Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für tester05 > Rezensionen

Beiträge von tester05

tester05

Seite: 1 | 2
LEDs Change The World Sensationeller LED Glas-SPOT GU10 230V 5,3W warmweiß 2.700K 50W Halogenersatz 345 Lumen 36° Abstrahlwinkel
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

5.0 von 5 Sternen Optik und Farbtemperatur beinahe perfekt, 5. Juni 2016
Diese LED sind der perfekte Ersatz für klassische 50W-Halogenstrahler. Der Korpus ist aus Glas und steht somit dem "Original" in nichts nach. Diese Bauweise sieht im direkten Vergleich einfach sehr viel schicker aus als das sonst übliche weiße Plastik bei anderen GU10-LED (bei denen kann die Leuchte an sich noch so schön sein, es bleibt - mit Plastik-GU10 - eine "Ballkleid mit Holzschuhen"-Lösung).

Meine (subjektiven) Beobachtungen: Die Abstrahlung nach hinten ist etwas anders als bei Halogenlampen, sie verläuft sehr schwach über den gesamten Korpus, anstatt stark an Sockel und äußerem 'Ring' ***. Das liegt m.E. an der Oberfläche, die nicht ganz gleichmäßig ist, sondern ca. in der Mitte einen weiteren Ring hat, welcher zwei Oberflächen mit unterschiedlichem Farbstich trennt***. Die Lichttemperatur ist m.E. nahezu perfekt, minimaler Gelbstich, auch nicht ganz 2700K, würde aber nur im direkten Vergleich auffallen (meine angehängten Bilder sind für einen Vergleich ungeeignet, da nicht unter selben Bedingungen geschossen und nicht weiß-abgeglichen). Das erzeugte Licht wirkt auf jeden Fall sehr wohnlich und weich. Die Lichtverteilung ist auch gut, die Strahler werfen schöne breite, aber nicht zu verwaschene Kegel. Von der Helligkeit in etwa vergleichbar mit 50W (hier gleicht die minimal andere Farbtemp. die fehlenden Lumen aus). An der Verarbeitung der Strahler ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Alles in allem sehr empfehlenswerte Strahler, hier lohnen sich die 1,2 Euro Aufpreis auf jeden Fall. Die Kombination aus Optik und Farbtemperatur ist hier sehr gelungen. Für andere Leuchten, wo nur die Farbtemperatur zählt (etwa wenn die Strahler nicht vollständig sichtbar sind), gibt es allerdings andere günstigere Alternativen.

Diese Rezension wird ergänzt, sollte mir bei der Langzeit-Nutzung etwas auffallen (bsp. Durchbrennen).

*** siehe Foto!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

WMF 1881639990 Pfannenwender
WMF 1881639990 Pfannenwender

3.0 von 5 Sternen Top Qualität, aber zu kurz!, 17. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: WMF 1881639990 Pfannenwender (Haushaltswaren)
Der Pfannenwender ist sehr stabil und sauber verarbeitet. Die schräge Kante gefällt! Ideal für Eisenpfannen. Er ist jetzt auch nicht unbedingt zu klein, das Blatt z.B. ist genau richtig, um größeres wie Pfannkuchen oder ein kleines Spiegelei präzise zu bewegen. Aber der Griff ist einfach zu kurz, nur ein wenig länger als der eines Esslöffels - da muss man bei größeren Pfannen aufpassen.

RAHMENLOS® Fußmatte Fußabtreter Fußabstreifer Cassetta
RAHMENLOS® Fußmatte Fußabtreter Fußabstreifer Cassetta
Wird angeboten von MS-Versand

2.0 von 5 Sternen Für gebotene Qualität einfach zu teuer, 17. Mai 2016
Die Fußmatte ist wirklich sehr klein, das sollte man sich ohnehin vorher klarmachen. Die Abmessungen sind v.a. die Gesamtmaße, d.h. das Motiv ist noch ein bisschen kleiner, da Rand vorhanden.

Positiv ist, dass die Matte einigermaßen rutschfest aufliegt und das Motiv natürlich gefällt.

Den "Hauptzweck" verfehlt sie aber: Die Oberfläche/Textur ist wirklich das billigste vom billigen, darauf kann man höchstens ein wenig feuchten Dreck mit dem Schuh verschmieren, ansonsten ist die Matte weder rau genug, um Schmutz abzufangen, noch ist sie saugfähig genug, um Feuchtigkeit zu absorbieren. Einfach nur eine sehr dünne Textil-/Filzoberfläche, die nach wenigen Tagen wie die Sau aussieht. Sowas bekomme ich auch für 5-10 Euro beim real. Dann lieber nochmal ein paar Euro mehr für eine matte ohne Motiv, die dann auch anständig ihren Job tut und gewaschen werden kann.

Wäscheständer Silber 20m + Klammernbeutel Wäschetrockner Flügelwäschetrockner Wäsche Trocknen
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Stabiler Wäscheständer, 4. November 2015
Tut was er soll, ist ausreichend groß und macht einen recht stabilen Eindruck. Für den Preis kann man nicht meckern!

[neu.holz] Klemmfix Seitenzugrollo (70x175 cm) (grau) - Sonnen- und Lichtschutz - blickdicht - ohne Bohren
Wird angeboten von Lux.Pro Germany

3.0 von 5 Sternen Schönes, preiswertes Rollo, aber Vorsicht bei der Halterung!, 4. November 2015
Meine Fenster haben etwas ungewöhnliche Maße (lang und schmal) und so kam ich auf die Rollos hier. Für den Preis sind sie nämlich definitiv außer Konkurrenz! Sehen auch gut aus in grau, lassen sich einfach auf- und abrollen. Aber...

…zwei Kritikpunkte:
- Bei den Maßen aufpassen! Der Stoff war bei meiner ursprünglich bestellten Breite von 60 cm nur 56 cm breit! Das sind 4 cm Unterschied. Wer also zwischen zwei Größen steht lieber die breitere nehmen. Die schmaleren Rollos tendieren sowieso etwas dazu, sich schief aufzuwickeln, was hässliche Knicke im Stoff gibt
- DIE HALTERUNG. Mir sind die Dinger jetzt schon so oft runtergeflogen, weil an der Halterung einfach eine Sache m.M. nach falsch konstruiert ist: Es gibt zwei Clips, die man an den oberen Fensterrahmen steckt. Dazwischen kommt die Rollostange. Die hat an der linken Seite einen Stift, der herausragt, dieser kommt in ein entsprechendes Loch im linken Clip, damit die Stange fest sitzt (danach wird noch ein kleines Plastikteil dazwischengeschoben) und sich drehen kann. Theoretisch. Dieser Stift ist nämlich viel zu kurz, und sitzen die Clips nicht 100%ig fest am Fensterrahmen oben (z.B. wenn der Fensterrahmen nicht so dick/tief ist wie die Aussparung am Haken des Clips), flutscht die Stange ruck zuck raus und das Rollo fällt zu Boden, im Stoff gibt es schöne Falten und Knicke. Lösung: Ein Rollo habe ich geklebt, das sitzt deutlich stabiler; wer sie anbohren will/kann, hat auch länger was davon als mit dieser "Notlösung", wie ich finde.

Designer Toaster aus mattiertem Edelstahl
Designer Toaster aus mattiertem Edelstahl
Wird angeboten von nice-price-webshop

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 4. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Designer Toaster aus mattiertem Edelstahl
Der Toaster ist leider das (wenige) Geld nicht wert:
• Zunächst mal gibt es die Farbe "white metallic" nicht, meiner ist zumindest komplett Silber/gebürstetes Metall.
• Das Gerät ist furchtbar schlecht verarbeitet. Eine Delle hier, ein roter Punkt da, ausgefranste Plastikränder unten. Geht nicht!
• Stärker Chemiegeruch am Anfang, der ebenfalls nicht für eine halbwegs qualitative Herstellung spricht, jedenfalls braucht es gute 10 Leerläufe bis es sich einigermaßen legt.
• Toastleistung ist sehr inkonsistent: Am Anfang ist die Scheibe leicht gebräunt, beim 3. Durchgang schon deutlich stärker pigmentiert, dünnere, normale Brotscheiben kohlen an
• Eine massive konstruktive Schwäche: Das Gehäuse wird auch spätestens nach dem 3. Durchgang verdammt heiß. Man verbrennt sich wirklich die Finger, wenn man z.B. eine normale Brotscheibe, die nicht rausragt sondern wo man den Regler etwas hochschieben muss (und somit den Toaster anfässt), entnehmen will.

Bitte nicht nur nach Preis und Design gehen (wie ich), sondern nochmal überdenken, ob man sich wirklich die 10€ fürs nächstbessere Gerät sparen will.

ESN Designer Whey Protein, Pro Series, Banana, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)
ESN Designer Whey Protein, Pro Series, Banana, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)

5.0 von 5 Sternen Banane sehr zu empfehlen, 29. August 2015
Bestes Whey bisher. Geschmacklich und vom Geruch her sehr süß, kommt aber nahe an richtige Bananenshakes ran, löst sich gut auf in Wasser. Bei Milch nicht so gut, schmeckt aber umso besser (aber schwerer). Als Vergleichsprodukt hatte ich myprotein Vanille zur Auswahl, was zu künstlich und schon im Shaker 'angefäult' roch und immer Brocken lieferte. Das Pulver habe ich jetzt nicht im Hinterlabor auf seine Bestandteile zerlegt und kann somit keine Aussagen zur Reinheit/realem Proteingehalt treffen, aber das wurde von anderen Rezensenten schon behandelt. Also: Top Produkt, Preis lohnt definitiv, Geschmacksrichtung Banane ist zu empfehlen.

iPhone 6 Schutzfolie, JETech [3D Touch Kompatibel] iPhone 6 6s Gehärtetem Glas Panzerglas Hartglas Schutzfolie Displayschutzfolie Displayschutz Screen Protector Retail-Verpackung für iPhone 6 und iPhone 6s 4.7 Zoll
Wird angeboten von JEDirect DE

1.0 von 5 Sternen VORSICHT! Folie NICHT für iPhone 6s geeignet!, 28. August 2015
Von der Folie war ich bisher eigentlich begeistert, da sie passend für das normale iPhone 6 ist und bei einem Sturz das Display geschützt hat. Lediglich ein kleiner Streifen, wo die Antifett-Beschichtung fehlte, hat gestört.

Da laut Beschreibung der Artikel auch für das neuere iPhone 6s geeignet ist, bestellte ich gleich das 3er Pack. Die Folien haften an den Seiten nicht, da offensichtlich das Display des 6s minimal anders gekrümmt ist! 2 Folien sind mir beim Versuch, diese ordnungsgemäß auf das 6s zu kleben, unbrauchbar geworden (eine gerissen, die andere fing Staub beim Abnehmen).

Und noch eine Information zum Händler: Wer Support erwartet von JETech, kann sich die Hoffnung getrost sparen. Auf eine ausführliche Nachricht von mir inkl. genauster Problembeschreibung kam die systemgenerierte Antwort "Sorry, bitte wenden Sie sich an Amazon". Gesagt, getan, bei Amazon hieß es, ich konnte den Artikel nur zurückschicken, ob ich denn Hilfe beim Versandetikett brauche.
Kundenservice? FEHLANZEIGE. Das ist die absolute Oberfrechheit, einfach die Produktbeschreibung anzupassen und den Kunden diesen Schrott testen zu lassen, man kann es ja zurückschicken wenn es einem nicht passt – anstatt mir einfach aus Kulanz die 2 Folien zu ersetzen und seinen Fehler einzugestehen.

Ich rate eindeutig vom Kauf dieser Folien, insbes. bei diesem Hersteller ab! Fällt euch irgendein Mangel auf, könnt ihr alles wieder zurückschicken - inkl. den Folien, die intakt waren und schon mühsam aufgeklebt wurden.

Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB
Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung dürftig, Glas auch hier gesprungen!, 12. Juni 2014
Uhrglas ist ca 12 Monate nach Kauf ohne äußere Einflüsse gesprungen. Zwei der Stunden-Indices sind abgefallen und fliegen nun übers Ziffernblatt, Uhr ist also nicht mehr zu gebrauchen.
Das Armband ist geflochten und sehr robust, zumindest reißfest. Das Ende hat sich beim Ausziehen meiner Winterjacke in ihr verfangen und ist dann minimal aufgebogen wie eine Büroklammer.
Der Sekundenzeiger zeigt zwischen die Indices! Sieht etwas billig aus wenn man genau hinschaut. Die Datumsanzeige muss man am Ende jeden "kurzen" Monats vorstellen.
Die Uhr ist trotzdem die schönste die man kaufen kann. Die rot-schwarz-Farbkombi ist einfach genial, genau wie der innere Teil des Ziffernblatts in Carbonoptik. So gut wie alles an der Uhr ist kratzfest. Schade dass ich nur so wenig gutes dafür übrig habe.. aber wer diese in seiner für den Kauf engeren Auswahl hat, sollte sie wohl besser streichen. Wie sich unschwer erkennen lässt ist die Verarbeitungsqualität, insb. hinsichtlich Glas, ein allgemeines Skagen-Problem..

Macally RIM Kantenschutz Schutzhülle für Apple iPhone 5 schwarz
Macally RIM Kantenschutz Schutzhülle für Apple iPhone 5 schwarz

2.0 von 5 Sternen Schade, 18. Januar 2014
Toller Bumper, geringes Profil, fühlt sich wertig an… und zerfällt schon auf der Unterseite.

Schade, da ein Bumper das Ideale Case für das iPhone 5 ist: es ist griffiger, rutscht nicht mehr so leicht in der Hand umher, der Bildschirm und die Rückseite berührten nicht die Oberfläche beim ablegen und die fragilen Kanten werden komplett umschlossen. Schade, dass es auch für das Geld keinen Wertungen Bumper gibt.

Seite: 1 | 2