Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für M. Penno > Rezensionen

Beiträge von M. Penno

M. Penno "MP"

Seite: 1 | 2
Thule 634600 Touring, Titan Aeroskin, Sport
Thule 634600 Touring, Titan Aeroskin, Sport
Wird angeboten von VTN-GmbH

5.0 von 5 Sternen Wirklich begeistert, 8. Januar 2016
Wir sind absolut begeistert von der Box!
Das Fassungsvermögen ist ausreichend um fast den gesammten Inhalt der sonst in unserem Kofferraum (VW Touran) mitreisen muss in der Box aufzunehmen.
Es passen auch etwa 3 komplette Ikea Keller Regale hinein oder unser kompletter Kinderwagen.
Montieren lässt sich die Box sehr schnell und einfach da sie nicht sehr viel Eigengewicht hat und die Thule Schnellspanner mit der Hand schnell geöffnet und gelöst werden können. Aufgrund der Größe der Schnellspanner muss man ein wenig aufpassen beim Packen der Box, wenn man große Hartschaltenkoffer in der Box unterbringen möchte.
Die Box Verfügt über 3 Verriegelung die alle gleichzeitig über den Schlüssel bedient werden. Ausserdem gibt es einen Sperrmechanismus der verhindet, dass man die Box abschliessen kann und den Schlüssel freibekommt, wenn diese sich nicht komplett schliessen lässt, zum Beispiel wenn man die Box zu voll beladen hat. Das ist einerseits nervig wenn es sich nur um ein paar mm handelt die einem zu Schliessen fehlen, ist aber auch wichtig damit man nicht versehentlich mit halboffener Box fährt. Also ein Pluspunkt für die Sicherheit.
Idealerweise hat man den Schlüssel von der Box am Autoschlüsselbund, so kann man nicht losfahren ohne die Box zu schliessen.
Die Box war für uns ein Segen und wenn man so etwas regelmässig benutzt ist sie die Anschaffung wert im Vergleich zu einer Mietbox.

Thule 958300 WingBar Edge Dachträger, für Fahrzeuge, mit Dachreling, Silber, L
Thule 958300 WingBar Edge Dachträger, für Fahrzeuge, mit Dachreling, Silber, L

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 8. Januar 2016
Im Prinzip gibt es nichts Auszusetzen.
Montage geht schnell, an und abbauen geht auch gut. Das Abbauen selbst bei Minusgraden kann etwas schwierig werden, da man die Festhaltegummies kaum noch bewegt bekommt.
Super ist auch der mitgelieferte Drehmomentschlüssel.
Leider etwas teuer der Spass.
Es stimmt das die Wingbar's leiser sind beim fahren, aber das ist nur dann relevant wenn man ohne Dachbox fährt.
Sobald etwas oben aufgesetzt ist ist der Windlärm wie vorher.

Britax Römer Autositz Duo plus, Gruppe 1 (9-18kg), Kollektion 2015, Crown Blue
Britax Römer Autositz Duo plus, Gruppe 1 (9-18kg), Kollektion 2015, Crown Blue

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll!, 8. Januar 2016
Es kommt selten genug vor aber wir sind wirklich mit diesem Kauf sehr zufrieden.
Es gibt nichts auszusetzen an der Qualität oder an der Funktion.
Die ISOFIX Verbindung (wenn man sie durchschaut hat) ist sehr einfach zu bedienen.
Das Herausnehmen kann manchmal etwas schwierig sein, aber das ist normal, da sich der Sitz mit der Zeit sich an die ISOFIX Halterung des Autos durch das Eigengewicht des KIndes und sich selbst beim Fahren mehr und mehr festzieht.
Würden wir wieder kaufen

Braun Silk-épil Standard-Epilierkopf, weiss
Braun Silk-épil Standard-Epilierkopf, weiss
Wird angeboten von Fa Pointex

2.0 von 5 Sternen Ganz schön billig hergestellt..., 8. Januar 2016
Neu funktionieren diese Köpfe tadellos.
Hat man sich so einen Braun Epilierer angeschaft muss man sich leider regelmässig (alle 6monate) diese Ersatzköpfe besorgen. Warum? Weil diese Köpfe so konstruiert sind, dass sie schnell verschleissen. Das liegt daran, dass nur Zahnräder aus Plastik verwendet werden, die der hohen Kraftübertragung auf Dauer nicht gewachsen sind und super schnell verschleissen.
Hätte der Hersteller sich doch nur ein bischen mehr Mühe gegeben und Aluminium oder wenigstens ein hochwertigeren Kunststoff verwendet, dann gäbe es weniger Plastikmüll aber wohlmöglich auch weniger Umsatz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2016 1:14 PM MEST

Exploding Kittens: NSFW Edition (Explicit Content)
Exploding Kittens: NSFW Edition (Explicit Content)
Wird angeboten von Exploding Kittens LLC

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, aber eindeutig FSK16!, 8. Januar 2016
Das Spielprinzip ist lustig, noch lustiger ist es wenn man es zu dritt oder viert spielt. Zu zweit ist es lame.
Die Bilder auf den Karten sind abgefahren und für manchen von uns etwas grenzwertig, eindeutig FSK 16 , sicherheitshalber fsk18

SAVFY® Q5 7W Cree LED Zoom Fahrradlicht Komplet Set
SAVFY® Q5 7W Cree LED Zoom Fahrradlicht Komplet Set

2.0 von 5 Sternen Billigprodukt , Frontlampe ok, 8. Januar 2016
Plastik stinkt penetrant, genauso wie die Hammer-Stiele aus dem Baummarkt die gesundheitschädlich sein sollen. Sehr billig hergestelltes Plastik.
Der Befestigungsklipp der Hinterlampe hat sich nach der ersten Benutzung verabschieded.
Die Hinterlampe hat sinnlos viele Blinkmuster, man muss 5-6 mal hintereinander drücken um es wieder azuschalten. Wenn man sich verzählt darf man von vorne anfangen, so habe ich schon mal ~ 20x drücken müssen, bis es endlich ausging. Daran muss man sich gewöhnen.
Das ein und ausfädeln der Frontlampe ist etwas umständlich.
Lichtleistung der Fronlampe ist super, aber das können andere Lampen genauso.
Ich würde es nicht nochmal kaufen. Solche Billigartikel sollten strafbesteuert werden, wirklich schade um die vergeudeten Herstellungs-Resourcen.

Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer
Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer

2.0 von 5 Sternen Im Prinzip ein gutes Gerät mit guten Ergebnissen aber große Mangel an Mechanik und Verarbeitungsqualität, 5. Juli 2012
Ich habe dieses Gerät inzwischen zwei mal gekauft. Ich weiss nicht ob ich mit meiner Erfahrung einen Einzelfall darstelle, gemessen an den vielen positiven hier niedergeschrieben Erfahrung anderer Benutzer. Urteilen sie am besten selbst:

Positiv:
- Äussere Verarbeitung ansprechend und auf den ersten Blick gut verarbeitet
- Reichhaltiges Zubehör, was aber wenig benutzt wird
- Ergebnis bei der Haarentfernung: Sehr gut, relativ schmerzfrei, wenig Iterationen notwendig, im Vergleich zu anderen Geräte beinahe schon haut-schohnend

Negative Erfahrung:
- Akkuleistung und Lebensdauer: Trotzdem frisch aufgeladen, konnte das Gerät nach 4 Monaten Gebrauch nur noch 5-15 min. benutzt werden bevor die rote Lampe leuchtete und das Gerät aufhört zu arbeiten
- Sehr nervend: Man kann das Gerät nicht am Netz betreiben (aus Sicherheitsgründen, damit man sich in der Badewanne keinen Elektroschock holt). Das ist zwar gut gemeint, aber hilft einem über Akku-Probleme nicht hinweg
- Auf wiederholten Verdacht habe ich einen neuen Akku (aufwendig und teuer) besorgt und (sehr aufwendig) ausgetauscht. Das erstaunliche: Keine Verbesserung der Laufzeit (Akku wurde vorher eintrainiert)!
- Nach einer Inspektion des Epiliergetriebes wurde festgestellt, dass es starke Abnutzungserscheinungen an einem Zahnrad gab, welches sich dadurch festgezogen hatte und dadurch vermutlich den Stromverbrauch/Belastung des Motors stark erhöht hat da ein sehr hoher Kraftaufwand nötig war um das Getriebe anzutreiben. (Notiz: Nein, es wurde kein Echthaarteppich damit epiliert sondern nur 2-5mm lange Haare im Beinbereich einer mir vertrauten Dame)
- Es zeigt sich dass das Getriebe konzeptbedingt kleine Haare aufsammelt und sich damit zusetzt. Es gibt an dieser Stelle keine einfache Reinigungsmöglichkeit! Technisch Nicht-Begabte können einen solchen Zustand nur durch Neukauf ausgleichen, wenn das Getriebe verstopft ist
- Sehr negativ: Für ein Gerät in dieser Preisklasse werden offensicht die billigsten Plastikzahnräder verwendet. Ich hatte erwartet, dass bei einem Gesammtpreis von 150Euro entweder Alu oder Messing oder zumindest ein verschleissfreierer Kunststoff eingesetzt wird.
- Nachdem ich alle Komponenten des Geräts angesehen habe hat es meiner Einschätzung nach einen Materialwert von etwa 20 bis 30 Euro. Das teuerste ist vermutlich der Akku und das was am besten funktioniert ist die Anfahrelektronik und der Akku-Tiefentladeschutz sowie die Epilierrolle (nicht aber wie bereits erwähnt das Antriebsgetriebe)

Gesammteindruck: Im Prinzip gutes Gerät, Epilierrolle funktioniert sehr gut. ABER: minderwertige Bauteile, gespart am falschen Platz. Viel zu teuer verkauft. Ich fühle mich als Kunde betrogen.
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2015 8:03 AM MEST

Tocky Touch der wegrollende MP3 Wecker Grün Kiwi
Tocky Touch der wegrollende MP3 Wecker Grün Kiwi

4.0 von 5 Sternen Gelungen aber teuer, 5. Februar 2011
Das Gerät hat wirklich einiges zu bieten, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Die Funktionen sind wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Er tut auch das was man so erwartet, aber der WOW Effekt blieb bei mir leider nach einigen Minuten dann doch aus.

Grund dafür, die Geräusche die der Kleine durch sein Getriebe macht, sind teilweise genauso laut wie die Musik die er abspielt. Die Soundqualität lässt zu Wünschen übrig, aber bei dem kleinen Gehäuse kein Wunder. Die Lautstärke lässt sich nicht so laut genug einstellen. Das Touchpad funktioniert, aber man muss schon etwas üben... eigentlich wären Knöpfe dann doch besser gewesen. Wer die Bedienung eines iPods gewöhnt ist wird hier vermutlich graue Haare bekommen. Aber junge Menschen gewöhnen sich schnell daran.

Mein Neffe (ca 13 Jahre) findet jedenfalls das Geschenk super, und die Möglichkeit seine eigene Musik rausspielen zu können, ist auf jedenfall gut angekommen.

Speed Cube Ultimate 4x4 - Zauberwürfel 4x4x4 - Cubikon Ultimate
Speed Cube Ultimate 4x4 - Zauberwürfel 4x4x4 - Cubikon Ultimate

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, nach ca 4h kaput, 5. Februar 2011
Wirklich gut verarbeitet, erstklassig geschmiert. Verdamt leichtgängig. Aber nach nur 5min in den Händen meiner Nichte und einem Sturz aus 1m Höhe sofort kaput.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2013 7:39 AM CET

SwitchEasy Capsule Neo Black für iPhone 3G / 3G S
SwitchEasy Capsule Neo Black für iPhone 3G / 3G S

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 12. Februar 2010
Es ist mein erstes Case für mein iPhone 3GS, aber ich hatte vorher schon etwas recherchiert und mich für dieses Case entschieden. Ich bin absolut zufrieden damit. Im Lieferumfang befanden sich zwei Schutzfolien für die Frontscheibe (eine als Ersatz), eine art Gummie Schutzhülle als Überzug und Puffer zu dem Hartplastik Case, welches als Aussenhülle fungiert. Das ganze ist absolut robust und recht gut konzeptioniert. Zusammensetzten hat gut Funktioniert. Alle Tasten (bis auf den Mute Knopf) sind von der Gummihülle geschützt, aber es gibt absolut keine Funktionseinbusse, was meine zuerst Befürchtung war. Auch in der Bedienung des Touchpads absolut keine Einbusse (vorausgesetzt man hat keine Luftblasen). Es werden zusätzlich Schutzkappen für alle Öffnungen angeboten und eine Adapterschale für die Dockingstation.
Ich hab das Telefon mehrfach aus ein Meter mit Schwung (versehentlich) runterfallen lassen, eben das was zwangsläufig nach Murphy irgendwann mal passiert. Das Case hat bereits ordentlich was abbekommen aber hält und schützt das Telefon ohne Probleme. Das Phone sieht immernoch aus wie neu nach 4 Monaten intensiver Benutzung.
Was man nicht machen sollte ist es zusammen mit dem Hausschlüsselbund in die enge Hosentasche stecken, dass hält selbst die beste Schutzfolie (Display) nicht aus.
Man merkt kaum, dass das Telefon eine Schutzhülle hat, viele Freunde haben es gar nicht mal als solche Wahrgenommen. Und was noch viel besser ist, es sieht nicht jeder gleich, dass es sich um ein iPhone handelt. Mir geht dieser Marken-Hype derart auf die Nerven, mich interessieren nur die Funktion, Qualität und Bedienbarkeit, wer es herstellt ist da (persönliche Meinung) völlig egal.

Noch ein paar Dinge die vermutlich normal sind... nach einer Weile sammelt sich etwas Schmutz in den Zwischenräumen des äusseren Cases, den man aber leicht Entfernen kann (Mittelstück abnehmen und kurz Pusten).
Verwendet man nicht iPhone subventionierte Kopfhöhrer, haben sie nicht aussreichend Kontakt da sie durch das Case nicht voll reingesteckt werden können, so dass man einen Teil der Schale abnehmen muss (was relativ leicht geht).
Nach wie gesagt 4 Monaten intensiver Benutzung verliert das Case seine Gummierung aufgrund der Physischen Beanspruchung (reibung) der Oberfläche mit der Jeans.
Die aufgezählten "Nachteile" sind wirklich (persönliche Meinung) akzeptabel.

Seite: 1 | 2