Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Alexander Iro > Rezensionen

Beiträge von Alexander Iro
Top-Rezensenten Rang: 6.879.983

Alexander Iro "alexanderiro" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

1.0 von 5 Sternen inhaltslos und überzogen von kritikern mit lob überschüttet, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs] (DVD)
ich empfinde die serie weit über wert gehandelt.

die drehbücher sind teilweise wirklich haarsträubend und da hilft es dann wirklich nichts mehr, dass das schauspiel ganz ok ist (und wirklich nicht mehr, ich habe bis jetzt keine wirklich herausragende leistung bei dieser serie gesehen).

mir ist in wirklichkeit ein wenig leid um die vertane zeit, die ich mit dem anschauen der beiden staffeln im fernsehen verbracht habe. ich wollte oder konnte anscheinend nicht glauben, dass diese sooooooo hochgelobte serie einfach nicht besser wird und habe jedes mal wieder den fernseher eingeschaltet und zugeschaut. bei einer allfälligen dritten staffel (dass es diese gibt, davon darf man nach den vorankündigungen in den medien ausgehen) lasse ich es endlich bleiben.

meine lehre daraus: nur weil diverse kritiker etwas in den himmel heben, heisst das noch lange nicht, dass es meinen subjektiven anforderungen entspricht.

p.s.: eine serie, die mich im gegensatz dazu voll und ganz überzeugte, war "luther". hier stimmt einfach alles. und in diesem fall kann ich das überschwängliche kritikerlob auch nachvollziehen.

p.p.s.: und für all jene, die sich von dieser kritik persönlich angegriffen fühlen, weil ihre euphorische meinung nicht geteilt wird (wie bei den wenigen anderen kritischen rezensionen im kommentarbereich ersichtlich): es gibt immer mehr als eine richtige sichtweise von dingen!

anmerkung und ergänzung zu meiner rezension:

warum meinen so viele kommentargeber, dass man seine meinung begründen muss? das ist doch unsinn. die meinung "es gefällt nicht" sagt doch alles aus. wozu noch mehr dazu sagen? wenn überhaupt weitere bemerkungen, dann gehe ich mit manchen punkten der rezension von "martin hoefs" konform, wobei ich in der punktevergabe erheblich strenger bin.

ach ja: krimiserien, die meiner meinung nach hervorragend funktionieren, wären neben "luther" auch noch "jesse stone", "justified" oder auch "underbelly". die sind von der dramaturgie, den schauspielern und den drehbüchern erheblich gelungener. und auch der spannungsaufbau ist in diesen fällen schlichtweg hervorragend, während ich einen solchen bei "sherlock" vollkommen vermisse.
Kommentar Kommentare (38) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 1:04 AM MEST

12 x ERSATZ Zahnbürste Kompatibel für Braun Oral B, EB17-4, (3 x 4PK), kompatibel mit Oral-B Vitality Precision Clean, weiß Clean, Sensitive Clean, Oral-B Professional Care 5000, 6000, 7000, 8000, Oral -B Triumph Professional Care 9000 Serie, Oral-B Advanced Power 400, 900, Oral-B Dual Clean ", am selben Tag versand "
Wird angeboten von Life-Q Shop

1.0 von 5 Sternen keineswegs wie das original, 7. Mai 2012
von diesem artikel würde ich die finger lassen.

diese ersatzzahnbürsten haben absolut nicht die funktionalität der originalbürsten "braun 3D".

wenn man dieses produkt auf die bürste steckt und einschaltet, erkennt man ganz deutlich, dass die bürste gerade mal vibriert. von rotierender und auf-ab-bewegung keine spur.

also nicht von der SCHEINBAR gfleichen bauart täuschen lassen. es ist wohl doch besser, die teuren originalteile zu kaufen.

für mich kommt diese erkenntnis leider zu spät. ich hab' jetzt einmal ein wenig von meinem geld verpulvert.

alexander iro

Die Säulen der Erde [4 DVDs]
Die Säulen der Erde [4 DVDs]
DVD ~ Ian McShane

1.0 von 5 Sternen auf allertiefstem soap-niveau, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Säulen der Erde [4 DVDs] (DVD)
wie enttäuscht ich beim schauen dieser mini-serie war, kann man sich gar nicht vorstellen.

in östterreich laufen die folgen bereits früher im fernsehen als in deutschland und daher habe ich einen guten gesamtüberblick. so nebenbei habe ich das ende der serie auch auf englisch gesehen.

der hauptkritikpunkt bezieht sich auf die hölzerne umsetzung der geschichte. da meint man, in einer schlechten rosamunde pilcher-verfilmung gelandet zu sein. die bösen sind so abgrundtief böse, dass es weh tut. die guten wiederum scheinen geradezu engelsgleiche wesen zu sein. diese schwarz-weiß-malerei der figuren ist nicht zu ertragen.

ein weiterer - und für leider nicht zu vernachlässigender - kritikpunkt betrifft die synchronisation. was wurde hier im vergleich zum englischsprachigen original der serie gemurkst!!! wahrlich unbechreiblich!!!

es war mir schon bewusst, dass diese serie bestenfalls solide fernsehunterhaltung sein kann. ken follett ist nicht berühmt dafür, dass er weltliteratur schreibt. seine romane sind eher einfache agentenromane oder historische abenteuer. reine unterhaltung eben. dass aber nicht einmal annähernd die buchvorlage umgesetzt wurde, ist dann aber doch ein herber schlag ins gesicht.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2010 10:23 PM CET

Killshot
Killshot
DVD ~ Mickey Rourke
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen ärgerlich, 23. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Killshot (DVD)
vorweg das (leider einzig) positive:

mickey rourke, diane lane, rosario dawson und thomas jane liefern passable leistungen ab.

das kann man aber von joseph gordon levitt absolut nicht sagen. entweder ist dieser schauspieler massiv überfordert gewesen oder es wurde ihm tatsächlich vom regisseur aufgetragen, dermaßen penetrant zu spielen. "overacting" ist nicht einmal annähernd das richtige wort, um diese "leistung" zu beschreiben. der vergleich eines anderen rezensenten, der beim anblick von joseph gordon levitt am liebsten in den fernseher gesprungen wäre, trifft auch für mich sehr gut zu. ihn ertragen zu müssen, war einfach grauenvoll. ungefähr so stellt man sich schauspielen auf einer amateurbühne vor.

der film hat leider auch massive inhaltliche schwächen. so ist z.b. auch für mich absolut nicht nachvollziehbar, weshalb sich mickey rourke mit einem großsprecherischen, gewaltfreudigen und vollkommen überflüssigen loser wie joseph gordon levitt zusammentun sollte. das passt einfach nicht. weiters ist nicht nachvollziehbar, weshalb der indianer im schilf ermordet wird. diese sequenz war unnötig. es gibt aber noch einige andere punkte, die inhaltlich nicht überzeugen.

in summe ein mehr als nur flaues gefühl nach diesem film.

lediglich die guten darstellerleistungen der restlichen schauspieler würden 2 sterne rechtfertigen, die ich aber wegen des insgesamt so schlechten gesamteindrucks nicht vergeben kann.

Die Feinde des Imperators -: Ein Krimi aus dem Alten Rom - SPQR
Die Feinde des Imperators -: Ein Krimi aus dem Alten Rom - SPQR
von John Maddox Roberts

2.0 von 5 Sternen leider der mit abstand schwächste band der reihe, 28. Mai 2009
als erklärter liebhaber der spqr-reihe war es keine frage, dass ich mir auch diesen band kaufte.

leider wurde ich dann doch enttäuscht.

die handlung zieht sich und ist zu lang. es fehlt eine klare struktur. die auflösung wirkt an den haaren herbeigezogen.

man bekommt das gefühl, dass nicht nur unser lieber held "alt" wird, sondern dass auch dieser serie ein wenig die luft ausgeht.

ich hoffe, dass der nächste band wieder mehr zu überzeugen weiß.

The Third Wave - Die Verschwörung
The Third Wave - Die Verschwörung
DVD ~ Jakob Eklund
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen B-Movie mit Handlungsschwächen, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The Third Wave - Die Verschwörung (DVD)
die erste stunde war dieser fim durchaus passabel.

danach kamen immer häufiger logikfehler und schauspielerische schwächen zum tragen. teilweise waren diese sogar haarsträubend und eine beleidgung für die intelligenz eines jeden menschen.

das finale des films ist leider vollkommen daneben gegangen. bei einer demonstration gegen einen EU-gipfel ist es heutzutage nahezu unmöglich, auch nur in die nähe eines ortes zu kommen. im film kam es zu "apokalyptischen" zuständen vor dem tagungshotel. das war so extrem unglubwürdig, dass es richtig weh tat.

in summe ist der film eine enttäuschung und das geld nicht wert.

wieso es so viele postive rezensionen gibt, kann ich nicht nachvollziehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2011 3:15 PM CET

Die Jagdpartie: Roman
Die Jagdpartie: Roman
von John Sandford

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, liest sich leicht und schnell, ist dabei aber sehr wohl komplex, 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Jagdpartie: Roman (Taschenbuch)
ein sehr spannendes buch, äußerst flüssig und packend geschrieben.

dabei ist es in der darstellung der charaktere sehr wohl komplex. die figuren erhalten eine differenzierte persönlichkeit und agieren keineswegs eindimensional.

die bei anderen romanen des autors zum teil kritisierte sprache ist bei weitem nicht derb.

ebenfalls sehr gelungen ist die beschreibung der gegend, in der dieser roman spielt. mit wenigen worten, aber sehr bildhaft.

insgesamt hervorragende krimi-unterhaltung.

The New Adventures Of Tarzan - Vol. 2
The New Adventures Of Tarzan - Vol. 2
DVD ~ Herman Brix

1.0 von 5 Sternen schlechtes Bild, kaum vorhandener Ton, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: The New Adventures Of Tarzan - Vol. 2 (DVD)
dieser Film mag vielleicht aus filmhistorischer sicht ja ganz interessant sein, aber die umsetzung auf dvd ist katastrophal ausgefallen.

das bild ist miserabel und der ton ist de facto nicht vorhanden.

einen vergleich mit den zeitlich sogar früher entstandenen ersten tarzan-filmen mit johnny weissmüller sollte man erst gar nicht versuchen.

so wie es aussieht wurde die hier vorliegende dvd in keinster weise restauriert.

zum inhalt des films: auch hier merkt man, dass bei der umsetzung arg gespart wurde. in jeder hinsicht eine tarzan-version "für arme".

fazit: nicht empfehlenswert.

The New Adventures Of Tarzan - Vol. 1
The New Adventures Of Tarzan - Vol. 1
DVD ~ Herman Brix

1.0 von 5 Sternen schlechtes Bild, kaum vorhandener Ton, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: The New Adventures Of Tarzan - Vol. 1 (DVD)

das bild ist miserabel und der ton ist de facto nicht vorhanden.

fazit: nicht empfehlenswert.

Tod eines Centurio: Ein Krimi aus dem alten Rom - SPQR
Tod eines Centurio: Ein Krimi aus dem alten Rom - SPQR
von John Maddox Roberts

4.0 von 5 Sternen gute unterhaltung mit geschichtlichem hintergrund, 5. Februar 2008
die spqr-romane sind allesamt sehr spannend und gut geschrieben.

sie bestechen auch durch eine beachtliche detailliertheit der lebensumstände im alten rom und man hat absolut den eindruck, dass der geschichtliche hintergrund sehr gut recherchiert wurde.

an und für sich wären diese romane ein klarer fall für eine 5-sterne-bewertung.

aber: leider sind die bücher teilweise sehr schlampig redigiert worden. es gibt leider sehr viele grammatikfehler im satzbau. manches mal wird dadurch das flüssige lesen etwas beeinträchtigt, weil hin und wieder ganze sätze ihre bedeutung verändern.

in summe aber sehr gute unterhaltung!!!

Seite: 1 | 2 | 3