Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Don > Rezensionen

Beiträge von Don
Top-Rezensenten Rang: 7.848.113

Don

Pedag Sandy Winterrutschsicherung Gr.S/M = 36-40
Pedag Sandy Winterrutschsicherung Gr.S/M = 36-40
Wird angeboten von Green-Feet

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit abgenutzt, 16. Februar 2016
Angetrieben von den positiven Rezensionen hatte ich diesen Artikel gekauft.
Keine 2 Wochen nach moderater Nutzung lösten sich die Rutschhemmer in ihre Einzelteile auf.
Keine Ahnung, was die zufriedenen Kunden damit angestellt haben.
Nun sind wieder die guten alten Spikes im Einsatz, die halten wenigstens.

Technaxx 4493 BT-X14 MusicMan Bluetooth Kopfhörer schwarz
Technaxx 4493 BT-X14 MusicMan Bluetooth Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Klang, Sitz, Abschirmung und Preis: TOP !, 30. März 2015
Auf der Suche nach einem günstigen BT-Kopfhörer, der zudem nicht so penetrant blinkt, habe ich beim Blitzangebot zugeschlagen.
Den August EP650 hatte ich bereits zurück geschickt, weil er viel zu basslastig war und blinkte wie ein Feuerwehrauto.
Hintergrund: im Dunkeln im Bett Musik hören, im abgedunkelten Wohnzimmer TV gucken, im Flugzeug oder Bus sitzen und dann diese Blinkerei - NoGo!

Dieser sitzt sogar besser als der August, ist allerdings nicht so hochwertig verarbeitet.
Wie lange die Klapp-Scharniere durchhalten, wird sich zeigen.

Aber (und warum ich ihn behalten habe):

- der Sound ist wesentlich besser und ausgewogener. Nicht verwaschen und gerade ausreichend basslastig.
- das blaue Blinken entspringt nur einem ganz kleinen Löchlein und ist zu ertragen

Natürlich wird dieser Kopfhörer mit einem Referenz-Gerät nicht mithalten aber der Sound ist wirklich besser als erwartet.

Zudem sitzt er angenehm fest an, ohne zu drücken. Sicher auch zum Sport geeignet, wenn man nicht grad heftig rumhampelt.
Dies ermöglicht somit eine gute Abschirmung nach draußen, damit man die Umwelt bzw. evtl. Nebensitzer nicht nervt.

Die zusätzlichen Funktionen:

- Radio: funktioniert recht gut und findet einige Sender in pasabler Qualität
- Speicherkarte: nicht probiert, wird wohl auch kaum einer nutzen, da man ja alles vom Handy o.ä. streamt
- Telefonfunktion: ausreichend laut und verständlich für den Gesprächspartner

Die Bedienung gefällt mir nicht so sehr.
Es fehlen "Erhebungen" der Tasten. Zudem hört man das Anklicken der Funktionen durch die Knochenleitung doch sehr deutlich.
Der Ein-Ausschalter ist auch zu klein und direkt unter der Ohrmuschel angebracht -> Etwas Fummelei
Laut und leise: den selben Button lang drücken, der auch für "nächstes bzw. voriges Lied" gedrückt werden muss.
Gut gemeint, es sollte aber gerade umgekehrt sein. Beim leiser / lauter machen habe ich anfangs etwas zu kurz draufgehalten und der Titelsprung wurde aktiviert -> ärgerlich.
Das kriegt man aber in den Griff, wenn man's gewohnt ist.

Fazit:
Kaufempfehlung! Gerade zu diesem Preis.
1 Stern Abzug wegen Bedienung und Verarbeitung.

August EP650 - Bluetooth NFC Kopfhörer mit aptX Technologie - mit Lederohrpolster (Schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

1.0 von 5 Sternen Woher kommen die guten Rezensionen?, 6. März 2015
Wegen der vielen Bewertungssterne habe ich mir diesen Kopfhörer bestellt.
Nach intensivem Test fragte ich mich: wer zum Teufel bewertet diesen Müll so gut?
Liegt es an den niedrigen Ansprüchen? Sind da Fakes dabei? Keine Ahnung.

Jedenfalls ist der Hörer nur 1 Stern wert, weil er sehr bequem sitzt.

Der Klang ist unterirdisch verwaschen und dermaßen basslastig, dass es schon keinen Spaß mehr macht.
Nicht jede Musik-App hat einen Equailizer an Bord und dann ist es kein Genuss mehr.
Allein deswegen schon ging der August zurück.

Freisprechen funktioniert auch nicht bei mir, warum auch immer.

Dann on top diese nervige Blinkerei der LED.
Ist klar, dass es mir vorher bekannt war, fließt daher auch nicht in die Bewertung mit ein.
Aber an ungestörte Momente im (Halb-) Dunkeln wie z.B. im Bett oder im Flugzeug denken die Entwickler da wohl nicht.

Tefal GC702D Optigrill, Standard-Modell, 2000 W, automatische Anzeige des Garzustandes, 6 voreingestellte Grillprogramme, Edelstahl schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Viel Geld für viel Luxus, 22. Oktober 2014
Als Sparfuchs so viel für einen Elektrogrill auszugeben, tat erst ganz schön weh. Ich habe ihn 2 Wochen getestet und war danach begeistert.
Jegliches (mögliche) Grillgut sowohl gefroren als auch aufgetaut -> perfekt auf den Punkt.
Ich habe wochenlang keine Pfanne angefasst, weil ich mich auf den Optigrill verlassen kann.
Es bleibt saftig und ist doch sehr fettarm.
Das Piepsen überhört man nach kurzer Eingewöhnung schnell nicht mehr.
Meine Gäste waren auch überzeugt, haben ihn teilweise sogar selbst gekauft.
Bitte beachten: Handbuch einmal genau lesen! Ich habe Schaschlik mit dem "Schweine-Programm" gemacht und die wurden wie Gummi, weil ich nicht gelesen hatte, dass man die manuell grillen muss.
Schade (und daher nur 4 Punkte):
man kann effektiv nur eine Sorte Grillgut gleichzeitig garen, also kein Gemüse wie Zwiebel o.ä. nebenher, das wird einfach nix.

Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz
Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 22. Oktober 2014
Nachdem einige meiner Geräte oft nicht auf die vorige Harmony reagiert hatten, fand ich diese geniale Umsetzung.
Der Hub sendet quasi ringsrum, so dass sich kein Endgerät vor dem Signal "verstecken" kann ,sofern dieser Hub erst mal optimal aufgestellt ist. Das missachten wohl einige hier, die schlecht bewerten.
Und nun muss ich auch nicht immer ewig direkt auf die Geräte zeigen, bis eine Makro-Aktivität endlich ausgeführt wurde.
Auch schön, dass man mit Handy oder Tablet steuern kann, die "Hilfsfernbedienung" liegt aber so toll in der Hand, dass ich die Apps nur selten nutze.
Schlau: der Hub ist das Gehirn und sowohl Hilfs-FB als auch die Apps sind immer synchron auf dem Laufenden.
Was mich etwas nervt:
sollte doch mal ein Gerät gar nicht oder nicht richtig angehen, muss man die Hilfefunktion ausführen, wozu man dann nicht mehr an der App vorbei kommt. Dann heißt es also: Endgerät holen (wenn nicht gerade greifbar) ,App starten und Fehler beheben.
Da geht es oft schneller, mal eben aufzustehen und z.B. den TV händisch einzuschalten.
Passiert aber nur selten, daher 4 Sterne für diese klasse Umsetzung.

JBL OnBeat mini - Tragbare Dockingstation für Apple iPad/iPhone/iPod (2x 7 Watt) schwarz

3.0 von 5 Sternen Toller Sound, als Wecker nicht zu gebrauchen, 13. März 2014
Der Klang ist wesentlich besser als gedacht. Hierfür 5 Sterne.
Aber:
habe das Dock sowohl als Schlafplatz auf dem Nachttisch gekauft als auch, um mich morgens mit dem guten Sound wecken zu lassen. Am besten mit einer Radio-App.
Leider schickt das Dock mein iPad Air selbst unter Stromanschluss nach 10 Minuten schlafen.
Sobald dann ein Alarm ertönen soll, bleibt alles stumm.
Ich müsste erst den Standby-Button des iPad drücken und siehe da: die Wecker-App (und ich habe wirklich viele probiert) will aber kann mich nicht wecken, da sie vom gesperrten Zustand des iPad unterdrückt wird.
Somit kann ich die Funktion "wecken lassen" nicht nutzen.
Das Dock sollte wenigstens bei Stromanschluss kein Standby am iPad erzeugen.

Falls jemand eine Lösung Weiß, bitte hier posten.

New (Deluxe Version)
New (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Überraschend vorhersehbare Genialität, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: New (Deluxe Version) (Audio CD)
Endlich wieder ein Album aus seinem "ungestörten" Herzen - ganz ohne Spielereien oder Depri oder Ablenkungen durch seine Abzock-Frauen.
Wenn er den Kopf frei hat und ihn die Muse packt, merkt man, dass er die Referenz unter den Komponisten ist.

Denn wenn ein wahrer Könner auch mal anderes Werkzeug in die Hand nimmt (hier erfrischend viel Elektronik), dann kommt er trotzdem oder genau deswegen gut damit zurecht.

Die Harmonien stimmen einfach, die Lieder flutschen nur so "runter", die Texte passen tonal einfach gewohnt perfekt - Bravo!

Aktuelle Generationen finden diese Musik wahrscheinlich ätzend, weil sie zu wenig Primitivität besitzt wie das, was man seit 20 Jahren die Charts rauf und runter hört.
Heute schreibt man meistens die Musik danach, was sich verkauft und damit hört man nur noch konstruiertes Gedudel mit immer den selben Akkord-Kombinationen.

Für mich ist es seit "Off the Ground" wieder ein "gewohntes" Album von ihm, so wie früher.
Genau DAS ist er und er hat es leider lange genug verborgen...

Frei Händig
Frei Händig

2.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei deinen Leisten !, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Frei Händig (Audio CD)
Gerade das seltene Talent, in einem nahezu perfekten Paket grandiose Kompositionen neu zu arrangieren und klug deutsch zu vertexten, machte Gwildis aus und verlieh ihm sein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Ich stand Covers davor immer sehr kritisch gegenüber, von ihm habe ich mir das aber gerne gefallen lassen.
Dass mal zwischendurch eine sehr gelungene "Amelie" aus eigener Feder hinzukam, setzte dem Ganzen noch die Krone auf.
Nun wurde Stefan zu einem der vielen Künstler und Bands, die in ihren Alben 3-4 gute Stücke bringen, der Rest ist Füllmaterial ohne musikalischen Glanz oder positive Überraschungen.
Es kann nun mal nicht jeder komponieren und schon gar nicht so, dass es für ein komplettes Album reicht.
Schade! Und darauf habe ich über 3 Jahre voller Ungeduld warten müssen.
Natürlich ist Musik immer Geschmacksache und ich werde hier mit dieser Rezension vielleicht zerrissen, aber es muss auch Kritik erlaubt sein.
Hoffentlich das letzte Experiment dieser Art von ihm und ich warte auf ein neues, brillantes Cover-Album.

Meine Favoriten (und die finde ich richtig gut!):
- Spiel das Lied in dir
- Wenn die Flut kommt
- Ohne dich
- (wieder ein tolles Cover) Fall nicht auf mich rein
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2012 12:10 PM MEST

Mamma Mia! - Der Film [Blu-ray]
Mamma Mia! - Der Film [Blu-ray]
DVD ~ Pierce Brosnan

1.0 von 5 Sternen Das hat keiner gebraucht, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mamma Mia! - Der Film [Blu-ray] (Blu-ray)
Sollte ein Musical nicht auch von Darstellern präsentiert werden, die tanzen und v.a. singen können?
Als Schauspieler sind sie hier fast alle excellent, aber als Sänger - da kringeln sich meine Fußnägel!
Manches sollte man einfach bleiben lassen. Leider gibt es genug Gehörlose oder solche, die mit Musik überhaupt nichts am Hut haben und finden dieses Gejaule auch noch schön.
Solch niveauloses Klientel sorgt dafür, dass die Charts seit 20 Jahren überwiegend gefüllt sind mit personalisiertem Stargedudel ohne Können. Bands wie Kansas oder Toto sterben aus. Quo vadis Musik?
Und warum bitte lassen Björn und Benny dies zu?
Es tut einfach nur weh...

LG HB405SU 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (HDMI, 400 Watt, DLNA Unterstützung, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung brilliant, 30. September 2010
Optisch macht die Anlage einen guten Eindruck. Das Betriebsgeräusch ist etwas hoch, bei laufendem Ton aber nicht vernehmbar. Einschaltzeit und Dauer bis BD-Wiedergabe kurz. Konfiguration sehr einfach, man braucht das Handbuch nicht. Bewundernswert ist die USB-Funktion, die eigentlich nur als Zusatzfeature angegeben wird, aber jedes Format (auch HD-mkv) exzellent und schnell abspielt. Netcast läuft etwas zu lahm, aber das nutzt man sowieso nur am Anfang als Spielerei. Netzwerkintegration habe ich noch nicht getestet. Das Menü ist etwas träge. Fernbedienung minderwertig, habe ich gleich mit meiner Harmony ersetzt. Im Betrieb mit Philips-LCD-TV ein neues Fernsehgefühl.
Als Einsteiger ins Heimkino bekommt man für diesen Preis eine tolle Anlage.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2011 11:55 AM CET