Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Jürgen Deppert > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Deppert
Top-Rezensenten Rang: 6.737.017

Jürgen Deppert

Seite: 1 | 2 | 3
Mein Weihnachten
Mein Weihnachten

1.0 von 5 Sternen Heuchlerisch, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Weihnachten (Audio CD)
Wer sagt "Musik ist meine Religion" (Thomas Quasthoff im CD-Booklett "Betrachte, meine Seel") sollte die Finger von christlichen Themen lassen. Erst recht von Weihnachten. Das ist pure Heuchelei - und ganz offensichtlich rein kommerziell in der Absicht.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 9:39 AM CET

Age of Bel Canto
Age of Bel Canto
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Eine Entdeckung,, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Age of Bel Canto (Audio CD)
nicht nur Jerry Hadley mit einer ausgesprochen schönen lyrischen Stimme mit Kern, sondern auch in einem selten zu hörenden Repertoire, wer kennt schon Michael Balfe? Absolut hörenswert. Hadley ist auch in Bernsteins Candide überragend.

Petite Messe Solennelle
Petite Messe Solennelle

5.0 von 5 Sternen Ramey !!!, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Petite Messe Solennelle (Audio CD)
Dank Samuel Ramey fünf Sterne - (nicht nur) im Rossini-Fach ist er wohl ohne Konkurrenz. Welch Fülle und Wohlklang bei gleichzeitiger Virtuosität. Bravo. An der Dynamik ließe sich noch etwas arbeiten. Rossini verzeichnet reichlich p, pp, ppp und sogar pppp. Davon ist selten etwas zu hören. Nicht nur bei Ramey.
Im Chor tun sich einige Tenöre als "Brüllaffen" hervor, Carreras hat gelegentlich ähnlich unpassende Anwandlungen. Die Sopran-Damen im Chor scheinen eine adäquate Altersgrenze teils deutlich überschritten zu haben.
Ebenfalls lässt leider der Gesamtklang der Aufnahme, die Transparenz und Durchhörbarkeit zu wünschen übrig. Ganz schlimm ist die miserable Track-Verteilung, das Gloria mit über 32 Min. ist komplett unter Track 2.

Alturis Cabernet Sauvignon IGT 750 ml
Alturis Cabernet Sauvignon IGT 750 ml

1.0 von 5 Sternen Wein super. Lieferant miserabel., 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Alturis Cabernet Sauvignon IGT 750 ml (Wine)
Der Wein ist ganz hervorrragend. Dies jedoch ganz im Gegensatz zum Anbieter, der Firma metipota. Aufgrund einer Falschlieferung hat der Lieferant telefonisch 10 % Rabatt als Gutschrift zugesagt (immerhin für 12 Flaschen). Diese ist leider nie erfolgt. Auf eine Nachfrage über amazon wurde ebenfalls nicht reagiert. Ein absolut unmögliches Geschäftsgebahren.

1001 Bücher
1001 Bücher
von Peter Boxall
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Hä?, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 1001 Bücher (Broschiert)
Wie kann man ein Buch für kompetent erachten, das lesenswerte Bücher empfehlen will, und dabei Werke von z.B. Schiller und Shakespeare komplett außen vor lässt? Und auch die Bibel?!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2014 9:53 AM CET

Gesammelte Werke, Karl May und die Musik, m. CD-Audio
Gesammelte Werke, Karl May und die Musik, m. CD-Audio
von Hartmut Kühne

1.0 von 5 Sternen Unglaublich - Chance vertan ..., 25. September 2013
... die Aufnahmen der dem Buch beigefügten CD sind gesanglich von dermaßen schlechter Qualität, so dass einem buchstäblich die Lust vergeht, sich dem Geschriebenen zuzuwenden. Völlig unverständlich, wie ein so umfangreiches (und womöglich lesenwertes) Buch, mit einer derart miserablen Aufnahme kombiniert werden kann. Es geht um Musik!!!
Unausgewogener Chorklang, unschöne Einzelstimmen und dynamische Eintönigkeit sind nur erste offensichtliche Belege zu einem wahrlich traurigen Ergebnis. Die Solistin ist unterirdisch. Insgesamt: Unerträglich.
Wie ein berühmter Sänger-Kollege sagt: Provinz ist nicht WO man singt, sondern WIE man singt (und musiziert). Das hat der große und mir verehrte und komplett gelesene Literat Karl May wahrlich nicht verdient! Ein Hauch von Professionalität wäre zwingend gewesen!

Wagner
Wagner

5.0 von 5 Sternen Wagner im Sinne Wagners ?, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wagner (Audio CD)
Die ersten Eindrücke stimmen mehr als hoffnungsfroh. Wahrscheinlich ist Jonas Kaufmann ein Tenor, wie Wagner ihn sich gewünscht hätte. Er bringt alle Qualitäten mit, um die Rollen nicht nur zu singen, nein, auch zu musizieren und zu interpretieren. Mit allen Nuancen und Ausdrucksvarianten. Sehr wirkungsvoll. Natürlich mit seiner Stimme und seiner Technik. Gemäß Wagners Wunsch italienisch geschult, erprobt und geprägt. Mehr als ein Bonus: Die Wesendonk-Lieder. Unglaublich schön. Dazu eine reife Orchesterleistung. - Eine CD, nicht nur für Wagner-Freaks. Auch ein prima Einstieg für Verdi-Freunde. Welch Jubiläum der beiden 200-jährigen. Gratulation. An Verdi. An Wagner. An Kaufmann. An die Hörer.

L'Air Italien au Temps de Louis XIII
L'Air Italien au Temps de Louis XIII

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Schönheit und Innigkeit, 15. September 2012
Michael Stegemann hat die Platte heute, 15.09.2012., bei SWR2 "Neues vom Klassikmarkt" vorgestellt; sein Kommentar: Musik für den kleinen Kreis, kein großer Auftritt, kleine Besetzung, viele Lautenwerke, viel Raffinesse hinter scheinbarer Einfachheit, originelles Repertoire, wunderbare Leichtigkeit des Enselbmes, die magische Barockstimme von Dagmar Saskova mit zeitloser Schönheit und Innigkeit - ich schließe mich an, Barockgesang vom Feinsten von einer mir bisher unbekannten (Mezzo-)Sopranistin.

Arias
Arias

1.0 von 5 Sternen Was der "Stimmenpast" meint..., 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Arias (Audio CD)
... nämlich, dass sich Erwin Schrott mit diesem Album blamiert. Da fallen so Worte wie "blamabel, Pfauengehabe, Kraftmeierei, grölend, flach und resonanzarm, protzend, Metzger, es fehlen essenzielle Qualitäten, uneben und angestrengt, artikulatorisch unbeweglich, vernutzte Affektmittel, alles schwer erträglich..." - mein eigenes Urteil werde ich nachreichen. Mit "Stimmenpast" ist übrigens Jürgen Kesting gemeint, bekannt vor allem für "Die großen Sänger" in 4 Bänden. Hier die ausführliche Kritik: [...]

Opera Viva: Das Jahrhundert-Konzert
Opera Viva: Das Jahrhundert-Konzert
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Müll, nett verpackt, 24. April 2012
Da wollen mal wieder ein paar Gierhälse Müll, nett verpackt, verkaufen... Marketing statt Kunst. Töne statt Musik. Tongemisch statt Klang... - Leute, geht ins Theater !

Seite: 1 | 2 | 3