Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16
Profil für Arne Kienast > Rezensionen

Beiträge von Arne Kienast

Arne Kienast

Seite: 1 | 2
MSI Radeon RX 470 GAMING X 8GB
MSI Radeon RX 470 GAMING X 8GB

4.0 von 5 Sternen ausgewogene RX 470, 14. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: MSI Radeon RX 470 GAMING X 8GB (Zubehör)
Die Karte zeigt, was ein Hersteller aus dem Polaris 10 machen kann. MSI verwendet scheinbar das gleiche PCB wie für die RX 480, aber mit abweichender Bestückung. Trotzdem ist ein 8-Pin-Anschluß verbaut, so daß die Karte mit genug Strom versorgt wird. Das ist auch nötig. Den maximalen GPU-Power-Draw hat mir GPUz im OC-Mode (1254 MHz) bei laufendem Furmark mit 158 Watt angezeigt (GPU-only) und mit ca. 30 Watt für den Rest liegt man dann bei etwa 180 Watt. Zuviel für PCI-Slot + 6-Pin-Stecker. Leider verwendet MSI eine reduzierte Kühllösung. Es ist zwar der Twin-Frozr VI verbaut, es wird aber auf eine Heatpipe, ein großes Kühlblech auf der Bestückungsseite und die Backplate verzichtet. Trotzdem ein solides Paket. Im normalen Betrieb ist die Karte kaum zu hören und wird bei normalen Anwendungen kaum lauter. Im 3D-Mark 11 werden dann aber schon 40% Lüfterdrehzahl erreicht, was mich nicht stört, aber gut hörbar ist. Silent-Fans sollten also lieber woanders zugreifen. Soviel zum Standard-Modus. Durch Verwendung der Software Afterburner kann aber einiges optimiert werden. So benötigt meine Karte bei keinem der drei per Software voreingestellten Modi die volle Spannung. -30mV geht auch auf OC gut. Dadurch bleibt die Karte natürlich kühler und kann ihren Boost besser halten. Mit meinem Exemplar sind 1350 MHz GPU und 2000 MHz Speichertakt bei -30 mV reduzierter Spannung möglich. Mit Powerlimit +50% bleibt der Boost im 3D-Mark erhalten, durch die reduzierte Spannung drehen die Lüfter aber leiser. Im MSI-Silent-Modus 1206 (GPU)/ 1650 (Speicher) und reduzierter Spannung noch weniger. In Summe eine empfehlenswerte Karte, deren volles Potential erst mit der Zusatzsoftware Afterburner auf eigene Verantwortung erschlossen werden kann. Von mir daher 4 Sterne. Abzug gibt es für die Einsparungen bei der Kühlkonstruktion und das Fehlen eines Dual-Bios. Ich würde die Karte wieder kaufen und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.

IVSO Lenovo Yoga Tablet 3 Pro 10 / Lenovo Yoga Tab 3 Plus hülle, hochwertiges PU Leder Etui hülle Tasche Case-mit Standfunktion,ist für Lenovo Yoga Tablet 3 Pro 25,6 cm (10,1 Zoll QHD) Convertible Tablet-PC perfekt geeignet--Nur Passen Lenovo Yoga Tablet 3 Pro 10 mit integrierter Projektor/Beamer Tablet PC, Schwarz
Wird angeboten von IVSOTEK UK

4.0 von 5 Sternen Passt, gute Funktionalität, Beamer nicht geschützt, 22. Dezember 2015
Hülle wurde schnell geliefert und passt gut für mein Yoga 3 - 10 Pro. Die Hülle besteht aus 2 Teilen, wodurch sich die Display-Abdeckung abnehmen lässt. Kleiner Kritikpunkt ist, dass der Beamer im geschlossenen Zustand der Hülle nicht geschützt ist, sondern frei liegt. Ansonsten ok.

SIR OLIVER by S.Oliver 22409, Damen Pumps, Schwarz (BLACK 1), 38 EU (5 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen fällt etwas knapp aus, sonst gut, 6. November 2014
Der Schuh gefällt meiner Frau gut. Qualität und Optik stimmen. Leider fällt er etwas eng aus. Geht gerade noch so, ist aber knapp.

Mercedes
Mercedes
von Rainer W. Schlegelmilch

4.0 von 5 Sternen guter und günstiger Überblick, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mercedes (Gebundene Ausgabe)
Guter Überblick über die Mercedes-Modelle von1886 bis 2012. Es wird kurz als Text auf die Fahrzeuge eingegangen und dann mit einigen Fotos ergänzt. Technische Details werden nur am Rand erwähnt, stehen aber bei diesem Buch auch nicht im Vordergrund. Das richtige Buch für jeden der sich nur einen kleinen Überblick verschaffen will. Jeweils eine Seite mit technischen Daten zur vorgestellten Fahrzeugserie wäre angemessen gewesen. Daher "nur" 4 Sterne.

Fujitsu P27T-7 68,5 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, DVI, 5ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) - grau

5.0 von 5 Sternen hochwertiges Produkt mit kleinen Schwächen, 25. Oktober 2013
Gesucht habe ich einen Monitor mit guten Allround-Eigenschaften in der Auflösung 2560x1440. In nutze den Monitor hauptsächlich für Bürotätigkeiten, öfter ein DVD/ BluRay-Film, manchmal ein Spiel, dabei eher Strategiespiele. Meine Wahl viel auf diesen Monitor, weil Fujitsu eine niedrigere Pixelfehler-Klasse als andere Hersteller garantiert und Testberichte zu diesem Monitor sehr gut ausgefallen sind. Und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht. Bislang kein Pixelfehler und eine sehr gute Bildqualität "out of the box" in der Grundeinstellung "Büro-Modus". Angeschlossen über mitgelieferte Dual-Link DVI-Kabel ein sehr angenehmes, zurückhaltendes Bild. Ich habe die Helligkeit gegenüber der Werkseinstellung noch leicht reduziert. Der Monitor hat eine matte Entspiegelung, selbst starke Lichtquellen zeigen nur eine schwache Reflektion. Ein IPS-Glitzern nehme ich persönlich nicht wahr, soll aber, wenn man ganz dicht am Bildschirm ist, vorhanden sein. Klarer Vorteil gegenüber meinem bisherigen Monitor ist, dass er keine Geräusche, Summen oder Fiepen von sich gibt, somit lautlos oder unterhalb der Hörschwelle ist.
Kleiner Nachteil: Über den HDMI-Anschluß geht maximal Full-HD. Das Product-Sheet von Fujitsu gibt mit HDMI 1.4 volle native Auflösung an, aber selbst mit einer HD 7950 und HDMI 1.4a-Kabel geht es nicht. Die Betriebsanleitung sagt allerdings auch nur Full-HD. Wäre aber schön gewesen, da HDMI 1.4 höhere Auflösungen unterstützt und der Monitor ja noch ganz neu ist. Vielleicht bringt hier ein Treiber-Update mal Besserung, dass wenigstens 1920 X 1200 dargestellt wird. Trotzdem 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 1:33 PM CET

AirAce AA0120 - Flash Back 3.5 Kanal Helicopter, mit Gyro, neu
AirAce AA0120 - Flash Back 3.5 Kanal Helicopter, mit Gyro, neu

1.0 von 5 Sternen Leider bei Lieferung defekt, 13. Juli 2013
Optisch macht der Hubschrauber einen guten Eindruck. Leider scheint die Ladefunktion des Hubschraubers defekt zu sein. Damit natürlich null Flugstunden. Schade.

Jaguar: Alle Modelle
Jaguar: Alle Modelle
von Nigel Thorley

3.0 von 5 Sternen kein Nachschlagewerk, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jaguar: Alle Modelle (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich ein nettes Buch, aber kein Nachschlagewerk. Es wird auf alle Jaguar-Modelle kurz eingegangen und dann mit Tabellen ergänzt. Es gibt wenig zur Entwicklung der einzelnen Modelle, kaum oder keine Schnittzeichnungen. Lange Listen mit den Namen von Farben sagen mir leider trotzdem nicht wie die Farbe aussieht. Bei den zahlreichen Bildern wird leider die Chance vergeben die Farbe des jeweiligen Fahrzeugs zu erwähnen. Zusätzlich hat scheinbar kein Jaguar-Modell irgendwelche Schwächen. Begeisterung für die Marke und das Design ist ja schön, aber wenn ich einen umfangreichen Überblick über die Modelle haben will, gehört das einfach dazu.

Warum am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist: Kostspielige Denkfehler und wie man sie vermeidet
von Friedhelm Schwarz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Denken beim Einkaufen hilft doch, 19. Juni 2013
Dieses Buch erfindet sicherlich nicht das Rad neu, aber es kann zu sparsameren Einkaufsverhalten führen. Manche Fehler beim Einkauf lassen sich vermeiden und die Frage "brauche ich das jetzt wirklich sofort?" ist immer eine gute Frage. Allzu häufig unterbleibt eine vernünftige Prüfung unseres Einkaufs aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit. Unser Belohnungszentrum kann dieses Buch natürlich nicht abstellen.
Schwächen zeigen sich bei der Aufteilung des Buches. Das Verhältnis Theorie zu Praxis ist meines Erachtens unglücklich gewählt, soll heißen, es vergehen viele Seiten bevor praktische Hinweise kommen. Aber sobald man die Kosten des Buches durch bewußteres Einkaufen raus hat, ist man im Plus.

Bitdefender Internet Security 2013 3 PC OEM
Bitdefender Internet Security 2013 3 PC OEM

4.0 von 5 Sternen grosser Funktionsumfang, unübersichtliche Bedienung, 18. Februar 2013
Da meine IS 2012er Lizenzen abgelaufen waren habe ich auf die Version 2013 aktualisiert. Mit der neuen Version habe ich bislang noch keine Probleme gehabt. Die Bedienung finde ich für die Grundfunktionen gut, also Auto-Pilot, wenn ich etwas spezielles ändern möchte, dann wird es unübersichtlich. Ein wenig Einarbeitung ist dann erforderlich, aber auch notwendig. Problematischer für mich, dass die neuen Versionen nicht mehr mit dem alten Windows Home Server (2003) kompatibel sind. Hier war die Bitdefender-Version 2011 die letzte die noch funktioniert hat.

Telekom Eumex 402 ISDN-Telefonanlage für 4-analoge Geräte weiß
Telekom Eumex 402 ISDN-Telefonanlage für 4-analoge Geräte weiß
Wird angeboten von kontramobile

3.0 von 5 Sternen Installation problematisch, 27. November 2012
Bei meinem PC wurde die Anlage nur über den USB 3.0-Anschluss erkannt. An den normalen USB-Ports "unknown device" und damit nicht konfigurierbar. Da mein Rechner sonst über DSL mit dem Internet verbunden ist, habe ich nach der Installation den Netzwerk-Adapter deaktiviert. Ich habe dies über die Adapter-Einstellung im Netzwerk und Freigabe-Center gemacht. Dann ist die Anlage wieder nicht konfigurierbar. Eigentlich sollte beides gehen, aber da muss ich wohl noch etwas an den Einstellungen arbeiten.

Seite: 1 | 2