Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jamez667 > Rezensionen

Beiträge von Jamez667
Top-Rezensenten Rang: 5.395.244

Jamez667 (Hamburg)

Symmetry in Black
Symmetry in Black

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz das Wahre..., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Symmetry in Black (Audio CD)
Ich kann meinem Vorredner leider nicht 100%ig zustimmen. Ich selbst höre Crowbar seit 1992 und habe sie 8 mal Live gesehen. Jedes Mal ein Erlebnis, das steht ausser Frage. Die ersten Alben waren noch sehr sperrig und erst nach dem x-ten mal haben diese Platten gezündet. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Das lag aber nicht an den Songs an sich, sondern, wie gesagt, die "Sperrigkeit" nenne ich es mal. Mit Broken Glass dann die Wende, gekrönt vom göttlichen Equilibrium , welches ich als Meisterwerk der Band bezeichnen würde. Nach der letzten Platte, die ohne Zweifel auch einige der stärksten Riffs beinhaltet, war ich gespannt auf die neue CD.
Ich muss sagen daß bei mir ein wenig Ernüchterung eingetreten ist, nach 4 maligen hören. Seltene Momente der CD haben sich ins Hirn gebrannt, für mich wirkt es ein wenig "zusammengeschustert". Ich will damit nicht sagen daß die Platte schlecht ist, jedoch finde ich es hört sich mehr nach: "wir müssen eine neue LP raushauen, machen wirs schnell" an. Keine Ahnung ob die Neuzugänge zu wenig am Songwriting involviert waren, es nicht besser können oder was weiss ich. MIR jedenfalls gefällt die CD nicht 100%ig, auch der cleane Gesang ist nicht unbedingt auf Crowbar zugeschnitten.
Mag sein daß das "AHA" Erlebnis noch kommt, bis jetzt ist mir aber nicht 1x ein kalter Schauer den Rücken runter gelaufen, bei einem wirklichen Monsterriff, so wie es auf der letzten CD noch war. Crowbar Fans werden wissen was ich meine.

Soll die Leistung der Band oder deren Qualität aber nicht schmälern. Jeder Metalhead sollte sich, sofern er die Band nicht kennt, mal deren Alben anhören und die Band Live sehen. Es lohnt sich.
Dennoch: unterm Strich ist dieser Output für Crowbar Verhältnisse maximal Durchschnitt, daher "nur" 3 Punkte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 7:31 PM MEST

Brand New Machine
Brand New Machine

2.0 von 5 Sternen Was ist denn jetzt los...?!, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Brand New Machine (Audio CD)
Nachdem ich von den beiden Vorgängeralben nun wirklich restlos überzeugt war und grad der letzte Silbering über jeden Zweifel erhaben war, war ich gespannt auf das neue Werk der beiden Londoner DJs.
Voller Vorfreude wurde die Platte in Empfang genommen. Was dann folgte war ein Schock!
Die LP ist mehr ein lauer, aber dabei schlechter Aufguss der ersten Platte, was das DnB Segment angeht der Rest schein lieb- und einfallslos zusammengeschustert geworden zu sein.
Nicht mal schlechte 90s Euromix-Crews würden sich wagen so etwas zu veröffentlichen.
Die Platte ist in meinen Augen ein totales Desaster!
Wo sind sie hin die Übertracks von letzten Album, zu denen Live so klasse abgefeiert werden konnte?!

Für mich eine RIESEN Entäuschung. Schade!

My Broken World
My Broken World

5.0 von 5 Sternen Backfire! are back...., 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: My Broken World (Audio CD)
Wow, was für eine Scheibe. Schon beim ersten anhören sofort das alte Backfire Feeling da.
Gekonnt knüpfen die Maastrich Hardcore Boys an Ihre gewohnten Qualitäten an. Seien es nun schnellere Punk Stücke oder groovige Songs wie don`t give your hopes up, die Jungs wissen wie die Keule geschwungen wird!
Dazu noch das Cover von Crowbar`s Existence is Punishment runden das Gesamtpaket ab.
Für alle HC Fans ein Muss! Ich hoffe die Jungs spielen bald wieder bei uns im Lande....
HC4Life