Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Denkfix > Rezensionen

Beiträge von Denkfix

Denkfix

Seite: 1 | 2 | 3
Fantastic Movie
Fantastic Movie
DVD ~ Kal Penn

1.0 von 5 Sternen Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, 29. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Fantastic Movie (DVD)
Während andere Filme dieser Art teils noch unterhalten können, ist Fantastic Movie schier unerträglich schlecht, langweilig, flacher als flach und nur zum Fremdschämen geeignet. Die goldene Himbeere (für die er 3fach nominiert war) wäre noch eine zu große Ehre für diesen Film. Schlimmer geht immer? Nein, nicht bei Fantastic Movie, dieser unerträgliche und einfallslose Schwachsinn kennt keine Steigerung.

Garmin DriveSmart 61 LMT-D Displayschutzfolie - 3 x atFoliX FX-Antireflex-HD hochauflösende entspiegelnde Schutzfolie Folie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 18. Mai 2017
Die gelieferten Folien sind allesamt eine Winzigkeit zu groß für das Garmin DriveSmart 61, sowohl in der Höhe als auch der Breite (vielleicht ein halber mm), die Folie ist daher an den Rändern nicht anliegend, was man auch deutlich sehen kann (riesiege Luftblasen) und das Gerät ziemlich schrottig aussehen lässt. Da hilft nur, die Folie an den Rändern zu kürzen, was weder geradlinig und noch weniger staubfrei funktioniert.

Die Folie selbst ist sehr starr und störrisch, man bekommt sie auch mit 4 Händen kaum blasenfrei aufgetragen, sie entspiegelt jedoch gut und sieht sonst hochwertig aus. Bei der Ausstattung gibt es hingegen nichts zu meckern, 3 Folien, 1 Schieber im Visitenkartenformat und ein Staubentferner-Klebestreifen. Jedoch: eine gerätespezifische Folie, die erst noch zugeschnitten werden muss, fällt für den Preis leider durch. Lieber Hersteller, eine Winzigkeit kleiner und schon würde es passen.

Update: Nach nun längerer Nutzung auch im Sommer löst sich die Folie immer mal wieder ab, klebt also nicht ausreichend oder verliert die Klebrigkeit aufgrund höherer Temperaturen. Und dabei spreche ich von bis zu 30 Gard, aber keinesfalls Backofentemperaturen im Auto (Navi wird also z.B. nicht im geschlossenen Auto belassen). Daher nur noch 1 Stern, die Folie ist leider absolute Geldveschwendung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2017 11:04 AM MEST

algemarin Schaumbad 500 ml "Seepferd", 1er Pack (1 x 500 ml)
algemarin Schaumbad 500 ml "Seepferd", 1er Pack (1 x 500 ml)

1.0 von 5 Sternen Adé, 12. Mai 2017
Tja, das war's mit dem tollen Schaumbad aus Kindheitstagen. Jetzt gibt es eine neue Rezeptur ohne Algen, dünnflüssiger, teurer und eine völlig bescheuerte Flasche, die man nicht voll entleeren kann. Nee, dann eben nicht, ein Kunde weniger.

LEGO® Castle 852293 Das Große Schach Schachspiel
LEGO® Castle 852293 Das Große Schach Schachspiel
Wird angeboten von M and N Media US
Preis: EUR 2.847,90

5.0 von 5 Sternen Gutes Kinderspiel, 3. Mai 2017
Wir dachten eigentlich, dass sich die Figuren wie in "Krieg der Sterne" alleine auf dem Brett die bekämpfen. Leider tun sie das nicht und unser Sohn hat so wild darüber getobt, dass er seine Rolex zerbrochen hat. Wir konnten ihn dann aber davon überzeugen, die Figuren mit Böllern abzufackeln, das hat ihm einen Heidenspaß gemacht. Leider auf der Motorhaube meines Venom GT, aber was solls.

Lioncast LX50 Gaming Headset / Stereo Kopfhörer, mit abnehmbaren Mikrofon für PC/PS4/XBox One/Nintendo Switch/Mobile, schwarz
Wird angeboten von Ströer Products

2.0 von 5 Sternen Nicht meins, 23. März 2017
Sitz ist völlig ohne Komfort, Headset schließt zu fest, das Kabel ist dermaßen schwer und lang, dass man gar nicht weiß, wohin man es packen soll. Das mit Stoff ummantelte Kabel macht bei leichtester Kopfbewegung (Reibe)Geräusche, nervt tierisch. Der Klang ist im Vergleich zu anderen Headsets sehr dumpf, zu basslastg und hat keinerlei Transparenz. Insgesamt einfach zu wenig für den Preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2017 6:30 AM CET

Suicide Squad inkl. Extended Cut [Blu-ray]
Suicide Squad inkl. Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Margot Robbie

1.0 von 5 Sternen Ist das ernst gemeint?, 11. März 2017
"Ihr Herz ist raus, bringen wir es zu Ende." Dieses Filmzitat beschreibt perfekt die über 2 Stunden Film: Sein Herz ist raus, bitte bringen wir es zu Ende.

Langweiligste Dialoge, klischeehaftes Gehabe, null nachvollziehbare Charakterzeichnung, alles austauschbar, ein abgedroschener "cooler Spruch" jagt den nächsten...wirkt nach dem hundertsten Mal allerdings nur noch peinlich, gegen Ende unerträglich. Der Wechsel zwischen "emotionalen Szenen" und Action ist dermaßen hilflos und schlecht vollzogen, dass man nur noch den Kopf schütteln und nicht mal ansatzweise irgendwas mitfühlen kann, bis man sich entnervt und fassungslos abwendet. Topkandiddat für die goldene Himbeere und den hohlsten Film 2016. Allerdings sehr dienlich als Abführmittel, 3 x täglich 2 Minuten.

Denon AVRX1300WBKE2 7.2-Kanal AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt) schwarz

2.0 von 5 Sternen Für Internetradio und WLAN Anwendungen unbrauchbar, 8. März 2017
Der Receiver wurde von mir überwiegend für Streaming, WLAN Anwendungen und auch Internetradio angeschafft. Leider ist genau das ein Bereich, den der Denon nicht beherrscht. Ständige Verbindungdsabbrüche zum Netzwerk nerven auf Dauer. Manchmal muss man dann das Gerät komplett aus- und wieder einschalten. Danach dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis sich der Receiver wieder mit dem WLAN verbindet. Internetradio am Stück geht meist für 20-30 Minuten. Danach stoppt der Receiver und geht wieder auf das Auswahlmenü der Sender. Drücke ich dann Enter, geht es weiter. Hier bricht also nicht die Verbindung ab, der Receiver stoppt einfach von selbst. Das passiert sogar mit Kabelverbindung!

Ein anderer Denon den ich besitze und ein Pioneer haben diese Probleme bei gleicher Aufstellung, gleichem Router nicht. Firmware ist auf dem neuesten Stand. Mit dieser völlig instabilen Netzwerkanbindung ist das Gerät für mich leider so gut wie unbrauchbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2017 4:27 PM CET

Beamer, Crenova XPE470 Projektor HD Video LCD Beamer 130'' Support 1080P / USB / VGA / SD / HDMI für Xbox / iphone / Smartphone / PC
Wird angeboten von Crenova Official

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert., 27. Februar 2017
Habe nicht hier gekauft, aber kurzes Fazit: Laut, unscharf, farbverfälscht. Da sind schlichtweg auch die paar Euro einfach zuviel des Guten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2017 8:43 AM CET

Corsair CMU64GX4M4C3200C16R Vengeance LED Enthusiast - Rot Beleuchtung Speicherkit (64GB (4x16GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 25. Dezember 2016
Laufen so wie sie sollen und mit den angegebenen Taktraten, auch im Stresstest keine Probleme. Bei mir ist es ein Asus Rampage V Edition 10.

Anzumerken ist noch, dass die LEDs nicht durchgehend leuchten sondern standardmäíg einen Breathe-Effekt zeigen (werden langsam heller, bleiben 2 Sekunden hell leuchtend und werden wieder runter gedimmt). Will man das umstellen, bietet Corsair ein Tool an, welches jedoch nicht mit allen Boards und Chipsätzen funktioniert! Zur Not muss man dann mit dem Default Effekt leben.

AVM FRITZ!Box 6820 LTE (LTE (4G) bis 150 MBit/s, UMTS (3G) bis 42 MBit/s, WLAN N bis 450 MBit/s, 1 x Gigabit-LAN )

1.0 von 5 Sternen Empfang unterirdisch, Verhalten sinnfrei - Update, 9. Dezember 2016
Nach langer Nutzung habe ich meine Rezension überarbeitet und will hier nur kurz die gravierenden Nachteile der 6820 LTE aufzeigen und auch eine (für mich persönlich bessere und generell preiswertere) Alternative nennen.

Die Empfangsleistung der 6820 ist bei mir schlicht unterirdisch. Ich habe mit Telekom und O2 getestet. Sowohl aktuelle Handys als auch mein altes Nokia von 2013 haben Vollausschlag, da bei uns die Sendemasten in Sichtweite stehen und wir auf einer Anhöhe wohnen. Ideale Empfangsvoraussetzungen also. Nicht so aber die Fritzbox, die am untersten Ende ihrer Skala "ausschlägt" und je nach Position auch mal ganz den Empfang verliert. Ich habe dabei deutliche Geschwindigkeitseinbußen im LTE Download. Qualität der internen Antennen also sehr schlecht…und tja, externe kann man nicht anschließen. Nicht gut.

Zusätzliches Killerkriterium ist, dass die Box im CS & PS-Modus arbeitet (Telefon- und Daten-Modus), sie reagiert also beim Einlegen einer Sim-Karte oder eben einer Klonkarte (mehrere SIM-Karten zu dem gleichen Handyvertrag) auch auf Anrufe, obwohl sie über keinerlei Telefoniefunktion verfügt. Sinnfrei. Dadurch kommt der Anruf bei der zweiten Karte des Vertrags, die typischerweise im Mobiltelefon steckt, nicht an und der Anrufer bekommt nach max. 1x Freizeichen "besetzt" oder schlichtweg tote Leitung. Ich müsste also nun einen separaten Mobilfunkvertrag abschließen. Nein Danke, AVM.

Der Support kennt dieses Verhalten natürlich nicht *hust* und bestätigt, dass es keine Einstellmöglichkeiten bzw. Abschaltmöglichkeit der Reaktion auf Anrufe gibt. Immerhin schnelle Reaktionszeit. Fairerweise muss man sagen, dass auch einige andere Anbieter mit ihren Lösungen auf Anrufe reagieren, es also keineswegs ein alleiniges AVM Problem ist. Das macht es aber (leider) nicht besser.
Bessere und deutlich günstigere Alternative: ein Netgear LB1110.

Für Netgear: deutlich günstiger im Preis (zurzeit 199,- für die Fritzbox zu 129,- für Netgear und damit satte 70,- Ersparnis), reagiert nicht auf Anrufe, gute Empfangsleistung, Anschlussmöglichkeit für externe Antenne, ohne Einloggen oder Kenntnis des Passworts Einsicht in Datenverbrauch, kann sogar mit SMS umgehen. Es gibt den Netgear übrigens auch in einer PoE Variante. Und noch was: Netgear bietet einen echten Ein- und Ausschalter, man kann die Box also bequem ausschalten. Bei Fritz Fehlanzeige, hier ist Netzteilziehen angesagt, was je nach Verkabelung sehr nervig ist oder man lässt die Box eben an.

Pro 6820 LTE: WLAN, aber da hinter beiden Modems meist eh ein WLAN Router folgt, ist das ggf. uninteressant.

Gleich: die Möglichkeit, abseits von LTE auch UMTS/3G etc. zu nutzen. Bei beiden Boxen ist das Einlegen einer Sim extrem fummelig, schnelles Wechseln für verschiedene Karten und verschiedene Datenvolumen scheidet eher aus. Bei der Netgear muss man ein Fach öffnen und die SIM reinfriemeln wobei gern mal der Metallaufnehmer aus dem Gelenk springt. Ich muss sagen, ich habe selten einen solchen Unfug gesehen. Grobmotoriker eher keine Chance. Bei der Fritz liegt der Einschub unter dem Stromkabel (geniale Idee). Hier muss man das Stromkabel nach vorn biegen um an den Steckplatz zu kommen oder rausziehen, was einen Reboot nötig macht. Oder man lässt es nach vorn führend, was ziemlich blöde aussieht. Immerhin kann man bei der Fritzbox die Karte einstecken und muss nicht in einen Rahmen einlegen. Für beide Lösungen gilt jedoch: nicht durchdacht und schlichtweg richtig schlecht.

Fazit: die 6820 LTE enttäuscht mich auf ganzer Linie mit schlechtem Empfang und unsinniger Rufannahme. Im Vergleich zum in beiden Punkten besseren Netgear glänzt die 6820 auch noch mit deutlich höherem Preis und ist damit absolut nicht empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2016 3:18 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3