find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für jd > Rezensionen

Beiträge von jd
Top-Rezensenten Rang: 1.531.797

jd

LG IT Products 29UM68-P 29 Zoll Monitor (1x DisplayPort 1.2, 2x HDMI, 1x PC Audio, 1x 3.5 mm Klinke Kanäle, 5 ms Reaktionszeit)
Wird angeboten von CheapSell

4.0 von 5 Sternen gutes panel in kombination mit einer radeon karte perfekt fuer WoT, 22. Dezember 2016
Hi,

ich bin gerade richtig happy mit dem monitor, welchen ich bei amazon gekauft habe.

mein hintergrund:
ich habe nach einem monitor zum arbeiten und spielen gesucht, um von zwei computern (einer mit 23"dell FHD 60HZ zum arbeiten und einem 27"acer FHD 144HZ g-synch) auf einen computer zu reduzieren. auf dem 23" zu spielen war langweilig (zu klein und zu langsam) und auf dem 27" zu arbeiten war unangenehm (riesel pixel und TN panel).
ich hatte es zwischenzeitlich mit einem acer 27" ips 144hz g-synch versucht. diese hatte jedoch so starkes backlight bleeding, dass ich ihn aus prinzip nicht behalten wollte (aus meiner sicht ein produktfehler).
alle teueren spieletauglichen IPS monitore haben offensichtlich probleme. und 800EUR oder 1200EUR sind mir dann doch zu viel (die grafikkarte kommt dann ja noch dazu).

loesungsansatz:
da habe ich diesen monitor gesehen und mir gedacht, das koennte ein guter kompromiss sein:
- 29" 2560*1080: nicht so riesig und bezueglich aufloesung der so genannte "sweet spot" (DPI etwas hoeher als 23" FHD)
- IPS + 75Hz: gute bildqualitaet (farben und winkelunabhaengigkeit) + etwas schneller als die alten 60Hz
- freesynch: habe ich als guenstige alternative zu g-synch und als goody gesehen (sehe ich jetzt anders :-)
- 300EUR: finde ich angebracht. muss mind. 2 jahre halten :-)

geraet:
der monitor ist nett. schlichtes design.
mir war durch die bestehenden rezessionen bekannte, dass der rahmen nicht den bildern entspricht. mich stoert der leicht dickere rahmen nicht, aber generell find ich falsche produktbilder scheisse (an den verkaeufer oder LG -> bitte aendern!).
das bild is wirklich gut. sehr homogen. sehr leuchtstark und scharf. nur bei schwarz hapert es ein wenig, aber wahrscheinlich das beste IPS schwarz, was ich bis jetzt gesehen habe.
was nicht geht, ist der staender. durch die breite des monitors wackelt er beim schreiben doch enorm. da ich eine hama vesa halterung (sehr stabil) mitbestellt hatte, ist der staender gleich wieder im karton gelandet und alles ist gut.

jetzt warum ich so gluecklich bin:
ich habe den monitor vor 10 tagen bekommen und wollte ihn mit meiner alten GTX560TI betreiben (kein freesynch!). die bildqualitaet war super und auch die framerates konnte ich auf teils 75Hz zuechten (medium details bei WoT). jedoch waren die bewegungen (kameraschwenks und konstantes fahren) absolut unertraeglich ruckelig (obwohl WoT mir 50-75 Hz angezeigt hat). es war so unangenehm, dass ich den monitor als nicht spieleuntauglich zurueck geschickt haette.
da die grafikkarte jedoch schon etwas betagt ist, wollte ich dem monitor noch eine chance geben. ich habe mir eine MSI radeon RX470 fuer 200EUR bestellt, da diese freesynch unterstuetzt.
heute konnte ich dann den monitor mit der AMD karte erleben. und was soll ich sagen, ich bin begeistert. kein ruckeln mehr. tolle farben. auch das arbeiten geht mit 75Hz gefuehlt etwas fluessiger / smoother.
dazu kommt, dass ich erst sehr skeptisch bezueglich des 21:9 formats war. der monitor wirkt sehr breit und flach. ich fand frueher schon den umstieg von 4:3 auf 16:9 doof, weil ich immer der meinung war, man braucht vertikale pixels um moeglichs viele zeilen zu sehen. aber jetzt nach ein paar tage finde ich es super. ist ein wenig wie ein neuer fahrradsattel, der muss auch erst eingefahren werden :-).
das spielegefuehl ist wirklich beeindruckend. deutlich besser als 27" 16:9.

spiele angespielt:
- World of Tanks: super super super
- bioshock 1 remastered: super
- alien isolation: super
- dear esther: gut (unterstuetzt zwar 2560*1080, aber kein 21:9 ratio)
- firewatch: super
- quack live: mist. das spiel braucht einfach mind 120Hz :-( (vielleicht gibt es diese monitor ja bald mit 200Hz :-)

warum nur 4 sterne:
- wackeliger staender
- falsche produktbilder

toller monitor, aber bitte mit freesynch karte!!
ps: sound hat er auch. fuer youtube reichts. fuer WoT nicht :-)

I Spit on your grave [dt./OV]
I Spit on your grave [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen uebelst geschnitten, 9. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: I Spit on your grave [dt./OV] (Amazon Video)
achtung:
der film ist uebelst geschnitten.
die ganze geschicht lebt von den gewaltszenen, die leider komplett rausgeschnitten wurden.
also ist diese amazon online version schlicht nicht anzusehen.

Emsa 513351 Isolierbecher (Mobil genießen, 360 ml, Quick Press Verschluss, Travel Mug, edelstahl)

5.0 von 5 Sternen fuer pendler -> der kaffee bleibt heiss / narrensicher, 27. Juni 2016
mir wurde der becher von einem kollegen empfohlen.
das ding ist wirklich super:
- es haelt den kaffee ewig heiss (ich fahre eine stunde und merke nicht, dass der kaffee kaelter wird)
- kein risiko des kleckerns beim trinken waehrend der autofahrt
- komplett zerlegbar und somit gut zu reinigen
fuer mich haben sie die knapp 20EUR bezahlt gemacht.

Asus H81M-PLUS Mainboard (Micro-ATX, 2x DDR3 Speicher, 2x SATA III, VGA, DVI-D, HDMI, 2x USB 3.0, geeignet für LGA1150-Sockel für Intel Core i7/i5/i3/Pentium/Celeron)
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen einfach / guenstig / gut, 27. Juni 2016
habe meinen alten rechner mit diesem board + i5 + 8gb ddr3 + artic cooler 13 nachgeruestet und bin begeistert.
der rechner bleibt mit dem artic cooler 13 extrem leise und ich vermute, das BIOS des boards traegt das seinige dazu bei.
ein motherboard fuer 55EUR und auch noch von ASUS :-) !!!

Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von heute-kaufen

2.0 von 5 Sternen inhomogenes bild / bildfehler bei hdmi / begrenzte helligkeit, 27. Juni 2016
ich habe wahrscheinlich ein montagsmodell erwischt.
das mir gelieferte modell hatte gleich nach dem einschalten ein inhomogenes bild. dabei wurde die mitte des bildes ehr beige dargestellt, waehrend die aeusseren bereiche weiss waren. nach einiger zeit wurde die darstellung besser, das gefuehl von beige ist aber nie ganz verschwunden. ein richtiges schwarz konnte der monitor auch nicht darstellen (lichthoefe, besonders unten rechts).
im zusammenhang mit dem beige/weiss bild, kam mir auch die helligkeit des bildschirms sehr begrenzt vor. ich habe ich gleich auf volle helligkeit gestellt und das war das minimum fuer mich.
zusaetzlich habe ich bildfehler (kleine leuchtende rote pixel oder komplettes schwarz werden des bildes) beim anschluss ueber HDMI festgestellt.
zwei verschiedene computer haben verschiedene probleme verursacht.
aber die HDMI probleme koennen auch von den computer kommen, wobei sie mit einem aelteren full HD Dell tadellos funktionieren.

ich habe den monitor wegen des inhomogene bildes zurueckgeschickt. ein einfacher full HD Dell monitor bei meinem kunden kam mir deutlich ausgereifter vor.

generell finde ich jedoch die kombination von 24" und 2560*1440 sehr interessant.
da viele den monitor sehr positiv bewerten, hatte ich erst ueberlegt ihn noch einmal zu bestellen, in der annahme, dass ich ein negativ gestreutes geraet hatte. ich hab es aber jetzt sein lassen und verwende meinen uralten Dell U2711. irgendwie kommt es mir vor, als wenn bei der monitortechnik nicht nur vortschritte gemacht werden :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2017 12:24 AM CET

Die Fettverbrennungsformel: Täglich effektiv Fett verbrennen!
Die Fettverbrennungsformel: Täglich effektiv Fett verbrennen!

1.0 von 5 Sternen startet wie ein krimi, ended wie ein telefonbuch, 26. Mai 2014
Ich bin Durch eine werbung bei gmx auf diesen titel aufmerksam geworden. dort war die ueberschrift "nimm ab, wenn du diese (unbekannten 5) lebensmittel niemals ist. in dem buch wird es am anfang spannend gemacht nach dem motto "es ist super einfach, das kann jedes kind,....." und dann kommen seitenlagen erklaerungen ueber verschiedene arten von kohlehydraten, fetten und eiweissen,.... (mit denen man als nicht-ernaehrungsexperte ueberfordert ist), gefolgt von rezepturen und empfehlung (werbung) bestimmter ergaenzungsproduke. im grunde laeuft es auf das bekannte "abends keine kohlenhydrate" hinaus. sorry guys

World of Tanks: The Missing Manual (English Edition)
World of Tanks: The Missing Manual (English Edition)

4.0 von 5 Sternen short and precise. very helpful, 7. Dezember 2013
Some more graphics would be lovely.
I play wot since 2 years. I should have read the book 1,5 years ago.

Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt
Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt

4.0 von 5 Sternen too much revenge, too less technical background, 19. November 2013
I like the story of friendship and then good old times dreaming
I don't like the permanent critics and pointing out the differences, even though I would see myself more in Daniels shoes.
I miss technical details. What is crucial to keep people anonymous.
It is nice to read. Couldn't stop until finished.