Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für WizardofOz > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von WizardofOz
Top-Rezensenten Rang: 1.508.878
Hilfreiche Bewertungen: 17

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
WizardofOz

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Das MMIX-Buch: Ein praxisnaher Zugang zur Informatik (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
Das MMIX-Buch: Ein praxisnaher Zugang zur Informatik (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
von Heidi Anlauff
  Taschenbuch
Preis: EUR 29,95

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 14. April 2017
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute Einführung in MMIX mit vielen Beispielen. Hilft sehr beim Verstehen der
Grundkonzeption der Sprache. Nach dem Studium kann man die Originaldokumetation von D. Knuth besser lesen und verstehen.


Allmen und die Libellen
Allmen und die Libellen
von Martin Suter
  Gebundene Ausgabe

12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen kurze Geschichte, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Allmen und die Libellen (Gebundene Ausgabe)
Martin Suters Sprache liest sich immer wieder wünderschön, das wären dann alleine schon fünf Sterne. Doch die Sprache hilft der Story hier nur mäßig. Ich habe beim Lesen immer darauf gewartet, dass die Handlung etwas an Spannung gewinnt. Das Leben eines ständig überschuldeten Lebemanns, der damit überhaupt kein Problem hat, seine Gläubiger hinzuhalten und seinen überteuerten Lebensunterhalt mit zwielichtigen Geschäften zu bestreiten, die schon als strafbar anzusehen sind, bietet für mich keine Grundlage, mich mit dem Protagonisten zu identifizieren und dem Verlauf der Handlung interessiert zu folgen. Ich fand die Geschichte extrem kurz, mir ist beim Lesen die konstruierte Wiederholung von Handlungssequenzen nicht erklärlich geworden. Diese kleine Kriminalgschichte soll offenbar dem Duo Allem und seinem Diener Carlos den Einstieg in eine Folge von weiteren Kriminalgeschichten ermöglichen, die dann in den Folgejahren dem Verlag die Frühjahrspublikation zur Leipziger Buchmesse beschehrt. Der "Perfekte Freund" bietet hier viel, viel mehr an Spannung und Lesefreude. Nach meinem Geschmack ist dies ein für den Umfang zu teures Buch,


Lösungsstrategien. Mathematik für Nachdenker
Lösungsstrategien. Mathematik für Nachdenker
von Natalia I. Grinberg
  Broschiert

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 16. Januar 2011
Ich finde das Buch für Schüler geeignet, die sich über den Schulstoff hinaus mit Strategien zum Lösen mathematischer Aufgaben beschäftigen wollen, mit Aufgaben, wie sie typischerweise in Wettbewerben gestellt werden. Bei der Autorin erkennt man die Herkunft aus der klassischen russischen Mathematikerschule. Die Darstellung der Lösungsstrategien ist durchweg klar, nachvollziehbar und sehr überzeugend. Viele Aufgaben sind neu, andere kennt man aus bekannten Werken, das ist aber keineswegs negativ gemeint. Sehr gut finde ich die Darstellung der Invarinaten-, Halbinvariantenmethode und des Schubfachprinzips. Leider kommen die Aufgaben zur Zahlentheorie nach meiner Meinung zu kurz und ein eigenes Kapitel über kombinatorische Aufgaben habe ich schmerzlich vermisst. Das Literaturverzeichnis gibt einen guten Überblick über Informationsquellen, wobei der russisch sprechende Leser hier auch auf seine Kosten kommt. Also insgesamt für den Leser, der ein deutsche Buch sucht, durchaus empfehlenswert, aber für den ambitionierten Tüftler keine Alternative zum dem Standardwerk "A. Engel: Problem Solving Strategies, Springer-Verlag".


Seite: 1