Profil für Dr. Barbara Karacan > Rezensionen

Beiträge von Dr. Barbara Ka...
Top-Rezensenten Rang: 7.053.997

Dr. Barbara Karacan

Schokolade zum Frühstück
Schokolade zum Frühstück
von Helen Fielding

5.0 von 5 Sternen spaßig und unterhaltsam, 30. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Schokolade zum Frühstück (Taschenbuch)
Dies ist ein typisches Frauenbuch und gut geeignet, um einige Stunden gemütlich abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.

Die Aufmachung der Kapitel in Tagebuchform und die natürliche und muntere Art der Protagonistin, einfach drauflos zu plappern, macht es der geneigten Leserin leicht, sich von den Erlebnissen Bridgets gefangen nehmen zu lassen, mitzuleiden, mitzufiebern, aber vor allem auch von Herzen mitzulachen.

Natürlich keine anspruchsvolle Literatur, aber beste Unterhaltung.

Der Lebensfreude Kalender 2018
Der Lebensfreude Kalender 2018
von Rolf Merkle
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Denkanstöße - alle 10 Tage auf's Neue, 30. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2018 (Kalender)
Nachdem ich den Lebensfreude-Kalender vor Jahren mal von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, kaufe ich ihn mir jedes Jahr und habe ihn auch schon diverse Male selbst verschenkt.

Bei mir hängt der Kalender im Bad; so sehe ich die Sprüche mehrmals am Tag und das bisher sehr sparsame Design hat mich dort nicht so gestört.

In diesem Jahr wurde das Design erfreulicher Weise überarbeitet, so dass der Kalender in 2007 auch optisch was hermacht - inhaltlich sind die Sprüche sowieso sehr "nahrhaft".

Fazit: Für tiefsinnige Menschen uneingeschränkt empfehlenswert ;-)

Koreanisch für Anfänger: Lehrbuch mit 2 Sprach-CDs
Koreanisch für Anfänger: Lehrbuch mit 2 Sprach-CDs
von Young-Ja Beckers-Kim

2.0 von 5 Sternen für das Selbststudium kaum geeignet, 29. Dezember 2006
Ich hatte mir dieses Buch bestellt, weil ich mir von der Kombination aus Lehrbuch und CD eigentlich erhofft hatte, auch ohne Lehrer hiermit einen ersten Einstieg in die Sprache zu bekommen.

Das Buch ist von der Aufmachung her zwar ansprechend gestaltet, als totaler Koreanisch-Anfänger war ich jedoch schon mit den ersten Übungen überfordert.

Querverweise von Übungen im Buch zu den Audio-Dateien auf der CD sind nur teilweise vorhanden, so dass es nur schwer möglich war, zu ermitteln, auf welchen Teil im Buch sich eine Audio-Datei jeweils bezieht.

Das Buch baut sehr rasch ausschließlich auf Hangul ohne parallel die Lautschrift bzw. die Umschreibung in lateinische Buchstaben anzugeben. Das ist im Prinzip zwar gut, weil man so von Anfang an gezwungen ist, sich auf die koreanische Schrift einzustellen, hat mich als Anfänger jedoch "im Regen stehen lassen".

Über die inhaltliche Qualität des Buches kann ich demzufolge nichts sagen, da ich es sehr bald wieder aus der Hand gelegt habe.

Fazit: Diese Buch/CD-Kombination ist zumindest für das Lernen der koreanischen Sprache ausschließlich im Selbststudium nicht geeignet.

Händel: MESSIAH / Der Messias (Englisch, Gesamtaufnahme in historischer Aufführungspraxis)

1.0 von 5 Sternen schade..., 18. November 2006
Diese Aufnahme ist so dermaßen leise abgemischt, dass man die Anlage voll aufdrehen muss, um etwas zu hören. Dies ist für die Klangqualität natürlich nicht gerade förderlich.
Wer einmal die Akustik eines Konzertes in einer Kirche live erlebt hat, wird an dieser Aufnahme keine Freude haben.
Die "Inszenierung" an sich ist aber klasse, daher umso bedauerlicher, dass die Mischtechnik bei der Aufnahme nicht mehr rausgeholt hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 11:36 PM CET