Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für clowndolly > Rezensionen

Beiträge von clowndolly
Top-Rezensenten Rang: 2.322.239

clowndolly "claudia12327"

Schipper 609130454 Malen nach Zahlen, Indien Bengal Tiger, 40x50 cm
Schipper 609130454 Malen nach Zahlen, Indien Bengal Tiger, 40x50 cm

5.0 von 5 Sternen Bin wieder begeistert.., 1. März 2013
Nachdem ich schon das Taj Mahal von Schipper so toll fand, bin ich nun von dem indischen Tiger auch sehr begeistert. Seit gestern ist das Bild nun fertig und es sind echt tolle, warme und statte Farben. Der Tiger ist sehr gelungen und der Hintergrund passt auch optimal. Die Farben waren wieder einwandfrei, mussten nur ein bißchen mit Wasser verdünnt werden (aber nicht viel). Werde bestimmt noch mal ein Bild von Schipper malen.

Schipper 9260435 - Malen nach Zahlen, Taj Mahal, 80 x 50 cm
Schipper 9260435 - Malen nach Zahlen, Taj Mahal, 80 x 50 cm

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Bild, 16. Januar 2013
Habe mir mit dem Bild einen Weihnachtswunsch erfüllt. 4 Wochen habe ich jetzt dran gemalt (jeden Tag mindestens 3-5 Stunden) und ich bin restlos begeistert. Die Farben sind toll (und leicht zu handhaben), das Bild sieht klasse aus (wird noch gerahmt) und das Malen hat mich total entspannt (auch wenn manche Ausmalstellen sehr klein und kniffelig waren). Am besten man kauft noch ein paar Pinsel dazu (ich habe mir die Größen von 000 bis 2 nachgekauft), mit dem einen Pinsel aus der Packung kommt man nicht weit.

Jetzt werde ich mir das nächste Bild bestellen, den indischen Tiger mit Taj Mahal unten links (auch von Schipper)

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs]
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

5.0 von 5 Sternen Passender Abschluß der Saga, 18. November 2012
Habe den Film gestern auch im Twilight-Marathon gesehen (und gehe nächsten Sonntag gleich noch mal rein). Finde den Teil wirklich gut gelungen. Nicht alles ist ganz so wie im Buch aber die Art und Weise wie es gezeigt wurde hat mich dann doch sehr angesprochen. Ich fand schon den Vorspann sehr schön gemacht und der Abspann passt als Abschluß der Saga auch hervorragend dazu. Und im Film war die passende Menge an Witz, Tragik und Action. Ich hatte mich nicht eine Minute gelangweilt, alles soweit sehr rund verfilmt. Freue mich schon auf die DVD.

Jura Impressa J 9.30 TFT Brill.S
Jura Impressa J 9.30 TFT Brill.S

5.0 von 5 Sternen Kaffeegenuß, 28. Juli 2012
Nachdem unsere Jura F50 nicht mehr so gut funktionierte und wir in die fast 8 Jahre alte Maschine nicht mehr so viel Geld stecken wollten schauten wir uns um. Und unser Blick fiel auf die J9. Erst wollten wir uns mit einer ohne TFT-Bildschirm zufrieden geben (preislich halt günstiger). Aber es wurde dann doch die mit TFT. Seit Anfang Juni steht die Maschine nun in unser Küche und wir sind absolut zufrieden. Schickes Design, leichte Handhabung, lecker Kaffee, was will man mehr. Ich bin Latte Macchiato-Liebhaberin und das ist mit der J9 echt ein Genuß und super einfach zu machen. Ein Knopfdruck und schon füllt sich das Glas. Natürlich sind auch alle anderen Kaffeevarianten lecker und mühelos zubereitet. Der Preis ist nicht gerade gering aber der Kaffeegenuß sehr groß und für uns ein Tüpfelchen im Alltag.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (Fan Edition) [2 DVDs]
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart
Wird angeboten von super-buecher

5.0 von 5 Sternen Tja, so kann es kommen.........., 14. Dezember 2011
Ich wollte meiner besten Freundin ein Geburtstagsgeschenk machen, von dem ich wusste sie würde sich total freuen, und lud sie in die Sondervorstellung zu Twilight ein (alle 4 Filme am Stück). Den ersten Teil der Filme kannte ich (hatte ihn, als er frisch auf DVD raus kam, bei erwähnter Freundin gesehen und fand ihn nicht soooo toll damals). Beste Freundin hat auch alle Bücher und hat sie schon mehrfach gelesen (ich vor dem Kinotag nicht). Ich freute mich also eigentlich NUR auf einen gemütlichen Kinotag mit der Freundin (dachte mir: so schlimm werden die Filme ja nicht sein, sind ja Jugend-Liebesfilme). Und was passierte: Ich bin vernarrt, in die Filme (und trotz meines Alters in Robert Pattinson) und in die Bücher (die ich alle 4 innerhalb einer Woche gelesen habe, nachdem wir aus dem Kino draußen waren). Die 3 ersten Filme habe ich dann sofort gekauft und jetzt auch schon mehrfach gesehen und mittlerweile stehen alle 4 Bücher in meinem Buchregal. Und den Soundtrack zu Breaking Dawn habe ich auch gleich gekauft (der ist sowas von toll)

Jetzt zu Breaking Dawn Teil 1: Fand den Film gut gemacht, passend zu den anderen Dreien (hatte ja direkten Vergleich und eine tolle Erklärerin dabei wenn ich Fragen hatte). Aber nachdem ich das Buch gelesen habe finde ich, das einige Personen zu kurz kommen. Im Buch kommen Jacob und Edward während der Schwangerschaft viel intensiver rüber (ihre Interaktionen und teils auch der Wort- oder Gedankenwitz), auch Rosalie hätte etwas mehr eingebaut werden können, sie ist ja schon recht heftig in die Phase vor der Geburt mit involviert. Im Buch leidet Edward noch mehr, richtig dramatisch und herzerweichend, das kam mir auch etwas zu wenig im Film rüber. Klar, ein Buch ist nicht immer 1:1 umsetzbar und wie hier schon geschrieben wurde möchten auch Nichtbuchleser den Film schauen und kapieren/gut finden. Kaufen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil von Breaking Dawn.

Vivah - Mein Herz bleibt dir treu
Vivah - Mein Herz bleibt dir treu
DVD ~ Amrita Rao

4.0 von 5 Sternen Schöner Film aber mir gefällt die Synchro nicht, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Vivah - Mein Herz bleibt dir treu (DVD)
Heute habe ich den Film in deutscher Version angeschaut nachdem ich ihn schon mehrfach auf Hindi mit englischen Untertiteln gesehen habe. Gleich zu erst muss ich anmerken das mir die deutsche Synchro gar nicht gefällt. Es ist sehr viel nicht passend zum Original. Was man auch feststellen kann wenn man den deutschen Untertitel mitlaufen läßt und auch anhand der Hindiversion den englischen Untertitel kennt. Ausserdem kann ich mittlerweile recht gut Hindi und merke es allein schon daran.

Ansonsten gefällt mir der Film recht gut. Es ist ein ruhiger, sehr romantischer Film, der die Liebe und die Ehe und die Zeit der Verlobung sehr hoch hält. Sehr ansprechend von Shahid Kapoor und Amrita Rao gespielt. Auch alle anderen Darsteller haben ihre durchweg positiven Rollen sehr gut gespielt. Mit 166 Minuten finde ich ihn leicht zu lang, manchmal hat er dadurch ein paar Längen aber das macht Shahid wieder wett. Eigentlich sind so rein bzw. stark romantische Bollywoodfilme nicht ganz mein Ding (mag eher solche wie Jab we met, Fanaa, Ghajini, Dil Chahta Hai, Race usw.), aber dieser Film ist so honigsüß und liebevoll gespielt das er mir einfach gefallen musste.

Fanaa (2 DVDs)
Fanaa (2 DVDs)
DVD ~ Fanaa
Wird angeboten von VTN-GmbH

5.0 von 5 Sternen Das ist bis jetzt mein absoluter Lieblingsfilm, 30. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Fanaa (2 DVDs) (DVD)
Über den Inhalt des Filmes ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Ich könnte da nicht viel Neues schreiben oder würde vielleicht im Eifer zu viel verraten.
Aber eins kann ich sagen: Das ist jetzt (bis evtl. ein anderer Film mich noch mehr überzeugt und packt) mein Lieblings-Bollywoodfilm. Ich habe jetzt bestimmt schon über 100 Bollywoodfilme geschaut und Fanaa hat mich so sehr mitgerissen das ich ihn jetzt schon 6x gesehen habe (innerhalb von 3 Wochen). Allein die Lieder sind wunderbar und passen super in den Film (deshalb habe ich mir ja auch gleich zum Film den Soundtrack gekauft).

Im Gegensatz zu manch anderen hier finde ich das die Chemie zwischen Aamir und Kajol durchaus stimmt, genau passend zu dem Film und Thema. Stürmische Liebe habe ich da gar nicht erwartet. Ich würde die beiden gerne öfter zusammen spielen sehen.

Ein paar kleinere Filmfehler habe ich mittlerweile entdeckt aber die sind nicht so störend für mich, kann man durchaus drüber hinweg sehen.

Wie gesagt: Mein derzeitiger Favorit bei den Bollywoodfilmen

Parineeta - Das Mädchen aus Nachbars Garten
Parineeta - Das Mädchen aus Nachbars Garten
DVD ~ Parineeta
Wird angeboten von normal-records

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Bollywood-Liebesfilm, 20. Mai 2009
Ich bin sehr begeistert von dem Film. Einer der schönsten Bollywood-Liebesfilme die ich bis jetzt gesehen habe. Wunderbare Bilder, stimmige Farben, die Musik absolut passend, die Geschichte wunderbar erzählt.

Saif Ali Khan spielt sehr gut, auch in den wortlosen Szenen seinerseits schafft er es sehr ausdrucksstark zu spielen und auch so rüber zu kommen und er ist sehr nett anzuschauen. Viday Balan finde ich einfach nur toll, auch in Salaam-E-Isqh gefällt sie mir sehr gut, eine sehr schöne Schauspielerin mit natürlicher Schönheit.
Beide spielen eine der schönsten Liebesszenen die ich gesehen habe (ist natürlich mein Empfinden)

Alle anderen Schauspieler agieren auch ganz toll, es passt irgendwie alles sehr gut zusammen.

Habe den Film in allen Varianten gesehen (Hindi mit englischem Untertitel, Hindi mit deutschem Untertitel und nur in deutscher Version)

REM hat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet, nur die Synchronstimme von Sanjay Dutt ließ mich immer an "Stirb Langsam" Bruce Willis denken.

Ich reihe diesen Film in meine Hitliste ein (bekommt da zur Zeit den 5. Platz) und werde ihn bestimmt noch ganz oft sehen.

Jodhaa Akbar - Special Edition (3 DVDs)
Jodhaa Akbar - Special Edition (3 DVDs)
DVD ~ Aishwarya Rai

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Bollywoodfilm, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Jodhaa Akbar - Special Edition (3 DVDs) (DVD)
Film kam heute an und wurde von mir sofort gesehen da sehnsüchtig erwartet.

Mein Fazit:

Ein sehr schöner, dichter, opulenter, bunter Bollywoodfilm. Und das sage ich nicht nur weil mein Lieblingsschauspieler die Hauptrolle spielt.

Im Vordergrund steht meiner Meinung nach völlig die Liebesgeschichte (was ich eigentlich auch am besten finde). Das Historische ist auch nicht schlecht rübergebracht. Ich habe mich im Vorfeld etwas mit dem "Mogul Akbar" beschäftigt und finde das er in dem Film wohl ganz gut rüberkommt. Die Kampfszenen im Film finde ich durchaus gut gemacht und auch nicht zu lang.

Die Ausstattung des 3er-Sets finde ich klasse. Interessante Bonus-DVD mit wunderbaren Deleted Scenes, die meiner Meinung nach absolut in den Film gehören, Online-extra auf der 1. Film-DVD, Interviews, Kinotrailer.

Die Aufmachung des ganzen Sets finde ich auch super schön und einfach ein Hingucker im Regal.

Alles in allem bin ich sehr begeistert.