Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Learn More Cloud Drive Photos Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für crazyhorse > Rezensionen

The Red Fury
The Red Fury
DVD ~ Juan Gonzales

5.0 von 5 Sternen alt und doch aktuell, 4. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Red Fury (DVD)
Worum es geht? Es geht um Vorurteile und Ausgrenzung anderer Kulturen. Nebenbei ist da auch noch ein Pferd, das aus meiner Sicht aber nur zweitrangig ist.
Meine Tochter war zuerst wenig begeistert, obwohl sie Pferde liebt. Aber sie fand den Film einfach nur alt. Als wir dann aber zu schauen begonnen haben, hat sie der Film immer mehr in den Bann gezogen. Das Mobbing, das der Indianerjunge erlebt hat, hat sie später noch beschäftigt und sie meinte an einem Lehrergespräch, dass sie sehr froh sei, dass so was in ihrer Klasse nicht vorkommt.
Der Film mag zwar alt sein. Das Thema ist aber noch immer aktuell und brisant.

Sailor Moon - Sailor Jupiter 15 cm Figure
Sailor Moon - Sailor Jupiter 15 cm Figure
Wird angeboten von mikokoro web

4.0 von 5 Sternen Nur Ausstellungsstück, 18. August 2015
Nach ca. 4 Tagen ist meiner Tochter das Bein abgebrochen. Da es beweglich ist, hängt es an einem sehr schmalen Plastikteil. Scheinbar ist die Figur wirklich nur zum Ausstellen und man sollte es möglichst wenig bewegen.

Freedom Call
Freedom Call

2.0 von 5 Sternen ungleich der anderen Alben von Freedom Call, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Freedom Call (Audio CD)
Ich kann nicht so eine richtige Rezension schreiben, was Musik angeht. Hier einfach meine Meinung. Ich liebe Freedom Call, aber diese CD war zu viel des Guten für mich. Auch meine Tochter findet Freedom Call eigentlich Hammer und sie wollte die CD nicht mal zu Ende hören.

Wenn man also die alten Freedom Call Alben liebt, ist dieses Album irgendwie zu hart, das Melodiöse, Mächtige fehlt, das einem immer so ein gutes Gefühl gibt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2014 7:51 PM CET

Pom - Das treue Fohlen
Pom - Das treue Fohlen
DVD ~ Richard Bohringer

3.0 von 5 Sternen ein echter Kinderfilm, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pom - Das treue Fohlen (DVD)
Meine Tochter wollte diesen Film unbedingt haben. Und da auch ich eine Pferdeliebhaberin bin, haben wir ihn angeschafft.

Tatsächlich ist der Film nicht besonders logisch, teilweise auch ein wenig weit hergeholt und man könnte ziemlich vieles hinterfragen. Aber im Grossen und Ganzen ist er eigentlich recht niedlich und für Kinder geeignet. Meine Tochter fand ihn zwar ein wenig traurig, aber das Drama endet doch mit einem Happy End und auch die Nebenstory mit dem armen Eddy, der sozusagen ziemlich unter die Räder kommt, löst sich in Wohlgefallen auf. Zwischendurch hat es auch noch witzige Einlagen mit den anderen Darstellern.

Leider steht auf der DVD-Hülle, dass Pom sich losreisst und Mirabelles Ruf folgt, was überhaupt nicht stimmt. Es ist umgekehrt. Die Mutter macht sich auf die Suche nach ihrem Fohlen, das aufgrund Futterverweigerung schwach geworden ist und daran fast stirbt.

Die Wendung, die der Film nimmt, ist eine Überraschung, vielleicht aber nicht ganz unvorhersehbar.

Alles in allem ein netter Film für den Abend, der keine Fragen bei unserem Kind offen liess.

Einführung in die Inferenzstatistik
Einführung in die Inferenzstatistik
von Joerg M. Diehl
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen nicht lesbar, 7. Oktober 2011
Ich habe mir eigentlich erhofft, endlich die Statistik mit Hilfe von diesem Buch zu verstehen. Und dachte auch, dass das Buch aufgrund der anderen Rezensionen super ist. Es mag super sein, aber nicht für jemanden, der nicht gerade viel versteht. Die Buchstaben scheinen noch mit Maschine geschrieben zu sein. Es war für mich kompliziert und es regte mich in keiner Hinsicht an, darin wirklich herumzulesen.

Für Neueinsteiger in die Statistik ist dieses Buch meiner Meinung nach nichts.

Bella Sara - Shamal, der Wüstenprinz: Band 10
Bella Sara - Shamal, der Wüstenprinz: Band 10
von Felicity Brown

5.0 von 5 Sternen spannend und niedlich, 7. Oktober 2011
Wie alle Bella Sara ist auch dieses Buch sehr spannend. Was mir am meisten gefallen hat, ist die psychische Veränderung, die die Protagonistin durchgemacht hat. Zuerst hasste sie Pferde aufgrund von Vorurteilen, doch dann, als sie sie näher kennengelernt hatte, erkannte sie, wie falsch sie lag.

Erneut eine wunderschöne Geschichte, bei der auch die kleinen Begleiter nicht fehlen durften.

Ein Fohlen für Aria
Ein Fohlen für Aria
von Angela Dorsey

4.0 von 5 Sternen Spannend und abwechslungsreich, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Fohlen für Aria (Gebundene Ausgabe)
Da meine Tochter noch nicht lesen kann, lese ich ihr als Gutenachtgeschichte das Buch vor. Wir waren zuerst ein wenig skeptisch und es schien auch ein wenig langweilig zu sein. Anfangen tut das Buch mit dem Unfall. Aber allmählich wird man in die Geschichte eingeführt. Abwechslungsreich ist vor allem der Perspektivenwechsel. Das Böse, das Gute (der Pferdeengel) und das "Neutrale" (der Mensch, um den es sich auch noch dreht).

Tatsächlich gibt es eine Ausgabe vom Ponyclub. Dort heisst das Buch "verloren in der Wüste".

Statistik: Für Human- und Sozialwissenschaftler (Springer Lehrbuch)
Statistik: Für Human- und Sozialwissenschaftler (Springer Lehrbuch)
von Jürgen Bortz

1.0 von 5 Sternen unverständlich und unbrauchbar, 22. April 2010
Ich schlage mich jetzt schon seit 3 Monaten mit dem Bortz rum und für mich ist und bleibt es ein Buch mit 7-Siegeln. Ich hatte bereits Statistik und bin nicht so ein super Neuling. Aber wie schon jemand geschrieben hat, für Normalbürger ist der Bortz nicht hilfreich und auch nicht verständlich.

Ich bin auf der Suche nach Alternativen und hoffe, da auch fündig zu werden!

Barbie und das Diamantschloss - Das Liederalbum
Barbie und das Diamantschloss - Das Liederalbum
Wird angeboten von tinkerchrista

3.0 von 5 Sternen Musik toll, aber nicht vom Film, 22. September 2009
Wenn ich die anderen Rezensionen angesehen hätte, hätte ich wohl die Finger von der CD gelassen. Es ist tatsächlich kein einziges Lied aus dem Film dabei.

Man muss aber schon sagen, dass die Lieder wirklich schön sind und man auch da gut mitsingen kann.

Wolf at the Door (Others Novels)
Wolf at the Door (Others Novels)
von Christine Warren

1.0 von 5 Sternen Viel zu viel Beschrieb von Sex, 4. August 2008
Eigentlich dachte ich, dass die Geschichte spannend sein könnte. Aber von den 300 Seiten, hätten auch 150 gereicht. Die Story ähnelt einem Politthriller, bei dem aber der männliche Protagonist nur im Sinn hat, die weibliche Protagonistin flach zu legen. Die verschiedenen Akte werden dann auch sehr detailgetreu beschrieben. Was nicht wirklich hilft, den Verlauf der Geschichte zu verstehen.

Meines Erachtens, handelt es sich bei diesem Buch um einen Porno und unter 18 Jahren dürfte dieses Buch gar nicht verkauft werden.

Dieses Buch hat mich nicht dazu angeregt, noch weitere Bücher dieser Schriftstellerin zu kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3