Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Karl Mai > Rezensionen

Beiträge von Karl Mai

Karl Mai "Universalist" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TROTEC Luftentfeuchter TTK 170 ECO (max. 52l/Tag)
TROTEC Luftentfeuchter TTK 170 ECO (max. 52l/Tag)

1.0 von 5 Sternen TROTEC Luftentfeuchter TTK 170 ECO, 6. Juli 2016
Vor 3 Tagen bestellt, heute angekommen, mit eingedrückter Vorderseite.
Jetzt musste ich einen Rücksendeantrag stellen!
Unproduktiver Aufwand ohne Nutzen für mich!
Äußerst ärgerlich, da ich den Luftentfeuchter schon dringend benötige!!!

Läßt sich denn der Transport nicht zerstörungsfrei bewältigen oder das
Gerät so verpacken, daß es der Gewalteinwirkung des Transporteurs standhält?
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
Wird angeboten von Adam GmbH

1.0 von 5 Sternen iTracker GS6000-A7 GPS Dashcam, 26. Februar 2016
Auf Grund der hohen Auflösung und der sonstiger guten Performance, des angemessenen Preises und der sehr guten Produktempfehlungen habe ich diese Dashcam gekauft.
Die Lieferung war schnell.
Die KFZ-Stecker-Federn federn nicht wirklich, sodaß sie sich beim Einstecken in die 12V-Buchse meines VW Tiguans kräftig einwärts verbogen haben, was nach mehrmaligem Ein- und Ausstecken zu einem Wackelkontakt führte. Die Fa. Adam sandte mir aber ohne lange Diskussionen ein neuen Stecker mit Kabel zu.
Bei Aktivierung der Wide Dynamic Range Funktion habe ich noch keine Kontrastverbesserung bei sehr hellem oder sehr dunklem Licht feststellen können.
Der GPS-Sensor findet manchmal nicht Satelliten, vor allem bei kurzen Fahrten.
Der empfohlene RegistratorViewer hat sehr umfangreiche Features, gibt aber bei meinem PC (Win 10 prof 64 Bit) leider keinen Ton wieder. Dürfte ein Codec-Problem sein, obwohl ich K-Lite in der full-Version installiert habe!

Nachtrag: Der RegistratorViewer ist offenbar nach einem Software-Update von Google Map nicht mehr kompatibel mit Google Map, sodass die gefahrene Strecke auf der eingeblendeten Karte nicht mehr anzeigbar ist.

Fatal ist aber, dass die Dashcam nach 179 Tagen den Geist aufgegeben hat, nur wenige Tage vor Ende der Beweislastumkehr im Gewährleistungsfall. Die Kamera ließ sich nicht mehr einschalten, weder über die Automatik noch per Hand. Auch die Betätigung des Resets blieb trotz vorhergehender Aufladung des Akkus ohne Wirkung.

Positiv: Nach Reklamation noch innerhalb der 6 Monatsfrist und Rücksendung habe ich sofort den Kaufpreis erstattet erhalten.
Schade, wäre eine gute Dashcam gewesen, aber 6 Monate Lebendauer sind zu kurz. Jetzt stehe ich wieder vor der Frage, welche Dashcam soll ich jetzt kaufen???

Connex COXB364041 Mini-Ratschenschraubendreher 4 in 1
Connex COXB364041 Mini-Ratschenschraubendreher 4 in 1

5.0 von 5 Sternen Connex COXB364041 Mini-Ratschenschraubendreher 4 in 1, 20. Januar 2016
Der Connex COXB364041 Mini-Ratschenschraubendreher 4 in 1 enthält im Griff 3 zusätzliche Bits, also in Summe 2 Längsschlitz und 2 Phillips-Kreuzschlitz „PH“ Bits. Er ist handlich und mit einer umkehrbaren Ratschenfunktion ausgestattet.

entlötpumpe profi (das Video sehen) düse mit Silikon engineer ss-02
entlötpumpe profi (das Video sehen) düse mit Silikon engineer ss-02
Wird angeboten von Precise Hand Tools Ltd (UK)

5.0 von 5 Sternen Entlötpumpe profi mit Silikon Düse Engineer ss-02, 20. Januar 2016
Die Entlötpumpe profi mit Silikon Düse Engineer ss-02 macht einen sehr guten Eindruck. Erzeugt guten Unterdruck. Das beste an Entlötpumpen, die ich bisher in der Hand gehabt habe.

3.0 von 5 Sternen Star LED-Leuchtkerze mit Echtwachs, flackernd,..., 20. Januar 2016
Die Star LED-Leuchtkerze mit Echtwachs, flackernd, Timer, batterie betrieben, Sichtkarton 20 x 10 cm, warmweiß 068-66 entsprcht zwar im Wesentlichen den Erwartungen. Die Leuchtkraft ist allerdings geringer als angenommen, könnte heller sein.

S1 Uhrmacherwerkzeug Set HORLOGICAL XXL 3
S1 Uhrmacherwerkzeug Set HORLOGICAL XXL 3
Wird angeboten von Uhrencenter24

2.0 von 5 Sternen S1 Uhrmacherwerkzeug Set HORLOGICAL XXL 3, 20. Januar 2016
Das S1 Uhrmacherwerkzeug Set HORLOGICAL XXL 3 habe ich in der Annahme gekauft, keine Präzisionsgeräte, aber gute, wertige Ware zu erhalten. Groß war aber meine Enttäuschung, als ich nach Erhalt die Ware geprüft habe:
1. Falscher und wackeliger Gehäuseöffner MOBIL Round (billiger) anstatt Square
2. Der Block Gehäusehalter XL hat sehr große Toleranz, Stifte haben großes Spiel.
3. Der Gehäuseöffner S1 VARIO-STAR hat Gewinde mit schlechter Paßgenauigkeit: die Bits wackeln und die Rändelschrauben gehen teilweise schwer
4. Der Unterdruck Öffner SUCTION PREMIUM saugt sich nicht durch Unterdruck am Gehäuseboden fest um den Deckel zu schrauben, sondern arbeitet nur mäßig gut durch Reibung (friction nicht suction)
5. Das S1 professional Gehäusemesser BLUE POWER zeigt hingegen wirklich sehr gute Qualität, so wie erwartet.

Die Ware retournierte ich und die Erstattung des Kaufpreises erfolgte fairerweise reibungslos!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Dieses Einfüllsystem paßt nur auf Kombikanister für Sägekettenhaftöl und Kraftstoff!!!, 6. November 2014
Leider passt dieses Einfüllsystem nicht auf den Kanister "Stihl Sägekettenhaftöl SynthPlus 5 Liter", die Kanisteröffnung ist zu groß! Auf meinen alten 5 Liter Sägekettenhaftöl-Blechkanister von Stihl paßt es auch nicht. Diese Kanisteröffnung ist wieder zu klein - sonst hätte ich umfüllen können. Sieht nach Verkaufsförderungsabsicht aus!!! Offenbar passen ausschließlich Kombikanister für Sägekettenhaftöl und Kraftstoff zu diesem Einfüllsystem.

Zusätzlich Vorsicht! Auch paßt das Einfüllsystem nicht zu den Einfüllöffnungen aller Stihl Kettensägen, z.B. nicht (immer) für Stihl Elektrokettensägen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2015 8:02 PM CET

Famex 10698-9 Bit-Einsätze für TS- 5-Stern-Schrauben, mit Stirnlochbohrung, 6,3mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 9-tlg.
Wird angeboten von FAMEX-Werkzeuge

2.0 von 5 Sternen Gerade noch brauchbar!, 6. November 2014
Diese Famex 10698-9 Bit-Einsätze für TS- 5-Stern-Schrauben, mit Stirnlochbohrung sind nicht wirklich präzise gearbeitet, aber passen tun sie gerade noch auf die Schraubenköpfe! Daher 2 Sterne.

Schraubendreher Torx T4 für Universalzubehör Universalzubehör
Schraubendreher Torx T4 für Universalzubehör Universalzubehör
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

3.0 von 5 Sternen Schraubendreher Torx T4, 26. November 2011
Den Schraubendreher Torx T5 verwende ich für feinmechanische Arbeiten. Er zeigt zwar schon nach den ersten Einsätzen Gebrauchsspuren, da ich ihn aber nur fallweise benötige, ist diese Billigversion für mich ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Toshiba 8 GB SDHC High Speed PROFESSIONAL CLASS 10, 26. November 2011
Die Toshiba 8 GB SDHC High Speed PROFESSIONAL CLASS 10, Secure Digital High Capacity Speicherkarte inkl. Case habe ich für mein Navigationsgerät Nüvi 660 von Garmin gekauft, da dessen interne Speicherkarte für die zunehmend größer werdenden Kartenupdates nicht mehr ausgereicht hat. Jetzt kann ich wieder nach Wunsch meine Karten im Nüvi abdaten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6