Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Luggi > Rezensionen

Beiträge von Luggi

Luggi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Salto Mortale - mit Gert Fröbe und der Musik von Peter Alexander (Filmjuwelen)
Salto Mortale - mit Gert Fröbe und der Musik von Peter Alexander (Filmjuwelen)
DVD ~ Gert Fröbe

4.0 von 5 Sternen Margot Hielscher als Zirkusdirektorin, 1. August 2016
Bild: nach Umstellung auf Format 4:3 ist das Bild doch noch etwas milchig. Altersstreifen und Blitze sind vorhanden, aber ok.
Der Film läuft ohne altersbedingter Schnitt durch. Das ist mir wichtig.
Ton: gut verständlich. Bisschen dumpf finde ich.
Insgesamt für das Alter i.O. Ich gebe 4 Sterne
Auf dem Cover steht: "Mit Musik von Peter Alexander". Das stimmt. Peter Alexander hört man, nach dem "ENDE" am Schluss mit Leila Negra nur singen. Er hat also keinen Cameo Auftritt. Die Handlung des Films ist nicht anspruchsvoll, aber die Leistungen der Schauspieler/innen machen das wieder wett. Die meisten davon sind später berühmt geworden. Gert Fröbe, Karlheinz Böhm, Christine Kaufmann, Gunnar Möller etc., Zu Recht.
Margot Hielscher wird in 3 Jahren 100 Jahre alt. Wünsche Ihr, dass sie das erleben darf.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gespensterjäger
Gespensterjäger
DVD ~ Anke Engelke

5.0 von 5 Sternen Netter Film, 23. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Gespensterjäger (DVD)
Also mir hat der Film gefallen und zeitweise ist er schon ein bisschen gruselig aber vor allem witzig. Vor allem die Creme de la Creme der Comedians war spitze. Pastewka's Stimme zu Hugo sowieso. Hat gepasst.
Werde ihn irgendwann mal wieder anschauen.

Ich zähle täglich meine Sorgen / Unvergesslicher Kultfilm mit Peter Alexander, Gunther Philipp und Ingeborg Schöner (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Peter Alexander

5.0 von 5 Sternen endlich auf DVD!!! Einer seiner besten Filme, 20. Juli 2016
Bild Qualität: wenn man auf Format 4:3 umstellt kommt ein glasklares Bild. Satte Farben.
Ton: sehr gut - da gibt es nichts zu meckern
Der Film glänzt nicht nur durch Peter Alexander, sondern auch andere Schauspieler haben richtig Freude an diesem Film.
Gunther Phillip und Loni Heuser spielen ihre humorvollen Rollen bravourös.
"Nimm mich mit nach Cheriko" ist eins meiner Lieblingslieder von Peter Alexander.
Da ich Schlagerfilm Sammler bin, gibt es in diesem Film ein Novum: normalerweise werden die Schlager von der Platte oder Band im Film aufgespielt. Sänger/in müssen nur noch den Mund bewegen. Seine Musikauftritte in diesem Film singt Peter Alexander einige Lieder live!!! Die Musik kommt vom Band. Man hört es heraus. Das war in der Schlagerfilmwelt sehr selten. Peter Alexander ist halt ein Meister in diesem Fach gewesen.

klare Empfehlung von mir

Die Gejagten der Sierra Nevada
Die Gejagten der Sierra Nevada
DVD ~ Robert Woods

3.0 von 5 Sternen Pokerspieler mit schneller Pistole, 13. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Gejagten der Sierra Nevada (DVD)
Positiv: - interessante, spannende und abwechselende Story
- gut spielende Schauspieler, vor allem Helmut Schmid als Bösewicht (der verstorbene Ehemann von Lilo Pulver!!!)
- schöne Landschaftsaufnahmen
- toller Music Score
Negativ: - Bildqualität
- Ronny hört man in der Mitte des Films ungefähr 10 Sekunden mit dem Lied "Kein Gold am Blue River"
Opfer des Filmschnitt????
Fazit: wenn dieser Film einmal uncut kommt, dann würde ich diesen erneut zulegen. Ein guter Western. Orientiert sich aber mehr zu amerikanischen Art als in typischer Italo Western Art.

Dort in der Wachau
Dort in der Wachau
DVD ~ Wolf Albach-Retty

5.0 von 5 Sternen österreichische Heimatsfilm mit Rock'n'Roll Einlagen, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Dort in der Wachau (DVD)
alternativ Titel: "Donau-Mädel" (1957)
Bild: Film wurde nicht restauriert, aber es wurde eine gute Kopie verwendet. Blitze im Bild sind zu sehen fallen aber nicht auf. Keine Altersstreifen.
Satte Technicolor Farben, nicht blass. Das mag ich.
Ton: verständlich, ein bisschen dumpf
Achtung Rock'n'Roll Freunde: im Film wird der "Papagaien Rock" (Cornell Trio??) gespielt. Tolle Musik, tolle Tänze, tolle 50ér Mode
Cissy Kraner singt das bekannte "Novak" Lied.
Gute Schauspieler, wunderbare Natur Außenaufnahmen auf der Donau im Abschnitt der Wachau
Einer meiner Lieblingsfilme den ich auf VHS oft angeschaut habe. Die Kasette kann ich jetzt entsorgen.
Von mir klare Kaufempfehlung für diese Film

Musik-Revuen (DDR TV-Archiv)
Musik-Revuen (DDR TV-Archiv)
DVD ~ Marita Böhme

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!!!, 20. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Musik-Revuen (DDR TV-Archiv) (DVD)
ich als Schlager Fan der 50ér/60ér Jahren war dieser Kauf natürlich Pflicht. Und es hat sich gelohnt. Die Schlagerstars der ehemaligen DDR brauchten sich gegenüber der Bundesrepublik nicht verstecken. Die Revuen auf dieser DVD sind in der Machart eines westdeutschen Michael Pfleghar gemacht.
Bild: die ersten zwei gehen gerade noch, sind aber auch die ältesten. Der Dritte Revue Beitrag mit Hartmut Eichler ist dem Alter in bestechender Qualität. Ton: das gibt es nichts zu meckern.
Mein absoluter Liebling ist Susi Schuster und die vier Brummers. Keine konnte so gut jodeln wie sie. Und die vier Brummers mit ihren Gesangsakrobatik ist schon toll. Bei der Suche nach Veröffentlichungen der Vier Brummers ist leider außer ein paar Singles nichts zu finden. Da ist bei der Ostalgie Musik eine erhebliche Lücke!!! Es wäre schön eine CD von den Brummers inkl. Susi Schuster zu veröffentlichen. Sie hätten es verdient.
Ich habe schon etliche Musikshows aus dem Osten auf meinen VHS Kasetten. Aber diese drei habe ich noch nicht gesehen.
Schlagerfans zugreifen!!!!
Gruß von einem Wessi und Schlagerfan
P.S. ich warte noch auf einen Gastauftritt von Julia Axen

Und du mein Schatz bleibst hier (Filmjuwelen)
Und du mein Schatz bleibst hier (Filmjuwelen)
DVD ~ Udo Jürgens

5.0 von 5 Sternen Einer der mir noch fehlte in meiner großen Schlagerfilm Sammlung!!!, 9. April 2016
Zur DVD:
Super Bild - Ton ist klar - man hört aber ein leises Hintergrundrauschen. Vom Alter des Films nicht auffallend und annehmbar.
Filmkopie läuft ohne altersbedingte und schadhafte Schnitte durch - da sag ich nur SUPER!! Schlagerfilmsammler, der wie ich bin können ein Lied davon singen. Z.B. Firma Top pic mit ihren miserablen Qualitäten. Ich habe kein PayTV, aber im FreeTV wurde er noch nie gesendet, geschweige auf VHS Kasette veröffentlicht. Er wird auch im Untertitel "Freunde fürs Leben " oder "die große heitere Musikparade" geführt. Tolle Schlager hören wir, aber die Story ist für mich in der Schlagerfilm Branche einer der schwächsten die ich gesehen habe. Paul Hörbiger, Hans Moser, Rudolf Carl, Hans Olden, Josef Egger und Fritz Muliar machen das wieder wett.
Da gibt es andere von der Story her tolle Kaliber wie z.B. "ADIEU - LEBEWOHL - GOODBYE" (1961- Farbfilm) Mit Senta Berger, Michael Cramer, Georg Thomalla, Bibi Johns, Trude Herr, Bill Ramsey, Gus Backus, Ralf Bendix und und und.
Liebe Fa. PIDAX, ihr habt die CCC Filmkunst Rechte, bringt endlich diesen tollen Tralala Film (Zitat Arthur Brauner) auf DVD heraus.
Oder "Mein Schatz komm mit ans blaue Meer" gefördert von der BRAVO mit Joachim Fuchsberger und Harald Juhnke
" Schlagerparade 1960" und "" Schlagerparade 1961"
"Marina" mit Rocco Granata, Bubi Scholz, Trude Herr (Ich will keine Schokolade!!!)
"Das Rätsel der grünen Spinne" Schlager und Kriminalfilm im Edgar Wallace Stil
"Schlager Raketen"
"O sole mio" mit Senta Berger
"Schön ist die Liebe am Königsee" und "Isola Bella" mit Marianne Hold
und und und alles tolle Storys mit tollen Schlagerlieder
Aber dies liegt außerhalb der Rezesion. Sorry!
Danke, habe fertig!

Heinz Erhardt: Ich und meine Schwiegersöhne (Filmjuwelen)
Heinz Erhardt: Ich und meine Schwiegersöhne (Filmjuwelen)
DVD ~ Heinz Erhardt

5.0 von 5 Sternen Paraderolle für Grethe Weiser, 4. April 2016
Qualität: sehr gutes Bild und keine vom Alter her reparierte Schnittstellen. Super!!! Ton: klar und deutlich!
Wichtig! Kinovorschau (Trailer) anschauen! Mitgestaltet von Heinz Erhardt und den Schauspielern!
Schlagerfans wie ich, kommen voll auf seine Kosten: Bibi Johns, Nana Gualdi, die 3 Peheiros, Bully Buhlan. Sie spielen in dieser Komödie auch Nebenrollen und haben nicht nur Gastauftritte. Musik von Michael Jary mit lustigen Texten.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ohne Heinz Erhardt, dieser Film nie auf DVD erschienen wäre. Oder? Ein großer Fehler, denn auch die anderen Schauspieler hätten es verdient, veröffentlicht zu werden.
Dieser Film ist erste Sahne - klare Kaufempfehlung

Zwei Matrosen auf der Alm
Zwei Matrosen auf der Alm
DVD ~ Anita Gutwell

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Zwei Matrosen auf der Alm (DVD)
Sehr gute Film und Ton Qualität. Satte 50ér Jahre Farben. Das gefällt mir! Hier hat man sich Mühe gegeben. Mehr kann man nicht erwarten.
Ich liebe diesen Film wegen den Landesdialektischen Humor (Hamburgerisch, Kölsch und Bayerisch) Die Handlung macht Spaß. Was für herrliche Schauspieler!!!! Willy Millowitsch, Beppo Brem, Liesl Karlstadt, Anita Gutwell, Helmuth Schneider usw. Es gibt noch mehr solche Filmschätze zu entdecken.
Bitte mehr davon.
Nun kann ich meine VHS Kassette entsorgen.

kleine Randbemerkung:
Auf dem Weg nach Oberbayern kommen die zwei Matrosen mit ihrem klapprigen Auto an meinem Urlaublieblingsort vorbei: Walchensee!!!

Von mir klare Kaufempfehlung

Heinz Erhardt: Die Gestohlene Hose (Filmjuwelen)
Heinz Erhardt: Die Gestohlene Hose (Filmjuwelen)
DVD ~ Heinz Erhardt

4.0 von 5 Sternen ein weiterer Filmschatz der gehoben wurde, 3. April 2016
DVD Qualität:
der Film wurde nicht restauriert und auch nicht neu gemastert. Deshalb ein Stern Abzug. Bild ist noch gerade erträglich. Besitzt Alterstreifen und Lichtblitze und ist blass. Der Ton ist gut verständlich. Filmkopie wurde einfach auf DVD übertragen, hat aber keine vom Alter geschnittenen oder versetzte Szenen. Das ist gut so.
Für Heinz Erhardt Fans ist dies ein Pflichtkauf. Er hat eine Nebenrolle und nicht wie manch andere Filme nur ein Kurzauftritt.
Ich habe diesen Film nicht in meinem VHS Besitz und vorher noch nie gesehen. Habe ihn nicht nur wegen Heinz Erhardt gekauft. Sondern auch wegen Susanne Cramer(!!!! Ja, ich schwärme für sie!!!), Hubert von Meyerinck , Rudolf Carl, Ruth Stephan, Beppo Brem, Peter Weck, Siegfried Breuer jr., Margarete Haagen, Oskar Sima usw.
Ach, waren das herrlich gute Schauspieler!!!! Auch sie sind es wert weitere Filme zu veröffentlichen.
Bitte mehr davon!!! Es gibt viele unendeckte Schätze die noch zu heben sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6