Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17
Profil für Stefan Maier > Rezensionen

Beiträge von Stefan Maier

Stefan Maier (Oberhaching, Bayern)

L-ARGININ 3600 HOCHDOSIERT - 320 Kapseln für ca. 4 MONATE - DEUTSCHE QUALITÄT - allergikergeeignet - OHNE ZUSÄTZE - (3.652 mg Tagesdosis) 913 mg L-Arginin-Pulver je Kapsel - Für aktive Frauen und Männer
Wird angeboten von BiomentaGmbH

1.0 von 5 Sternen Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerz, Muskelkräpfe, 1. September 2016
Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt. Ich hab mit den Mega-Kapseln mehrere Anläufe versucht. Allerdings bekam ich jedes mal Übelkeit, Magenkrämpfe und Schwindel, die erst nach mehreren Tagen wieder weggingen, heftige Kopfschmerzen (die auch mit 800mg Ibuprofen nicht weggingen) und Muskelkrämpfe bis etwa einen Tag nach letzter Einnahme. Keine Ahnung was da alles an Inhaltsstoffen vorhanden ist. Bei anderen Arginin Präparaten anderer Hersteller habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Damit ist dsa Mittel für mich unbrauchbar und geht in die Müllverbrennung. Ob eine positive Wirkung vorhanden gewesen wäre kann ich nicht sagen. Länger als 2 Tage Einnahme am Stück hat mein Körper nicht mitgemacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2016 11:33 AM MEST

Odys Visio 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Quad Core Prozessor (4x1,3GHz), UMTS (3 G), GPS / AGPS, 1 GB RAM, 16 GB HDD, Android 4.4.x, HD-IPS Display (1280 x 800), Bluetooth 4.0, OTA) schwarz/aluminium

2.0 von 5 Sternen SIM Karte nicht erkannt, USB-Verbindungsabbrüche, 3. Juli 2014
Für das erste Tablet habe ich eine Ersatzlieferung beantragt, weil die SIM Karte nicht erkannt wurde und die USB-Verbindung zum PC ständig abbrach. Ich habe 3 verschieden SIM Karten (Telekom, O2, Vodafone) versucht, die allesamt in anderen Geräten problemlos ihren Dienst verrichten. Leider kommt beim Odys Visio nur "SIM Karte nicht erkannt" (natürlich habe ich sie wie beschrieben eingelegt ;-))

Leider zeigte auch das Ersatzgerät die gleichen Symptome. Ob die USB-Verbindung abbruchsfrei funktioniert habe ich nicht weiter getestet, da ich bewusst ein gerät mit SIM-Karten Slot ausgesucht habe um mobil surfen zu können. Damit glaube ich nicht mehr an eine zufälliges Problem sondern um einen Serienfehler.

Weiterhin hat Odys trotz Adroid 4.2 die Multiuserfunktion deaktivert, was ich bei einem Tablet sehr praktisch fände.

Schade eigentlich, da ansonsten das Tablet sehr hochwertig wirkt. Der Bildschirm ist auch gut und hell.

Fazit (soweit ich das bei dem wenigen Testen sagen kann):
Pros:
+ Ausreichende/Gute Performance der CPU (keine Ruckler etc.)
+ Gute WLAN Verbindung (Durch Stahlbetondecke noch guter Empfang, da macht mein HP Notebook schon früher schlapp)
+ Hochwertiges, ergonomisches Gehäuse (mit Alu-Rückseite) ohne Knarzen usw.
+ Guter, heller Bildschirm

Cons (mit subjektiver Bewertung):
- SIM Karten Slot funktioniert nicht (-2 Sterne)
- USB-Verbindungsabbrüche mit dem PC (-0.5 Sterne)
- trotz Andoid 4.2 kein Multiuser freigegeben (-0.5 Sterne)
- beide Lautsprecher auf der "kurzen" Seite des Tablets --> kein Stereo Effekt!

Zu Akkulaufzeit etc. kann nichts sagen, dafür habe ich das Gerät nicht lange genug getestet, da für mich die essentiellen Funktionen nicht funktioniert haben.

Gibt zusammen 2 Sterne und die Tablets gehen ersatzlos zurück.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 10:22 PM MEST

Teufel Concept B 20 PC-Stereo-Lautsprecher für Teufel-Einsteiger - Detaillierte, kraftvolle Wiedergabe am Comp

5.0 von 5 Sternen Klein, preisgünstig mit gutem Klang, 4. Januar 2014
Der Klang der kleinen "Teufel" kann voll überzeugen. Ich hatte zum Vergleich ähnlich kleine Bose Lautsprecher getestet. Die Teufel waren einfach teuflisch viel besser!!

Leider gehen die Lautsprecher zurück. :-(

Sie ware als "Ersatz" für die (schrecklich klingenden) eingebauten Lautsprecher eines Philips Fernsehers gedacht. Leider schaltet der Fernseher beim Anstecken der Boxen die internen Lautsprecher nicht ab und und die Lautstärke des Kopfhörerausgangs lässt sich nur über Unter-Unter-Untermenüs regeln und alle anderen "analog" Ausgänge des Fernsehers nicht regelbar sind.

Teufel nochmal, welcher Ingenieur bei Philips hat das Verbrochen?

GGS Larmor Displayschutz für Nikon D5200 aus Echtglas
GGS Larmor Displayschutz für Nikon D5200 aus Echtglas

5.0 von 5 Sternen Unauffälliger Schutz, 15. Dezember 2013
Montage relativ einfach (wenn man nicht gerade 2 komplett linke Hände hat). Der Displayschutz hat das Display letzte Woche gut geschützt, als mir die Kamera aus ca. 80cm Höhe aus der Hand rutschte und zu Boden fiel und (natürlich) auf das Display purzelte. Ohne Schutz wären sicher (mind.) ein paar Kratzer im Display, wenn nicht gar komplett kaputt.

Automatik Zwischenringe 12/20/36mm fuer Makrofotographie passend zu NIKON D7100, D7000, D5200, D5100, D5000, D3200, D3100, D3000, D800, D700, D600, D300(s), D200, D90, D80, D70, D60, D50, D40(x), D3-D2-D1-Serie - Kontaktbereich aus METALL!
Wird angeboten von Indovis Fotohandel

1.0 von 5 Sternen Hakelig und rastet nicht, 15. Dezember 2013
Alle 3 Zwischenringe konnte ich nicht dazu bewegen am Bajonett der Kamera einzurasten, wodurch sich die Kamera auch weigerte die Objektive zu erkennen. Davon abgesehen, dass der Entriegerlungsmechanismus sehr hakelig funktioniert und sich bei meinen Objektiven (verschiedene Nikon, Sigma, Tamron) nur schwer entriegeln ließ. Deswegen gingen die Teile wieder zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2015 6:23 PM MEST

Walimex Pro EasyCover Kamera-Schutzhülle für Nikon D5200 inkl. Displayschutz
Walimex Pro EasyCover Kamera-Schutzhülle für Nikon D5200 inkl. Displayschutz

2.0 von 5 Sternen Miserable Haptik, 15. Dezember 2013
Das Cover passt perfekt auf die D5200 und bietet sicherlich auch super Schutz gegen Staub und Feuchtigkeit. Allerdings ist das Handling mit dem "Kondom" erschwert und gewöhnungsbedürftig. Besonders störend empfand ich die Haptik wenn ich die Kamera in der Hand hatte, so komisch "schmierig", gar nicht mehr "griffig". Deswegen ging das Cover zurück.

B007V2LYUU
B007V2LYUU

2.0 von 5 Sternen Entäuschend, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: B007V2LYUU (Badartikel)
Positiv:
+ Relativ einfach anzulegen, sofern man gut cremt (Vaseline, oder ähnliches)
+ Trägt sich angenehm

Negativ:
- Man kann sich (auch ohne Schlüssel) leicht befreien
- Rutscht leicht auch von alleine runter
- Reinigung des Silikonmaterials nicht ganz einfach
- Sieht schnell unansehnlich aus
- Verschlußband hat schon nach kurzer Zeit starke Gebrauchspuren, ein Bruch ist nur ein Frage kurzer Zeit.

Fazit:
Auch wenn wenn er sich im Alltag gut trägt und nicht drückt und auch nachts angenehm ist (wo es ja schnell mal "eng" werden kann), so erfüllt er die Anforderungen absolut nicht, da man sich zum einen sehr leicht selbst befreien kann und zum anderen auch mal ein Hoden oder das beste Stück selbst ohne eigenes Zutun rausruscht. Inzwischen ist der Käfig in den Ruhestand versetzt worden, da nicht er nicht sicher verschließt. Davon abgesehen ist die Qualität des Materials (insbesondere des Verschlußbands) nicht für die Ewigkeit konstruiert.

US Robotics USR5637 - Modems (USB, 0 - 50 °C, 20 - 80%, CD-ROM USB, 98,6 x 38,1 x 22,4 mm, Pentium 3)

5.0 von 5 Sternen Analogmodem für Windows 7 64bit, 2. November 2009
Nach dem Umstieg auf die 64bit Variante von Windows 7 kam die Herausforderung dass ich ein analoges Modem in Betrieb nehmen musste. Nach langer Suche hab ich das US Robotics 56k USB bestellt. Angeschlossen wie beschrieben, Treiber von CD installiert, danach die Software und fertig. Kann ich nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2015 9:49 AM MEST

Lindy USB Seriell RS232 Konverter Schließen Sie serie - Kabel, 42811
Lindy USB Seriell RS232 Konverter Schließen Sie serie - Kabel, 42811

5.0 von 5 Sternen USB zu RS232 (seriell) Konverter für Windows 7 / Vista 64bit, 2. November 2009
Habe lange gesucht bis ich einen Konverter gefunden habe für den es auch Treiber für Windows 7 64bit gibt. Ich bin dann bei Lindy fündig geworden. Auf der beiliegenden CD waren zwar nur 32bit Treiber dabei und auf der Verpackung steht auch nur für 32 bit. Ich hatte mich aber zuvor schon auf der Homepage schlau gemacht und dort hieß es, daß es auch mit Vista 64bit funktioniert und es wird dort ein entsprechender Treiber angeboten. Der funktioniert auch ganz problemlos under Windows 7 64bit. Schade dass die 64bit Treiber nicht schon auf der CD mit dabei sind.