Profil für Balu > Rezensionen

Balu "wolsch" (Bremen)

New York City
New York City

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Norah Jones - Album, 18. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: New York City (MP3-Download)
Ich bin erst relativ spät auf diese Veröffentlichung gestoßen, die ja im Prinzip ursprünglich auch keine Norah Jones Platte war ("Peter Malick Group Featuring Norah Jones"). Die Aufnahmen wurden, soviel ich weiß bereits, 2000 gemacht, also 2 Jahre vor dem Start ihres ersten Albums.
Ich habe bisher alle Alben von Norah Jones gemocht - aber dieses hier topt alle! Kein anderes Album klingt so frisch und krafvoll (tolle Band!). Leider etwas kurz.

Anker 1000 / 1600 DPI ergonomische vertikale Maus mit USB Verbindungskabel sowie Seitenkontrolltasten (Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Ergonomie sehr gut - aber..., 18. Dezember 2016
Anker 1000 / 1600 DPI ergonomische vertikale Maus mit USB Verbindungskabel, Windows 10 Pro.
Ich habe die Maus seit ca. 2 Wochen im Einsatz. Mit den ergonomischen Vorteilen bin ich sehr zufrieden. Auch gefällt mir das Design und die matte Oberfläche fühlt sich sehr gut an. Verarbeitung macht einen soliden Eindruck (wie übrigens bei allen Anker-Produkte, die ich bisher gekauft habe - Kabel, Powerbank...).
Aber: gelegentlich ist der Mauszeiger verschwunden - nach dem Einschalten des PCs (auch aus Standby). Nach Abziehen des USB-Steckers und Wiedereinsteckens ist er wieder da. Deshalb 1 Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2017 6:21 PM CET

Sony Ericsson Headset Stereo HPM-82 SonyEricsson K610i; K550i; W610i; W660i; W880i

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswert, 13. September 2009
Ich besitze das Sony-Ericsson Handy W350i. Ich war mit dem zum Gerät gehörenden Headset, insbesondere den Kopfhörern, sehr zufrieden. Leider wurde das Anschlussteil mit dem Schalter für die Anrufannahme durch unseren Hund zerbissen, so dass ein neues her mußte. Ich hatte mich für das HPM-82 entschieden, da man damit auch den MP3-PLayer bedienen kann.
So weit so gut, das funktioniert auch ganz gut - nur die Qualität der Ohrhörer ist deutlich schlechter als bei den ursprünglich mitgelieferten. Auch die nach einer Reklamation bei pdashop24 erhaltene Ersatzlieferung brachte keine Verbesserung. Zugegebenermaßen taucht mein Handy zwar nicht in der Kompatibilitätsliste in der Anzeige des Anbieters auf - wohl aber auf der Sony Ericsson - Homepage. Bei Verwendung des alten, originalen Ohrhörer mit dem neuen HPM82-Anschlussteil ist die Tonqualität ok. Schlussfolgerungen: entweder handelt es sich bei den HPM82-Lieferungen nicht um Sony Ericsson Originalteile oder aber die Kompatibilitätslisten stimmen nicht.

Sketches of Spain
Sketches of Spain

5.0 von 5 Sternen Spanien, Miles + Bill !!!, 5. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Sketches of Spain (Audio CD)
Eine der schönsten Alben von Miles Davis (und Bill Evans)überhaupt, interessant besonders "Concerto de Arnajuez" auch im Vergleich zum "Original"-Gitarrenkonzert von Rodrigo.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2007 1:22 AM CET