find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Womi > Rezensionen

Beiträge von Womi

Womi

Seite: 1 | 2
Tefal 8523.31 Elektrisches Messer (100 Watt, 2x Edelstahlklingen, geeignet für Tiefkühl-Gut) weiß/greige

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 24. Juli 2017
Die Motorleistung ist völlig unzureichend. Beim schneiden von Tiefkühlgut quält sich das Gerät sehr mühsam - bleibt fast stehen - und kommt doch nicht voran. Frisches Bauernbrot mit fester Kruste ist ebenfalls nicht schneidbar. Das gleiche Spiel wie bei Tiefkühlgut. Mein Eindruck, die Messer sind nicht wirklich scharf, bzw. vom Schliff her ungeeignet. Der Schalter ist ergonomisch auch sehr unvorteilhaft platziert, führt schnell zu einem schmerzenden Daumen.
Fazit: Das Gerät geht zurück.

Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz
Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Probleme am USB 3 Port, 2. April 2016
Ich hatte dieses Teil schon vor längerer Zeit einmal gekauft. Ausschlaggebend waren hier diverse positive Bewertungen dieses Produkts bei verschiedenen Portalen und der günstige Preis. Außerdem sollte es ein Kartenleser mit USB 3 Anschluss sein. Leider zeigte sich beim ersten Gerät nach einiger Zeit an einem Kartenslot ein Wackelkontakt und am USB 3 Port traten immer wieder Probleme auf. Aufgrund des Wackelkontaktes tauschte der Hersteller das Teil um. Die Probleme am USB 3 Port ( Kartenleser wird nur selten erkannt) blieben. Auch diverse Kommunikation mit dem Hersteller brachte kein Ergebnis, und ich bekam nochmals (tolle Kulanzregelung des Herstellers) ein neues Teil. Aber auch hier erneut die gleichen Probleme. Am USB 2 Port arbeitet der Kartenleser einwandfrei; andere Kartenleser arbeiten aber am USB 3 Port ebenfalls einwandfrei. Ein Mysterium. Daher kann ich dieses Gerät nur eingeschränkt empfehlen wenn es am USB 3 Port betrieben werden soll.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2016 1:55 PM MEST

AcousticSheep weiches, dünnes SleepPhones Classic Breeze Polyester-Stirnband mit integriertem Kopfhörer für Smartphone und Tablet (Größe: M) rosa

3.0 von 5 Sternen Nicht vollständig durchdacht, 22. Februar 2016
Die Idee die hinter diesen Teil steckt ist gut. Auch in der Anwendung hält es was die Beschreibung verspricht. Trägt sich angenehm und ist in vielen Fällen deutlich besser in der Anwendung und Tragekomfort gegenüber den üblichen Ohrhörern. Über die Klangqualität kann man streiten, aber das ist bei dem Anwendungsziel für dieses Teil auch nur Nebensache.
Aber leider gibt es deutlichen Punktabzug wegen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.
1. Das Material dehnt sich dauerhaft, so dass ich nun (nach ca. 2 Monaten) ein Stirnband habe welches zu groß ist und ständig herunter und über die Augen rutscht.
2. Die Lautsprecher sind im Stirnband nicht fixiert, so dass diese sich immer wieder selbstständig an Positionen begeben wo ich keine Ohren habe. Die Lautsprecher dann wieder an die richtige Stelle zu bringen ist eine ziemliche Fummelei.
Fazit: nicht schlecht aber nicht vollständig zu Ende gedacht.

Trekstor 36304 Tolino tab 8" Tablet-PC (20,32 cm (8 Zoll), Intel Atom Z3735, 1,83GHz, 2GB RAM, 16GB, Android) schwarz

2.0 von 5 Sternen Hatte deutlich mehr erwartet, 18. Februar 2016
Ich habe den Tolino Tab 8 geschenkt bekommen. Ich hatte mich schon länger für dieses Gerät interessiert da ich zwar hauptsächlich einen e-book Reader suchte, das Gerät sollte aber auch gelegentlich als Tablett dienen. Daher erschien mir das Gerät als ein guter Kompromiss.

Leider hält sich nun, nach einigen Monaten, meine Begeisterung deutlich in Grenzen.

Hier meine Kritikpunkte:

1. Es wurde seinerzeit in der Werbung für dieses Gerät mit einem kostenlosen Zugang für Telekomm Hotspots geworben. Dies war ein sehr entscheidender Punkt mich für dieses Gerät zu entscheiden. Leider trifft dies nur für andere Tolino Geräte zu. Auch die angeblich vorinstallierte Telekomm App konnte ich bisher auf dem Gerät nicht finden. Lediglich ein fast leeres Verzeichniss .telekomm ist auf dem Gerätespeicher vorhanden. Das Benutzerhandbuch schweigt sich hierzu aus.

2. Das Handbuch. Hier gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem vorinstallierten und dem downloadbaren Handbuch. Die Downloadversion ist an etlichen Stellen falsch.

3. Akku. Hier wird eine Laufzeit von bis zu 12h (nutzungsabhängig) angegeben. Selbst bei nur Lesebetrieb und sehr sparsamer anderweitiger Nutzung ist es mir bisher nicht gelungen eine Nutzungsdauer von mehr als ca. 6-7h zu erreichen. Wird er Akku bei ausgeschaltetem Gerät geladen ist es nicht möglich das Ende des Ladevorgangs - Akku voll- zu erkennen. Hier vermisse ich eine eindeutige Anzeige. Das Handbuch schweigt sich dazu ebenfalls aus und sagt lediglich dass der Akku nach ca. 4h voll geladen ist.

4. Die große Freiheit beim Kauf von Ebooks, wie auf der Tolino Webseite beworben, ist leider nur die halbe Wahrheit. Der Tolino ist im Auslieferungszustand fest an den vertreibenden Buchhändler gekoppelt. Wer z.B. das Gerät bei Weltbild erworben hat kann auf dem Gerät kein Konto bei z.B. Thalia anlegen. Erst nachdem ich, gezwungenermaßen, ein Blindkonto beim vorinstallierten Händler angelegt hatte, konnte ich dann auch ein Konto bei meinem Buchshop auf dem Gerät anlegen. Hierzu schweigt sich das Handbuch ebenfalls aus. Erst nach diversen Telefonaten mit meinen Buchshop wurde mir dieses Geheimnis offenbart.

5. WLAN: Der WLAN Empfänger des Gerätes ist sehr unempfindlich. An vielen Stellen meiner Wohnung ist WLAN Empfang mit dem Tolino nicht möglich. Mit allen in unserem Hause vorhandenen Mobiltelefonen ist dies jedoch an den gleichen Punkten problemlos möglich. Auch bei einem kürzlichen Hotelaufenthalt konnte ich in meinem ganzen Zimmer mit dem Mobiltelefon einwandfrei das Gäste-WLAN nutzen. Mit dem Tolino war dies nur an einer Stelle im Raum und mit sehr schwachem Signal möglich. Ich habe daher einmal auf meinen Telefon und auf dem Tolino die App WiFi Analyzer installiert und die Empfangssignale der Geräte jeweils am gleichen Ort verglichen. Auf dem Tolino wird im Mittel ein 10 bis 12 dBm schlechteres!!! Signal gegenüber dem Mobiltelefon gemessen. Dies deutet natürlich auf einen erheblich schlechteren (defekten??) WLAN Empfänger des Tolino hin.

6. der Support über die Tolino Webseite ist völlig inakzeptabel. Man bekommt nur nach langer Zeit und auf Nachfrage eine Antwort, die aber in keiner Weise hilfreich ist.

7. das Gerät braucht sehr lange zum booten, und auch danach muß man nochmals ca. 30 sek. warten bis die Tolino App gestartet werden kann. Aufgrund der installierten Android Version ist der Zugriff auf eine externe Speicherkarte nur lesend möglich. Umkopieren von Dateien aus dem internen Speicher auf die SD-Karte ist nicht direkt möglich.

Derzeit befindet sich das Gerät wegen der WLAN und Akku Problematik beim Hersteller. Mein Fazit es gibt besseres.

Samsung BD-H8900 HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player (1TB HDD, UltraHD Upscaling, DVB-T/C, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was die Werbung verspricht, 16. Dezember 2014
Wenn man die Werbung und Produktbeschreibung zu diesem Gerät liest, hat man den Eindruck, dass es sich hier um ein ganz tolles Gerät handelt.
Nach dem Kauf zeigen sich dann doch die diversen Tücken und Mängel. Hier einmal meine Erfahrungen.

Das Zusammenspiel mit meinem TV über HDMI funktionierte auch eher störend als komfortabel. Aber vielleicht muss man dazu auch einen Samsung TV haben. Mein Sony wollte hier nicht mitspielen.

Die erste Inbetriebnahme verlief schnell und problemlos. Auch über die Bild- und Tonqualität kann nichts negatives gesagt werden. Dringt man dann jedoch nach und nach weiter in die Tiefen der einzelnen Funktionen vor, merkt man schnell das hier doch vieles nicht zu Ende gedacht wurde.

Fängt man damit an die vielen gefundenen TV und Radiokanäle zu ordnen und nach eigenen Vorstellungen zu sortieren artet dies am Gerät selbst schnell in Frust aus. Das dies auch sehr viel einfacher und komfortabler am PC geht, kann man nur nach Durchstöbern des I-Manuals erahnen. Den Rest zu dieser Möglichkeit muss man sich ergoogeln. Aber es geht.

Die Verlinkung mit dem PC im Heimnetz über Samsung Link gestaltete sich sehr kompliziert und umständlich. Ich verstehe auch nicht, wieso dazu die Einrichtung eines Samsung Kontos erforderlich ist. Auch war es nur möglich diese Verbindung in einer Richtung aufzubauen. Da die dazu erforderliche PC Software offenbar nicht von Samsung, sondern von einer weiteren Firma stammt, steht der Samsung Support hier auch recht hilflos da. Dazu möchte ich aber erwähnen, dass ich vom Samsung Support für dieses Gerät grundsätzlich sehr positiv beeindruckt bin. Nach einem Software Update der Samsung Link Software war dann gar keine Verbindung mehr möglich. Kommentar des Software Supports dazu lapidar: Das geht mit Festplattenrecordern grundsätzlich nicht. Hier frage ich mich dann wozu dies beim Gerät extra beworben wird und in den Einstellmenüs auch entsprechende Konfigurationspunkte sind, die sich nach dem Update aber nicht mehr verändern lassen.

Weiterhin musste ich feststellen, dass die beworbene Möglichkeit zwei Sendungen gleichzeitig dank Twin-Tuner auszuzeichnen auch nur Makulatur ist.

Über EPG ist es nicht möglich zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen. Die EPG Programmierung kann nur den ersten Tuner ansteuern. Will man gleichzeitig noch einen anderen Sender aufzeichnen, so muss diese Aufnahme manuell gestartet werden. Das macht natürlich besonders viel Spaß wenn man dazu Nachts um drei extra aufstehen muss.

Nach all diesen Enttäuschungen habe ich das Gerät als ungeeignet zurück gegeben.

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation

5.0 von 5 Sternen Gute App, aber nicht aus diesem App Store., 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Die App funktioniert absolut hervorragend. Hab dafür sogar die deutlich teurere Navigon App von meinem Telefon entfernt. Osmand läuft deutlich flüssiger, das Kartenmaterial wird wird erheblich öfter aktualisiert. Auch die Bedienung gefällt mir sehr gut.

Aber, jetzt kommt der Nachteil - auch wenn die App hier im Store deutlich billiger ist als im Play Store - wieso gibt es im Amazon App Store die Aktualisierung, wenn überhaupt, erst viel später als im Play Store. Auch die Erfahrung anderer User, dass die hier erworbene App nur funktioniert, wenn eine Online Verbindung zum Amazon Store besteht - konnte ich noch nicht testen - hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

AURAGLOW Energiesparlampe 5w COB LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w - Silber

4.0 von 5 Sternen Tolles Licht, Montage nicht immer einfach, 13. Juli 2014
Habe die LED Lampen als Ersatz für 7W ESL Leuchtmittel verwendet. Ich kann nur sagen die Helligkeit ist gegenüber der 7W ESL Leuchte überwältigend. Zwischen der Leuchtstärke dem ESL und diesem Leuchtmittel liegen Welten, und das nur bei 5W Leistung.
Aber einen Punkt muss ich abziehen, da der Einbau leider nicht immer und überall problemlos möglich ist. Bei der Verwendung als Deckeneinbauleuchte werden, wie meist bei solchen Leuchten, die Leuchtmittel mittels selbst klemmendem Federring vor der Frontscheibe festgehalten. Leider hat dieses LED Leuchtmittel einen hervorstehenden inneren Rand. Dadurch kann der übliche Federring der Fassung nicht in die vorgesehene Nut eingerastet werden. Erst nachdem ich den Federring vorsichtig mit einer Zange verbogen und neu zurecht gebogen hatte, lies sich das LED Leuchtmittel einigermaßen sicher befestigen. Daher ein Punktabzug.

AURAGLOW Energiesparlampe 6w LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w

5.0 von 5 Sternen LED Licht wie es sein soll, 28. Februar 2013
Wir haben diese LED Leuchten als Ersatz für die bekannten 7 Watt Energiesparlampen gekauft. Die bisher in unserer Küche über der Arbeitsplatte angebrachten Deckeneinbauleuchten mit 7 Watt ESL sind einfach nur Schrott. Nicht nur, dass diese 7-W-ESL bei weitem nicht (wie angegeben) die Leuchtkraft einer herkömmlichen 40 W Lampe haben (25 Watt trifft es wohl eher), auch die Haltbarkeit war einfach schlecht. Länger als ca. 2 Jahre hat keine gehalten, einzelne gaben sogar schon nach drei Wochen wieder den Geist auf, besonders die teuren Markenprodukte.

Also wagten wir den Versuch mit den LED Lampen. Und, wir sind begeistert. Bei nur 6 W ist die Leuchtkraft überwältigend. Ob es wirklich so hell wie bei einer 50 W Halogenlampe ist, kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen. Aber gegenüber den 7 W ESL Leuchten ist es ein Quantensprung. Endlich kann man auf einer toll ausgeleuchteten Arbeitsplatte werkeln.

Wenn die Lebensdauer jetzt auch noch das hält, was der Hersteller verspricht, dann ist es ein tolles Produkt. Aber das dürfte ja auch kein Risiko sein. Der Hersteller ist ja so von seinem Produkt überzeugt, das er 5 Jahre Garantie gibt. Diese lange Garantie würde er wohl nicht zugestehen, wenn er damit ein Risiko eingehen würde.

Nachtrag vom 16.03.2013

Habe mir noch die Mühe gemacht, und die Lichtstärke direkt auf der Arbeitsplatte mit einem Lux-Messgerät verglichen. Unter den LED-Leuchten sind ca. 550 Lux zu messen. Auf der gegenüber liegenden zweiten Arbeitsfläche, die noch mit den 7W ESLs beleuchtet wird, sind gerade einmal 60 Lux zu messen. Das sagt wohl alles.

3x easy-top-schutzfolien Display Schutz Folie antireflex (entspiegelt - anti fingerprint) passend für Huawei Ascend P1
Wird angeboten von easy-top-schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 5. Dezember 2012
Erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Ist nach Anleitung recht gut anzubringen. Gute Antireflexwirkung, und auch die sonst immer vorkommenden Fingerabdrücke auf dem Display sind nicht mehr zu sehen. Ein gutes und preiswertes Produkt.

Sedna SE-HP-PHC-01 NEK Power Homepulg Phasenkoppler für Sicherungskästen
Sedna SE-HP-PHC-01 NEK Power Homepulg Phasenkoppler für Sicherungskästen
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

2.0 von 5 Sternen Leider wenig Wirkung, 1. Dezember 2012
Vor einigen Wochen hatte ich mein Fernsehgerät über Power LAN mit dem Internet verbunden. Der Internetzugang zum FS-Gerät funktionierte zwar grundsätzlich aber leider mit einer recht geringen Geschwindigkeit obwohl ich einen sehr schnellen Internetzugang habe. Also sollte hier der Phasenkoppler Abhilfe schaffen.

Aber leider ist der erhoffte Erfolg nicht eingetreten. Das Fernsehgerät zeigt nach wie vor immer nur eine geringe Internetverbindung an. Genau messen kann man dies leider nicht, da das Gerät nur eine gut - mittel - schlecht - unzureichend Anzeige hat. Gefühlt habe ich aber den Eindruck, dass die Aussetzer bei Internetfilmen nicht mehr so oft kommen, aber das ist nur so ein Gefühl.

Ich kann daher das Gerät nicht wirklich empfehlen.

Seite: 1 | 2