find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für H.R. aus G. > Rezensionen

Beiträge von H.R. aus G.

H.R. aus G.

Seite: 1 | 2 | 3
Meindl Sölden 670246, Herren Sportschuhe - Outdoor, Braun (braun 2), EU 46
Meindl Sölden 670246, Herren Sportschuhe - Outdoor, Braun (braun 2), EU 46
Wird angeboten von naturzeit - kostbare Momente unter freiem Himmel, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Zu unbequem, daher zurück, 8. April 2014
Die Marke Meindl schätze ich sonst sehr. Was auch der Kaufgrund war.
Schuhe im Internet zu kaufen, finde ich schwierig. Aber wenn man auf dem Land lebt, sind gute Outdoorläden rar.
Die Verarbeitung des Schuhs ist sehr gut.
Der Schaft war mir aber zu hoch und steif und machte normales Gehen für mich nahezu unmöglich.
Der Schuh ging daher zurück und eine andere Marke kam zu Zuge.

B+W 900 Gummi-Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) faltbar 37mm
B+W 900 Gummi-Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) faltbar 37mm
Wird angeboten von cw foto

3.0 von 5 Sternen Preiswert und funktional, 8. April 2014
Ich habe die Gegenlichtblende aus Gummi hauptsächlich aus Preisgründen gekauft.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch tatsächlich ok. Aus heutiger Sicht würde ich aber doch lieber eine feste Blende nehmen, die das Objektiv zusätzlich vor Zusammenstößen schützt und auch in der Fototasche stabiler liegt.
Beim Fotografieren kommt man auch manchmal gegen die Blende und dann klappt sie sofort ein.
Fazit: Kein echter Fehlkauf. Aber nochmal würde ich sie auch nicht kaufen.

Golla Mobiles Tasche Smart Milton G1240 Denim Blau
Golla Mobiles Tasche Smart Milton G1240 Denim Blau

5.0 von 5 Sternen Günstig und fast unverwüstlich, 8. April 2014
Ich hatte zuvor schon fast die selbe Tasche des selben Herstellers. Die hat sich aber nach Jahren des intensiven Gebrauchs doch irgendwann in ihre Bestandteile aufgelöst.
Karabiner und eine Gürtelschlaufe auf der Rückseite machen die Tasche sehr praktisch. Der Stoff ist ziemlich strapazierfähig und altert in Würde.
Ich war glücklich, die Tasche zum Schnäppchenpreis noch einmal kaufen zu können und genieße es, nun wieder etwas "eleganter" ausgestattet zu sein.

Videoschnitt mit Premiere Elements 12: Der praktische Einstieg (mitp Grafik)
Videoschnitt mit Premiere Elements 12: Der praktische Einstieg (mitp Grafik)
von Georg Frömelt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in Premiere Elements 12, 8. April 2014
Um mich noch ein bisschen im Bereich Filmschnitt weiterzubilden, lese ich gerne das eine oder andere Buch zu diesem Thema, das mir gerade in die Hände fällt. Das kann auch mal eines zu einer bestimmten Software sein, wie in diesem Fall. Denn ich recherchiere derzeit auch, welches gute Schnittprogramme für Einsteiger sind, und da ist Premiere Elements vermutlich die beste (vielleicht auch die bessere) Alternative zu Magix Video Deluxe, mit dem ich selber begonnen habe.
Hier soll es aber nicht um die Programme gehen, sondern um das Buch.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ermöglicht meiner Meinung nach einen idealen Einstieg in den Filmschnitt mit Premiere Elements 12.

Der Aufbau des Buches orientiert sich an einem kompletten Ablauf einer Videobearbeitung vom Import der Videomedien über den Schnitt, Farbkorrekturen, Effekte, Audiobearbeitung bis hin zur Gestaltung von DVD-Menüs und dem Export des fertigen Films.
Für Eilige beginnt das Buch mit einem Schnellstart-Kapitel und für Ambitionierte gibt es auch einige Ausflüge in fortgeschrittene Techniken wie zum Beispiel Green-Screen. Auch die eingeschobenen "Workshops" zu verschiedenen Teilthemen (z.B. eine Dialogszene, ein Musikvideo oder das Erstellen einer Diashow aus Fotos) waren gut und informativ geschrieben und decken typische Inhalte ab.

Was ich für mich persönlich feststelle ist, dass ein Softwarebuch mit Screenshots zu lesen schon ein wenig Selbstdisziplin braucht. Das Auge möchte eigentlich von Bild zu Bild springen, aber die Textabschnitte dazwischen sind leider nötig, um zu verstehen, was das Auge sieht. Gelegentlich sah ich ein Kontextmenü oder einen Bildschirmausschnitt und fragte mich, wie man da jetzt hingekommen ist. Die Antwort fand sich immer im Text.
Ähnlich ging es mir mit einigen verwendeten Abkürzungen. Die wurden zwar irgendwann einmal eingeführt, aber wenn ich einmal nicht gut aufgepasst hatte, musste ich suchen. ...bis ich am Ende des Buches das Verzeichnis der Fachterminologie gefunden habe. Das vereinfacht das Suchen natürlich...

Als Bonus wäre es schön, das im Buch verwendete Filmmaterial auch zur Verfügung zu haben, um die Beispiele nachüben zu können. Und schön wäre es auch, einmal die fertigen Werke aus den Beispielen betrachten zu können. Das wäre aber nur das Sahnehäubchen und verleitet mich nicht zum Punktabzug.

Alles in allem 5 Sterne für dieses gut gemachte Buch.

I'm Just a Sidh in Ireland
I'm Just a Sidh in Ireland

5.0 von 5 Sternen Irish Folk, der richtig rockt, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: I'm Just a Sidh in Ireland (MP3-Download)
Ich bin bei Youtube über das Video zu diesem Song gestolpert. Eigentlich wollte ich schon wegklicken, weil der Anfang etwas merkwürdig aussah und dann dreht sich dieser Typ mit dem Käppi um und spielt die Low Whistle, dass es einem den Atem verschlägt.

Natürlich blieb es nicht bei diesem Song und ich habe mir auch das Album gekauft, das ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann. Lief bei mir wochenlang rauf und runter.

Weil ich kaum glauben konnte, dass man solche Musik mit der Hand machen kann, habe ich ein bisschen im Netz nach der Band gesucht. Und siehe da, die spielen das auch live so auf diversen Festivals.

Vermutlich nicht jedermanns Sache, aber Reinhören lohnt sich!

Adobe Photoshop Lightroom 5 für Einsteiger: Bilder verwalten und entwickeln (mitp Edition FotoHits)
von Sam Jost

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung aus Theorie und Praxis für den Einstieg, 18. September 2013
Was dieses Buch meiner Meinung nach besonders interessant macht, ist die gute Mischung aus Theorie, also erklärten Programmfunktionen und Praxis, also der Beschreibung, wie man diese Funktionen nutzen kann. Wobei dieser Teil eben auch nicht allgemein gehalten ist (nach Art von: Man könnte das so oder auch anders machen...), sondern konkret, so wie der Autor selber mit dem Programm umgeht.
Im ersten Teil werden wichtige Grundlagen gelegt, der Aufbau und die Oberfläche von Lightroom beschrieben. An vielen Stellen weist der Autor daraufhin, wie das Programm grundsätzlich tickt und wie man sich weitere Funktionen durch Ausprobieren selber erschließen kann. Als Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen, was einem später zugute kommt, da das Buch eben nicht alle Funktionen von Lightroom beschreibt. Dafür wurde mehr Wert auf den praktischen Nutzen für den Leser gelegt.
Dazu beschreibt der Autor im zweiten Teil des Buches ab S. 103 anhand eines eigenen Kurzurlaubes, wie er die dabei entstanden Fotos in Lightroom einliest, die guten Bilder zur späteren Bearbeitung auswählt und wie er sich von den nicht so guten trennt. Schön beschrieben ist ausserdem, welche Gedanken ihm dabei durch den Kopf schwirren. Und vermutlich jeder Fotograf findet sich da irgendwo wieder (Wie entscheidet man sich zwischen ähnlichen Bildern oder teilt auf in gute/schlechte Bilder und ...vielleicht später mal gute ;-), die man doch nicht ganz löschen will?).
Im Abschnitt über das Entwickeln Modul wird dann ausführlich beschrieben, wie man Bilder bearbeiten kann und (ganz wichtig!) an Beispielen erklärt, wofür sich welche Funktion eignet.
Das Buch beschränkt sich auf die Funktionen, die der Autor selber nutzt und daher guten Gewissens aus der Praxis heraus beschreiben kann. Das ist einerseits gut und authentisch. Andererseits fehlen eben Kapitel zur Erstellung von Webgalerien oder Diashows, die man ja vielleicht eines Tages doch nutzen möchte, um seine Bilder herumzuzeigen.
Wer aber einfach erstmal anfangen will, ist mit diesem Buch sicher gut beraten. Und wenn man dann tiefer einsteigen möchte, kann man sich immer noch einen von den dicken Wälzern zulegen. Die haben dann aber nicht dieses schöne handliche Format, das man so gut in der Bahn lesen kann.
Und noch ein Luxuswunsch: Die Ablaufbeschreibungen lesen sich flüssig und verständlich. Aber manchmal wäre es doch schön, wenn man dem Autor dabei nicht nur durch Lesen über die Schulter schauen könnte. Ein zusätzliches Video wäre toll! (Da es hier um das Buch geht, führt das natürlich nicht zum Punktabzug.)

Mixing Secrets: Perfektes Mischen im Homestudio (mitp Anwendungen)
Mixing Secrets: Perfektes Mischen im Homestudio (mitp Anwendungen)
von Mike Senior
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super übersetzt und liest sich wie ein Krimi, 28. Mai 2012
Ich verschlinge das Buch gerade und bin total begeistert!
Der Text liest sich (zumindest für mich) total spannend und interessant, obwohl die Inhalte an vielen Stellen durchaus ziemlich in die Tiefe gehen. Es ist ja auch ein Fachbuch.

Allerdings keines, in dem Schritt für Schritt erklärt wird, was man wie machen soll, sondern eines, in dem auf professionellem Niveau Tipps und Tricks zum Mixing mit (jetzt kommt es) eher kostengünstiger Ausrüstung gegeben werden.

Der Autor geht also auch auf die typischen Fallen ein, in die man als ambitionierter Einsteiger tappt, weil man sich noch nicht das beste aller Equipments leisten kann oder einem die Erfahrung fehlt. Und wie man diese Fallen umgeht natürlich.

Auch eher "trockene" Passagen werden dabei mit unterhaltsamen Anekdoten und Zitaten professioneller Mixer aufgelockert. Und wer mal richtig beeindruckt sein will, der liest sich den Anhang durch, in dem Mike Senior die Produzenten und Toningenieure auflistet, die er für das Buch (und das Magazin, für das er arbeitet) schon interviewt hat. So ziemlich ALLE! Hitproduzenten der letzten 20 Jahre sind da vertreten.
Mehr Hand und Fuss kann ein solches Buch eigentlich kaum haben.

Wirklich lobend zu erwähnen ist hier auch der Übersetzer Carsten Kaiser, der eben nicht "nur Übersetzer" ist, sondern, wie ich herausfand, selber Autor und vom Fach. Das merkt man beim Lesen. Obwohl ich den Übersetzer vorher nicht kannte (es mag so klingen), wurde ich durch die hohe Qualität der Übersetzung neugierig und fand ihn im Kleingedruckten. Großes Lob!

Wer sich wirklich für die Materie interessiert, kommt an diesem Buch kaum vorbei. Für Schritt-für-Schritt-Anleitungen braucht es aber sicher noch das eine oder andere dazu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 6:32 PM CET

Somikon Stativ-Adapter für Smartphones & Kameras ohne Stativgewinde
Somikon Stativ-Adapter für Smartphones & Kameras ohne Stativgewinde

5.0 von 5 Sternen Genau was ich suchte, 26. Mai 2012
Diese kleine und einfache Stativbefestigung ist genau, was ich für mein iPhone suchte.

Die Halterung verfügt über eine Feder, die die Halterung zusammen zieht und das Telefon fest hält.
Es klemmt das iPhone zuverlässig fest und wackelt nicht.

Mein iPhone "wohnt" in einem Bumper (Gummirahmen), der die Ränder zusätzlich polstert und ein Herausrutschen aus der Stativhalterung endgültig unmöglich macht.

Die Feder ist natürlich ein potenzielles Verschleissteil. Aber bisher funktioniert die Halterung super und ist für den Preis unschlagbar.

Volle Empfehlung.

IMG Stage Line ECM-2500 Elektret-Krawattenmikrofon mit Speiseadapter schwarz
IMG Stage Line ECM-2500 Elektret-Krawattenmikrofon mit Speiseadapter schwarz

4.0 von 5 Sternen Ideal für mobile Sprachaufnahmen, 26. Mai 2012
Ich habe mir das Mikrofon als Ergänzung zum Olympus LS-5 Aufzeichnungsgerät gekauft, um mobile Sprachaufnahmen zu machen.
Mit der Qualität des Mikros und der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden.
Erste Aufnahmetests erbrachten sehr gute Ergebnisse.

Und worauf ich nur insgesheim gehofft hatte, wurde auch erfüllt: Am Olympus LS-5 funktioniert es auch ohne den zusätzlichen Phantomspeiseadapter, da das LS-5 bereits eine Phantomspannung liefert. Das erspart mir eine zusätzliche Batterie, die potenziell gerade leer ist, wenn man es nicht erwartet.

Die Artikelbeschreibung hier bei Amazon ist ja mehr als dürftig. Deshalb noch ein Hinweis - hinter der ominösen "Mikrobatterie" verbirgt sich eine simple AAA-Batterie, die also kein Hindernis darstellt, selbst wenn man den Phantomspeiseadapter verwendet. Leider wird keine mit geliefert. Sonst hätte ich das Mikro gerne auch am PC ausprobiert. Das muss nun bis nach dem Wochenende warten und ich ziehe einen Stern für die fehlende Batterie und die schlechte Artikelbeschreibung ab.

DCSk 4x High-End Bananenstecker für HiFi Lautsprecherkabel - 24 Karat vergoldete Kontakte - schraubbar - für alle Boxenkabel bis 10mm² - 4 Stück
Wird angeboten von DCSkabel

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Mai 2012
Die Stecker sind leicht und sehr stabil zu montieren, sehen schick aus und sorgen für guten Klang!
Auch für dickere Kabel geeignet.
Montagetipp: Das Kabel mit der Isolierung hinter die erste (hintere) Schraube schieben und mit dieser samt Isolierung festklemmen. Das hält bombenfest. Die zweite Schraube klemmt dann vorne die abisolierten Drähte an den Steckerkontakt. Verzinken, wie in einer anderen Rezension erwähnt, ist dann nicht nötig.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2013 10:40 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3