Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Katharina > Rezensionen

Beiträge von Katharina
Top-Rezensenten Rang: 1.390.377

Katharina

Nikon Coolpix L820 Digitalkamera (16 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (2,7 Zoll) LCD-Monitor, Bildstabilisator) dunkelviolett

4.0 von 5 Sternen Nikon Weiterempfehlung, 2. September 2013
Ich habe mir die Nikon Coolpix L820 als kleine Reisekamera angeschafft.
Meine normale Kamera (Canon 450-D) ist eine digitale Spiegelreflexkamera, die in manchen Lebenssituationen einfach zu schwer und umständlich (aufgrund des Objektivwechsels) ist.

Die Nikon macht durch ihren 26-fachen optischen Zoom einen Objektivwechsel überflüssig und eignet sich daher perfekt, um sie in einer kleinen Tasche einfach mitzuführen. Durch das geringe Gewicht würde sie auch in eine gut gepolsterte Handtasche passen.

Über den Vor- bzw. Nachteil von Batterien statt Akku als Energiequelle lässt sich sicherlich streiten. Ich hatte mit dem Laden von hauseigenen Akkus nie Probleme, jedoch sind Batterien weltweit verfügbar. Geschmackszache.

Die Fotoqualität ist überraschend gut, wenn sich die Linse wie gewünscht auf das entsprechende Objekt scharf stellt. Es gab hier und da (z.B. bei bewegten Blumen im Wind) Schärfeprobleme bzw. Verwackler. Den Vergleich ziehe ich allerdings zu einer DSLR Kamera. Mit ein wenig Geduld gelingen mit der Nikon gute, scharfe Bilder.

Einen Stern ziehe ich ab, da mich die Auslösezeit doch etwas stört (zu langsam für DSLR Verwöhnte).
Ich vermisse darüber hinaus einen Sucher (war mir natürlich vorher bekannt). Da man nur über den Bildschirm fotografieren kann, blendet oftmals die Sonne auf dem Display und man kann nicht genau einschätzen, ob die Einstellung nun so stimmt. Desweiteren frisst ein Display auch immer Strom.

Fazit: Ich würde die Kamera jedem empfehlen, der eine praktische, leichte Kamera sucht, die überdurchschnittlich gute Fotos schießt. An den günstigen (oder gar Profi) DSLR Bereich reicht sie natürlich nicht heran. Wem das nicht so wichtig ist: Zugreifen.

Hummel Uni Trikot-Set Bee Authentic, oriental blue / nine iron, XL, 06-081-7847
Hummel Uni Trikot-Set Bee Authentic, oriental blue / nine iron, XL, 06-081-7847

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 2. September 2013
Das Hummel Trikot Set überzeugt durch ein gutes Feeling beim Tragen und angenehmes Material.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Farbe (oriental blue) sieht super und schlicht aus.
Die Hose als auch das Trikot fallen normal groß aus.

Bestwe MacBook Pro 13" / 13,3 Zoll Notebook Hardcase Schutz Hülle Protector Schutzhülle Cover Case Notebookhülle Hartschalenkoffer Matte Case Etui Tasche Unibody Rot

5.0 von 5 Sternen MacBook Schutzhülle, 2. September 2013
Das 13" Hardcase für das MacBook Pro passt super. Alle Anschlüsse sind frei zugänglich.
Das MacBook fühlt sich deutlich griffiger und sicherer in der Hand an. Das Alu ist unter Umständen gerne mal sehr kalt, glatt und empfindlich. Die Schutzhülle wirkt der Angst vor Dellen und Macken deutlich entgegen.
Die Farbe sieht schön und nicht billig aus. Dadurch wird das MacBook noch einen Tacken aufgewertet.

Taschenführer zur ICD-10-Klassifikation psychischer Störungen: Mit Glossar und Diagnostischen Kriterien sowie Referenztabellen ICD-10 vs. ICD-9 und ... nach dem Pocket Guide von J.E.Cooper
von Weltgesundheitsorganisation

4.0 von 5 Sternen ICD-10 Klassifikation, 2. September 2013
Der Taschenführer zur Gruppe F des ICD-10 ist in der roten Fassung deutlich schöner und übersichtlicher, als die blaue Edition.
Der Glossar ist ein nettes Gimmick, was nicht zwangsläufig nötig wäre, aber einen raschen Überblick bietet. Es hat Posterformat und passt somit z.B. über den Schreibtisch an eine Pinnwand.

Die Krankheitsbilder im Buch sind vorab übersichtlich skizziert und werden dann im eigenen Unterkapitel gut erläutert.
Parallelen und Unterschiede zwischen den einzelnen Unterdiagnosen sind gut zu erkennen.

Einen Stern Abzug gibt es lediglich für den Preis. Natürlich steckt viel Arbeit in der Aktualisierung von einem solchen Klassifikationssystem, jedoch ist es ein stolzer Preis für jeden Psychologiestudenten, der dies nunmal in seinem Regal braucht.

Laufen und Lust - In zehn Schritten zu mehr Spaß am Leben (Achim Achilles Bewegungsbibliothek 5)

4.0 von 5 Sternen Typisch Achim Achilles, 2. September 2013
Achim Achilles ist dafür bekannt relativ direkt zu sagen, was allen irgendwie bereits bewusst ist.
Frei nach dem Motto "Krieg deinen Hintern hoch und fand endlich an! Rede dich nicht immer selber raus!" ist das Buch Laufen und Lust geschrieben. Er beschreibt dabei recht nachvollziehbar die anfänglichen Hindernisse bei Laufanfängern. Dazu gehören die klassischen Ausreden Wetter, Knieschmerzen oder keine Zeit.
Ich empfand es persönlich als sehr ermutigend, dass dieses Buch nicht nur säuselt, wie toll und vorteilhaft Laufen ist, sondern auch, wie blöd jeder Start in ein Training ist. Auch anderen Leuten vergeht die Lust - und daraus macht Achim Achilles keinen Hehl.

Für Leute, die nur auf netten Zuspruch warten, ist dieses Buch nicht zu empfehlen.
Für realistische Laufwillige: Zugreifen.

Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Wird angeboten von Lucky-Kitty

5.0 von 5 Sternen Trinkbrunnen für Hund' und Katz', 2. September 2013
Nachdem wir bereits zwei günstigere Trinkbrunnen-Modelle aus Plastik ausgetestet hatten, entschieden wir uns trotz des nicht gerade günstigen Preises für den Lucky-Kitty Brunnen.
Er ist aus robustem Keramik und sieht in weiß recht hochwertig aus.
Der Brunnen ist deutlich erwartungsgemäß schwerer als seine Plastikkameraden (trotz Wasserfüllung) und wird nicht von unserer wasserliebenden Spielkatze umgeworfen. So ist es auch kein Problem, dass er inzwischen (nach einer Testphase auf dem Balkon) in unserer Küche Platz findet. Auch, wenn man ihn schwerlich umkippen kann, sollte an einen Spritzschutz gedacht werden. Er ist ebenfalls einfach zu reinigen, geht sogar in der Spülmaschine.

Abnehmer sind bei uns eine Katze, ein Kater sowie ein kleiner Mischlingshund. Alle trinken gerne daraus.
In sofern: Empfehlenswert! Lieber einmal mehr Geld ausgeben, als sich über große Pfützen in der Wohnung durch Plastikbrunnen zu ärgern.

Quantitative Methoden 1.Einführung in die Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler (Springer-Lehrbuch)
von Björn Rasch

5.0 von 5 Sternen Quantitative Methoden 1, 29. Juli 2013
"Achso!" war einer der Gedanken, die ich beim Durcharbeiten des Buchs hatte.
Ich studiere Psychologie, das Buch passt also voll in meinen Lehrplan.

Das angenehme ist, dass dieses Buch erst sein "Fachchinesisch" rausholt, wie man es aus den Vorlesungen kennt, dann aber einen Satz mit "Das bedeutet übrigens..." zur Erklärung liefert.
Es war genau das, was mir zur kompletten Übersicht gefehlt hat.

Hinten befinden sich noch praktische Tabellen, außerdem kann man im Internet den Beispieldatensatz downloaden, der im Buch für die Beispielrechnungen genutzt wird. So kann man alles selbst kleinschrittig üben (SPSS).

Für Leute, die richtige Statistik Profis sind, vielleicht etwas zu wenig, für mich total perfekt.

EasyAcc Multi-Winkel Ständer Halter und Portable Handy für PCs alle 4-10 Zoll E-Reader und Smartphones: iPad Serien iPad Air iPad Mini iPhone 6, 6 Plus, Google Nexus 7 / 10 / 4 / 5, Samsung Galaxy Tab 2 Tab 3 Tab 4 Tab S Note Serien, Galaxy S5 S4 S3, Sony Xperia Tablet Z S usw.

5.0 von 5 Sternen EasyAcc Portable für's iPad, 29. Juli 2013
Ich habe mit das EasyAcc Dock für mein iPad gekauft, da es in seiner normalen Hüller derzeit nicht so wahnsinnig viele Optionen hat, was den Winkel angeht.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Würde ich wieder kaufen.

niki-orange® Ocean Gravur Lederarmband Hellbraun
niki-orange® Ocean Gravur Lederarmband Hellbraun
Wird angeboten von niki-orange

5.0 von 5 Sternen Ein individuelles Geschenk, 14. Mai 2013
Ich habe das Lederarmband als Konfirmationsgeschenk für eine Bekannte bestellt.
Innerhalb von 2 Tagen war es da und ich war von der Qualität der Gravur/Prägung überrascht.
Nicht nur, dass der selbstgewählte Text ordentlich und sauber war, ich hatte auch noch 3 Zeichen ausprobiert, die ebenfalls schön deutlich zu sehen waren.

Absolute Weiterempfehlung - und ich werde demnächst noch eines für mich privat bestellen.

Eduplay Buttons mit Anstecknadel 10er Set
Eduplay Buttons mit Anstecknadel 10er Set
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 14. Mai 2013
Ich bin mit den Buttons absolut zufrieden.
Man kann sie schnell bestücken und anbringen. Habe sie für eine schnelle Aktion einer Sportveranstaltung gebraucht.
Der Preis ist absolut in Ordnung - würde sie wieder bestellen.