Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für B.W. > Rezensionen

Beiträge von B.W.

B.W. "bücherwurm"

Seite: 1 | 2
von Alpha Edition
  Kalender

2.0 von 5 Sternen Gravierender Mangel: Keine Monatsübersicht für das aktuelle Jahr, 29. Februar 2016
Ich habe mir dieses Jahr zum ersten Mal den Buchkalender Mini PVC schwarz 2016 - Bürokalender A6 / Cheftimer (10,7 x 15,2) - 1 Tag 1 Seite - 352 Seiten Kalender gekauft. Hier nun meine Eindrücke nach zwei Monaten Nutzung:

1. Der Druck sollte etwas kontrastreicher sein, was die Lesbarkeit deutlich erleichtern würde.
2. Für die Monate September bis Dezember des Vorjahres gibt es im "Vorspann" eine Monatsübersicht, je ein Monat pro Seite.
3. Für das Folgejahr gibt es im "Nachspann" eine Monatsübersicht, je 2 Monate pro Seite.
4. Für das aktuelle Jahr sucht man allerdings vergeblich eine Monatsübersicht, und gerade hier wäre sie doch hilfreich und notwendig.

Die fehlende Monatsübersicht für das aktuelle Jahr - wie für die Monate September bis Dezember 2015 - stellt für mich einen gravierenden Mangel dar. Eine Seite für jeden Monat des aktuellen Jahres würde gerade mal 6 Blatt zusätzlich bedeuten.

Dass es auch besser geht, zeigt der Wochen-Minitimer aus gleichem Haus (http://www.amazon.de/Wochen-Minitimer-Balacron-schwarz-2016-B%C3%BCrokalender/dp/3840769809/ref=pd_sim_sbs_14_1?ie=UTF8&dpID=4158OcAyDyL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR125%2C160_&refRID=07AP8V3PQ37E5G4VK71F).

Dort hat man die Monatsübersicht für das Vorjahr weggelassen und dafür für das aktuelle und das Folgejahr je eine Seite pro Monat eingefügt.

Wenn man die Seitenzahl nicht erhöhen möchte, könnte man Notizseiten hinten weglassen und für das Folgejahr nur Januar bis Juni nehmen (2 Monate pro Seite), dann bliebe die Seitenzahl etwa gleich und der praktische Nutzen wäre deutlich größer und eine 4-Sterne-Bewertung möglich (1 Stern Abzug wegen des kontrastarmen Drucks).

Leider hat der Verlag auf einen entsprechenden Vorschlag überhaupt nicht reagiert. Also werde ich entweder wieder den Chäff-Timer oder ein vergleichbares Produkt nehmen.

Falken 76042 - Prospekthüllen A5, 100 Stück dokumentenecht
Falken 76042 - Prospekthüllen A5, 100 Stück dokumentenecht
Wird angeboten von Bürodiscount - Online - Der kompetente Conipa® Shop - Versand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Nur gut bei 2-Ring-Mechanik, 20. März 2014
Hatte bisher keine Probleme mit den Prospekthüllen, da ich sie in Ordnern mit 2-Ring-Mechanik verwendete.

Heute wollte ich sie in einem Veloflex Ringbuch Comfort/4151080 DIN A5, das ich ebenfalls vor einiger Zeit bei amazon kaufte, bisher aber noch nicht benutzt habe, verwenden, aber sie passten nicht. Dieses Ringbuch hat eine 4-D-Ring-Mechanik. Wenn man die Prospekthüllen in der Mitte und oben einfügt, passt das untere Loch nicht und umgekehrt, wenn man sie unten und in der Mitte einfügt, passen sie oben nicht. Man muss sie regelrecht "hineinziehen". Dann kann man aber die einzelnen Prospekthüllen nicht mehr vernünftig umblättern, weil sie entweder oben oder unten zu sehr auf Spannung stehen.

Zunächst dachte ich, dass es ja auch am Ringbuch liegen könnte und suchte gelochtes DIN-A-5 Papier. Aber siehe da, das passte problemlos hinein. Wenn man nun ein gelochtes DIN-A-5 Blatt auf die Prospekthüllen legt, stellt man fest, dass die äußeren Lochungen der Hüllen nicht zur Deckung gebracht werden können. Entweder paßt es oben oder unten. Es fehlen ca. 3mm.

Ich habe mir dann damit beholfen, dass ich die obere Lochung mit einer Lochzange nach oben erweitert habe. Wenn man das mit einem Locher versucht, ist es Glückssache, in welche Richtung sich die Lochung erweitert - das ist zumindest meine Erfahrung.

Wegen der Passungenauigkeit bei Verwendung mit einer 4-Ring-Mechanik kann ich leider nur drei Sterne vergeben, ansonsten wären es in Anbetracht des Preises fünf Sterne geworden.

Clown Grimaldi
Clown Grimaldi

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache - nicht aber die Orthographiefehler, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Clown Grimaldi (Kindle Edition)
Vorweg: Ich habe das Buch bis zur letzten Seite gelesen, hatte mir aber von Charles Dickens etwas Anderes erwartet, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Ich will hier nicht eine Kurzfassung des Inhalts geben, das kann man sich ergoogeln. Ich habe mich während der Lektüre allerdings so oft über Rechtschreibfehler geärgert, dass ich dies doch hier kurz anmerken muss. Eine so schlampige Redigierung hat Dickens nicht verdient - oder darf man bei kostenlosen E-Books in der Hinsicht keine Sorgfalt und Qualität erwarten?

Wegen dieser mangelhaften Qualität nur 3 Sterne, denn der Inhalt ist, wie gesagt, Geschmackssache.

PHILIPS myLightAccent, CandleLights CandleLightsWhite 3 set mit 6W, inklusive Leuchtmittel, 3-flammig 6910860PH

5.0 von 5 Sternen Spitzen Service durch Philips, 5. November 2013
Wir haben die Kerzen vor einem Jahr gekauft. Sie machen einen sehr wertigen Eindruck, die Kerzenimitation ist m.E. gelungen, wir haben den Kauf nicht bereut.

Die Produktbeschreibung widerspricht sich allerdings mindestens in zwei Punkten:

Gemäß DETAILS ist die Ausführung "Glas" und der Anwendungsbereich "Nur zum Gebrauch in geschlossenen Räumen."
Gemäß PRODUKTBESCHREIBUNGEN handelt es sich um einen "bruchsicherer Hüllkolben aus Kunststoff" und das Produkt ist "Wind- und wasserfest" sowie "für Innen- und Außenbereich" geeignet.

Die Bruchsicherheit würde ich nicht testen wollen, da es sich - bis zum Beweis des Gegenteils - um Glas handelt. Auch die Wasserfestigkeit kann bei diesem Produkt sicherlich ausgeschlossen werden.

Nach einem Jahr mußten wir jetzt leider feststellen, dass ein Licht sich nicht mehr aufladen läßt. Für das Problem ist gem. amazon zunächst der Hersteller zuständig. Auf der Seite "reparatur-service.philips.de" liest man Folgendes:
"Im Servicefall wenden Sie sich bitte an die gebührenfreie Servicehotline: Tel.: 00800 744 547 75 (von dort wird dann ein Tauschgerät verschickt)."

Gesagt, getan: dort angerufen und das Problem geschildert. Kaum fertig, wird die Verbindung unterbrochen. Binnen einer Minute erfolgt ein Rückruf des Hotline-Mitarbeiters und das Gespräch kann fortgesetzt werden. Letztlich will er nur die Bezeichnung des Artikels, das Kaufdatum und die Adresse wissen. Es könne bis zu 1 1/2 Wochen dauern, bis eine Ersatzkerze geliefert ist. Das nenne ich mal Kundenservice!!!

Vielleicht hilft das jemandem weiter, bei dem ebenfalls innerhalb der 2-jährigen Garantiezeit ein Defekt auftritt.

PHILIPS myLightAccent, CandleLights CandleLightsWhite 3 set mit 8W, inklusive Leuchtmittel, 3-flammig 6910860PH

Elberfelder Studienbibel: Revision 2006 - mit Sprachschlüssel und Handkonkordanz

2.0 von 5 Sternen Studienbibel ohne Parallelstellen?!, 4. April 2013
Alles, was in den bisherigen Rezensionen bezüglich der Qualität der Übersetzung, der Nähe zum Grundtext etc. gesagt wurde, kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung nur bestätigen.

Weshalb dann nur zwei Sterne?

Nachdem ich zwei englischsprachige Studienbibeln - die NIV und die ESV - schon länger in Gebrauch habe, wollte ich nun auch eine aktuelle Elberfelder, da meine alte Elberfelder von 1978 ist und in der nur das NT revidiert ist. Was lag da näher, als sich die Studienbibel-Edition zu kaufen. Der erste Blick in das Buch war ernüchternd: keine Parallelstellen!! Das wurde bisher in keiner Rezension erwähnt und leider gibt es ja auch keine Option "Blick ins Buch", wo man das sofort gesehen hätte.

Warum sind Parallelstellen so wichtig für mich?

Die besten Sprachschlüssel und Erläuterungen können keine Parallelstellen ersetzen, weil nach meiner Überzeugung die Bibel sich am besten durch die Bibel selbst auslegt. Dazu brauche ich aber zwingend die Angaben der Parallelstellen, alles andere ist hilfreiches (menschliches) Beiwerk.

Daher ist für meinen Zweck - Studium der Schrift, Vorbereitung von Andachten etc. - diese Bibelausgabe absolut ungeeignet und geht wieder zurück.

Warum diese Rezension?

Weil bisher niemand auf den Umstand der fehlenden Parallelstellen hingewiesen hat und dies auch aus der Buchbeschreibung nicht hervorgeht (o.K., es wird auch nicht erwähnt) und ich durch diesen Hinweis vielleicht jemanden, dem das auch wichtig ist, vor einer Enttäuschung bewahren kann.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2013 7:30 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Tröte ohne Puste, 4. März 2013
Im April kaufte ich diese Druckluftfanfare als Signalgeber in Notfällen. Bei einer "Schüttelkontrolle" im Februar, also nach 10 Monaten, war der Druckbehälter - ohne je benutzt worden zu sein - leer.
Als Scherzartikel zum alsbaldigen Gebrauch mag das Teil wohl noch angehen, wobei über die Füllmenge hier ja schon einiges gepostet wurde. Für Notfälle ist es jedoch absolut ungeeignet, weil es offensichtlich nicht lagerungsfähig ist.
Für eine Tröte ohne Puste ist eigentlich 1 Stern noch zu viel.

Helit H6102502 - Einzel-Prospekttasche für DIN A4, Hochformat, Lochdekor, glasklar

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, aber ...., 27. Oktober 2011
Der Artikel macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Kunststoff ist dick genug, um ausreichend Stabilität zu gewährleisten.
Die Beschreibung des Artikels könnte jedoch dezidierter sein:
Die Rückseite des Prospekthalters ist nicht glatt, sondern hat rechts und links oben vorstehende Teile für irgendein (???) Einhängesystem (wenn man es weiß, kann man es sogar auf dem Foto erkennen). Dadurch kann man das Teil z.B. nicht mit Doppelklebeband und nur unzureichend mit Klettband an einer glatten Fläche befestigen. Hakenaufhängung ist leider auch nicht vorgesehen. Verkehrt herum - mit der Vorderseite als Rückseite - aufhängen geht auch nicht, da vorne eine recht große "Lippe" ist, die ein planes Anlegen an die Wand o.ä. nicht erlaubt.

Nur EIN Stern Abzug wegen der mangelnden Befestigungsmöglichkeiten, da der Artikel ansonsten von sehr guter Qualität ist. Es ist halt Phantasie gefragt bezüglich der Befestigung oder - wenn es gar nicht geht - wieder zurückschicken, was bei amazon bekanntlich kein Problem ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2012 9:45 PM MEST

Garmin nüvi 465Tpro Truck Navigationssystem Europa (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, LKW Spezialfunktionen, nüMaps Garantie 90 Tage, Fahrspurassistent und Bluetooth)

3.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen mit Garmin Nüvi 465T pro, 28. August 2010
Ich nutze das 465T pro seit kurzem im Wohnmobil (Womo) und will mal kurz meine bisherigen Eindrücke schildern:

Vorweg: dies ist mein erstes Garmin-Gerät; Vergleiche beziehen sich auf 2 Medion Navis und das Camos CN 790, das im Womo fest installiert ist.
Als Halterung habe ich die "Garmin Rutschfeste Kfz-Halterung für das Armaturenbrett" gekauft, die sich - im Gegensatz zur "Garmin Nüvi Halterung für Kfz, rutschfest" - sehr gut bewährt hat (s. meine Rezensionen dort).

Anzeige: Geschwindigkeit und Ankunft sind fest vorgegeben und können nicht geändert werden. Ich würde es beispielsweise vorziehen, statt Geschwindigkeit die Entfernung zum Ziel anzuzeigen. Eine solche individuelle Anpassung scheint aber leider nicht vorgesehen zu sein.

Sprachausgabe: Egal welche Stimme man wählt, sie klingt unnatürlich, synthetisch, zu hoch, hart, Kasernenhofton, wie meine Frau bemerkte. Verbesserung der Sprachausgabe über externen Lautsprecher ist mangels Anschluß nicht möglich.
Bitte beachten: nur bei Auswahl Steffi (TTS) bzw. Yannick (TTS) werden alle Informationen angesagt. Diese Info habe ich in einem Forum gefunden.

Geschwindigkeitsbeschränkungen: Fahrt auf der A3 von Köln Richtung Frankfurt, LKW-Modus, über 3,5 to: am Elzer Berg gilt für LKW eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h. Angezeigt wird jedoch 100 km, was bekanntermaßen nur für PKW gilt. Außerdem wird (optional) kein akustisches oder optisches Warnsignal gegeben, wenn man schneller als die angezeigte Geschwindigkeit fährt.

Karten-Abdeckung im LKW-Modus: Viele Straßen sind gar nicht im LKW-Modus erfasst. Sobald man von den Hauptverkehrswegen abweicht, kommt der dezente Hinweis, dass diese Strecke nicht erfasst ist (Symbol für nicht bevorzugte Straße).

Womo-Modus: Leider gibt es noch keinen Womo-Modus, sodass man z.B. Maut-Strecken nicht ausschließen kann, weil man dann im LKW-Modus zwangsläufig Autobahnen ausschließt, was für Womos in Deutschland gar nicht erforderlich ist. Dann könnte auch für Womos über 3,5 to auf Autobahnen die Begrenzung 100 km/h und auf Landstraßen 80 km/h angezeigt werden, wenn nicht eine niedrigere Geschwindigkeit vorgegeben ist.

Warnhinweise: Durch entsprechende Warnhinweise macht das Gerät auf potenzielle Gefahrenstellen wie scharfe Kurven oder abschüssige Passagen aufmerksam. Leider verschwinden diese Hinweise, die den Bildschirm "blockieren", nicht wieder von alleine - oder ich hatte nicht die Nerven, so lange zu warten - sodass man sie manuell wieder wegklicken muss. Das kann vor einer Gefahrenstelle zur Ablenkung führen, wodurch das positive Feature möglicherweise ins Gegenteil verkehrt wird.

Entfernungsangaben: Im Parallelbetrieb mit meinen anderen Navis (jeweils nur mit einem!) fällt auf, dass die Entfernungsangaben, z.B. bis zum Abbiegen, abhängig von der Entfernung nicht korrekt sind. Kurz vor dem Ereignis sind es in der Regel 50m Differenz, bei weiteren Entfernungen, z.B. 1000m sind es regelmäßig 100m, die das nüvi mehr anzeigt. Das wird vor allen Dingen dann relevant, wenn man aufgrund der Verkehrslage nicht ständig den Monitor beobachten kann und es mehrere Abfahrten kurz hintereinander gibt. Der akustische Hinweis erfolgt regelmäßig erst dann, wenn man eigentlich schon vorbei ist.

GPS: Satelliten werden schnell gefunden. Positionsanzeige leider nicht exakt (s. Entfernungsangaben).

TMC: Funktioniert sehr gut: Bisher immer schneller Empfang und aktuelle Meldungen - auch abrufbar!

Karten-Updates: Absolut positiv, dass es für ein Jahr ab Registrierung kostenlose Karten-Updates gibt.

nüMaps Lifetime: Leider hat Garmin noch nicht entschieden, ob es nüMaps Lifetime für das 465T anbieten will/wird.

Soweit meine bisherigen Eindrücke, die natürlich nicht darüber hinwegtäuschen sollen, dass das Gerät seinen eigentlichen Zweck, zu navigieren, gut erfüllt. Bisher bin ich noch nicht fehlgeleitet worden und die Brillianz des Monitors ist hervorragend! Solange man auf Strassen fährt, die für den LKW-Modus erfasst sind, werden die entsprechenden Beschränkungen (z.B. Höhe oder Breite) in der aktuellen Kartenversion auch berücksichtigt.

Bezüglich meiner o.a. Punkte kann es natürlich auch sein, dass ich bei dem einen oder anderen einfach die Feinheiten der Einstellung noch nicht entdeckt habe und wäre dann natürlich für Feedbacks dankbar.

Wenn die Sprachausgabe und vor allen Dingen die Entfernungsangaben noch verbessert werden würden, wäre es mindestens einen Stern mehr wert.

Nachtrag 22.07.2011

Auf unserer letzten Tour wollten wir auf der Rückfahrt von Schleswig-Holstein nach NRW - ca. 500 km - nach dem Elbtunnel Landstrasse fahren. Also "Autobahn vermeiden" eingegeben. Dann dauerte es 8-10 Minuten bis das Navi die Route berechnet hatte. Da ich mittlerweile nach Karte weitergefahren war, erfolgte prompt eine Neuberechnung. Wieder 8-10 Minuten gedauert - mit gleichem Ergebnis: Neuberechnung. Daraufhin habe ich einmal ein Reset ausgeführt und wieder von vorne angefangen: Nach dem 3. Versuch war das Navi endlich in der Lage, mich zu führen. Da mir das in der Vergangenheit schon öfters mal passiert ist, wobei da die Routenberechnung aber weniger als 5 Minuten gedauert hat (wahrscheinlich, weil die Strecke kürzer war), hatte ich unter "Einstellungen" - "Karte" den Detailgrad "Normal" ausgewählt, was aber keine schnellere Berechnung erbrachte.

Ich habe auch das Lifetime Update dazugekauft, um stets aktuelle Karten zu haben. Das Update funktioniert zum Glück automatisch, wenn man es gestartet hat, denn es dauert, auch bei schneller Internetverbindung, Stunden, bis es abgeschlossen ist. Also am Besten über Nacht aktualisieren.

Gerade beim Womo-Fahren vermeiden wir, wenn immer es geht, Autobahnfahrten, um etwas von der Landschaft und den Ortschaften zu haben. Wenn dann ein Navi 8-10 Minuten bei einer etwas längeren Strecke braucht - in einem Fall sogar über eine 1/2 Stunde! - , um die Route zu berechnen, dann ist man schon versucht, eine Valium einzuwerfen oder das Gerät aus dem Fenster.

Habe das Navi noch kein Jahr und am 19.07. bei Garmin reklamiert. Bin mal gespannt, wann sie sich melden und wie das Problem gelöst wird.

Übrigens können 8-10 Minuten verd... lang werden, wenn man losfahren will oder bereits unterwegs ist.

Eine andere Erfahrung möchte ich hier auch noch weitergeben: Die Navigation ist bei der Routenpräferenz "Kürzere Zeit" nicht immer nachvollziehbar. So hat es uns schon öfters statt auf der gut ausgebauten Bundesstraße über kurvenreiche Nebenstraßen geführt, die zwar gelegentlich landschaftlich reizvoll sind, aber keinesfalls zeitsparend.

Unter dem Strich würde ich heute keine Kaufempfehlung mehr aussprechen. Sollte das Gerät nach einer Überprüfung durch Garmin - worauf ich immer noch hoffe - besser funktionieren, werde ich mich wieder melden.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen rutschfest !!!, 14. August 2010
Das nüvi 465T pro hat nur eine Armaturenbretthalterung zur Befestigung im Fahrzeug im Lieferumfang, nicht aber eine Scheibenhalterung. Auf Grund der sehr guten Bewertungen, und der darin angesprochenen Vorteile dieser Art Halterung gegenüber einer Scheibenhalterung, habe ich sie mir bei Amazon bestellt und in zwei Fahrzeugen - Wohnmobil und PKW - ausprobiert.
Die flexible Bodenplatte läßt sich sehr gut den unterschiedlichen Armaturenbrettern anpassen und sitzt tatsächlich bombenfest - auch bei einer mal etwas schneller gefahrenen Kurve oder einer Vollbremsung.
Gegenüber meinen bisherigen Erfahrungen mit Scheibenhalterungen kommt es allerdings zu leichten Vibrationen, die die Funktionalität zwar nicht einschränken, aber dennoch gewöhnungsbedürftig sind. Deshalb ein Stern Abzug.

Parallel dazu testete ich die "Garmin Nüvi Halterung für Kfz, rutschfest". Sie fand in beiden Fahrzeugen weder mit noch ohne Navi Halt, sondern rutschte auf dem Armaturenbrett herum. Obwohl die Armaturenbretter sauber waren, habe ich sie nochmals gereinigt und auch die Unterseite der Halterung: leider ohne positive Veränderung.
Diese Halterung wirkte insgesamt etwas steif und passte sich nicht richtig der Auflagefläche an. An der Temperatur kann es nicht gelegen haben, denn zum Testzeitpunkt hatten wir hochsommerliche Werte, so dass sie eigentlich hätte weich und geschmeidig werden müssen. Dank Amazon konnte ich den Artikel problemlos zurückschicken.

Wenn man auf eine Scheibenhalterung oder Festmontage verzichten möchte, kann ich aus meinem direkten Vergleich die "Garmin-Rutschfeste-Kfz-Halterung für das Armaturenbrett" empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2011 5:39 PM MEST

Garmin KFZ Halterung (tragbare Haftungshalterung) für Drive, nüvi, Camper, dezl und zumo Navigationsgeräte
Wird angeboten von Briskaari Lankey

2.0 von 5 Sternen rutschfest ???, 14. August 2010
Das nüvi 465T pro hat nur eine Armaturenbretthalterung zur Befestigung im Fahrzeug im Lieferumfang, nicht aber eine Scheibenhalterung. Auf Grund der sehr guten Bewertungen und der darin angesprochenen Vorteile dieser Halterung gegenüber einer Scheibenhalterung habe ich mir diese Halterung bei Amazon bestellt und in zwei Fahrzeugen - Wohnmobil und PKW - ausprobiert. Sie fand in beiden Fahrzeugen weder mit noch ohne Navi Halt, sondern rutschte auf dem Armaturenbrett herum. Obwohl die Armaturenbretter sauber waren, habe ich sie nochmals gereinigt und auch die Unterseite der Halterung: leider ohne positive Veränderung.
Die Halterung wirkte insgesamt etwas steif und passte sich nicht richtig der Auflagefläche an. An der Temperatur kann es nicht gelegen haben, denn zum Testzeitpunkt hatten wir hochsommerliche Werte, so dass sie eigentlich hätte weich und geschmeidig werden müssen.
Zum Vergleich hatte ich mir die "Garmin-Rutschfeste-Kfz-Halterung für das Armaturenbrett" mitbestellt, die in beiden Fahrzeugen bisher zur vollsten Zufriedenheit ihren Dienst verrichtete.
Da die andere Halterung in den Rezensionen so positiv bewertet worden ist, kann ich nur mutmaßen, dass das Material und/oder die Fertigung geändert worden sind. Dank Amazon konnte ich den Artikel problemlos zurückschicken.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2012 5:30 AM MEST

Seite: 1 | 2