Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Fritz Nikron > Rezensionen

Beiträge von Fritz Nikron

Fritz Nikron "Fritz" (Zauberberg/Semmering)

Seite: 1 | 2 | 3
Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary (95mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Super Objektiv, 25. Juni 2017
Verwende dieses Objektiv an meiner NIKON D500.
Bin kein Profi, also erspare ich mir technische Kommentare, die gibt es genug zum Nachlesen.
Ich bin hoch zufrieden mit diesem Rohr. Zugegeben das ganze ist nicht gerade leicht, man muss schon überlegen wo man es mitnimmt.
Doch die Fotos sind der Hammer! Für meine Ansicht gestochen scharf, so das noch problemlos Bildausschnitte gemacht werden können.
Mein Einsatzgebiet sind Wildvögel, und kleines Getier. Hier hatte ich schon super Ergebnisse und wirklich schöne Aufnahmen. Doch auch alle anderen Fotos wo dieses Objektiv seine Stärken ausspielt sind genial. Ich würde dieses Objektiv jederzeit wieder kaufen. Ist einfach super und jeden Euro wert.
Die Fotos sind schon alles Bildausschnitte, doch immer noch scharf. Vögel ca. 25 Meter entfernt. Rehbock ca. 70 Meter entfernt
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Dual Ladegerät Doppellader für Sony Akku NP-BX1 / BX1 und 1 Ersatzakku hier im SET
Wird angeboten von pabuTEL Preise inkl Mwst - Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

5.0 von 5 Sternen Preiswertes und tolles Gerät, 25. Juni 2017
Ein wirklich edles preiswertes Gerät und noch mit zusätzlichen Akku!
Also ich begreife die ganzen Raunzer nicht, die sich aufregen und schlechtere Bewertungen beim Kamerakauf abgeben, nur wegen fehlendem Ladegerät. Ich habe einige Kameras, und zu jeder hab ich Akkus und Ladegerät dazu gekauft.
Dieses Angebot hier ist eines der preiswerteren und schönsten Varianten. Sogar mit Doppelladefunktion.
Funktioniert prima, braucht wenig Platz und sieht sehr edel aus. Ist sogar noch ein Akku dabei und das Ganze für knapp €16.-
Da kostet ein original Akku schon mehr als das doppelte, aber ohne Ladegerät!
Also ich bin zufrieden. Würde sofort wieder bestellen. Volle 5 STERNE
Übrigens verwende ich dieses Ladegerät und Akku für meine SONY HX 400v und SONY RX100 M3

Thule EasyFold 931, Anhängerkupplungs-Fahrradträger
Thule EasyFold 931, Anhängerkupplungs-Fahrradträger

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber sein Geld wert!, 29. April 2016
In weniger als 5 Minuten montiert und einsatzbereit, Träger hält bombenfest.
Auch breite Reifen vom normalen Mountainbike gehen in die Führung zum Befestigen.
Habe auf meinem KTM Schwalbe Racing Ralph EVO 29 Zoll.
Während der Radtour verstaue ich den Fahrradträger im Kofferraum, oder auf den Rücksitzen.
Zusammengelegt hat er die Größe einer großen Einkaufstasche, läßt sich auch bequem tragen.
Ich hab mir eine Zusatz Nummertafel rot (Österreich) um ca. € 8.- bei der Zulassungsstelle geholt ca. 2,3 Tage Wartezeit.
Die brauch ich nie mehr abnehmen, beim Zusammenlegen des Trägers dreht die sich mit.
Ein wirklich toller Fahrradträger, er ist den Preis wert. Würde ihn sofort wieder kaufen.

Fujifilm X-T10 Systemkamera (16,3 Megapixel, FUJINON XF18-135mm Objektiv) Kit silber

5.0 von 5 Sternen Die Fujifilm X-T10 meine Lieblingskamera, 25. März 2016
Ich habe mir die letzten 20 Jahre schon einige Digitalkameras zugelegt, von Nikon D80, D7000, D5200 über Olympus E-M5, Lumix G70, Sony a6000 und mehrere bridge Kameras.
Zuletzt kaufte ich mir Fujifilm X-M1 und Fujifilm X-A2. Als ich von diesen 2 Kameras die ersten Fotos betrachtete, kam echte Freude auf.
Einfach brillant, scharf, und umwerfend. So würde ich die Ergebnisse beschreiben. Kameras die preislich merklich günstiger waren, machten solche traumhaften Aufnahmen. das Einzige was hier zu bemängeln war und mir sehr gefehlt hat war ein Sucher.
Den hatten diese Modelle nicht. Im Freien bei Sonnenlicht zu fotografieren war teilweise unmöglich. Also stellte sich die Frage, eine Fuji aber mit Sucher. Die X-T1 war mir zu groß und auch zu teuer. Da kam die X-T10 auf den Markt. Merklich günstiger und kleiner als die X-T1 und doch fast die gleichen Eigenschaften. Also, das die X-T10 nicht abgedichtet ist gegen Spritzwasser, ist mir völlig egal. Hab sowieso keinen Bock bei Regen zu fotografieren, Sand und Meer interessiert mich auch nicht. Der Sucher ist nicht ganz so brillant wie der von der X-T1 aber noch immer spitze. Dann sind noch Kleinigkeiten, die meine Kaufentscheidung aber nicht beeinflussten. Also ich habe mir die Fujifilm X-T10 bei AMAZON bestellt und hatte sie nach 3 Tagen in den Händen.
Sie ist momentan mein Liebling. Über technischen Kram, wird hier sowieso genug Berichtet, interessiert mich auch nur am Rande. Mir sind meine persönlichen Eindrücke wichtiger, am Wichtigsten aber die Bildqualität. Hier spielen die Fuji Kameras ganz vorne mit.
über Gehäuse, das knarzt, Griffigkeit, Knöpfe die klappern, Verwackelschutz der ein wenig lauter surrt und noch so Kleinkram, über die sich manche Käufer aufregen oder Seitenlang berichten, kann ich nur lächeln. Die Auswahl an Kameras ist in unserer Zeit so riesig, das es für jeden noch so eigensinnigen Spinner irgendwo eine Kamera gibt, mit der er zufrieden sein wird. Wenn ich was vom Feinsten will, muss ich eben tiefer in die Tasche greifen.
Ich bin zurzeit mit meiner X-T10 mit 18-135mm Objektiv sehr zufrieden. Wenn ich auch schon wieder ein wenig neidisch auf die neue Fuji X-pro2 schiele. Aber so ist die heutige Zeit, fast jedes Jahr kommen bei allen Kamerahersteller neue Produkte auf den Markt.
So wird auch meine Fujifilm X-T10 nicht meine letzte Kamera sein.
Hobbys kosten eben Geld. So weiß ich schon wieder auf was ich spare.
Ich bin Hobby Fotograf, lege aber Wert auf gute bis sehr gute Bildqualität. Die haben alle 3 Fujis, und mit den Objektiven XF 18-135mm, XC 16-50mm und den XC 50-230mm hab ich für die meisten Gelegenheiten das richtige Objektiv. Auch die Abbildung und Schärfe dieser Gläser würde ich als hervorragend bezeichnen. Da hatte ich schon andere Kameras mit Standard Linsen, die weit hinter ihren Erwartungen zurück blieben. Beispiel die Sony a6000. Eine super Kamera, macht tolle Bilder, aber nicht mit dem Standard Objektiv. Die Aufnahmen sind einfach nur schlecht.
Also die X-T10 kann ich auch mit dem Objektiv XC16-50 mm vollstens empfehlen. Macht auch mit diesem günstigen Glas ausgezeichnete Bilder.
Ich verwende meist den manuellen Modus, hier lässt sich alles bis aufs Feinste einstellen. Doch sollte es mal schnell gehen, oder ich gebe die Kamera meiner Frau, stelle ich auf Automatik.
Hier kann man nichts falsch machen. 95% der Bilder werden tadellos. Die Automatik erledigt hier alles selbst. Einfacher geht’s nicht. Von mir volle 5 Sterne, würde die X-T10 sofort wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2016 1:45 PM MEST

Aquatec Orca Badewannenlifter mit Bezug
Aquatec Orca Badewannenlifter mit Bezug
Wird angeboten von rehatechnik-loesch

5.0 von 5 Sternen Für meine 90. jährige Schwiegermutter, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Aquatec Orca Badewannenlifter mit Bezug
Dieser Badewannenlifter ist der Hit. Hab keine Ahnung, wie wir sonst so einfach unsere alte Dame in die Wanne setzten sollten?
Dieser Lifter ist eine sehr große Hilfe. Meine Schwiegermutter ist sehr erfreut, das wir ihr diesen Badewannenlifter besorgt haben.
Baden wird wieder zum Kinderspiel, auch mit 90 Jahren. Bedienung ist total einfach. Meine Frau ist hier schon dabei, wenn ihre Mutter ein Bad nimmt, aber es funktioniert ganz ohne Anstrengung. Lifter hoch fahren, Seitenteile ragen über den Wannenrand, einfach drauf setzen, drehen, damit die Füße in der Wanne sind. Dann den Lifter herunter lassen, bis man gemütlich in der Wanne sitzt. Nach dem Bad, Schalter wieder betätigen, Lifter fährt wieder langsam hoch, bis zum Badewannenrand, eine Drehung, Füße aus der Wanne und ganz leicht aufstehen.
Wie gesagt unsere Mutter ist 90. Also hier sollte schon wer dabei sein beim Ein- und Ausstieg. Aber Probleme oder Schwierigkeiten gibt es nicht.
Einfach zu bedienen, würden diesen Badewannenlifter sofort wieder kaufen, funktioniert mit aufladbaren Akku, den man einfach abnehmen kann.
Dieses Teil macht uns, aber vor allem unserer alten Dame viel Freude. Darum von uns 5 Sterne

Patron ZRERHI01230300 WC-Sitzerhöhung mit Deckel, Apollo-V / Ares, 14 cm
Patron ZRERHI01230300 WC-Sitzerhöhung mit Deckel, Apollo-V / Ares, 14 cm

5.0 von 5 Sternen Für meine 90. jährige Schwiegermutter, 16. Februar 2016
Die WC Sitzerhöhung ist einfach zu montieren, hält bombenfest, lässt sich aber zur Reinigung ganz leicht wieder abnehmen. Das ist sehr wichtig. Einmal pro Woche, sollte man das Ding schon abnehmen und dann das WC und diese fabelhafte Sitzerhöhung reinigen, damit keine unangenehmen Gerüche entstehen. Meine Schwiegermutter ist froh, das es dieses Teil gibt. So kann sie noch ohne Hilfe, selber auf die Toilette gehen, und ohne Schwierigkeiten von dieser wieder aufstehen. Einfach super!
Wüde dieses Teil sofort wieder kaufen und kann mir auch vorstellen sowas in einigen Jahren selber zu verwenden, wenn ich mal ins betagte Alter komme. Von mir oder uns volle 5 Sterne!

Gilsey 7in1 Camera Connection Kit iOS 10 Adapter für Apple iPhone 7 6 6s Apple iPad Pro /iPad 4 / iPad Air 2 / iPad Air / iPad mini 1 / 2 / 3 - SD, MS, TF, M2, Mini SD, MMC, Micro SD Card Reader + 3 USB HUB - Überträgt Bilder und Videos von Karten sowie Kartenlesegeräte und USB-Sticks aufs iPad

1.0 von 5 Sternen nur SD Karte funktioniert, 24. Juni 2015
Es funktioniert nur die SD Karte
Aber den meisten Käufern wird klar sein, das nicht der Kit Adapter schuld ist warum das Überspielen oder kopieren nicht so reibungslos funktioniert.
Es sind die Apple Produkte, die hier den Käufer, der solche Geräte weit überteuert kauft, derart beschneiden.
Auch ich bin einer der Leidtragenden, die sich jedes mal grün und blau ärgern, wenn mal was zum Überspielen oder Kopieren wäre. umständlicher geht es wohl nicht.
Die billigsten Geräte mit Android beherschen, nämlich kopieren und überspielen mit solchen Adaptern, von fast allen möglichen Formaten also Film, Fotos, Musik oder sonstiges in jede Richtung > < problemlos.
Ohne das hier so ein bescheuertes Programm wie Itunes auf den PC installiert werden muß. Ein Programm das nicht nur einfach überspielt, sondern langwierig abgleicht. Hier war der C64 vor 25 Jahren schneller.
Ich habe das Ipad Air, zugegeben ein schönes Gerät. Lässt sich auch super bedienen, Internet, Video oder Musik abspielen alles einwandfrei.
Doch problemlos was aufs Gerät spielen, oder vom Gerät zurück auf dem PC funktioniert, wenn überhaupt nur mit Schwierigkeiten.
Zum Glück hab ich auch zwei Samsung Tablets, die hier mit ähnlichen Adaptern problemlos und schnell arbeiten und funktionieren, in jede Richtung.
Diesen Adapter kaufte ich in der Hoffnung, ähnliche Erfolge auf dem Ipad zu erzielen. Doch Fehlanzeige...
Für mich gibt es in Zukunft keinen Grund mehr, was von Apple zu kaufen. Verapplen kann ich mich selber.

Dritte Person
Dritte Person
DVD ~ Liam Neeson

1.0 von 5 Sternen Öde Handlung, die sich durch den ganzen Film zieht., 6. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Dritte Person (DVD)
Ca. 90 Minuten Schwachsinn, so eine Öde Handlung sah ich noch selten.
Hab die ganze Filmlänge auf irgend ein spannendes Ereignis gewartet, das bis zum Schluss nicht gekommen ist.
Für mich hier schon ein Stern zuviel. Die Zeit hätte ich mir vernünftiger totschlagen können......
Wenn ich hier lese, da will sich den Film sogar einer nochmal freiwillig ansehen - na Bumm, manchen Leute wissen sich wirklich nichts mit ihrer kostbaren Freizeit anzufangen. Ich bin schon länger in Pension, und habe echt viel Freizeit, die ich täglich genieße, aber um diese 90 Minuten, tut es mir echt leid, nicht was anderes gemacht zu haben

Photo Lab PRO - professioneller Fotoeditor mit vielen cool Effekten, Rahmen und Filtern!

5.0 von 5 Sternen Ein echtes super Programm, 25. Juli 2014
Also was dieses Fotoprogramm leistet, ist echt der Hammer.
Es gibt auf dem PC nichts vergleichbares, geschweige um lächerliche € 2,38!!!
Ich gehöre schon zu den älteren Semestern, aber ich habe mich schon zig Stunden mit diesen Programm
beschäftigt. Foto aussuchen, einen von den sehr vielen super Effekten dazu - fertig.
Diese App erledigt den Rest.
Das Ergebnis hat mich sehr, sehr oft positiv verblüfft.
Diese App ist jeden Cent wert.
Von mir volle 5 Sterne

WPS Office + PDF
WPS Office + PDF

5.0 von 5 Sternen Super App!, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WPS Office + PDF (App)
Also für ein App, das null Euro kostet, ist es einfach spitze!
Ich kann damit PDF, DOCX, PPS, PPSX, PPTX, öffne und betrachten.
Bearbeitung, hab ich noch nicht probiert, aber einfache Sachen lassen sich auch hier bewältigen.
Dieses Programm öffnet auch Dateien, die mit OFFICE 2010 erstellt wurden.
Ich kann dafür einfach nur 5 Sterne vergeben.
Wenn ich bedenke, was ich in meinem Leben schon viel Geld ausgegeben habe, für PC Programme,
die sich dann oft als sehr teurer aber total unbrauchbar erwiesen hatten.
Ich habe schon einige sehr gute Apps für 2, 3 Euro runter geladen, für die ich am PC locker das zehn bis zwanzigfache hinblättere.

Seite: 1 | 2 | 3