Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Sir Francis Drake > Rezensionen

Beiträge von Sir Francis Drake
Top-Rezensenten Rang: 962

Sir Francis Drake
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.1 In Ear Kopfhörer magnetische Headset AptX IPX5 Wasserschutz Stereo mit Mikrofon für iPhone 6 6S Plus 5S 5 5C Galaxy S6 S7 Edge S5 S4 Mini
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer, unlautere Methoden, 8. Juni 2017
Mit diesem Kopfhörer bin ich voll und ganz zufrieden. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut, der Klang ausgeglichen und klar, es sind mehrere Adapter (3 Bügel + 3 Passstücke für den Gehörgang, unabhängig voneinander kombinierbar) für unterschiedlich große Ohren enthalten. Toll sind die Bügel, die IN die Ohrmuschel eingesetzt werden, so dass sie auch bei Brillenträgern nicht stören, und auch bei längerer Tragedauer bei mir kein Druckgefühl erzeugen.
Recht praktisch ist, dass die beiden Hörerkapseln magnetisch sind; man kann sie daher mit den Rückseiten "aneinanderkleben" - das minimiert verhedderte Kabel.
Die Bluetooth-Verbindung ließ sich mit allen meinen Bluetooth-Geräten problemlos und stabil herstellen.
Ebenfalls mit enthalten sind ein kleiner Aufbewahrungsbeutel mit Schnellverschluss und ein kurzes USB-Ladekabel.
Die Lautstärke ist per Tastendruck regelbar, mit dem Multifunktionsknopf kann man u.a. am Smartphone per Spracheingabe eine Telefonnummer wählen und telefonieren (das ist aber ein Smartphone-Feature, bei Android meines Wissens durchgängig vorhanden; der Kopfhörer dient dabei nur als Starttaste + Mikro).
Bzgl. der Akkulaufzeit bin ich noch nicht an die Grenzen gestoßen, die Herstellerangabe (5 Stunden) halte ich nicht für unrealistisch.

Nicht so toll fand ich das beiliegende Kärtchen, das zu kostenlosen Produkten einlädt. Öffnet man die angegebene URL, gelangt man auf eine Website, wo man vom Hersteller als "Influencer", also Beeinflusser (!) angeworben werden soll. Schade, dass chinesische Hersteller/Händler solche Methoden immer wieder für angebracht halten.
Eine Produktrezension ist nur dann sinnvoll, wenn sie nicht ermogelt ist. Ich verzichte gerne auf die kostenlosen Produkte wenn ich dafür meine ehrliche Meinung schreiben darf, und hoffe, dass andere genau so sehen. Tragt mit dazu bei!

Miss Naughty transparente Gloss Strumpfhose mit offenem Schritt-Black-XXXL
Miss Naughty transparente Gloss Strumpfhose mit offenem Schritt-Black-XXXL
Wird angeboten von The Tight Spot Ltd - SEE OUR PROMOTIONS!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, nur leider viel zu klein, 8. Juni 2017
Die Strumpfhose sieht im Original noch viel besser aus als auf den Bildern, das Material fühlt sehr angenehm an. Leider entspricht die Größe XXXL nicht den Angaben der Größentabelle, auch nicht der Tabelle auf der Verpackung. Demnach sollte XXXL einen Hüftumfang von 122-137cm abdecken; tatsächlich lässt sich der Bund nur bis ca. 100-105cm dehnen, mehr würde vermutlich zu einer Beschädigung führen.
Der Kaufpreis wurde daher vom Händler erstattet.

Schade, von der Machart und dem Aussehen her wirklich toll!

xxx
xxx

5.0 von 5 Sternen Hervorragen, Doppeltplusgut!!!, 8. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: xxx (Badartikel)
Diese Puppe ist qualitativ jedem Konkurrenzprodukt haushoch überlegen. Das Material ist hochwertiger als das einer Realdoll für 5000€, fühlt sich sogar echter als echtes Fleisch an. Mein Exemplar stieg z.B. ganz von allein aus der Packung, ist der absolute Hammer im Bett, kann sogar sprechen und kochen, und schneidet im IQ-Test mit einer Punktzahl > 135 ab. Auf Wunsch ruft sie sogar noch ihre Freundin für einen Dreier an, die im Handumdrehen aus China hinterherkommt, und das völlig kostenlos.

AUF KEINEN FALL besteht der Artikel aus billigem Plastik mit hässlichen Nähten. Vielmehr geben die Produktabbildungen die extreme QUALITÄT dieser Liebespuppe nur VÖLLIG UNZUREICHEND wieder.

Auf keinen Fall besteht sie aus BILLIGEM PVC, und hat auch nicht den Hauch von HÄSSLICHEN KUNSTSTOFFSCHWEISSNÄHTEN.

Und das alles für lächerliche 94€!!! Man kann es kaum glauben, MUSS es aber - andernfalls erhält man nämlich jede Menge "nicht hilfreich" auf die Rezension, und Amazon löscht "versehentlich" mehrmals die negative Händlerbewertung.

Also wer da nicht sofort zugreift, muss VÖLLIG VERRÜCKT sein. Leider ist der Artikel derzeit vergriffen, sonst würde ich mir die ganze Wohnung voller LexTex Liebespuppen stapeln. Daher finde ich es auch völlig legitim, wenn Amazon negative Bewertungen entfernt - da würde ja jeder potentielle Käufer um sein Glück BETROGEN! Wäre es anders, würde sich Amazon ja GANZ SICHER der Sache annehmen, und gegen Dinge wie z.B. FALSCHE PRODUKTBILDER, chinesische FAKEBEWERTUNGEN etc. vorgehen, nicht wahr?

Und falls jemand Ironie in dieser Rezension findet, darf er sie gerne behalten, etwas nachdenken, und entsprechend handeln.

VITAFAIR Premium Reishi | 100 Kapseln mit 500 mg hochwertigem Vitalpilz Extrakt Pulver | 30% bioaktive Polysaccharide | vegan
Wird angeboten von Whitewall GmbH

3.0 von 5 Sternen Kapseln mit braunem Granulat, Wirkung fraglich, 7. Juni 2017
Ich habe mir eine Dose dieser Reishi-Kapseln gekauft, weil sie im Vergleich mit Konkurrenzprodukten preislich relativ gut abschneiden.
Spezifisch lässt sich zum Produkt nicht all zu viel schreiben: es handelt sich um transparente, mit braunen Granulat gefüllte Kapseln, die sich einigermaßen gut schlucken lassen und nach nichts schmecken. Ob sich darin, genau wie bei Konkurrenzprodukten, tatsächlich 500mg 30% bioaktive Polysaccharide befinden, oder nur etwas Kaffeesatz, weiß letztendlich nur der Hersteller oder ein Labor; großen Grund zu Zweifeln habe ich allerdings auch nicht. Besondere objektiv positive/negative Merkmale am konkreten Produkt gibt es nicht, daher 3 Sterne.

Zur Wirkung: bei mir leichte Verdauungsprobleme während der Einnahme, daher evtl. als leichtes Mittel gegen Verstopfung geeignet. Mehr konnte ich leider beim besten Willen nicht feststellen. Gegen meinen Stresszustand verbunden mit starken Schlafproblemen und allergischem Asthma, für den ich mir Linderung versprochen hatte, zeigten die Kapseln leider keinerlei Wirkung. Ob das am konkreten Produkt liegt, oder ob der Hype um Reishi-Pilze generell, wie bei so vielem, einfach nur ein Hype ist, vermag ich nicht zu sagen. Das Allheilmittel gegen alle möglichen Leiden von Haarausfall bis Krebs scheint es jedenfalls nicht wirklich zu sein.

Moser Li + Pro 1884-0050  Profi-Haarschneidemaschine
Moser Li + Pro 1884-0050 Profi-Haarschneidemaschine
Wird angeboten von hair & beauty center

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!, 31. Januar 2017
Seit vielen Jahren schneiden wir unsere Haare selbst, bisher habe ich dafür ein Discountergerät und zwei Philips-Haarschneider verschlissen. Ein echtes Vergnügen war das nie, immer wieder hat es gerupft, der Aufsatz verstopft, der Akku am Limit, ... aber immer noch erträglicher als der Friseurbesuch. Als am Wochenende selbst bei den Kindern trotz noch recht feiner Haare kein vernünftiges Durchkommen war, musste ein neuer her.

Diesmal habe ich mich für dieses Gerät ohne Schnickschnack entschieden. Heute angekommen, in ca. 45 Minuten vollgeladen, Aufsatz drauf, und ich dachte, mich tritt ein Pferd! Man merkt hier praktisch gar nicht, dass geschnitten wird, der Moser geht einfach durch die Haare wie Butter... alles weg, beim ersten Zug, präzise auf der gewünschten Länge. Kein verstopfen im Aufsatz, alles fertig in einem Bruchteil der bisherigen Zeit. Der Motor war von meinen sehr dicken Haaren völlig unbeeindruckt, angenehm leise, keine Änderung der Drehzahl...

Das Gerät liegt gut in der Hand, ist gut ausbalanciert und hat ein angenehmes Gewicht, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Das Unterteil des Scherkopfes ist gefräst aus Metall, die meiner bisherigen Produkte wirken dagegen wie Plastikabfall. Die Schnittlänge ist am Schneider zischen 0,7 und 3mm verstellbar, womit sich natürlich auch die Schnittlänge mit Aufsatz entsprechend verstellen lässt.

Als Bartschneider kommt er zwar nicht nahe genug an die Haut, allerdings ist das Gerät auch im Gesicht erstaunlich sanft. Bestimmt kann man sich auch damit pieksen, muss dann aber schon ganz schön drücken. Bei meinem Philips war das eine reine Katastrophe.

Was der Moser nicht hat: ein cooles Digitaldisplay, motorisierte Kämme, schicke Knöpfe und Einstellräder, und keinen coolen Namen für das Schnittwerk. Darauf kann man meiner Meinung auch ohne Probleme verzichten - der hier ist schlicht, edel und die Schneidleistung einfach ein Traum, und nur darauf kommt es an.

Ich kann nur jedem raten, nicht am falschen Ende zu sparen. Letztendlich tun 50 Euro mehr auf ein paar Jahre gerechnet nicht wirklich weh, und in meinen Augen deutlich weniger als wenn man jedes mal den doppelten Zeitaufwand hat. Volle 5 Sterne sind dafür absolut angemessen.

Einziger kleiner Kritikpunkt: auch hier ist der Akku, wie so oft, fest verbaut, aber durch den Service wechselbar (daher kann man davon ausgehen, dass das Gerät nicht verklebt ist, wie manch anderes moderne Wegwerfprodukt mit festem Akku). Entsprechend werde ich zu gegebenem Zeitpunkt selbst Hand anlegen, erwarte aber keine großen Schwierigkeiten.

Zeller 13151 Allzweckkiste mit Deckel, Nadelholz, flach, ca.  40 x 30 x 14 cm
Zeller 13151 Allzweckkiste mit Deckel, Nadelholz, flach, ca. 40 x 30 x 14 cm

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 18. Januar 2017
Ich habe zwei dieser Kisten bestellt, in der Annahme, man könne damit nicht viel falsch machen, und wurde eines besseren belehrt: man kann!

Rein optisch sind die Kisten auf den ersten Blick ganz hübsch.
Die Verarbeitungsqualität lässt allerdings sehr zu wünschen übrig: eine Kiste weist einen durchgängigen Spalt im Deckel auf, durch den das Licht durchscheint. Sie ist an den Kanten kaum abgerundet. Im Bereich der recht primitiven Blechscharniere ist die dünne Seitenwand gesprungen. Die andere Kiste ist zwar an den Kanten sauber abgerundet, hat aber Beschädigungen im Bodenbereich.

Die Oberflächen beider Kisten sind bestenfalls als sägerau zu bezeichnen, es klebt noch schwarzer Dreck vom Sägeblatt daran (im angehängten Foto leider schlecht zu erkennen), die Deckel wölben sich leicht nach oben, und sitzen nicht passgenau auf dem Unterteil (Versatz ca. 3-4mm). Dafür sind selbst ~9€ zu viel.

Wer eine günstige Möglichkeit sucht, um Dinge zu verstauen, ist mit einem alten Schuhkarton sicher besser beraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2017 6:34 PM MEST

Robas Lund 58722E5 Couchtisch Julian, 1 Ablageplatte und Schubkasten, 115 x 70 x 45 cm, asteiche massiv geölt

4.0 von 5 Sternen Schöner Tisch mit kleinen Mängeln, 20. Dezember 2016
An sich handelt es sich bei diesem Produkt um einen wirklich schönen, wertigen Massivholztisch entsprechend der Produktbeschreibung, die ich hier nicht wiederholen möchte. Für vergleichbare Ware darf man im Möbelhaus ohne weiteres das Doppelte berappen.

Der Tisch wird aufgrund des Gewichts (>40 kg) per Spedition angeliefert. In der Verpackung befinden sich
- die Tischplatte mit angebauter Schublade und Seitenteilen
- der Ablageboden
- vier Beine
- eine Packung Schrauben und eine Aufbauanleitung

Der Aufbau ist in 10 Minuten problemlos erledigt, da lediglich die Beine mit je einer Schraube und einer Beilagscheibe angeschraubt, und der Einlageboden eingelegt werden müssen.

Einen Punktabzug erlaube ich mir aufgrund des Schubladenbodens aus billigem Furnier, der unpräzisen Verarbeitung (ca. 1mm Tiefendifferenz zwischen Beinen und Seitenteilen, ungleiche Spaltmaße etc.) und der "Halterung" für den Einlageboden, die aus vier gesteckten Holzdübeln in jedem Bein besteht. Der Boden liegt einfach auf den Dübelenden auf. Das erfüllt zwar seinen Zweck, aber wäre von jedem Amateur wohl professioneller gelöst worden.
Für den verhältnismäßig moderaten Preis kann man sicher nicht das letzte i-Tüpfelchen an Perfektion erwarten; gerne hätte ich aber 5-10€ mehr bezahlt (höher wäre der Aufwand sicher nicht gewesen), und dafür nicht nur einen guten, sondern einen sehr guten Tisch gehabt.

Allerdings, auch wenn ich mich gewöhnlich im Rahmen einer Produktrezension nicht über Dinge, die nicht das Produkt direkt betreffen, auslasse: in diesem Fall ist Kritik an der Verpackung mehr als angebracht. Wie ein Kunde bereits schon 2013 berichtet, ist die Verpackung mangelhaft, beinahe schon untauglich für den Versand.

Die Beine sind mit Packbändern direkt an der Tischplatte ziemlich fahrlässig festgetackert! Zum einen finde ich es schon ein starkes Stück, dass in einem hochwertigen Massivholztisch Tackerklammern stecken (wenn auch nur in der Unterseite). Wirklich transporttauglich ist die Angelegenheit nicht. Eines der Bänder war angerissen, wodurch sich ein Tischbein losgeschlagen, und hässliche Kratzer bekommen hat. Es ist schon fast ein Wunder, dass die Tischplatte keine Schäden aufwies. Sie befindet sich direkt, ohne weiter Polsterung unter der recht dünnen Wellpappe der Verpackung. Eine dünne Styroporplatte für wenige Cent und eine zusätzliche Kartonage für die Beine könnte solche Probleme zuverlässig vermeiden. Dass hier seit Jahren nicht nachgebessert wurde, ist eine Schande.

Amazon hat mir schnell und unbürokratisch einen kompletten Tisch als Ersatz geliefert, der das selbe Problem hatte; auch bei der Ersatzlieferung war ein Bein zerkratzt. Ich habe daher das beschädigte Bein gegen ein einwandfreies aus der zweiten Lieferung getauscht, und besitze jetzt einen unbeschädigten Tisch. Dieses Vorgehen kann ich nur jedem Kunden empfehlen, solche Mängel muss man nicht akzeptieren.

Weshalb Amazon hier aber offenbar nichts unternimmt, ist mit ein Rätsel, da die Lieferung per Spedition sicher nicht gerade billig ist, und der Austausch zwei vermeidbare Fahrten erforderlich gemacht hat (1x Ersatzlieferung, 1x Abholung nach Umbau der beschädigten Teile).

Cotton Labo ORGANIC Cotton Puff Size M (200pc) (japan import)
Cotton Labo ORGANIC Cotton Puff Size M (200pc) (japan import)
Wird angeboten von wakuwaku Japan

5.0 von 5 Sternen Genug für ein ganzes Dampferleben, 25. Juli 2016
Bisher habe ich immer meine Wattepads in entsprechenden E-Dampfershops mitbestellt, wobei ein Pack mit ein paar wenigen Pads preislich nicht selten mit diesem Artikel gleichauf lag.

In der Packung sind hier jedoch 200 Stück 5x6cm, aus denen ich für eine 2,0mm-Wicklung jeweils ca. 15 Streifen zu je 3-4mm für einen Kanger Subtank Mini schneide. Das genügt vollkommen, und reicht bei wöchentlichem Wechsel sicher für die nächsten 50 Jahre.

Sehr schön an diesen Pads: sie schmecken wirklich nach nichts, auch nicht direkt frisch nach dem Wechsel. Hier gibt es durchaus Unterschiede - ich hatte schon welche, da waren die ersten Züge nun wirklich kein Vergnügen. Und sie gewährleisten einen nahezu perfekten Liquidnachfluss in die Wicklung, vorausgesetzt natürlich, man verwendet die zur Wicklung passende Wattemenge - und etwas Übung beim Selbstwickeln muss natürlich auch sein. Wer das noch nie gemacht hat: keine Panik, das ist leichter als man denkt, und wesentlich preiswerter als Fertigwicklungen. Ich verwende Titandraht und dampfe ausschließlich temperaturgeregelt, dafür ist die Watte einfach perfekt.

Geliefert wird die Ware direkt aus Japan, was bei mir ca. 2 Wochen gedauert hat - aber diese Lieferzeit ist gut investiert.

Lächerlich, aber der "Sorge" des Gesetzgebers geschuldet: die Altersfreigabe ab 18. Ich bin zwar nicht des Japanischen mächtig, aber nach der Abbildung auf der Packung zu urteilen, sind das eigentlich Wattepads zur Körperpflege. Doch wo kämen wir nur hin, wenn Jugendliche sich so gefährliche Dinge kaufen dürften...

Inkbird ITC-2000 230V Digitale Heizen oder Kühlen Temperaturregler Temperature Controller Thermostat Regler mit Sensor Sonde, 1 Relais Ausgang, 1 Alarm Ausgang
Wird angeboten von LERWAY Tech.

5.0 von 5 Sternen preiswerter, recht universeller Zweipunkt-Temperaturregler, 16. Juli 2016
Auf der Suche nach einem günstigen Temperaturregler bin ich auf den ITC-2000 aufmerksam geworden.
Leider gibt die google-übersetzte Produktbeschreibung nicht viel her, daher war ich erst nicht sicher, ob das Gerät für meine Anwendung passt. Wer sich ebenfalls nicht sicher ist, den kann ich beruhigen:

== Funktion ==
Es handelt sich um einen recht universell konfigurierbaren Temperaturregler, der sowohl
- zum heizen, also: Relais einschalten, wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird
- als auch zum kühlen, also: Relais einschalten, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird
verwendet werden kann. Ob das Gerät im Heiz- oder Kühlmodus arbeiten soll, ist einstellbar (beides geht jedoch nicht, es gibt nur einen Relaisausgang).

Die Schalthysterese kann dabei zwischen 0,5 - 15°C eingestellt werden. Für Nichttechniker: die Hysterese ist der Wert, um den die Temperatur über die Schalttemperatur fallen/steigen muss, damit er Regler schaltet. Sonst würde sich der Verbraucher direkt am Schaltpunkt wie ein Blinklicht verhalten. Daneben kann im Kühlmodus noch eine Wartezeit von 0-10 Minuten eingestellt werden, in der nach dem Abschalten ein erneutes Einschalten unterbunden wird (sinnvoll z.B. für Kühlaggregate).

Zusätzlich gibt es noch einen akustischen Alarm, der bei über/unterschreiten zweier weiterer Temperaturschwellen einsetzt, und gleichzeitig das (potentialfreie?) Alarmrelais schließt, solange die Temperatur außerhalb des Bereichs liegt, bzw. bis der Alarm manuell quittiert wird.

Als Temperatureinheit können °C oder in °F gewählt werden. Für den Temperaturfühler kann außerdem ein Offset eingestellt werden, wenn er falsch misst.

Die Einstellungen sind beinahe selbsterklärend und kinderleicht zu bewerkstelligen.
Da bleiben also kaum noch Wünsche offen!

== Gehäuse, Anschlüsse, Anleitung etc. ==
Der Controller befindet sich in einem kleinen (ca. 71x29x85mm), gut verarbeiteten Kunststoffgehäuse mit einer ca. 75x35mm großen Frontblende, das bereits für Snap-in Montage in eine passende, rechteckige Öffnung ausgelegt ist. An der Rückseite befinden sich acht Klemmen, die mindestens einen 1,5qm-Drahtquerschnitt vertragen, je zwei für für AC-Versorgung, Temperaturfühler, Verbraucher und Alarmausgang. Das ganze ist mit einer schraubbaren Blende von hinten abdeckbar. Gelegentlich fragt man sich bei Chinaware ja auch, ob man sich überhaupt trauen kann, das Gerät einzustecken, oder zumindest einen Feuerlöcher bereithalten soll - hier nicht. Man würde gar nicht meinen, dass es sich dabei um China-Elektronik handelt - kein Pfusch, sondern einwandfreie Qualität.
Das Lastrelais schaltet 10A/250V (ob im Nulldurchgang weiß ich nicht, müsste ich erst messen). Die Belastbarkeit des Alarmrelais ist leider nicht angegeben.
Da der Controller keine Klemmen für PE bietet (muss er nicht, keine berührbaren Metallteile), muss PE ggf. am Controller vorbei verbunden werden, wenn der Verbraucher ihn benötigt.

Ein NTC-Temperatursensor mit ca. 2m langem Anschlusskabel liegt bei. Ich gehe davon aus, dass der Sensor zumindest spritzwassergeschützt ist, allerdings findet man dazu keine Angabe.

Der ITC-2000 ist die Version für Netzspannung, für 12V-Anwendungen gibt es den ITC-1000, der bis auf die Spannung identisch in seiner Funktion sein dürfe.

Eine akzeptable Anleitung in englischer Sprache liegt bei. Manches könnte detaillierter sein (z.B. ist die Zwangspause als Compressor Delay aufgeführt, aber nicht weiter erläutert), aber naja, für das Geld möchte ich da nicht meckern - ich habe schon schlimmeres bei teuren Artikeln namhafter Hersteller bekommen.

== Anwendungen ==
Für Heiz-/Kühlzwecke aller Art, die mit einem Zweipunktregler (ein/ausschalten der Last) auskommen.
Für andere Anwendungen gibt noch unzählige andere Varianten (z.B. als PID-Regler, mit Feuchtigkeitsfühler, ...) davon.

Ich verwende das Gerät testweise zur Wasserkühlung einer kleinen Eigenverbrauchs-PV-Anlage, um den Ertrag zu steigern. Ob sich das bewährt, kommt noch auf - aber bei dem geringen Preis für den Controller kann man schon mal ein Bisschen basteln ;-)
Für ~17 Euro bekommt man sonst nicht mal das Gehäuse und die Bauteile...

Pedal Reflektoren zum Schrauben, orange/schwarz (4er Pack)
Pedal Reflektoren zum Schrauben, orange/schwarz (4er Pack)
Wird angeboten von Radempire „Preise inkl. MwSt.“

3.0 von 5 Sternen Leider ohne die abgebildete Metallplatte, 10. Juli 2016
Die Reflektoren erfüllen ihren Zweck; die Befestigungsbolzen sind im Abstand verschiebbar, so dass sie wohl an allen gängigen Pedalen montierbar sind.

Wie ein Vorrezensent bereits berichtet hat, besitzen die Reflektoren jedoch entgegen der Abbildung keine Metallplatte an der Rückseite, was der Haltbarkeit sicher nicht zuträglich ist. Als unbrauchbar würde ich sie nicht bezeichnen - aber eigentlich ist das eine gravierende Abweichung, die man nicht hinnehmen muss. Ich werde die Reflektoren nutzen, und bei vorzeitigem Defekt ggf. reklamieren.

Nachtrag: die Reflektoren haben die gesamte restliche Fahrradsaison ohne Probleme überlebt, daher kann ich trotz fehlender Metallplatte Entwarnung geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8