Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lily Rose > Rezensionen

Beiträge von Lily Rose

Lily Rose (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Voodoo
Voodoo

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger von "Grog'n Roll"!, 14. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Voodoo (Audio CD)
Auch ich gehöre wohl zu der Sorte, die von "Plankrock" etwas enttäuscht war. Hab's daher auch nicht gekauft. Dafür hab ich sehnsüchtig auf das neue Album gewartet und vor 4 Tagen durch Zufall entdeckt das der 14. März als Veröffentlichung vorgesehen ist. Hab mir auch die kleinen "Snippets" auf der Facebook Seite der Pulveraffen angehört und voller Vorfreude die Tage runter gezählt. Heute Morgen dann natürlich gleich ohne weiteres das Album als MP3 heruntergeladen und bin seitdem vollauf begeistert!!!
Wirklich, das neue Album hätte nicht besser sein können. So sind alle Lieder wie "Seehilfe", "Haare im Gesicht", "Schrumpfkopf im Rumtopf" usw. drauf, die ich das Glück hatte letzten Juli auf dem MPS in Karlsruhe von den Pulveraffen live zu hören, und die mir auf der Vorgänger-CD noch gefehlt haben. Die neuen Lieder sind aber auch fast alle durchweg klasse! Das einzige Lied was mir jetzt nicht so zugesagt hat ist "Etwas vom Faden", aber vielleicht wird das ja noch bei mehrmaligem hören.
Empfehlenswert sind auch die kleinen "Hörspiele" von "Captain Blakes Fluch". Hat mich heute Morgen schon so richtig zum Lachen gebracht. Solltet ihr wirklich anhören und nicht einfach überblättern!
Das Album ist für mich eine tolle "Fortsetzung" zu Grog'n Roll und sollte auf keinen Fall in der Sammlung eines Piraten oder einer Piratin fehlen.

Gute (Tanz-)Laune garantiert!!

HEMAD Damen Bluse Mittelalter Schnürbluse ärmellos weiß M
HEMAD Damen Bluse Mittelalter Schnürbluse ärmellos weiß M
Wird angeboten von billy held

4.0 von 5 Sternen Bluse fast Perfekt, 31. Juli 2014
Meiner Meinung nach haben Frauen mit großer Oberweite vorne ein kleines Problem mit dem Schnüren. Die Bluse schließt vorne nicht ganz wenn man da mehr Holz hat. Gut ist aber, das Innen so ein langer Stoffstreifen ist, den man auf die andere Seite "ziehen" kann damit man nicht ins "offene Herz" gucken kann. Vielleicht hätte ich die Bluse ja einfach eine Größe mehr kaufen sollen. Eigentlich hab ich ja M aber ich bin am Überlegen ob ich mir dieselbe Bluse in "Naturfarbe" L nochmal kaufen soll.... Ansonsten finde ich die Bluse nämlich wirklich toll und angenehm auf der Haut zu tragen. Eine sehr schöne mittelalterliche Sommerbluse für die heißeren Tage!

Kerbl 82730 Kleintierkäfig Indoor 2-stöckig, 100 x 54.5 x 118 cm
Kerbl 82730 Kleintierkäfig Indoor 2-stöckig, 100 x 54.5 x 118 cm

4.0 von 5 Sternen Schön, aber mit kleinen Ärgernissen!, 30. Mai 2014
Der Käfig wurde für meine Schwester gekauft, um ihren Hasen ein bisschen mehr Platz zu verschaffen und um gleich Platz für einen zweiten Hasen zu haben.

Schnelle Lieferung von Seiten Amazon, allerdings mussten wir beim Öffnen feststellen, das bei der Lieferung (?) an der obern Ecke der vorderen Seite des Käfigs etwas beschädigt war. Deswegen den Käfig wieder zurück zu schicken war und dann doch zu blöd, vor allem weil der Käfig mächtig schwer ist! Wir haben das dann mit Leim geklebt und gut, auch wenn es zu Anfang echt ärgerlich war....
Der Aufbau war ganz schön Mühsam, weil keine gescheite Beschreibung/ Anleitung vorhanden war. Nach 3,5 Stunden und etlichem Streit war der Käfig dann zum Glück fertig aufgebaut, wobei auf der Hinterseite aus welchen Gründen auch immer die Wand nicht richtig in die Fassung passen wollte. Zum Glück stört das nicht weiter weil der Käfig an der Wand steht und die "Öffnung" auch nicht so groß ist das der Hase ausbüchsen könnte. Es handelt sich um einen kleinen offenen Schlitz, den man wirklich kaum sieht. Aber ein bisschen Nachbessern von Seitens Kerbl wäre ratsam! Auch eine anständige Aufbauanleitung gehört da rein!

Der Hase ist glücklich mit dem Käfig und saust wie verrückt über die "Treppe" rauf und runter. Platz ist für das große Haus auch, allerdings fängt unser Hase an an den Leisten sein Haus aufzuessen. Davon sind wir nicht sehr begeistert! Allerdings kann Kerbl für das Verhalten des Hasen ja nichts, deshalb gibt es nur einen Stern abzug für das beschädigte Teil bei der Lieferung und für die fehlende aber notwendige Aufbauanleitung!

Grog´n´Roll
Grog´n´Roll

5.0 von 5 Sternen Arrrrr.... Das nenn ich doch mal spaßige Piratenmusik!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grog´n´Roll (MP3-Download)
Ich hab mir das Album nach etwas längerer Bedenkzeit hier nun als MP3 Download zugelegt und bereue nix! DIe Scheibe läuft bei mir seither rauf und runter.

So, aber erst einmal ein riesen Lob an Amazon: Ich hab mir zum ersten Mal im Leben ein Album als MP3 Download gekauft. Hatte ja immer was gegen den DRM Schutz den die anderen Downloadportale auf die gekauften Sachen legen. Diese ganzen Einschränkungen finde ich ehrlich gesagt mist, weil gekauft ist gekauft! Warum sollte ich da nicht eine Schreibe brennen und im Auto hören können? Als ich nun erfahren habe das es bei Amazon keinen DRM Schutz gibt hab ich gleich losgelegt... Für diese freie MP3 Nutzmöglichkeiten hat sich Amazon eine 1+ verdient und so werde ich deren Angebot noch öfter Nutzen!

Und jetzt zu Mr. Hurley & seine Pulveraffen!
Ich bin auf die Pulveraffen aufmerksam geworden, als ich auf Gisbert Hillers Spectaculum Hompeage sah das viele neue Bands für die Festivals gebucht worden sind. Bis dato kannte ich die Pulveraffen also gar nicht... Ich also zu YouTube und sämtliche Lieder angehört die auf diesem Album vorhanden sind. Danach war klar das dieses Album in meiner Sammlung nicht fehlen darf!

Meine Lieblingslieder auf dem Album: "Geisel der See", "Plankentanz" (Da kann man einfach nicht still sitzen bleiben und als Weibsbild natürlich sein "Achterdeck" schütteln :-)! ), "Küss mich, ich hab Skorbut" (Lustiger Text, verpackt in altbekannter Melodey), "Blau wie das Meer" & "Schiffe, Schätze, Schlampen, Schnaps".
Wobei auch die anderen Lieder wie das mir schon von anderen Bands aus der mittelalterlichen Sparte bekannte "Whiskey in the Jarrrr" oder auch "The Leaving of Liverpool" ausgezeichnet gefallen!
Textlich gesehen haben die Jungs eine reife Leistung abgeliefert, welche man auch z.B. in solchen Liedern wie "Piratenbraut" oder zum "Zum Sorglosen Goldfasan" bewundern kann. Das lässt jedes Piratenherz höher schlagen, und macht einfach nur Spaß beim hören.

Ich werde im Juli beim MPS in Karlsruhe die Jungs von Mr. Hurley & die Pulveraffen live geniesen können und bis dahin werde ich dieses Album noch ganz oft hören.....

Arrrr.... Unbedingt Kaufen also! ;-)

Hama Video Audio Kabel Scart auf 3 Cinch-Stecker (Adapterkabel Video/Stereo, In/Out Schalter, 1,5 m Kabellänge) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute einfache Lösung für Röhren-TV/ BlueRay Player Problem!, 23. Oktober 2013
Ich suchte nach einer Lösung meinen BlueRay 3D Player mit einem alten Röhren TV zu verbinden und bin nach langem Suchen auf diese Chinch-Scart Lösung gestoßen, nachdem ich in einem Forum einen Tipp gelesen hatte. Dachte schon ich müsste den neuen BD-Player wieder zurück schicken... Klappt nun zum Glück aber doch alles! Irgendwann kommt mir dann doch ein LED TV her aber solange kann ich diese Lösung für alle mit altem Röhren-TV empfehlen!

Wedo 2541501LED Leselampe mit Klammer für eBooks
Wedo 2541501LED Leselampe mit Klammer für eBooks

5.0 von 5 Sternen Lesevergnügen auch bei Nacht, 23. Oktober 2013
Ich habe für meine spannende Lesenächte eine Leselampe für meinen eReader gesucht und anhand von überwiegend positiven Bewertungen die Wedo 2541501 LED in Schwarz gekauft.

Soweit ich das nach 2-3 mal beurteilen kann macht die Lampe auf mich einen guten Eindruck. Das Licht ist hell genug damit man sich Nachts nicht die Augen verdirbt. Von der Ausleuchtung her muss man halt immer etwas spielen um die bestmöglichste Position zu finden, aber das sollte für so einen guten Preis machbar sein.
Vom Gewicht her ist sie etwas schwer, aber es hält sich meiner Meinung nach im Rahmen. Sicher gibt es da vom Gewicht leichtere, aber ich bin trotzdem zufrieden! Da ich einen Bookeen Odysseys besitze und der eReader relativ Flach zu dem Rändern hin ist, habe ich ein bisschen Probleme mit dem Halt der Lampe. Ich habe nun für mich die Lösung gefunden die Lampe einfach mehr zum Display hin zu klemmen um den nötigen Halt zu bekommen. Bei meiner Mutter, die einen Kobo Touch besitzt ist der Halt dagegen sehr gut!

Zur Haltbarkeit der Lampe kann ich im Moment noch nichts sagen. Ich hatte sie 2x Nachts 4-5 Stunden in Betrieb und es hat nichts geflackert oder sonstiges. Bin also im Moment erstmal vollauf zufrieden mit meinem Kauf und kann die Leselampe daher empfehlen!

XiRRiX Tasche Hülle aus Neopren mit Reißverschluss für eBook Reader Größe 6 Zoll (15,24cm) für max. Abmessungen von 175 x 120 mm - schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Schöne stabile Tasche mit Innenfutter, 23. Oktober 2013
Da ich dringend eine Schutztasche für meinen Bookeen Odysseys benötigte und diese Tasche gute Bewertungen erhalten habe, habe ich mich letzendlich für die XiRRiX entschieden. Ein wenig Bedenken hatte ich ja weil von einem "Geruch" die Rede war, dachte mir aber, das 2-3 Tage lüften wohl reichen sollten. Ich hatte gleich 2 bestellt, damit meine Mutter ihren Kobo Touch auch endlich schützen kann.
Die Lieferung ging relativ schnell... Amazon sei Dank! Aber wirklich überrascht war ich dann letztendlich wie stabil die Taschen sind! Innen haben sie eine art Fütterung damit der Display vom eReader Stöße und dergleichen gut aushalten kann. Bin ziemlich begeistert!!

Von besagten Geruch, wie ja auch in der Artikelbeschreibung hingewiesen wird, habe ich nichts bemerkt! Riecht alles absolut normal. Also habe ich und meine Mutter gleich unsere eReader verstaut.

Meine absolute Kaufempfehlung 5*****

Wilkinson Quattro for Women Papaya and Pearl Bikini Rasierapparat mit 1 Klinge
Wilkinson Quattro for Women Papaya and Pearl Bikini Rasierapparat mit 1 Klinge

5.0 von 5 Sternen Trimmer Top!!, 21. Juni 2012
Ich habe mir den Quattro kürzlich bei Müller gekauft und war schon nach dem ersten Nutzen vom Trimmer überzeugt (Die Klinge wird bei mir vermutlich keinen großen Einsatz finden, da ich hierfür 1-Weg-Frauen-Klingen verwende). Hab ihn zwar erst 2x benutzt, aber der Trimmer tut was er soll und das beim Duschen ruckzuck so nebenher. Es kann auch nichts passieren beim Trimmen. Hatte ja am Anfang gerade bei den empfindlichen Regionen etwas Angst mich zu verletzten aber egal wie fest ich den Trimmer an die Haut anlege es kürzt nur die Haare in gewünschter Länge ganz ohne ziepen oder sonstige Verletzungen. Beim Kauf war ich äußerst sketpisch weil ich mir schon ganz viele Produkte für den Körper (Enthaarungscreme, Kaltwachsstreifen, etc.) gekauft hatte und jedesmal hielt das Produkt nicht was es versprach, aber hier haben sich die 7 Euro gelohnt (Was nebenbei gesagt nicht so teuer ist; Falls der Quattro wirklich nicht so stabil ist kann ich das auch eben noch verschmerzen :-) ).

Fazit: Für alle die eine schnelle günstige Lösung für das Kürzen der lästigen Haare im Intimbereich suchen, ist dieser Trimmer einfach super! Über die Klinge kann ich wie gesagt nichts sagen da es mir wirklich einzig um den Trimmer geht und der tut nunmal was er soll! :-)

Piraten Dreispitz Hut Fasching Karneval
Piraten Dreispitz Hut Fasching Karneval
Wird angeboten von NICK AND BEN

5.0 von 5 Sternen Besser als ich gedacht habe!, 2. Mai 2012
Da ich viel auf Mittelaltermärkte gehe und für dieses Jahr den Wunsch hatte als "Piratin" zu gehen, habe ich nach dem passenden Dreispitz gesucht der auch nicht zu teuer sein sollte. Die meisten Dreispitze sind für den Fasching gedacht und haben dementsprechend billige Kunsthaare mit eingeareitet. Für meine Zwecke nicht brauchbar. Nun habe ich bei Amazon diesen Piratenhut entdeckt und mein erster Eindruck war, dass er sehr echt aussieht und vom Preis her äußerst günstig ist. Nachdem ich mir die einzige Rezension durchgelesen habe, die ich zu diesem Hut finden konnte, habe ich mich zu einem Kauf entschlossen...
Versandkosten sowie Lieferzeit waren wie immer äußerst fair. Als ich den Hut aus dem Karton genommen hatte war ich erstmal Sprachlos; War doch der Dreispitz sogar besser als ich erwartet hatte! Sieht sehr echt nach Leder aus! Zwar ist mir der Hut etwas groß (kleinerer Kopf da Frau), aber da ich eh vorhatte diesen Hut nur in Kombination mit einem Piratenkopftuch zu tragen, ist das nicht sehr schlimm. Hab es auch schon ausprobiert und mit einem Piratenkopftuch hält der Hut 1A auch auf einem kleineren Kopf. Natürlich kann der Hut nicht mit einem echten Dreispitz aus Leder mithalten, aber dieser kostet auch schonmal locker an die 100 Euro! Die Knöpfe halten bisher sehr gut. Konnte ihn leider noch nicht im vollen Einsatz auf einem Spectaculum testen aber auf mich machen die Druckknöpfe sowie deren Halt ein solider Eindruck!
Einziger kleiner Nachteil (wenn man das denn so nennen kann!) ist der Geruch, wobei ich nicht behaupten würde das der Hut zu sehr nach "Chemie" stinkt (eben nur leicht). Hatte da schon Mittelalterkleidung die auch nach eltlichem Wäschen immer noch wie die Chemiepest schlechthin gestunken hat. Der leichte Geruch wird in meiner Wertung des Dreispitzes also keine Rolle spielen. Kann ihn ohne schlechtes Gewissen jedem Empfehlen. Zu diesem Preis und dem orginalgetreuen Aussehen sowie der soliden Verarbeitung kann man absolut nichts falsch machen!

+++ Update +++

Nach 2 Jahren Marktsaison im Einsatz bin ich auch weiterhin begeistert. Es stimmt schon das man unter dem Hut ziemlich schwitzen muss. Aber der Hut darf ruhig etwas "speckig" aussehen. Immerhin ist man ja Pirat ;-)
Im letzten Jahr bin ich von einem Regenguss überrascht worden. Der Hut hat den ganzen Regen in einem Rinnsal von meinem Hut apperlen lassen. Danach war der Hut zwar etwas Feucht, aber keinesfalls Nass. Und innen blieb er trocken! Der Regen hat dem Hut vom Aussehen her keinesfalls geschadet, und er sieht aus wie eh und je...
Die Knöpfe halten auch nach wie vor, und der Chemiegeruch ist auch weg (Richt jetzt eher nach mittelalterlichen Marktgerüchen!)

Kann ihn also ohne weiteres immernoch empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 8:14 PM CET

Lichter der Stadt
Lichter der Stadt

4.0 von 5 Sternen Gutes Album mit Schwächen!, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Ich habe mich jetzt auch mit dem neuen Unheilig Album beschäftigt und das Ganze mit Schlager zu vergleichen finde ich ziemlicher Humbug. Klar den alten Fans wird Unheilig in dieser Form nicht mehr zusagen, aber es gibt auch viele Leute die mögen auch die "nachdenklichen" Unheilig sehr gerne hören. Zugegeben habe ich Unheilig erst durch das Lied "Geboren um zu Leben" kennengelernt, woraufhin ich dem Album "Große Freiheit" eine Chance gegeben habe und dadurch auch noch das ein oder andere Album gekauft habe. Auch die alten Unheilig Alben sind nicht schlecht, aber "Puppenspiel" und "Große Freiheit" sind weiterhin meine Lieblingsalben weil beide sehr abwechslungsreich. Das fehlt halt dem neuen Album etwas. Ich hätte mir mehr solche Lieder wie "Herzwerk" gewünscht wo man einfach mal wie eine verrückte durch die Wohnung tanzen kann, aber das allein macht das Album nicht schlecht da ich die nachdenklichen Texte des Grafen sehr mag und sie mich in meinem Inneren tief berühren! Das ein Album auch nicht durchweg gut sein kann versteht sich glaub ich auch von selbst. So hätte ich zumindest das Duett mit diesem "Bourani" Typen weg gelassen, dass passt meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Dann hat das Album noch ein paar durchschnittliche Lieder wie "Tage wie Gold" oder "Ein großes Leben" die ich eingentlich immer im CD-Player überspringe. Hört man dann aber Lieder wie "Herzwerk", "Das Licht (Intro)", "Unsterblich", "Lichter der Stadt", "Ein guter Weg" oder "Eisenmann" dann lohnt sich der Kauf trotzdem!

Es ist nunmal so das Künstler sich auf dem langen Weg verändern (müssen) und das nicht jedesmal zum Gefallen der alten Fans geschieht. Bestes Beispiel wäre da z.B. InExtremo bei denen ich auch nicht allzu glücklich bin, in welche Richtung diese sich entwickelt haben. Am Ende muss man es einfach akzeptieren und entweder findet man sich damit ab oder muss von weiteren zukünftigen Käufen abrücken. Es ist aber nicht fair Unheilig als Schlager zu betiteln, da diese Richtung doch eine völlig andere ist!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4