Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für M. Rathje > Rezensionen

Beiträge von M. Rathje

M. Rathje (Raum Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Emilia´s Fluch
Emilia´s Fluch

5.0 von 5 Sternen Gute Kurz(e)-Geschichte, 16. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Emilia´s Fluch (Kindle Edition)
Eine kurzweilige Kurzgeschichte, die auch Abends im Bett noch funktioniert.
Die Autorin schreibt erfrischend einfach wie es einem jungen Mädchen in ihrer Kindheit erging, bzw. wie es anderen während ihrer Kindheit erging.
Kurz, aber für den Preis voll zu empfehlen.

Draper 13840 Bohrwinde 4-Backen
Draper 13840 Bohrwinde 4-Backen

4.0 von 5 Sternen Schwer, grunsätzlich solide, aber..., 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Draper 13840 Bohrwinde 4-Backen (Werkzeug)
Die Bohrwinde ist recht schwer und solide - das erweckt Vertrauen. Leider sind die Griffe aus günstigem Kunststoff und hinken in der Wertigkeit etwas den Metallteilen hinterher. Wenn man auf den oberen Knauf beim drehen Drückt quietscht es unangenehm - wenn man Schlangenbohrer verwendet muss man ja aber nicht drücken, daher auch zu verknusen.
Einziges wirkliches Manko ist eine leichte Instabilität im Bereich des Ratschenelements - dieses ist nicht wirklich sauber gelagert weswegen das Schnellspannfutter (und damit auch der eingespannte Bohrer) relativ zum Rest der Winde wackelt. Das ist in der Praxis nicht so schlimm wie man annehmen sollte, doch trübt das den sonst guten Gesamteindruck. Die Ratsche funktioniert ganz passabel - auch wenn man sie selten braucht (aber es gibt ja auch kaum noch welche ohne).

Draper Expert 76024 Schlangenbohrer 19 x 330 mm
Draper Expert 76024 Schlangenbohrer 19 x 330 mm

4.0 von 5 Sternen Bewährungsprobe bestanden, 8. November 2014
Ich habe heute diverse Bohrungen mit diesem Bohrer gefertigt. Aus der Box bohrt er schon ganz passabel - habe ihn Aber trotzdem nochmal mit einer Diamantfeile nachgeschärft - Bin sehr zufrieden.

SDS Plus Mauerdurchbruchbohrer 5-tlg XL Set 10, 12, 16, 22 und 25 mm mit 600 mm Länge

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz passabel, 28. Oktober 2014
Habe mehrere Bohrungen mit dem 25 und 22mm-Bohrer durch meine Betondecken gemacht. Standzeit der Bohrer scheint ok. Allerdings ist mir an den "Dicken" die eine Seite der HM-Platte abgebrochen, weil ich auf Bewerungsstahl gestoßen bin - danach laufen die Bohrer natürlich unrund und nicht mehr optimal. Für den aufgerufenen Preis kann man aber auch noch mal nen Satz nachordern- ich bin jedoch durch mit Durchbrüchen - Ziel mit Minimalaufwand erreicht!

Wolfcraft 5483000 1 Hohlbohrkrone ø 68 mm inklusive SDS-Plus Spanndorn
Wolfcraft 5483000 1 Hohlbohrkrone ø 68 mm inklusive SDS-Plus Spanndorn

3.0 von 5 Sternen Ohne Schlag ok..., 28. Oktober 2014
Solange man diese Bohrkrone ohne Schlag verwendet ist alles gut - doch in Vollbeton geht es kaum ohne - Mit Schlag löst sich allerdings die Sechskantschraube die die Krone und den Zentrierbohrer verbindet. Habe allerdings auch einen ausgewachsenen 1,5KW-Bohrhammer im Einsatz (womit bei SDS+ Aufnahme aber auch zu rechnen ist).

Krühlstein® 6 Stile Nylonstretch-Kostüm Faux-Tattoo-Ärmel - Kostüm Seidenstrumpf

2.0 von 5 Sternen Nichts für dicke Arme, 28. Oktober 2014
Haben uns aus Jucks diese Tattoo-Ärmel bestellt - is ja ganz witzig, da meine Arme aber ausgewachsen muskulös sind, wird der druck so weit gedehnt, dass er sehr blass wird. Außerdem war so viel Kraftaufwand notwendig, dass ich schon beim ersten Versuch Laufmaschen gezogen habe. Bei Damen-Armen funkitioniert das aber ganz passabel.

Adapter - 385506
Adapter - 385506

5.0 von 5 Sternen Ist eben das Original, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Adapter - 385506 (Misc.)
Was soll man groß schreiben - uns ist der Adapter der beim Sauger dabei war abhanden gekommen und wir brauchten Ersatz.
Ist ein Originalteil - erfüllt also alle Erwartungen. Versand über GLS nicht ganz unproblematisch, aber das hat ja nichts mit dem Produkt zu tun.

Silverline 273206 Klopfholz Schlagfläche: 115 mm
Silverline 273206 Klopfholz Schlagfläche: 115 mm

4.0 von 5 Sternen Mit etwas Feinschliff..., 28. Oktober 2014
...erhält man hier einen passablen Holzhammer.
Unter Berücksichtigung des attraktiven Verkaufpreises kann ich dieses Produkt jedem empfehlen, der nicht davor zurückschreckt, am Griff ein paar Kanten zu brechen und die Oberflächen fein zu schleifen. Im Idealfall versiegelt man dann die Oberflächen mit Leinölfirnis und hat dann einen Hammer fürs Leben. Hier ist dann lobend zu erwähnen, dass dieser Hammer(stiel) nicht lackiert ist - viele Holzwerker schleifen die Lackschicht nachträglich wieder ab und versiegeln den Griff dann mit Leinölfirnis um besseren Grip zu haben. Hier spart man sich schon mal das Lack-Abschleifen. :D
Wer die Arbeit scheut und ein "perfektes" Produkt erwartet, kann für nen Zwanni mehr nen "Kirschen" kaufen.

Silverline 633569 Einhandhobel, Nr. 2 41 x 1 mm (Messer)
Silverline 633569 Einhandhobel, Nr. 2 41 x 1 mm (Messer)

4.0 von 5 Sternen WYGIWYPF (What You Get Is What You Pay For), 28. Oktober 2014
Ja - dieser Hobel ist im Auslieferungszustand kaum zu verwenden.
- Das Hobeleisen ist nicht geschärft, nicht Winkelig geschliffen und hat ausgeprägte Scharten.
+ Ein Holzwerker, der was auf sich hält, schärft sein Werkzeug ohnehin vor der Verwendung selbst - selbst wenn es geschärft geliefert wird
- Die Hobel-Sohle ist nicht plan, sondern leicht hohl
+ Auf einem Diamant-Abziehstein ist die Sohle schnell plan geschliffen - wenn man hier noch fein schleift und ggf. poliert, gleitet der Hobel umso leichter über das Werkstück
- Die verstellbare Platte des Hobelmauls ist an den Kanten etwas ausgefranst - das hat zwar keine Auswirkungen auf die Funktion, sieht aber unschön aus
+ Auch hier ist mit etwas Diamant-Schleiferei Abhilfe geschaffen
- die Stellglieder des Hobels weisen leichtes Spiel auf - die Funktion ist aber gegeben

Alles in allem kann man sagen, dass die Verarbeitung des dieses Hobels grundsolide ist, doch beim Finish gespart wurde. Bei aller angebrachten Kritik sollte man hier aber auch den Verkaufspreis berücksichtigen. Mit dem überschaubaren Arbeitsaufwand von <1h erhält man hier ein gut funktionierendes Handwerkzeug. Wer sein Werkzeug braucht um damit zu arbeiten ist hier richtig - Menschen mit Werkzeugfetisch, sollten hier allerdings vom Kauf Abstand nehmen. Wer für diesen lächerlichen Preis ein top-verarbeitetes Produkt erwartet, sollte seine Erwartungshaltung an die Realität anpassen, oder einfach das 8-fache in einen Vertias-Einhandhobel investieren (ein gesunder Mittelweg wäre vielleicht ein Juuma-Hobel, der "nur" das 3-fache kostet).

25mm f/1.4 C Mount C-Mount TV Kameraobjektiv + Mikro M43 M4/3 Adapter Neu LF10
25mm f/1.4 C Mount C-Mount TV Kameraobjektiv + Mikro M43 M4/3 Adapter Neu LF10

2.0 von 5 Sternen Bildkreis zu klein für MFT-Sensor, 30. September 2014
Hab mir dieses Objektiv für meine Olympus PEN gekauft - habe natürlich keine Spitzenresultate erwartet, doch bei dem Zubehör-Rundum-Sorglos-Paket dachte ich nichts falsch machen zu können... Da ich mich vorher etwas informiert habe, wusste ich auch vorher, dass es bei C-Mount-Objektiven unter 35mm Brennweite zu starken Randabschattungen kommen kann, wenn der Bildkreis des Objektivs nicht groß genug für den Sensor ist. Da es sich bei diesem Objektiv jedoch um ein Set mitt MFT-Adapterring handelt, hab ich trotzdem zugeschlagen. Was soll ich sagen!?? Bei Offenblende ist eine sehr deutlich Vignettierung zu erkennen, die sich durch abblenden zu einem formvollendeten Kreisausschnitt machen lässt. Für Aufnahmen denen man ohnehin nachträglich eine Vignette hinzugefügt hätte geht das natürlich hervorragend - für alle anderen Aufnahmen macht dieser Umstand das Objektiv jedoch leider zu einem Totalausfall. Die Schärfeebene ist nicht planar, sondern sphärisch (halbkugelförmig) - das bedeutet, dass man senkrecht auf eine Ebene fokussieren kann und dann einen kreisrunden Schärfebereich erhält (Mitte unscharf, Ring scharf, Rand unscharf) - als wenn man durch den Boden einer Colaflasche schauen würde - ein Fall für den Altglascontainer. Schade. Ich gebe 2 Sterne für den Adapterring und die Zwischenringe (deren Verarbeitung nicht unbedingt vorbildlich ist) - diese Teile kann ich immerhin mit dem Zeitgleich bestellten 35mm C-Mount-nutzen, dass tadellos funktioniert, doch leider nicht einmal Objektivdeckel im Lieferumfang hatte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4