find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Jochen > Rezensionen

Beiträge von Jochen

Jochen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Peter Frampton
Peter Frampton

5.0 von 5 Sternen Was für ein grandioses Album !, 20. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Peter Frampton (Audio CD)
Ich besitze schon seit einigen Jahren das Album „Frampton comes alive“. Ich habe mir das Album damals nur zugelegt, weil die Kritiken überragend waren. Ich wurde daraufhin auch nicht enttäuscht. Mehr hatte ich mit Peter Frampton auch nicht im Sinn. Nun bin ich vor ein paar Wochen, auf die CD „Peter Frampton“ von 1994 aufmerksam geworden. Schließlich kaufte ich mir das Album und wurde wieder nicht enttäuscht ! Es ist ein richtiges geiles Rockalbum, dass bei mir zur zeit rauf und runter läuft. Es gibt selten ein Album, auf dem es keine Schwachstellen gibt … und dieses gehört ohne Zweifel dazu ! Ich Trottel, könnte mir in den A.... beißen, dass ich dieses grandiose Werk erst jetzt in meiner Sammlung aufgenommen habe.

Die Abenteuer des Robinson Crusoe
Die Abenteuer des Robinson Crusoe
DVD ~ Dan O'Herlihy

1.0 von 5 Sternen Was für ein Bullshit !!!, 14. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer des Robinson Crusoe (DVD)
Eigentlich habe ich mich auf diesen Film sehr gefreut, weil ich ihn vorher noch nie gesehen habe. Die ersten Minuten haben mir schon gereicht. Eine derart schlechte Bildqualität habe ich zuletzt vor zehn Jahren in einem „Kinofilm“ gesehen, das mit dem Handy aufgenommen wurde. Ich kenne das Buch und auch noch weitere Filme von Robinson Crusoe. Fast alle Szenen sind abgehackt, als wenn man einen Lebenslauf in tabellarischer Form schreibt. Die Landschaftsaufnahmen sind eine Katastrophe. Gerade in so einem Film, ist es doch Pflicht, die Umgebung ins rechte Licht zu setzen.
Anscheinend hat Regisseur Luis Buñuel einen totalen Blackout gehabt. Selbst der Animationsfilm von 2015 ist mit Abstand besser als dieser lustlos gedrehte Streifen. Ich werde diese DVD wieder verkaufen. Hoffentlich muss ich nicht noch drauf zahlen ?
Dieser Film hat eigentlich gar keinen Stern verdient.

New Horizons (Digipak)
New Horizons (Digipak)

2.0 von 5 Sternen Was ist denn das ?, 9. September 2017
Rezension bezieht sich auf: New Horizons (Digipak) (Audio CD)
Irgendwie hatte ich nach dem grandiosen "Obsession" mehr erwartet. Was soll das blöde "Intro" ? Bis auf "The Core" & "Alright" kann man den Rest eigentlich schnell wieder vergessen. Vieles klingt lustlos heruntergespielt. Nichts ist mehr übrig vom tollen Sound des Vorgängeralbum.
Eigentlich wollte ich mir die Band am 27. Oktober in Hamburg live ansehen. Davon habe ich aber nun sehr großen Abstand genommen.

All The Light Above It Too
All The Light Above It Too

4.0 von 5 Sternen Das Album macht einfach Spaß, 9. September 2017
Rezension bezieht sich auf: All The Light Above It Too (MP3-Download)
Ich bin ein Bewunderer der ersten Stunde und habe somit auch alle Alben von Jack Johnson. Er bleibt seinem Musikstil treu … Gott sei Dank. Ebenfalls erfreulich ist, das er sich musikalisch unglaublich entwickelt hat. „Brushfire Fairytales“ war schon ein tolles Album. Die nachfolgenden vier Alben von „On and on“ bis „To the sea“ hatten einen guten Level. Mit „From here to now to you“ hat er bisher alles übertroffen … ein grandioses Meisterwerk ! Umso gespannter war ich nun auf „All the light above it too“. An das Vorgängeralbum kommt das neue Werk nicht ganz ran, aber es bleibt ein Jack Johnson Album. Es ist absolut hörenswert und mit zehn Titeln genau die richtige Anzahl an guten bis sehr guten Songs. Mit „You can't control it“, Daybreaks“ & „Gather“ sind drei potentielle Hitkandidaten auf dem Album.
Es macht dem Hawaiianer einfach Spaß zuzuhören, und … immer und immer wieder !

Poesie und Widerstand
Poesie und Widerstand

5.0 von 5 Sternen Das ich das noch erleben darf …, 22. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Poesie und Widerstand (MP3-Download)
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in der Vergangenheit nicht wirklich mit Konstantin Wecker beschäftigt. Ich kannte bisher nur vereinzelt ein paar Songs von ihm, die mir aber gefielen.
Dann sah ich vor kurzem die „NDR Talk Show“ in dem er den Song „Den Parolen keine Chance“ zum besten gab. Die Musik und auch der Text haben mich ein paar Tage beschäftigt, sodass ich mich entschloss, mir „Poesie und Widerstand“ anzueignen.
Was ich dann zu hören bekam, war aller erste Sahne. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich mir mal eine CD von Konstantin Wecker zulege und die mich dann so vom Hocker haut. Unglaubliche Melodien und Texte, die einem so schnell nicht wieder aus dem Kopf gehen.
30 Songs (2x „Sag nein“ ), die unglaublich hörenswert sind. RESPEKT … Herr Wecker !!!
Für mich ist es das beste deutschsprachige Album 2017. Einfach rein hören, zurücklehnen und genießen.

Return To Ommadawn
Return To Ommadawn

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, aber wahr !, 30. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Return To Ommadawn (MP3-Download)
Es ist kaum zu glauben, was Mike Oldfield mit „Return to Ommadawn“ vom Stapel gelassen hat. Ich bin mit diesem Album wieder in den „80er Jahren“ gelandet. „Five miles out“ ist für mich immer noch das Meisterwerk, dieses Ausnahmekünstlers. Danach kommen aber auch schon eine ganze Reihe andere herausragender „LP’s“ von Mike Oldfield.
Nach dem ersten Hören, fingen die Grundmauern an zu vibrieren. Nach dem zweiten Durchlauf wackelten sie gewaltig. Ich war lange nicht mehr von einem Album so begeistert, wie von „Return to Ommadawn“. Instrumentalklänge wie ich sie das letzte Mal auf „Amarok“ gehört habe, kommen auf diesem Album noch besser, noch intensiver und noch phänomenaler rüber.
„Five miles out“ wird es zwar nicht von meinem persönlichen Thron stoßen, aber kratzen tut dieses Album allemal daran. Deshalb auch die vollen fünf Sterne.
Lieber Gott, … ich danke dir, daß ich das nochmal erleben darf 

Something's Cookin'
Something's Cookin'

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, ... das ich das noch erleben darf ?!, 25. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Something's Cookin' (MP3-Download)
Mit dreizehn Jahren Verspätung ein Album zu entdecken, was vom Anfang bis zum Ende nur grandios ist, kommt bei mir nicht alle Tage vor. Noch dazu von einer Band, die wahrscheinlich nur eingefleischte „Mike Terrana Fans“ kennen werden.
„Taboo Voodoo“ heißt die Formation, bestehend aus Ian Rougny, Cyril Achard und eben Mike Terrana, seines Zeichens ... bester Drummer der Welt !
Des Weiteren ist es ein reines Instrumentalalbum, was ebenfalls schwer ins Gewicht fällt, um dieses Album zu mögen. „Something‘s cookin“ ist das Beste, was mir seit langem in die Hände gefallen ist.
Rezensionen Schreiber Bernd Chatelet bringt es in jeder Form auf den Punkt. Ich beneide ihn, weil er dieses Album schon seit 13 Jahren kennt und es schon genauso lange genießen durfte.
Satte fünf Sterne, die einem Feuerwerk gleich kommen !

Human Nature
Human Nature

5.0 von 5 Sternen Ich bin immer wieder überrascht :-), 3. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Human Nature (Audio CD)
Auch das fünfte Studioalbum von Hardline ist wieder "erste Sahne" ! Ich glaube es war 1996, als mir ein Bekannter, das Album "Double Eclipse" empfohlen hat. Das damals, inzwischen vier Jahre alte Werk, hat mich dermaßen vom Hocker gehauen, daß ich nach einem neuen Album förmlich gelechzt habe. Nachdem ich gehört habe, daß innerhalb der Band ein Kommen und Gehen war, habe ich mit einem zweiten Album nicht mehr gerechnet. Inzwischen war Sänger Johnny Gioeli, bei Axel Rudy Pell gelandet. 2002 war es dann überraschender Weise wieder so weit. "II" hieß das neue Album und ... wieder staunte ich Bauklötze. Es folgten " Leaving the end open" & " Danger Zone", wobei das erstgenannte zu meinen absoluten Top Alben zählt. Nach vier überragenden Alben, war ich natürlich gespannt, ob Hardline nochmal auftrumpfen kann. Und ... sie können, und wie ! Wenn ich mir die Bandmitglieder anschaue, dann erinnert mich das ein wenig an eine "Arbeiterwohlfahrt aus Herr der Ringe". Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Aber unter harten Rockmusikern stellt man sich etwas anderes vor. Aber diese fünf haben es einfach drauf. Das grandiose Cover macht schon Spaß auf mehr und man wird nicht enttäuscht. Schade eigentlich, das Superdrummer Mike Terrana nicht auf dem Album vertreten ist. "Human Nature" sollte eigentlich in jedem CD Regal stehen. Von "Where will we go from here" bis "Fighting the battle" git es auf dem neuen Album nur Höhepunkte. Der liebe Gott, hat die Gruppe "Hardline" mit grandiosen Alben gesegnet. Satte sechs, ... ähm (nur) fünf Sterne !

Memento
Memento

2.0 von 5 Sternen Das sind also die "neuen" Onkelz, 3. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Memento (MP3-Download)
Nach mehrmaligem Hören, des neuen Album der Böhsen Onkelz, komme ich zu dem Entschluss, daß es ein "nettes Album" geworden ist.
Der Song "Frei" bringt es auf den Punkt: "Da ist noch Luft nach oben" & "Die fetten Jahre sind vorbei" ! Wahrscheinlich waren 12 Jahre ein zu langer Zeitraum, um da anzuknüpfen, um wieder ein tolles Album auf den Markt zu bringen. Wo sind die Onkelz, wie ich sie kennengelernt habe. Ich halte ehrlich gesagt nichts davon, wenn Bands sich im Laufe der Zeit verändern. Schon gar nicht, wenn es in die "falsche" Richtung geht. Ich besitze alle Alben von Stephan Weidner, den ich im Grunde genommen sehr bewundere, obwohl seine Soloprojekte eher durchwachsen waren. "Memento" knüpft leider genau da wieder an. Ein "Weidner-Album" mit der Stimme von Kevin Russell. Vielleicht waren meine Erwartungen mal wieder zu hoch. Für Fans ist dieses Album ein Muss. Für diejenigen, die die "Böhsen Onkelz" kennenlernen möchten, empfehle ich Alben wie "Kneipenterroristen", "Heilige Lieder", "Hier sind die Onkelz" oder auch das grandiose "E.I.N.S." !

Echoes of Our Times
Echoes of Our Times

4.0 von 5 Sternen Shakin Stevens mal ganz anders, 30. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Echoes of Our Times (MP3-Download)
In den 80er Jahren war Shakin' Stevens mein absoluter Lieblingssänger. Ich besitze alle Platten und höre ihn auch heute noch sehr gerne. Als ich vor ein paar Monaten gehört habe, daß er ein neues Album herausbringt, war meine Freude natürlich riesengroß. Nie im Leben habe ich damit gerechnet, von diesem "Supersänger" nochmal was Neues zu hören.
Beim ersten Duchgang von "Echoes of our times" war ich erst einmal ein wenig entäuscht. Wo ist der Rock & Roll geblieben, der ihn bekannt gemacht hat ? Von "This ole house", "Oh Julie" oder auch "I'll be satisfied" ist nichts mehr übrig geblieben. Stattdessen bekommt man einen nachdenklichen "Shaky", allerdings mit tollen Texten, die man so gar nicht von ihm kennt.
Nach dem zweiten Hören wich meine "Entäuschung" zu Gunsten von Bewunderung für das neue Album. Der Opener "Down in the hole" fängt grandios an und endet mit der Singleauskopplung "Last man alive" auf dem höchsten Niveau. Genau in der Mitte des Albums befindet sich "The fire in her blood", das ein wenig an die guten alten "Shaky-Zeiten" erinnert.
Obwohl ich das Album jetzt komplett in mein Herz geschlossen habe, gebe ich nur vier Sterne, weil ich immer noch ein bisschen traurig bin, daß es den "alten" Shakin' Stevens wohl nicht mehr geben wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6