find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Kiki Käfer > Rezensionen

Beiträge von Kiki Käfer

Kiki Käfer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Braun SmartControl Elektrischer Rasierapparat BD5009, mit Etui, wasserfest, schwarz

1.0 von 5 Sternen Nach 13 Monaten kaputt, 14. April 2017
Nach 13 Monaten ist das Gerät kaputt. Ich habe den Einschaltknopf nach einem Ladevorgang gedrückt. Der Rasierer sprang nicht an, das Gehäuse wurde im Mittelbereich sehr heiß. Kurzschluss? Das war es dann. Er ist kaputt. Ich habe noch einen alten Braun 5443, der lange seine Dienste tat und nun nicht mehr scharf ist und die Scherfolie durchgescheuert ist. Klinge mit Folie kosten als Ersatzteil 22€, also mehr als die Hälfte dieses Neugerätes. Trotzdem werde ich nun doch diese 22€ investieren zu Gunsten eines funktionierenden, "Made in Germany" alten Braunrasierers. Neu ist auch hier nicht besser, der neue ist ein weiteres Element im Berg des Elektroschrottes.

M-Wave 221235 - Set Rücklicht/Vorne mit magnetischer Induktion
M-Wave 221235 - Set Rücklicht/Vorne mit magnetischer Induktion

3.0 von 5 Sternen mit Einschränkung ok, 12. Dezember 2016
Nachdem ich ein Reelight SL 100 für ca. 35€ gekauft habe, vergleiche ich es mit diesem, weniger als halb so teuren Produkt.
Der Kuststoff des M-Wave erscheint nicht so schlagfest, am aufschraubbaren Deckel ist keine Dichtung. Im Rücklicht wackelte der Elektronikblock herum, glücklicherweise ist der Deckel verschraubt und die Elektronik kann mit einer Schraube wieder festgezogen werden. Das M-Waver nutzt keine Neodynmagnete, sie sind viel größer. Beim Reelight sind mehrere Magnete hintereinander verbaut, so dass bei jeder Umdrehung mehrere Lichtblitze erzeugt werden, hier sind es jeweils nur zwei Blitze für zwei Einzelmagnete. Die Anbringung ist nicht so einfach: Eine Art Kunststoffrohrschelle zieht sich um den Rahmen/Gabel. Daran wird direkt das Licht geschraubt. Passen nun Abstand zu den Speichen, ist alles super, aber eine Abstandsveränderung zur Speiche (also zum Magnet) ist nicht möglich, nur wenn das gesamte Licht am Rahmen gedreht wird, dann scheint es aber auch nicht mehr direkt nach hinten/vorne. Nutzt man einen Gepäckträger, leuchtet das M-Mave bei Befestigung am Rahmen gegen das Gepäckträgergestänge. Das kann bei Reelight nicht passieren, da es an der Narbe befestigt wird. Da der Abstand zwischen Rahmen und Speiche bei mir größer als am Vorderrad ist, muss ich mir hier noch eine Improvisation überlegen. Vielleicht kann ich mit mehrern Plastikunterlegscheiben den Magneten mehr zur Lampe bringen.
Am Vorderrad war die Befestigung hingegen einfach, vorteilhaft ist hier, dass man im Vergleich zum Reelight nicht mit einer Scheibenbremsscheibe in Konflikt gerät.
Vorteilhaft ist grundsätzlich die Rahmenbefestigung, da das Licht so höher angebracht werden kann. Da Reelight zwei LED pro Licht verwendet, auch stärkere und mehr Magnete verbaut, leuchtet es natürlich etwas heller.
Ich habe das M-Wave nicht zurückgeschickt und werde es an meinem "Bahnhofzweitrad" verwenden, obwohl es einige Nachteile hat. Bleibt abzuwarten, wie lange es hält.
Ausschlaggebend hierfür war der Preis, der weniger als die Hälfte des Reeligt beträgt und dass ich das Blinklicht nur als Notlicht nutze, falls ich meine Batterieleuchte vergessen habe oder der Akku leer ist. Zur Ausleuchtung taugen solche Beleuchtungen grundsätzlich nicht.

aparso Herren Steppjacke Winterjacke (L, Blau)
aparso Herren Steppjacke Winterjacke (L, Blau)
Wird angeboten von Aparso Europe GmbH

2.0 von 5 Sternen Chemiebombe, 10. Dezember 2016
Die Jacke sieht von außen ok aus. Dem Reißverschluss traue ich jedoch keine hohe Lebenswartung zu, er sieht sehr billig aus. Am schlimmsten ist jedoch das Innere. Das Futter ist mit irgendeiner Chemikalie getränkt. Der Belag setzt sich auf die Hände, sie werden ganz stumpf, wie leichter Honig, nur dass es nicht so klebt. Riechen tut es nicht, ist aber sehr unangenehm. Ich möchte dieses Zeug jedenfalls nicht auf meiner Haut haben. Wasserlöslich ist die Chemikalie, vielleicht ist es nach dem Waschen weg. Ich habs jedoch nicht ausprobiert. Für das äußere Erscheinungsbild gibts zwei Punkte, für das Innere und den Reißverschluss keinen weiteren.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Sack... - mehr Schein als Sein., 10. Dezember 2016
Der erste Eindruck der Jacke ist sehr wertig. Allerdings macht sie auch aus mir eine Tonne, sie beult sehr am Bach, wo ich eigentlich keinen habe. Der Schnitt ist gerade oder sogar unten leicht ausfallend. Sie steht also unten ab. Der abgebildetet Schnitt hat nichts mit dem gesendeten Produkt zu tun. Die Hinweisschildchen machen auf den ersten Blick einen professionellen Eindruck. Bei genauerer Betrachtung sind sie jedoch alle Blender, da sie inhaltlich nichts über das Material aussagen.
Ich habe sie sofort zurückgesendet, deshalb kann ich keine Aussage über Wasserdichtigkeit oder Dampfdurchlässigkeit oder Warmhaltevermögen sagen.
Für den Schein gibts einen Punkt, da ich nicht beurteilen kann, ob doch etwas Sein dabei ist.

CSL - Gaming-Tastatur im Deutsches-Layout (DE)
CSL - Gaming-Tastatur im Deutsches-Layout (DE)
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen insgesamt gut, 10. Dezember 2016
Ich nutze die Tastatur als normal Tiptastatur, nicht zum Spiel. Sie hat dafür eine angenehme Haptik, klappert nicht. Da ich bei abgedunkeltem Raum häufig die Zahlen z.B. beim Eingeben des Codewortes nicht erkennen konnte, bestellte ich mir diese Tastatur. Normal tippe ich 10 Finger blind und brauche dazu die Aufschrift auf der Tastatur nicht. Dafür sind die Tasten auch gut geeignet, ich drücke nie versehentlich zwei Tasten, wie das teilweise z.B. bei engen Laptoptastaturen vorkommt. Das Licht ist nicht zu grell und kann in der Farbe verstellt oder ganz ausgeschaltet werden.
Ich musst nur die vorderen LED-Beleuchtung zukleben, da sie sehr grell und so für mich störend war. Sie hat ja auch keinen funktionalen Sinn. Wären diese Lichter nicht, würde ich unter Einbeziehung das Preis-Leistungsverhältnisses 5 Punkte geben.

infactory Duschkopf: Wassersparende Design-Stabbrause "Flat-Stream", 55 superfeine Düsen (Hand-Brause)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen schöner Stahl, 12. Dezember 2015
... aber der Duschkopf ist sehr leicht (Plastikgefühl) und das untere Ende ist scharfkantig. Als Gästedusche ok. Der Stahl ist so stark, dass der leichte Duschkopf richtig zurückgedrückt wird. Aber die Wasserstrahlen sind so dünn, dass man (vermutlich) trotzdem nicht sehr viel Wasser verbraucht. Insgesamt kein besonders guter Kauf.

5-er ZoneLED SET - 120cm LED Röhre - T8 G13 - 18W (ersetzt 36W Gasröhre) - TagesLicht 4500K - 1600lm - 160° Abstrahlwinkwl

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut aber nicht ganz warmweiß, 12. Dezember 2015
Sie leuchtet genauso wie eine normale Röhre, springt sofort an, der Austausch des Überbrückers geht auch problemlos. Ich hatte vorher eine Phillips Leuchtstoffröhre warmweiß drinnen, die LED ist jedoch viel weißer. Also Wohnraumlicht für mich nicht erwünscht, also Werkstattlicht aber ok.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 4:11 PM CET

Kirchhoff Steigrohr Regendusche Duschstange Kopfbrause Eckig chrom Neutrale Verpackung

4.0 von 5 Sternen Wertiger Eindruck, 12. Dezember 2015
Das Steigrohr macht einen wertigen Eindruck. Obwohl es aus zwei Teilen zusammengeschraubt ist, sieht man den "Spalt" kaum. Der obere Ausleger kann gedreht werden, was nicht zu leichtgängig ist. Die Wandbefestigung ist auch ok. Einzig der Umschalter von Regendusche zu Normalduschkopf ist sehr klein und pfrimelig. Er muss herausgezogen und umgedreht werden, was mit nassen oder seifigen Finger schwer geht. Deshalb einen Stern abzug. Wird er nicht gedreht, fixiert er sich nicht und rutscht wieder zurück.

Zelsius - Moderne Edelstahl Regendusche, Duschkopf mit Anti-Kalk Düsen, verschiedene Formen und Größen (Modell: Ceduna (quadratisch), 30 cm)
Wird angeboten von CS Trading

5.0 von 5 Sternen Es regnet..., 12. Dezember 2015
Die Dusche regnet wirklich sanft. Ich hatte erst Bedenken, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, ob die Edelstahlplatte nicht verkalkt, doch sind die Silikonnippel so lange, dass sie beim Duschen trocken bleibt und so nicht verkalkt. Der Duschkopf sieht edel aus, die Ränder sind sehr sauber verbunden, das Gelenk am Einfluss ist nicht wabbelig.

Ice-Watch Unisex-Armbanduhr Big Sili Forever grün SS.AG.B.S.11
Ice-Watch Unisex-Armbanduhr Big Sili Forever grün SS.AG.B.S.11

2.0 von 5 Sternen Farbgebung gefällt nicht, Uhr sehr gut, 12. Dezember 2015
Ich habe mehrere Ice Watch und bin mit dem Produkt als solchem sehr zufrieden. Ich bewerte hier nur die Farbe. Ich besitze bereits ein gelbes Modell und das abgebildete grüne ist dem doch recht ähnlich. Das grün der Uhr geht mehr in Richtung gelb als in Richtung apfelgrün und entspricht deshalb nicht so richtig dem Foto.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7