Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Petzi > Rezensionen

Beiträge von Petzi

Petzi (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Walther FA-345-B Classicalbum Roma, 60 schwarze Seiten, 26 x 25 cm schwarz
Walther FA-345-B Classicalbum Roma, 60 schwarze Seiten, 26 x 25 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen Klassisch und zeitlos, 17. September 2009
Habe mir dieses Album für meine Urlaubsbilder gekauft und bin damit restlos zufrieden. Das Album ist mit einem Stoffeinband umspannt auf dem der Schriftzug "Memories" eingestanzt ist. Optisch schlicht, aber doch sehr ansprechend.
Die Seiten sind aus schwarzem Karton, was ich persönlich edler finde als weiß und somit auch sehr schön. Einzig die schwarzen Trennblätter hätte man auch weglassen können. Trotzdem ein schönes, ansprechendes Album für schöne Erinnerungen.

Die Madonna von Murano
Die Madonna von Murano
von Charlotte Thomas

5.0 von 5 Sternen Historischer Roman der Extra-Klasse, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Madonna von Murano (Taschenbuch)
Seit kurzem habe ich historische Romane für mich entdeckt. Bedingt durch die durchweg positiven Bewertungen auf amazon, habe ich mich zum Kauf dieses Buches entschlossen.

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich fasziniert, was es mir auch leicht machte, dieses über 1000 Seiten dicke Buch innerhalb eines Wochenendes zu verschlingen. Der Schreibstil der Autorin ist toll und man hätte sich am liebsten gewünscht, dass die Geschichte nie endet.

Die Autorin beschreibt die Protagonisten in diesem Buch so lebendig, dass man sich noch mehr in die Geschichte hineinversetzen konnte. Gut gefallen hat mir außerdem die Einbindung von historischen Personen, die wirklich existierten.
Charlotte Thomas ist eine Autorin die ich wirklich empfehlen kann. 5 Sterne

Gran Torino
Gran Torino
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Wohl der Beste Film 2009, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Gran Torino (DVD)
Ich spare mir an dieser Stelle die detailgenaue Inhaltswiedergabe des Films und sage stattdessen einfach nur, dass dieser Film wohl der Beste 2009 ist. Auch wenn in diesem Jahr bestimmt noch einiges kommt, wird dieser schwer zu toppen sein. Und falls dieser Film tatsächlich Eastwoods letzter ist, dann hat er sich damit ein würdiges Denkmal gesetzt.
Clint Eastwood ist ein brillanter Schauspieler und Regisseur vor dem man nur seinen Hut ziehen kann. Ebenfalls noch erwähnenswert ist der tolle Soundtrack.
Ein Film, der wirklich zum Nachdenken anregt und am Ende auch irgendwie traurig macht. Wenn es möglich wäre, dann hätte dieser Film 10 Sterne bekommen. Absolute Empfehlung.

Das Vermächtnis der Wanderhure (Die Wanderhuren-Reihe)
Das Vermächtnis der Wanderhure (Die Wanderhuren-Reihe)

4.0 von 5 Sternen Für mich der schwächste Teil der Triologie, 2. Juli 2009
Nachdem ich die beiden Vorgänger 'Die Wanderhure' und 'Die Kastellanin' gelesen habe, musste ich auch dieses hier lesen.
Doch bin ich von diesem nicht so ganz angetan, weil es meiner Meinung nach eindeutig das schwächste der drei Bücher ist.

Nachdem Marie endlich wieder mit Michel vereint auf ihrem neuen Wohnsitz Burg Kibitzstein weilt, hegt sie den Wunsch ihre alte Freundin Hildtrud in Rheinsobern zu besuchen. Auf der Reise in ihre alte Heimat begegnet sie Hulda von Hettenheim, die Witwe von Ritter Falko, die sich an Marie für den Tod ihres geliebten Mannes rächen will. Hulda lässt die schwangere Marie entführen. Diese gebärt einen Sohn, den Hulda fortan als ihren ausgibt um das Erbe zu sichern. Während indessen Marie auf einem Sklavenschiff in das ferne Russland verfrachtet wird. Dort kommt sie als Amme an den Hof einer russischen Fürstin und sehnt den Tag der Flucht entgegen.
Drei Jahre ziehen ins Land, als Marie ihrem Schritt endlich näher kommt'

Die Geschichte um Marie ist wie immer spannend und unterhaltsam geschrieben. Auch dieses mal habe ich mit Marie wieder gezittert, gebangt und gehofft, dass sie heil zu Michel zurückkehrt. Was mich an diesem Buch jedoch genervt hat, war der extrem lange Teil über russische Zaren und Fürsten und ihre Kriege . Dieser Teil, war für die Geschichte meiner Meinung nach, auch nicht unbedingt relevant, wodurch die Autorin locker ein paar Seiten einsparen hätte können.
Im großen und ganzen aber natürlich trotzdem eine spannende Geschichte, die man als Fortsetzung unbedingt lesen sollte und die allen, denen historische Romane gefallen, ans Herz gelegt sei.

Die Kastellanin. Roman
Die Kastellanin. Roman

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung von "Der Wanderhure", 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Kastellanin. Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich vom ersten Buch 'Die Wandhure' so angetan war, musste ich natürlich auch die Fortsetzung 'Die Kastellanin' lesen.

Marie und ihr Mann Michel leben 10 Jahre glücklich auf der Burg Rheinsobern, leider aber ohne Kinder, da Marie einfach nicht schwanger werden will. Dann muss Michel, als Anführer eines Heeres in den Krieg ziehen. Marie leidet sehr darunter ihr Leben auf der Burg ohne Michel zu leben, bis sie die freudige Botschaft erhält, dass sie Nachwuchs erwartet. Täglich hält sie Ausschau, ob ihr Michel vom Krieg zurückkehrt, bis eines Tages ein neuer Ritter samt Gemahlin in die Burg einfällt. Als Marie die Nachricht überbracht bekommt, dass Michel im Krieg gefallen ist, kann sie es kaum glauben. Als Witwe soll sie nun wieder neu verheiratet werden. Marie jedoch fühlt tief in ihrem inneren, dass Michel noch lebt, verlässt mit ihrer Tochter Trudi Rheinsobern und schließt sich als Marketenderin einem Heereszug an in der Hoffnung ihren Michel bald wieder in die Arme schließen zu können.

Alles in allem kann dieses Buch, meiner persönlichen Meinung nach, nicht ganz an 'Die Wanderhure' anschließen. Was aber nicht heißen soll, das es gar langweilig geschrieben ist. Wie im ersten Teil sind hier auch wieder alle Grausamkeiten des Mittelalters, sowie große Gefühle und Liebe vereint. Alle die ersteres schon gelesen haben, sollten auch 'Die Kastellanin' auf die Einkaufsliste setzen. Wieder ein sehr empfehlenswertes Buch von Iny Lorentz.

9 1/2 Wochen
9 1/2 Wochen
DVD ~ Mickey Rourke

4.0 von 5 Sternen Sehr erotisch, sehr anregend, einfach ein Klassiker, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: 9 1/2 Wochen (DVD)
Ich denke zu diesem Film kann man gar nicht so viel sagen, außer das er wohl u.a. einer der Klassiker der 80er Jahre war bzw. immer noch ist.

Damals als der Film frisch auf die Kinoleinwand kam, war er noch mit einem FSK 18 versehen, so aufreizend war der Film zu dieser Zeit. Heute ist er nur noch mit FSK 16, aber er hat dennoch nichts von der Erotik eingebüßt. Die Szenen, zeigen genau das richtige und machen Lust auf mehr. Untermalt mit diesem wunderbaren Soundtrack, ist dieser Film sehr schön anzuschauen. Und natürlich auch sehr anregend.

Unvergessen natürlich auch Joe Cockers 'You Can Leave Your Hat On', zu dem Elizabeth für John strippt und der auch heute wohl noch zu den Songs gehört, die für einen Strip bestens geeignet sind. Ich für meinen Teil mag diesen Film. Auch wenn er schon älter ist, ist er wohl doch noch immer erotisch.

Auf der anderen Seite (Einzel-DVD)
Auf der anderen Seite (Einzel-DVD)
DVD ~ Baki Davrak

5.0 von 5 Sternen Beeindruckender Film, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf der anderen Seite (Einzel-DVD) (DVD)
Selten beeindrucken mich Filme so, wie es Auf der anderen Seite getan hat. Dieser Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr los gelassen.

Fatih Akin hat mich hier sogar noch mehr begeistert, als in Gegen die Wand.

Ali, der in Bremen lebt, lernt die Prostituierte Yeter kennen und lädt sie ein zu ihm zu ziehen. Yeter willigt ein und lernt dabei auch Neter kennen. Alis Sohn, einen Literaturprofessor. Als Ali sich betrinkt, kommt es zu einem Streit zwischen Yeter und ihm, woraufhin Yeter verletzt wird und stirbt. Yeter hat Neter erzählt, dass sie in Istanbul eine Tochter namens Ayten hat, die jedoch davon ausgeht, das ihre Mutter in Deutschland in einem Schuhgeschäft arbeitet. Nach dem Tod von Yeter, geht Neter nach Istanbul um ihre Tochter zu finden. Ayten hingegen wird von einer politischen Organisation verfolgt und flieht nach Deutschland um ihre Mutter zu finden. Sie lernt Charlotte kennen und lieben. Dann werden beide von der Polizei aufgehalten, Ayten wird in die Türkei abgeschoben und kommt ins Gefängnis. Ihre Freundin Charlotte folgt ihr nach Istanbul, kommt jedoch ums Leben. Schließlich reist Charlottes Mutter Suanne nach Istanbul, um den Wunsch ihrer Tochter, Ayten zu helfen, in die Tat umzusetzen.

Und genau hier schließt sich der Kreis wieder.

Ein Meisterwerks des Films mit tollen Bildern, Schauspielern die wirklich spielen können und einer schönen Geschichte. Fatih Akin ist mit diesem Film etwas ganz besonderes gelungen. Unbedingt anschauen!

Birkenstock MADRID, Clogs & Pantoletten
Birkenstock MADRID, Clogs & Pantoletten

5.0 von 5 Sternen Ein treuer Wegbegleiter, 16. Juni 2009
Ich persönlich nutze diese Schuhe den ganzen Tag über in der Arbeit und bin damit sehr zufrieden. Auch nach einem 10 Stunden Tag darin drückt und zwickt nichts und die Beine tun nicht weh. Mit den ausgefallenen Farben lenkt dieses Modell natürlich auch alle Blicke auf sich und ich konnte damit von anderen schon viel Lob für 'meine schönen Schuhe' ernten. Für die Füße sollte gute Qualität im Vordergrund stehen, denn diese tragen uns ein Leben lang. Darum lohnt sich ein Kauf dieser sehr bequemen Schuhe allemal.

Die Wanderhure
Die Wanderhure

5.0 von 5 Sternen Sehr guter historischer Roman, 13. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Wanderhure (Taschenbuch)
Da ich mittlerweile schon ein paar historische Romane gelesen habe, habe ich mich nun auch an die Wanderhure gewagt. Dieses Buch wird ja allgemein gerne empfohlen und in sämtlichen Buchhandlungen angepriesen.

Die junge Kaufmannstochter Marie aus Konstanz soll mit einem reichen Advokaten verheiratet werden. Doch ihr Vater ahnt nicht, das dieser die beiden nur übers Ohr hauen will um sich den gesamten Besitz des Vaters anzueignen. So wird Marie mit gekauften Zeugen, der Hurerei beschuldigt und überführt und unter Peitschenhieben aus der Stadt vertrieben und verbannt. Sie lernt die Wanderhure Hildtrud kennen, die ihr fortan beiseite steht. Bald ist auch Marie gezwungen ihren Lebensunterhalt als Hure zu verdienen. Der einzige Grund, der sie zum Weiterleben zwingt, ist baldmöglichst an ihren Peinigern Rache zu nehmen.

Ein, meiner Meinung nach, sehr gut geschriebener historischer Roman, der zeigt wie es in diesem Zeitalter zugegangen ist und welchen Stellenwert Frauen in der Gesellschaft inne hatten. Das Buch hat mich förmlich gefesselt, weshalb ich es sehr schnell gelesen habe. Man fühlt und leidet mit Marie mit und möchte des öfteren gerne eingreifen um ihr zu helfen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil und kann dieses Buch nur allen empfehlen.

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
DVD ~ Drew Barrymore
Wird angeboten von SchwanHM

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert!, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Mitten ins Herz - Ein Song für Dich (DVD)
Auf der Suche nach einer DVD für graue Regentage bin ich auf diesen Film gestoßen. Hugh Grant, Drew Barrymore' damit kann ich nichts falsch machen. Dachte ich zumindest.

Nach 15 Minuten Film wusste ich aber schon, dass das nichts mehr werden kann. Die Story ist sowas von flach, das man eigentlich nach 20 Minuten schon zum Ende kommen kann, weil man eh weiß um was es geht und was passieren wird. Und so zieht sich das ganze volle 100 Minuten hin, zäh und langweilig wie ein gekauter Kaugummi. Wieder mal ein Film der beweist, das Hugh Grant anscheinend jede Rolle annimmt, für die er Geld bekommt. Wirklich enttäuschend und das Geld nicht wert. Da gibt es definitiv andere Liebesfilme, die wirklich schön sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18