sachlich!
Diese LED Poolbeleuchtung mit weniger als 4 Sternen (Ansichtssache) zu bewerten, nur weil sie keinen 4 m Rundpool ausleuchtet, ist für Leute die gerne Erfahrungen von Anderen hätten, nicht brauchbar.
Gleich vorweg, wer sich erwartet mit einer 20 € teuren, mit 3 (AA) Batterien betriebenen und jederzeit versetzbaren (!!!) Poolbeleuchtung den gleichen Effekt zu erzielen wie mit einer 40 Watt Halogenlampe, der wir sicher enttäuscht sein, denn das schafft sie wirklich nicht!
Wer aber so wie ich einen eingegrabenen (meiner hat 7,3 m im Durchmesser) Stahlwandpool mit Folie hat, rundherum nicht aufgraben und sicher nicht an einer 10 Jahre alten Folie herum schneiden möchte, dem kann ich sie wirklich nur empfehlen. Natürlich sollte man aber mehrere Leuchten einberechnen - aber ab EINER hat man eine schöne, dezente Beleuchtung.
Ich habe mir ursprünglich zum testen ZWEI gekauft und muss sagen, dass ich nun hier zu Amazon gekommen bin, da ich noch ZWEI weitere benötige.
Es ist jetzt, mit diesen ersten beiden vorhandenen Leuchten, welche je etwa 2 m links und rechts der Einstiegsleiter angebracht sind, der Einstiegsbereich sehr schön und der Rest des Pools zunehmend schwächer beleuchtet. Die beiden zukünftigen Leuchten werde bis zur Mitte des Pools anbringen, somit schaue ich weder von der Terrasse, noch vom Pavillon in dem ich Abends gerne sitze, nie direkt in einen Beleuchtungskörper und habe ein wirklich schön beleuchtetes Pool. Zum Nachtsaugen und zur restlicher Poolpflege war sie ja nie gedacht...
Im übrigen finde ich es auch nicht schön, wenn die Poolbeleuchtung gleichzeitig den Garten beleuchten soll, dafür gibt es eigene Leuchten!
Die beigelegte Fernbedienung reicht wirklich gerade um die Leuchte, OHNE NASS ZU WERDEN, einzuschalten und dafür muss man sich anfangs, bis man den Dreh raus hat, spielen. Gleich ein kleiner Tipp, Abstand zur Leuchte etwa 40 cm und mit der Fernbedienung genau in die Mitte der Leute zielen, dann funktioniert sie problemlos.
An dieser Stelle möchte ich aber erwähnen, dass es sich sowieso um keine Standartbeleuchtung handeln soll, denn mit 3 (AA) Batterien betrieben sollte sie sowieso nur für einzelne Stunden gebraucht werden, denn für Leute, welche eine Beleuchtung für die täglichen Nachtstunden suchen, denen empfehle ich netzbetriebene Strahler mit Zeitschaltuhr...
Zusammenfassung:
Vorteile: -) Erstanschaffung, selbst bei mehreren Leuchten, günstig
-) Netzunabhängig, somit kein aufgraben
-) um andere Effekte zu erzielen jederzeit versetzbar bzw. austauschbar
-) schnellst installiert, KEINE Verletzung der Folie und somit Undichtheit des Pools durch Installation
-) das blaue beigelegte Blechstück dient als Gegenstück des Magneten der Leuchte um diese an einem Stoff bzw. Sonnenschirm zu montieren
-) zwei Helligkeitsstufen

Mit fast NULL Aufwand eine Poolbeleuchtung, auch wenn man mehrere benötigt - ich finds einfach genial!

Nachteile: -) Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig
-) nicht für Dauerbetrieb geeignet - außer der Batteriewechsel stört einen nicht
-) schlechte Beschreibung (siehe blaues Blech - wofür ist das?)
-) wer es hell will, benötigt mehrere

Ich hoffe etwas "Licht ins Dunkle" gebracht zu haben und wünsche damit viel Spaß!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2016 5:00 PM MEST

Das große Biogarten-Buch
Das große Biogarten-Buch
von Andrea Heistinger

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Biogarten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Ich bin in einer Wohnung in Wien aufgewachsen und war mir immer sicher, dass das Gemüse im Supermarkt wächst...
Nun wohne ich auf dem "Land", habe einen Garten und möchte seit Jahren soweit es geht zum "BIO-Selbstversorger" mutieren. Leider habe ich nicht das nötige Vorwissen was einen erfolgreichen "Bauern" ausmacht. Und falsch machen kann man eine Menge!
Nun habe ich zwei Möglichkeiten:
1) ich pflanze wie wild und wenn's nix wird suche ich lange nach dem Grund, verliere einige Jahre, gewinne aber an Wissen und mit 90 Lenzen bin ich extrem gescheit(ert), oder
2) ich kürze ab und nutze dieses Buch als wichtigstes und wahrscheinlich umfangreichstes Nachschlagewerk rund ums Thema "essbarer Garten"

Ich bin in einer Buchhandlung zufällig auf "das große Biogarten-Buch" gestoßen,war aber sofort extrem begeistert. Wenn man in diesem Buch blättert, wird einem sofort klar, was da drinnen steht hat Hand und Fuß oder besser Blätter und Wurzeln.
Egal wegen welchem Thema ich bisher nachgelesen habe, jede meiner Fragen wurde beantwortet und zwar ausführlich! Sicher eines der besten, wenn nicht DAS BESTE Buch zum Thema Gärtnern!
Sie werden sehen, dieses Buch wird immer mit 5* bewertet werden...

motoROKR S9-HD -- Stereo-Bluetooth-Headset speziell für Apple iPod, iPhone 3G / 3GS, iPhone 4 & iPad

3.0 von 5 Sternen Super Headset, schlechter Support..., 3. März 2011
Ich besitze dieses Headset seit mehreren Monaten und war auch bis gestern sehr zufrieden!

Vorweg ich benutze es mit einem iPhone 4 und bin, was die Ton-Qualität betrifft (benutze
es überwiegend in der iPod Funktion) nach wie vor mehr als nur zufrieden, auch wie schnell
und zuverlässig es sich mit dem Telefon koppelt, aber...

...Gestern habe ich einen "Ohrpolster" (schwarzer Gummi, welcher sich ins Ohr bohrt) verloren,
was bei täglichem Gebrauch schon mal passieren kann, zwar nicht beim Tragen im Ohr sondern
da ich es schlampig in die Tasche gab und die Bügel aus der Tasche raus hingen. Das passierte
mir auch bei anderen in-ear Headsets (z.B. Sony,Nokia), aber die hatten einen kleineren
Durchmesser und waren durch Universalstoppel ersetzbar, welche man in fast jedem Elektronikfachmarkt
bekam.
Nur, bei diesem Modell passen keine Universellen und selbst bei Motorola bietet man keine Reserve
Ohrpolster an! Also, selbst wenn ich auf die Dinger besser aufpassen würde, es stecken genau diese
Gummiteile immer im Ohr, egal wie oft ich meine Ohren auch ausputze, nach ein paar Monaten sind
die Gummi ekelhaft und gehören ausgemustert...aber entweder macht man das indem man eine der beiden
anderen (original beigelegten) Größen aufzieht (die ja eher nicht so wirklich passen) oder man kauft
sich ein neues Headset...
Beide Lösungen sind für die Katz...

Zusammenfassend:

Tonqualität: wirklich TOP
Akkulaufzeit: sehr gut (Musikgenuss durchgehend ca. 3-4 Std), aber in kurzer Zeit wieder geladen!
Tragekomfort: beim Sport eher ungeeignet, im Alltag sehr gut
Ersatzteile: --> alter Schwede, dafür gibt es nicht einmal einen Stern!

Für mich ist es seit Gestern mit zu großen Ohrpolstern als Alternative kein Genuss mehr...sicherlich
auch weil ich verärgert bin ;((

PS: So alleine bin ich nicht mit meinem Problem, beim googlen habe ich andere Erdenbürger mit gleichem
Problem gefunden...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2011 10:18 PM MEST

Pippi Langstrumpf  - TV-Serien-Box  (5 DVDs)
Pippi Langstrumpf - TV-Serien-Box (5 DVDs)
DVD ~ Inger Nilsson
Wird angeboten von Kinder-Klassiker

5.0 von 5 Sternen Ja, so kennen wir Pippi Langstrumpf..., 10. Dezember 2007
Da meine Tochter (etwas über 3 Jahre) die Verfilmungen von Astrid Lindgren einfach liebt, speziell Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Nils Karlsson Däumling, habe ich wie sooft nach den guten Kundenmeinungen diese DVDs bestellt. Kaufkriterium war für mich nicht z.B. der (nichtvorhandene) schwedische O-Ton, sondern die Originalität. Es muss, da ich diese DVDs zumeist mit meiner Tochter schaue alles so sein wie noch vor 25 Jahren, in meiner Langstrumpfzeit. Das schöne an diesen Boxen ist, dass es so ist! Deshalb absolute 5 Sterne, denn wenn Sie Pippi Langstrumpf lieben, ist mit dieser Box alles erledigt, kein Wunsch bleibt offen!!!

Ganz im Gegenteil ist es mit den Stimmen auf der Spielfilmbox (4 DVD), diese sind für mich fremd und dadurch diese DVDs für mich leider ein Fehlkauf - es ist schon komisch, was alleine Stimmen ausmachen, für mich sehr viel.