Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für H. Nolting > Rezensionen

Beiträge von H. Nolting
Top-Rezensenten Rang: 2.316.860

H. Nolting

Seite: 1 | 2
Wiko CINK PEAX 2 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) IPS qHD-Touchscreen, Quad-Core 1,2 GHz Prozessor, Dual-SIM, 8 MP Kamera, 2 MP Frontkamera, 4 GB interner Speicher, erweiterbar mit Micro-SD bis 32 GB, 1 GB RAM, Android 4.1.2) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gerät erfüllt die Erwartungen, 1. Juni 2015
Das CP2 kommt meinen Vorstellungen von der "Eierlegenden Wollmilchsau" schon recht nahe.
In der Summe seiner Eigenschaften, die -jeweils für sich betrachtet- nicht unbedingt Bestwerte erreichen, ist es ein gutes Allround-Talent.
Einzig die Akkulaufzeit schwächelt etwas; in diesem Fall aber kein echter Kritikpunkt, da ich das Wiko gebraucht gekauft habe.

Outsunny® Markise Alu-Markise Aluminium-Gelenkarm-Markise ca. 4x3m dunkelcreme
Outsunny® Markise Alu-Markise Aluminium-Gelenkarm-Markise ca. 4x3m dunkelcreme

5.0 von 5 Sternen Preisgünstige Markise ohne Schnickschnack, 11. Mai 2015
Nach einem Jahr Betrieb gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings habe ich gleich beim Einbau das Getriebe kräftig eingefettet und eine schlichte Plastikabdeckung über dem Wellenende angebracht. (Nässeschutz und Rostvermeidung) Eigentlich kann ja ohnehin ein Abdeckblech o.ä. über der eingerollten Markise befestigt werden. Halter dafür sind ja vorhanden.

Nikon Aculon A211 10x50 Fernglas (10-fach, 50mm Frontlinsendurchmesser) schwarz
Nikon Aculon A211 10x50 Fernglas (10-fach, 50mm Frontlinsendurchmesser) schwarz

4.0 von 5 Sternen Solides Fernglas, aber etwas zäh in der Handhabung, 11. Mai 2015
Die Optik verdient angesichts des Preises eigentlich die volle Punktzahl. Sehr klares Bild und großes Gesichtsfeld. In der Dämmerung liefert das Nikon ein erstaunlich helles Bild. (Ferngläser im 3 bis 4-stelligen Eurobereich kenne ich nicht und habe keinen Vergleich)
Normalverstellung und Augenabstand lassen sich gut einrichten. Den Punktabzug gebe ich dafür, dass die Okular-Einzeleinstellung sehr schwergängig ist.

RÖHM Bohrfutter Extra RV 1,5 - 13 mm Gewinde 1/2 Inch x 20 in Metallausführung
RÖHM Bohrfutter Extra RV 1,5 - 13 mm Gewinde 1/2 Inch x 20 in Metallausführung
Wird angeboten von WRS Werkzeuge

5.0 von 5 Sternen Alte Maschine wieder aufgewertet, 11. Mai 2015
Zunächst wollte ich ein Schnellspannfutter für meine alte Bosch 500 RLE beim Fachhändler kaufen. Dort waren nur sehr teure Exemplare zu haben und er meinte allen Ernstes, ich sollte doch eine neue Maschine mit Schnellspannfutter kaufen, die würde nicht viel mehr kosten.
Ich konnte mich aber nicht von der soliden Maschine trennen und bin jetzt mit diesem preiswert(!)en "Update" sehr zufrieden. Gewinde, Halteschraube, alles passt auf Anhieb und nun geht der Werkzeugwechsel in nullkommanichts über die Bühne. Bin begeistert - meine Empfehlung!

Gunson G4125 Gunson G4125 Digitaler Abgastester
Gunson G4125 Gunson G4125 Digitaler Abgastester

4.0 von 5 Sternen CO-Konzentration kann recht preiswert beurteilt werden, 10. Januar 2015
Eins vorweg: Dieses Gerät kann sicher nicht ein sündhaft kostspieliges Profigerät ersetzen, aber für einfache Einstellarbeiten z.B. an Oldtimer-Vergaser bzw. Einspritzmotoren erfüllt es seinen Zweck.
Ich habe das Gunson trotz der Negativbewertungen gekauft, um an einem BHKW mit Gasmotor den CO-Wert zu kontrollieren. In diesem Fall Glück gehabt, das Gerät funktioniert gut.

Für das Handbuch gibt es den Punktabzug, weil es nur in Englisch abgefasst ist. Bei diesem Preis sollte eine deutsche Übersetzung dabei sein -eigentlich habe ich gedacht, das wäre lägst Pflicht für Artikel, die in D verkauft werden.
Nachdem ich angefangen habe, die sicherlich informative Broschüre für mich zu übersetzen, weil ich wirklich wissen will, was ich da tue, bin ich schließlich im WWW auf gute (und weitaus kompaktere) Bedienungsanleitungen gestoßen.

Auf einmal war alles super einfach zu handhaben - dass der ganze Vorgang wegen der zwingenden Kalibrierung etwas zeitaufwändig ist, stört mich hier nicht. Der Messwert folgte jeweils innerhalb einer Gedenkminute den jeweiligen Einstellungen an der Maschine.

Noch zwei Bemerkungen zum Schluss.

1. Das engl. Hand-"heftchen" bietet immerhin auch noch einige interessante Informationen zu diversen Vergasertypen, was vielleicht die Oldtimerfreunde interessiert.

2. Einige der schlechten Bewertungen weisen auf miese Verarbeitung bis zu Untauglichkeit hin. Das Gehäusekonzept mit dem angeklebten Sensormodul (Heißkleber und etwas schief angesetzt) ist schon ein wenig merkwürdig . Für Fälle von deutlichen Betriebsstörungen (dürfte natürlich nicht sein !) kursieren im Netz auch passende Abhilfevorschläge.

Kompressionstester KFZ Kompressionsprüfer 0-20 bar oder 0-300 psi Verdichtungsmesser inkl. Koffer

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät, flexibel einsetzbar., 10. Januar 2015
Das Messgerät wurde zügig geliefert und erfüllt im Hobbybereich seinen Zweck.
Die Druckwerte wurden problemlos erreicht und sind gut abzulesen. (Äh,nicht vergessen, vor der nächsten Messung das Rückschlagventil zu öffnen ..."pfft" ;-) )
Die Handhabung kann ich nur für mein BHKW beurteilen, bei dem die Zündkerzenöffnungen recht gut zu erreichen sind.
Den Verlängerungsschlauch habe ich (noch) nicht benutzt, aber auch er wirkt mit den 4 Adaptern recht solide.

Minikritik: Der Kaufpreis ist auf den ersten Blick sehr günstig, wird aber mit den Versandkosten etwas relativiert.

Infrarot Edelstahl Wand-Außenleuchte Wandfackel mit Bewegungsmelder IP44 Außenlampe Bewegungssensor IR Hoflampe Gartenlampe Gartenleuchte 1003WUpir
Wird angeboten von dokado GmbH Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Preisgünstig und zweckmäßig, 29. November 2013
Durch die Einbaulage der Lampe wird ein kleinerer Bereich nach vorne, aber mit größerer Breitenwirkung erfasst,
Genau richtig, denn damit wird verhindert, dass Passanten auf dem Gehweg den Sensor auslösen.
1 Punkt Abzug für fummelige und unübersichtliche Einstellschrauben.

Staubsauger CV-300 bl - Hitachi DMG, Düsseldorf (CV-300 bl)
Staubsauger CV-300 bl - Hitachi DMG, Düsseldorf (CV-300 bl)
Wird angeboten von Reinigungsmittel-Onlineshop

4.0 von 5 Sternen Das kleine Helferlein, 29. März 2012
In einer früheren Rezension war der Vergleich mit ERZWODEZWO (Witz!) gar nicht so abwegig. Das Gerät ist einfach knuffig, aber hat auch so seine Tücken:
Ermuntert durch das laaaange Kabel will man die Wohnung natürlich in einem Durchgang wegsaugen. Aber jedes Mal, wenn es um irgendeine Tür- oder Möbelecke geht , peilt Fiffi (so nenne ich den Kleinen inzwischen) zielsicher das Hindernis an und verkeilt sich. Der Saugschlauch ist nun allerdings auch so lang, dass schon im Schlafzimmer gesaugt werden kann, während sich Fiffi noch in der Küche mit dem Karton vergnügt, der zufällig im Weg steht...

Nein, alles klar, das Gerät ist gut, saugt vernünftig, ist aber in meinen Ohren doch nicht so leise, wie erhofft. Dass es keinen Kabelaufroller hat (wie denn bei der Länge) ist zu verschmerzen.

CSX 1GB 2 x 512MB 333MHZ Notebook PC-333 Speicher Ram PC-2700 PC 333 für Laptops DDR1 DDR-Ram
Wird angeboten von antarris

5.0 von 5 Sternen Günstiges Set, 29. März 2012
Abgesehen davon, dass es diesmal mit der Lieferung etwas länger gedauert hat, ist das Angebot sehr empfehlenswert. Die Speicherbausteine wurden auch bei mir in einer Platz sparenden und trotzdem stabilen Schutzverpackung geliefert.
Na ja, was soll ich sagen: Speicher eingeklinkt - Rechner hochgefahren - läuft.
Im Vergleich zu den beiden alten Speicherriegeln mit je 256MB hat das Notebook jetzt eine deutlich bessere Performance.

Intel Pro Wireless 2200BG MiniPCI für Dell Sony Acer Asus Wlan Karte
Intel Pro Wireless 2200BG MiniPCI für Dell Sony Acer Asus Wlan Karte
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Wlan Update, 22. Dezember 2011
Erst nach dem Wechsel meines Wlan-Routers habe ich festgestellt, dass die alte Karte im Notebook die neueren Sicherheitseinstellungen nicht mitmachen konnte.
Die Installation dieser Karte verlief problemlos, weil ich -schlau geworden durch frühere Rezensionen/ Dank an die Rezensenten!- vorher die Treiber von Intel heruntergeladen habe.
alte Karte raus, neue rein, Treiber, fertig, läuft.

Seite: 1 | 2