Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für d0n_h > Rezensionen

Beiträge von d0n_h

d0n_h

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Konfirmandenwissen kompakt
Konfirmandenwissen kompakt

5.0 von 5 Sternen Hier kann man was lernen!, 13. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Konfirmandenwissen kompakt (Kindle Edition)
Sachliche Informationen über praktisch jedes relevante Thema des Protestantismus, gespickt mit historischen Anekdoten und professionellen Illustrationen.

Dabei wird auf das sonst übliche, aufgesetzte "Coolness"-Gehabe anderer Jugendpublikationen verzichtet, ohne, dass es jemand vermissen könnte.

Vielleicht haben wir hier die Rettung der religionsfeindlichen, übersäkularisierten Welt, in der nur noch Profit zählt und die allzu wörtliche Auslegung der Bibel oft zum Atheismus führt.

Das sollte sich kein Konfi entgehen lassen – und ebenso alle, die an diesem Lebensabschnitt längst vorbei sind.

ACHTUNG, Amazon muss dringend nachbessern: Aktuell (Juli 2016) sind die eingebetteten Sounds/Musikstücke zumindest in der Kindle-App für iOS noch nicht abspielbar!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2016 8:09 AM MEST

HP Envy 32 (N9C43AA) 81,28 cm (32 Zoll) Monitor (HDMI, MHL, DisplayPort, USB, Quad HD, 7ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen Irgendwie unpraktisch., 4. Mai 2016
+ Bildqualität ist einwandfrei
+ Bedienung ist OK und die beigelegte Fernbedienung ein nettes Gimmick
+ Die Optik ist an sich sehr stilvoll mit der schicken weißen Rückseite.

- Leider völlig unflexibel mit dem festen Edelstahl-Standfuß
- Die seitlichen Boxen, angeblich von Bang & Olufsen zertifiziert oder so ähnlich, klingen kaum besser als irgendwelche durchschnittlichen Monitorboxen, nehmen aber an der Seite viel zuviel Platz weg. Außerdem kann man den "Sound by Bang & Olufsen" softwareseitig deaktivieren und dann klingen sie noch schlechter... WTF ist der Sinn dieser Funktion??

Ging jedenfalls zurück zugunsten eines Alleskönners von BENQ mit gleicher Größe.

Luminea LED-Kerzenlampe, 3 W, E14, 250 lm, 2.700 K, B35, warmweiß
Luminea LED-Kerzenlampe, 3 W, E14, 250 lm, 2.700 K, B35, warmweiß
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Hell, sparsam, toll., 4. Mai 2016
Die Zeiten der kalten, unangenehmen LEDs sind wohl auch vorbei. Diese Birne überzeugt. Sie ist sofort hell (anders als manche Energiesparbirnen), nicht zu hell, angenehmes warmes Licht gibt sie ab und überzeugt. Hat natürlich ihren Preis, aber ich hoffe mal darauf, dass die jetzt den Rest meines Lebens hält oder so ;)

BenQ BL3200PT 81,3 cm (32 Zoll) Monitor (2560 X 1440, 4ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von CW-mobile

5.0 von 5 Sternen DER BUZZ LIGHTYEAR UNTER DEN MONITOREN!, 4. Mai 2016
Hoffe, es gibt hier Toy Story-Fans... Mein neues Lieblingsspielzeug! Es ist ein echt COOLES Spielzeug.

Mein Umstieg in die Welt der sinnlos großen Desktop-Monitore ist eigentlich albern. Von einem 27" 1440p zu diesem 32" mit derselben Pixelmenge. Aber: Ich wollte MEHR. Mehr Fläche. Habe aber eine schlechte Erfahrung mit einem 4K-Fernseher gemacht, also 4x Full-HD: Der Fernseher eignete sich aufgrund seiner Latenzen usw. nicht als Monitor, außerdem ist meine Internetleitung zu lahm für 4K-Videos und meine Grafikkarte für neueste Spiele auch. Außerdem sind echte PC-Monitore mit 4K noch unbezahlbar.

Also weiter auf der 1440p-Schiene. War mir eigentlich auch nie zu wenig. Einen hp ENVY 32 angetestet - gefiel mir nicht genug, denn die Lautsprecher nehmen nur viel Platz weg, aber klingen trotzdem nicht und ich brauche sie auch nicht.

Also zum Kollegen BENQ geschielt: Ich hatte doch schonmal einen 24"er von denen und war super zufrieden. Gut, 32" der zweite Versuch. Und der passt wie die Faust auf jedes Auge.

+ Fällt sofort auf (und aus der Schachtel raus beim Auspacken): WAS FÜR EIN LIEFERUMFANG! Noch nie sowas gesehen. Wirklich JEDES Monitorkabel, was innerhalb der letzten 15 Jahre mal gängig war, ist beigelegt. VGA, DVI, HDMI, DP. Damit auch der letzte Hinterwäldler das Ding nutzen kann. Außerdem ein USB-Kabel, um die ganzen USB-Funktionen des Monitors mit dem Rechner zu verbinden, ein kleines Klinkenkabel, falls tatsächlich jemand ein älteres Videokabel als HDMI nutzen sollte, eine stylische runde (Kabel-)Tischfernbedienung für alle Einstellungen am Monitor, dieser geniale, vielseitige, stabile Standfuß und noch Strom. Kaum zu glauben.

+ Der Aufbau? Ein Kinderspiel! Klick, klack, fertig. Keine Schraubendreher, nichts wird gebraucht. Die einzige Schraube ist unten drunter und hat für die Handbedienung einen kleinen Dreh-Henkel drum herum. Genial!

+ Die Funktionen! Mehr, als irgendwer braucht. Alle Bildschirmanschlüsse (s.o.), USB-Ausgänge (nicht getestet, aber sind blau, könnte also sogar 3.0 sein) und gar ein SD-Slot! Außerdem kleine Quäke-Lautsprecher hinten drin versteckt, falls man keinen anderen Sound zur Hand hat, Kopfhöreranschluss, Pivot-Drehfunktion, alles neigbar, weite Höhenverstellung... usw. usw. usf.

+ Die Menübedienbarkeit ist ebenfalls hervorragend einfach; daran scheitern ja die meisten Monitorhersteller. Besonders mit der erwähnten Tischfernbedienung, wenn man echt oft was umschalten will, kinderleicht.

+ Bildqualität: TOP! War ja mein größtes Bedenken bei dem geringen Preis, aber es gibt nichts zu bemängeln. Keine Lichthöfe beim Schwarz, kein Farbstich im Weiß, eine riesen Bandbreite an Kontrast usw. - läuft! Vielleicht nicht der super Referenzmonitor für den Profi-Bildbearbeiter oder Farbanalysator (falls es sowas gibt), aber für Filme, Spiele und mehr einfach gut.

+ Stromspar-, Augenschütz- und diverse andere Modi sind frei wählbar, aber an Bord.

Bei BENQ scheinen noch echte Ingenieure und Ideenträger zu arbeiten!

Leichte Kritikpunkte bisher:

- Die Optik ist nicht unbedingt sehr stylish. Die matt schwarzen Ränder und die gesamte Optik sehen sehr durchschnittlich aus - aber das lässt das tolle Panel nur umso gewaltiger erscheinen.

- Die vielen Zubehörteile und Kabel sind leider alle einzeln in Plastiktüten verpackt - umweltfreundlich ist echt anders, die hätte man auch einfach alle zusammen in eine Recyclingpapiertüte stopfen können und gut...naja.

Tja, das ist alles. Kaufen, kaufen, kaufen! BENQ hat jetzt wohl einen neuen Stammkunden. Und nein, ich bin nicht von denen geschmiert (leider ;D).

Gazillion Seifenblasen-Maschine Tornado
Gazillion Seifenblasen-Maschine Tornado
Wird angeboten von gosling toys

4.0 von 5 Sternen Nerviger Sound, ansonsten schönes Ding, 21. Dezember 2015
Lustiges Ding – leider etwas laut im Betrieb, ich denke, das ginge auch anders. Das billig anmutende Plastik-Motoren-Gerassel erkauft man sich wohl mit dem geringen Preis. Ansonsten eine echte Kaufempfehlung.

JBL Charge II tragbarer Bluetooth Stereo Lautsprecher (2x 7,5 Watt) inkl. Li-Ion Akku (6000mAh) weiß

5.0 von 5 Sternen Anführer der gesamten Sparte "klein, tragbar, konnektiv und Sound"., 21. Dezember 2015
Dieses Ding würde ich immer wieder kaufen. JBL ist nicht umsonst eine der ganz großen Firmen, wenn es um HiFi geht, auch im Taschenformat. Gerade bei diesem Gerät und im direkten Vergleich mit z.B. der Alternative von BOSE, bleibt Letztere traurig im Regen stehen, während JBL vor Stolz platzen dürfte. Nur selten bekommt man deutlich bessere Qualität (Optik, Klang, alles) zu einem niedrigeren Preis.

AN ALLE, DIE EINE TRAGBARE BOX SUCHEN, DIE WIRKLICH WIRKLICH SOUND BRINGEN SOLL: Hört auf zu suchen, ihr habt sie soeben gefunden.

Motorola Moto 360 Smartwatch (helles Edelstahlgehäuse mit grauem Echtlederarmband)
Wird angeboten von Noe's Shop DE

4.0 von 5 Sternen Lohnt einfach nicht in Verbindung mit iOS, 21. Dezember 2015
Versucht, mit einem iPhone 5S zu verbinden: Nach einem unnötig komplizierten Update, für das ein Android-Telefon nötig ist, geschafft. Leider ist die Kompatibilität bzw. die Menge der Möglichkeiten mit iOS beim derzeitigen Stand (Ende 2015) so schwach, dass sich das Gerät einfach nicht lohnt. Habe es an meinen Bruder weitergegeben und staune über die Möglichkeiten, die das Ding zusammen mit Android-Telefonen bietet – vielleicht irgendwann später nochmal 'ne Smartwatch, die Zeit scheint noch nicht ganz reif dafür zu sein.
Und nein, Android-Fans: Noch kein Grund, iOS abzugeben.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 3:13 PM CET

Der Pianist
Der Pianist
DVD

5.0 von 5 Sternen Mehr Film geht nicht., 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Pianist (Amazon Video)
Schließe mich den vorherigen Fans an und kann nur hinzufügen: Mehr Kunstwerk als dies hier kann das Medium Film nicht werden. Unnahbar direkte Darstellung davon, wie unrealistisch daneben und kaputt das 3. Reich war; erinnert gleichzeitig wieder an die Absurdität, dass die Weltpolitik immer wieder auf soetwas hinzu steuert.
Noch nie so einen guten Film in der Richtung Drama/Tragödie gesehen; mit so etwas kann die flache, leere Hollywood-Verblödungsfilmindustrie einfach nicht mithalten. Das ist die Königsklasse, die für mich in anderen Genres wie Animation von Pixar & Co. vertreten wird.

Und Chopin ist auch einfach ein kranker Typ. Unnormal, wie jemand so eine Musik in einem menschlichen Gehirn verarbeiten kann.

Schlechte Bewertungen können nur von Nazis sein.

tesa Powerstrips Kabel Clip, weiß, 5 Stück
tesa Powerstrips Kabel Clip, weiß, 5 Stück

5.0 von 5 Sternen Halten gut fest, 28. Mai 2015
Die Dinger halten tatsächlich echt gut fest. Und das auch ausdauernd, über 1,5 Jahre jetzt...

(Sinnloser Satz, damit ich die Mindestwortmenge erfülle)

Amazon.de Gutschein per E-Mail (Blumentöpfe)
Amazon.de Gutschein per E-Mail (Blumentöpfe)

5.0 von 5 Sternen Wow!, 28. Mai 2015
Unglaublich! Man kauft für 100€ bei Amazon einen Gutschein und kann dann für - und jetzt haltet euch fest - 100 € (!!!) bei Amazon einkaufen! Was für eine irre Erfindung! Supertoll. Würd ich immer wieder machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14