Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Gregor Horst > Rezensionen

Beiträge von Gregor Horst
Top-Rezensenten Rang: 5.273.174

Gregor Horst

Und übrigens noch was ...
Und übrigens noch was ...
von Eoin Colfer

3.0 von 5 Sternen Seltsames Buch, 1. Juli 2010
Dieses Buch kommt nicht an die Werke von Douglas Adams heran.
Es ist kein grundsätzlich schlechtes Buch. Es erfüllt nur meine Erwartung bezüglich eines Anhalter Romans nicht, da die Fußnoten nicht geistreich sind und die Story im Verhältnis zu Douglas Adams einseitig ist.
Wenn ich es nicht unter dem Aspekt einer Fortsetzung der Anhalter-Reihe gekauft hätte, wäre es wahrscheinlich ein überdurchschnittlicher SciFi-Roman geworden. Daher meinen Respekt für den Autor. Er ist nicht schlecht, lediglich unpassend.

Modern C++ Design, Generic Programming and Design Patterns Applied
Modern C++ Design, Generic Programming and Design Patterns Applied
von Andrei Alexandrescu

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 1. Juli 2010
Das Buch befasst sich neben den grundlegenden Funktionalitäten von Templates ausschließlich mit Policy-Based Design. Um es noch genauer auszudrücken, das Buch ist an vielen Stelle ausschließlich eine Dokumentation der Loki-Bibliothek. Das macht dieses Buch nicht schlecht, da Herr Alexandrescu seine Designideen sehr genau darlegt und auch Erweiterungsmöglichkeiten detailliert beschreibt.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, dass man erst ein Buch oder ein Tutorial über Funktionaleprogrammierung liest und sich dann mit diesem Buch beschäftigt. Herr Alexandrescu gibt zwar eine Einführung über Pattern-Matching und andere grundlegende funktionale Aspekte, aber das Buch ist in diesem Bereich sehr kurz gefasst und befasst sich vor allem mit C++ spezifischen Dingen.

Alles in allem kann man sagen, dass dieses Buch für fortgeschrittene C++ Programmierer mit Erfahrung im Bereich der funktionalen Programmierung ein absolut empfehlenswertes Buch.