Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Orion > Rezensionen

Beiträge von Orion

Orion (Bergneustadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FolderOrganizer
FolderOrganizer

5.0 von 5 Sternen Bester Apporganizer den ich bisher benutzt habe, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: FolderOrganizer (App)
Ein echt klasse App. Zuvor hatte ich einige andere gehabt, denen es jedoch immer wieder an Features oder an Komfort fehlte. FolderOrganizer überzeugt auf ganzer Linie.
Das Einordnen in die Labels klappt problemlos, es ist so ziemlich alles einstellbar (Icons, Namen, Sortierung...) und man kann sich alles so gestalten wie man es persönlich gern hätte.
Ich als Tasker Nutzer finde auch die Shortcutfunktion genial, mit der man einen Shortcut in der App erstellt, ihn jedoch wie die Folder selbst gestalten kann (Name und eignes Icon sind spitze, Taskernutzer werden das Problem kennen, das eigene Tasks nur eine begrenzte Auswahl an Icons zulassen).
Insgesamt volle Punktzahl.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 19. Januar 2013
Im Vergleich zu den Stöpseln von Topi Covers sind diese hier ein Witz. Das Material ist recht steifer und harter Kunststoff, macht es in der Handhabung ziemlich unangenehm. Der USB Stöpsel passte leider nicht richtig, genauer gesagt er war zu schmal, bei jeder leichten Vibration ist er mir aus dem Gerät geflutscht. Außerdem ist das Oberteil der Kappe an der Vorderseite zu kurz, es verdeckt gerade so die Buchse.
Insgesamt bin ich enttäuscht, da der Preis mit dem der Topi Covers fast gleichauf liegt hatte ich mehr erwartet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 9:02 AM CET

Money,Sex & Power
Money,Sex & Power

5.0 von 5 Sternen Beeindruckt, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Money,Sex & Power (Audio CD)
Eigentlich gehöre ich zu der Sorte, die kaum Bewertungen zu Musik schreibt, da es für mich eigentlich immer reine Geschmackssache ist und Bewertungen einem kaum einen guten Eindruck vermitteln, hier muss ich jedoch eine Ausnahme machen. Gesehen habe ich die Band zum ersten Mal in der Bülent Ceylan Show mit ihrem Track "I Will Be King". Danach erstmal zu Amazon und probehören. Was soll ich sagen, ich bin beeindruckt. Ein klasse Album, was mich wirkich vom Hocker gehauen hat. So viel Energie und Elan habe ich lange nicht mehr gehört. Im Vergleich zu ihren anderen Alben merkt man hier eine etwas andere Richtung, es scheint als haben sie ihren endgültigen Stil gefunden und hoffentlich machen sie hir auch weiter.
Auch wenn die ersten beiden ALben gut waren, so hört man doch heraus, dass sie einfach zu jung sind und noch viel experimentiren als auch teilweise nachmachen.
Die Titel gehen alle ins Ohr, meine Favoriten sind Six Feet Under, Club 27 und der Titeltrack.

Transformers 3 - Dark of the moon (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]
Transformers 3 - Dark of the moon (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von 8mm

4.0 von 5 Sternen langatmige Blech-Action, 19. Januar 2013
Ich habe alle 3 Teile gesehen und hatte meinen Favoriten eigentlich im 2. gefunden, Teil 3 spielt auf Augenhöhe mit, muss sich inhaltlich aber in einigen Punkten der Kritik unterziehen.
Zunächst mal die technische Umsetzung:
Das Bild ist sowohl in der 2D als auch 3D Variante gestochen scharf und super brillant, gehört zum Besten, was ich bisher gesehen habe. Die 3D Version punktet mit guten Effekten, wovon man hätte ruhig mehr einbauen können (auch wenn im Making-Of davon gesprochen wird, dass jede Szene in 3D gedreht wurde), es kündigt sich an einigen Stellen ein bombastischer Effekt an, der dann leider gar nicht umgesetzt wird, das schmälert den ansonsten guten Eindruck (empfehlenswert ist vor allem die Szene mit dem von Driller zerstörten Gebäude in Chicago und der Szene mit den Wingsuit-Fliegern). Insgesamt kann die 3D Version jedoch überzeugen, unterliegt sie doch keinen qualitativen Einschränkungen sondern bietet mit ihrem 3D Effekt einige Schmankerl.
Der Ton ist super, an einigen Stellen fand ich einzelne Stimmen in den Dialogen etwas untergehend, kann aber auch an meiner etwas betagten Anlage liegen, denn ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Inhaltlich hat mir dieser Teil mehr zugesagt als die anderen, hatte aber jedoch Schwächen. Positiv hebe ich hervor, dass die Decepticons hier als Akteure im Dunklen agieren und eine Verschwörung nach der anderen abgespielt wird, nachteilig sind meiner Ansicht nach aber die Ungereimtheiten in der Story.
Ein Beispiel, die Decepticons verstecken sich auf der dunklen Seite des Mondes, wo sie bereits seit geraumer Zeit (noch vor den Ereignissen in Teil 1) stationiert sind. Warum haben sie Megatron also nicht früher geortet, bzw. haben sich nicht bereits früher eingemischt in den Kampf, eine Reise zur Erde vom Mond kann nicht das Problem gewesen sein.
Solche Lücken ergeben sich ein paar Mal. Gut, es ist ein Actionfilm, da ist die Story vielleicht zweitrangig, aber wenn man sich schon daran begibt eine Story zu erschaffen sollte man es auch richtig tun.
Zweiter Kritikpunkt und der Grund für einen Stern Abzug ist die Langatmigkeit des Films. Es sind zu viele Dialoge drin, zu viele Stellen, an denen nichts passiert, was relevant wäre. Man hat an einigen Stellen das Gefühl vorspulen zu müssen zur richtigen Handlung, dadurch wirkt der Film auch zu lang, man hätte sich einiges an Laufzeit einsparen können.

Neopren Sport Armband für das Samsung i9100 Galaxy S2 Black
Neopren Sport Armband für das Samsung i9100 Galaxy S2 Black

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Outdoorsport, 15. Januar 2013
Gekauft hatte ich mir das Armband zum Joggen draußen und für das Fitnessstudio, damit das Smartphone in der Nähe der Bluetoothkopfhörer ist und ich meinen Trainingsplan immer greifbar in der Nähe habe.
Das Material an sich schützt gut vor Wasser/Schweiß, die Gründe warum ich es jedoch negativ bewerte und auch zurückgesandt habe sind:

- ich trainiere zwar, jedoch habe ich keine allzu übertrainierten Oberarme, trotzdem kriege ich es bei bestem Willen nicht geschlossen
- das Smartphone lässt sich ziemlich schwer einführen und noch schwerer entnehmen, immerhin lässt es sich durch die Folie hindurch normal bedienen, auch wenn die Soft-Buttons zum Teil untergehen
- Der Schlitz zum Einschieben des Smartphones ist leider ein Witz, ist das Gerät komplett in der Tasche ist der Schlitz ein potentieller Eintritt für Wasser/Schweiß. Bei Nieselregen zu laufen mag noch gehen, jedoch kann man sich sein Laufwetter nicht aussuchen und zweitens liegt dieser Schlitz dem Arm auf, der Schweiß kann also schön ins Gerät laufen. Man hätte diesen Schlitz zumindest überlappend designen müssen (oder wie es einige andere Hersteller machen: Klettverschluss)

Insgesamt ist es für mich nicht geeignet, für den ein oder anderen mag es gehen, ich brauche aber Schutz bei jedem Wetter und das zuverlässig, das kann diese Tasche leider nicht.

Iron Man 1+2 [Blu-ray] [Collector's Edition]
Iron Man 1+2 [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Robert Jr. Downey
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Super Film, top Umsetzung, 15. Januar 2013
Viele Worte zum Inhalt muss ich wohl nicht verlieren, wer auf Comicverfilmungen steht wird mit Iron Man seinen Spaß haben. Vor allem Robert Downey Jr. spielt den Playboy und Milliardär sehr gekonnt.
Auch technisch überzeugt die Umsetzung auf der Blu-Ray, das Bild ist an jeder Stelle sauber und scharf, der Ton ist ordentlich. Dialoge sind nicht zu leise abgemischt, Actionszenen wiederum sind nicht zu laut.

Gefreut hat mich persönlich, dass man auf sämtliche Extras und Einstellungen exklusiv während des Films zugreifen kann (Pop-up Menü, wahlweise über ein gesondertes Menü nach dem Hauptfilm), der Film also ohne vorheriges Menü losspielt.

Die Extras sind zahlreich und zeigen viel Interessantes Material (z.B. Produktion des Iron Man Anzuges) für neugierige Filmfreunde.

Das Cover ist übrigens ein Wendecover, mit dem man das FSK-Logo elegant umgeht.

Palapa Tortilla Chips mit BBQ-Geschmack , 1er Pack (1 x 800 g Beutel)
Palapa Tortilla Chips mit BBQ-Geschmack , 1er Pack (1 x 800 g Beutel)
Wird angeboten von sunnypepper

5.0 von 5 Sternen guter Geschmack zum top Preis, 13. Januar 2013
Erst war ich skeptisch: Solch eine Großpackung für so einen guten Preis. Schnell wurde ich eines besseren belehrt. Geschmacklich sind diese Tortillas die besten die ich kenne. Alles ist durchgehend gut und homogen gewürzt, die Würzung schmeckt super und übertrifft viele große Namen, die Chips sind knusprig und überzeugen im Geschmack. Der Preis ist sowieso unschlagbar.
Für einen Kinoabend mit Besuch ist das genau das Richtige und reicht auch locker für mehrere Kinoabende oder lange Sessions.
Ich werde auf jeden Fall vor dem nächsten großen Heimkinoabend wieder zuschlagen.

3D Shutterbrille - Universal 3D Active Shutter 3D Brille von PULOX - Neuheit: Mit Infrarot und Bluetooth Empfänger für 3D HDTV + Blue-Ray Auto-Sync passend für Samsung, Sony, Panasonic, LG, Sharp, Philips, Toshiba
Wird angeboten von Novidion

5.0 von 5 Sternen 3D wie es sein soll, 13. Januar 2013
Die Brille wird bei mir gemeinsam mit dem Toshiba 40TL933G Fernseher eingesetzt. Das Einrichten geht recht simpel von der Hand: bei ausgeschalteter Brille den Ein-Schalter drücken bis die Brille angeht und das Bild scharf und in 3D darstellt, Schalter wieder loslassen. Beim nächsten Einschalten geht das Verbinden von alleine.
Das klappte in der Praxis auch sehr gut, direkt beim ersten Mal funktionierte es tadellos und ich konnte mit dem Schauen des Filmes beginnen.
Die beigelegten Anleitungen sind zwar etwas spärlich, zugegeben ist die Bedienung der Brillen aber auch keine hohe Kunst mit lediglich einem Knopf.
Zur Funktion:
Das Bild wird etwas abgedunkelt -was aber mit nachregulieren am Fernsehgerät sehr gut ausgeglichen werden kann-, wirkt aber immernoch gewohnt scharf und ohne subjektive Einbußen an der Bildqualität. Beim eigentlichen 3D-Effekt konnte ich keinerlei Probleme erkennen, weder Doppelkonturen/-bilder noch unscharfe Sequenzen sind mir untergekommen.
Das Laden der Brille klappte problemlos über den USB-Anschluss des Fernsehers (Kabel ist enthalten, ebenso ein Reinigungstuch und eine Aufbewahrungstasche), die Laufzeit mit einer Ladung wird mit ca. 40 Stunden angegeben (sobald ich das ausreichend getestet habe werde ich hier aktualisieren).
Tragekomfort ist wunderbar, ich bin Brillenträger und habe diese 3D-Brille über meine eigentliche angezogen und habe nichtmal bemerkt, dass ich eine zusätzliche Last auf der Nase habe. Auch sind die Gläser groß genug, dass kein störendes Licht von außerhalb ans Auge dringen kann.
Einen Vergleich zur Funktionialität einer Originalbrille kann ich nicht liefern, jedoch bin ich hoch zufrieden mit dem Ergebnis, vom Kino kenne ich es auch nicht besser und werde mir noch zusätzliche Brillen von dieser Sorte zulegen.

atFoliX Displayschutzfolie für Motorola DEFY+ (2 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Atfolix überzeugt wie immer, 13. Januar 2013
Wieder einmal habe ich für ein neues Smartphone auf Atfolix beim Schutz des Displays gesetzt und ein weiteres Mal bin ich zufrieden.
Das Anbringen geht einfach von der Hand, die Folie ist von ihren Ausmaßen exakt auf die Displaygröße zugeschnitten. Aussparungen für Sensoren und Kamera sind super ausgeschnitten und verdecken nichts. Probleme mit dem Näherungssensor hatte ich auch keine.
Wie immer eine Kaufempfehlung.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Motorola DEFY/DEFY+ schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Motorola DEFY/DEFY+ schwarz

5.0 von 5 Sternen Bewährt gute Qualität, 13. Januar 2013
Das ist nun meine dritte Hülle dieser Marke und ich bin wieder mehr als zufrieden.
Die Hülle selbst ist passgenau und hat nirgendwo Luft, Aussparungen sind alle richtig platziert und genügend ausgeschnitten sodass alles Kabel und Stecker ihren Platz finden.
Schutz bietet die Hülle ausreichend, damit habe ich bereits bei 2 anderen Geräten Erfahrungen gesammelt (stürze aus über 2 Metern Höhe wurden ohne Schaden überstanden), insgesamt kann ich die Schutzhülle weiterempfehlen ohne Einschränkungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7