Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin
Top-Rezensenten Rang: 553

Martin "Martin"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Einhell Akku Fugenreiniger GE-CC 18 Li Solo Power X-Change (Lithium Ionen, 18 V, 1200 min-1, Bürstendurchmesser 10 cm, inkl. Stahl- und Nylonbürste, ohne Akku und Ladegerät)

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 23. September 2017
Normalerweise dauerte die Reinigung der Gehwegplatten vor unserem Haus ( ca. 30 qm ) ziemlich lange, war mühselig und führte zu Rückenschmerzen. Zudem, so ganz ordentlich haben wir das mit Drahtbürste, Fugenkratzer und Besen nie hinbekommen.
Der Fugenreiniger von Einhell ist die ideale Lösung für das Problem. Eine sich drehende Scheibe mit Drahtborsten muss genau über die Fugen gerollt werden und Moos und Unkraut werden geradezu heraus katapultiert. Da sollte man wirklich keine gute Hose anhaben, denn das Teil entwickelt ziemlich Power und trotz Spritzschutz wird man an den Hosenbeinen ziemlich dreckig.
Auch sollten die Fugen nicht zu breit sein, denn sonst fräst der Apparat eine regelrechte Furche in den Boden, die man anschließend auffüllen muss.
Für unsere Gewegplatten ist der Fugenreiniger wie gemacht. 15 Minuten gemütliches Arbeiten ohne Krafraufwand und Bücken, anschließend einmal den Dreck wegfegen, das war's und der Gehweg sieht wieder gepflegt aus.
Das Gerät war Der Hingucker für unsere Nachbarn und die ersten Leihanfragen kamen schnell, da auch die Zuschauer von dem Fugenreiniger begeistert waren.

Der Zusammenbau des Fugenreinigers ist in 10 Minuten erledigt, das notwendige Werkzeug liegt bei.
Das Gerät ist sehr stabil und trotzdem nicht zu schwer und leichtgängig.
Funktioniert mit Akkus der Power X -Geräte-Reihe von Einhell. Wir haben einheitliche dieser Geräte im Gebrauch und sind immer wieder begeistert, wie einfach der Akkuwechsel zwischen den Geräten funktioniert.
Und was Funktionalität, Leistung und Verarbeitung angeht sind die Einhell-Geräte qualitativ den teureren Markenkonkurrenten durchaus ebenbürtig.

IronMaxx Protein Müsli Schokolade / Veganes Fitness Müsli laktosefrei und glutenfrei / Eiweiß Müsli mit Schokoladengeschmack / 1 x 550 g

4.0 von 5 Sternen Für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, 22. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Tochter muss sich glutenfrei ernähren und da waren wir schon gespannt auf ein gluten- und laktosefreies Müsli. Der Blick auf die Inhaltsstoffe ist schon mal positiv. Für meine allergiegeplagte Tochter ist das Müsli gut verträglich. Wenig Kohlehydrate, viel Eiweiss und ein gegenüber sonstigen Fertigmüslis geringer Zuckergehalt. Von Kaloriengehalt ist es ähnlich wie sonstige Fertigmüslis.

Beim Geschmackstest schieden sich dann die Geister. Mit Milch schmeckte das Müsli zwar nach Schokolade, aber man hatte eigentlich das Gefühl, dass man auf Pappe kaut. Wer Reiswaffeln kennt, der kennt das Gefühl. Von der Konsistenz ähnelt das Müsli sehr dem was bei dem bekannten Joghurt mit der Ecke in der Ecke ist - kleine Kugeln mit einigen Flocken.
Der Gedanke an Joghurt brachte uns dann dazu, das Müsli einem Naturjoghurt unterzurühren. Und siehe da, mit der cremigen Unterlage schmeckte das Müsli plötzlich ganz lecker.
Also Fazit: Von den Inhaltsstoffen gut geeignet für Menschen mit Nahrungsunverträglichkeiten oder für eine Low-Carb-Diät. Vom Geschmack her sehr speziell und sicher nicht jedermanns Geschmack.

FIND Damen Absatz-Pantolette mit Rüschen, Blau (Blue), 40 EU
FIND Damen Absatz-Pantolette mit Rüschen, Blau (Blue), 40 EU

4.0 von 5 Sternen Perfekter Mix aus Eleganz und Lässigkeit, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also ich verstand unter Mules bislang Maulesel, aber keine Tochter war begeistert, diese Schuhe zu bekommen. Als bekennender Turnschuhträger würde ich Mules als eine Mischung zwischen eleganten Damenschuh, Hauspantoffel und Espandrillio beschreiben, wobei diese komische Mischung durchaus ihren Charme hat. Vorne spitz zulaufend und geformt wie ein Schuh zur Abendgarderobe laufen die Schuhe auf einer flachen Sohle hinten zu einem offenen Ende mit niedrigem Absatz aus. Und ich muss zugeben, zu einer Jeans sehen die Dinger klasse aus, nicht so alternativ-outdoor-mäßig wie sonst oft Sandalen wirken, sondern sehr elegant. Aber halt doch auch leger und casual.
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Das Obermaterial ist aus einem intensiv leuchtenden blauen Veloursleder, am Absatz dämpft eine schwarze dünne Gummisohle und sorgt auf Parkett für etwas Geräuschminderung. Über die Schuhspitze läuft aber eine ca. 3 cm lange Rüsche. Sie fällt, da sie in der gleichen blauen Farbe gehalten ist, nicht sehr auf, aber ohne sie hätte ich die Schuhe noch schöner gefunden. Aber das ist subjektiv. Meine Tochter, die mehr zu Bling-Bling neigt, gefiel gerade die Rüsche gut.
Das Gehgefühl im Schuh ist sehr angenehm, auch weil der Schuh sehr leicht ist.
Meine Tochter hat normal Schuhgröße 39, der Schuh passte in Größe 40 prima.
Den Preis finde ich mir 60 Euro allerdings etwas zu hoch angesetzt.

Fazit: Sehr schöner Freizeitschuh mit dem perfekten Mix aus Eleganz und Lässigkeit.

Mantona Luis junior Retro Fotorucksack (mit Echtleder-Applikationen, inkl. Regenschutzhülle, flexible Einteilung und Tablet-Fach für 1x DSLR-Kamera, 1-2 Objektive und diverses Fotozubehör) grün
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Der Junior ist genauso gut wie die große Version, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze schon seit 1 Jahr intensiv die größere Version des Mantona Lois und bin sehr zufrieden. Der Rucksack ist sehr hochwertig verarbeitet und trotz intensiven Gebrauchs sind kaum Verschleißerscheinungen festzstellen.
Den Junior Rucksack ich mir bestellt, weil ich für meine neue kleine Systemkamera mit ihren Objektiven nicht so viel Platz brauche sie für meine Spiegelreflexkamera und Zubehör.
Auch der kleine Rucksack hat eine Menge Fassungsvermögen, ist aber fast ein Viertel kleiner als der große Bruder. Im wesentlichen ist das darauf zurückzuführen, dass die Fächer für sonstigen Kram kleiner sind. Die große Version könnte man gut als Reiserucksack nutzen, der Junior ist eher für den Tagesausflug geeignet.

Bei beiden Rucksäcken ist der Zugang zum Fach mit der Kamera sehr gut gelöst. Über eine Seitentasche mit Reißverschluss kann man die Kamera direkt herausholen, ohne immer das Hauptfach öffnen zu müssen. Das Hauptfach ist dann komplett von der Vorderseite des Rucksacks aus zu öffnen. Hier genug Platz für eine Kamera und 2 Objektive und sonstiges Zubehör. Das Kamerafach lässt sich individuell mit den Trennstegen einrichten. Für mich wirkt das Fach nur unwesentlich kleiner als bei dem größeren Rucksack. Für Systemkameras ist die Größe optimal.
Dazu gibts ein Fach für ein Tablet, diverse Fächer und Taschen für Kleinteile sowie eine Netztasche z.B. für Flaschen an der Seite.
Unter dem Rucksack sind Gurte, um ein Stativ zu Transport.
Bei Bedarf kann man den Rucksack auch gut ohne Fotoausrüstung nutzen, da sich das Innenleben des Kamerafachs komplett heraus nehmen lässt.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das dunkelgrüne Design mit den aufgesetzten Lederapplikationen ist Geschmackssache, aber die Farbe ist wie der gesamte Ruck sehr unempfindlich gegen Schmutz. Der Rucksack lässt sich leicht mit einem feuchten Lappen reinigen.
Der Rucksack hält Regengüsse an sich schon gut aus, aber für Dauerregen gibt es eine Regenhülle. Ich habe die Hülle aber noch nie benutzt und trotzdem blieb der Rucksackinhalt immer trocken.
Der Tragekomfort ist dank des gepolsterten Rückenteils und der breiten gepolsterten Hütte auch bei voller Beladung sehr gut.

Fazit: Optimaler Schutz für Kamera und Objektive, sehr funktional und auch gut als Rucksack ohne Fotoausrüstung zu nutzen. Nicht billig, aber seinen Preis wert.

Hasbro Spider-Man B9693100 - Elektronischer Titan Hero Spider-Man, Actionfigur
Hasbro Spider-Man B9693100 - Elektronischer Titan Hero Spider-Man, Actionfigur

3.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitete detailreiche Action-Figur mit begrenztem Spielspaß, 20. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv ist die sehr gute stabile Verarbeitung der Action-Figur und die detailreiche Gestaltung. Für junge Spiderman-Fans sicher ein schönes Geschenk. Auch als Geschenk für einen erwachsenen Comic-Fan bzw. Sammler kann ich mir die Figur gut vorstellen.
Der Spielspaß hält sich dann aber in Grenzen. Man kann Arme und Beine bewegen und auf Knopfdruck klappert Spiderman mit den Augen. Dazu spult die Figur dann per Sprachchip einige sinnfreie Sätze ab ("Zeit für die Schule")...
Als Erwachsener hat da vielleicht überzogene Erwartungen, aber ich denke, dass die Figur schnell an Reiz verlieren wird. Aber ich habe ja auch Transformer-Autos nicht gemocht, mit denen das beschenkte Kind jetzt stundenlang spielt.
Für mich, auch weil die Figur nicht gerade preisgünstig ist, eher etwas für die Sammlervitrine als für die Spielzeugkiste.

Ravensburger 18513 - Magischer Perlenzauber Einhorn
Ravensburger 18513 - Magischer Perlenzauber Einhorn

2.0 von 5 Sternen Von Ravensburger hätte ich mehr Qualität erwartet, 20. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider kann ich mich den anderen eher negativen Bewertungen nur anschließen. Der Plastikwebrahmen ist eher klapprig, die Plastikperlen wirken billig und die Papp-Einhörner sind auch nicht das viele Geld wert, welches dieses Set kostet. Schade, denn das rosa Design gefiel der beschenkten jungen Dame gut, aber was hilft das, wenn das Weben keinen Spaß macht.
Von Ravensburger hätte ich mir mehr erwartet, denn dieser Name steht eigentlich für qualitativ gutes Spielzeug. So wirkt das Set eher, als ob hier man hier noch eilig auf den ohnehin schon abebbenden Einhorn-Hype aufspringen wo!lte.
Für das Geld würde ich eher einen guten Webrahmen aus Holz kaufen, gute Bastelperlen und qualitativ haltbaren Garn. Vorlagen für Einhörner gibt es im Internet. Ist billiger und verdirbt dem Kind nicht den Spaß am Handarbeiten.

Drink in the Box 1912BLPM Trinkbox 350 ml, blau
Drink in the Box 1912BLPM Trinkbox 350 ml, blau

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber teuer, 19. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr schöne Trinkboxen, die dank der rechteckigen Form platzsparend untergebracht werden können. Die Trinkboxen schließen dicht und dank des integrierten Strohhalms lässt sich gut daraus trinken. Auch das Einfüllen von Getränken ist gut gelöst.
Die Boxen sind spülmachinengeeignet, so dass die Reinigung kein Problem ist.
Eine gute Alternative, wenn man dem Kind eigene Saftschorlen o.ä. statt teurer Trinkpäckchen mitgeben will.
Allerdings finde ich den aktuellen Preis von 18 Euro für den Materialwert ziemlich überzogen. Da gibt es deutlich günstigere Alternativen.

honju BIKE Echtledertasche für Bosch Intuvia E-Bike / Pedelec Tasche [Displayschutz | Innentasche für Schlüssel | Schutz vor Kratzer & Schmutz] - schwarz (61089)

4.0 von 5 Sternen Edele Tasche, auch für die Aufbewahrung andere Kleinteile gut geeignet, 18. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe zwar kein Bosch Intuvia E-Bike, aber kann die Tasche trotzdem ganz gut gebrauchen. Sie ist hochwertig verarbeitet und mit einem stabilen Reissverschluß versehen. Wenn man Kleinteile wie z.B. Uhren oder Schmuck formschön und sicher verwahren will, dann ist die Tasche ebenfalls gut geeignet.
Für den eigentlichen Verwendungszweck, nämlich eine Steuerungseinheit mit Display unterzubringen, würde ich si nur eingeschränkt empfehlen, das der stabile Reißverschluss sicher ohne zusätzliche Displayschutzfolie irgendwand Kratzer auf dem Display hinterlässt.
Eine sehr edle Tasche, die allerdings auch nicht preiswert ist.

Drink in the Box 1912GRPM Trinkbox 350 ml, grün
Drink in the Box 1912GRPM Trinkbox 350 ml, grün

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber teuer, 18. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Boxen sind spülmachinengeeignet, so dass die Reinigung kein Problem ist.
Eine gute Alternative, wenn man dem Kind eigene Saftschorlen o.ä. statt teuerer Trinkpäckchen mitgeben will.

Munchkin Stretch To Fit Sonnenschutzblende mit 4 saugnäpfen - Ausdehnbar und Flexibel
Wird angeboten von Activecare Online

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber teuer, 18. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Sonnenschutzblende von Munchkin hat gegenüber den herkömmlichen Sonnenblenden mehrere Vorteile. Zum einen ist sie nicht starr, sondern lässt sich zusammenknüllen und so platzsparend bei Nichtgebrauch verstauen. Sie ist dank Stretchgewebe begrenzt flexibel und kann daher gut an verschiedene Fenstergrößen angepasst werden. Und die Saugnäpfe mit Druckknopf sind deutlich haltfähiger als die sonst üblichen einfachen Exemplare.
Nachteil ist eindeutig aber der Preis. Um ein Auto von beiden Seiten gegen Sonneeinstrahlung zu schützen wären 30 Euro fällig. Wenn man bedenkt, dass man herkömmliche Sonnenblenden beim Discounter gelegentlich schon für 2-3 Euro bekommt, ist relativ viel Geld für etwas mehr Komfort.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20