Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Daniel > Rezensionen

Beiträge von Daniel

Daniel

Seite: 1 | 2
Gehäuse (OneNineDesign) für Raspberry Pi 3, Pi 2 und Raspberry Pi Model B+, weiss/white, belüftet, europäische Fertigung
Wird angeboten von BetterShopping

4.0 von 5 Sternen Gehäuse für das Raspberry Pi 3, 3. April 2016
Das Gehäuse sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch gut verarbeitet. Der freibleibende Rand zwischen Mittelschale und Deckel ist ideal um Kabel in das oder aus dem Gehäuse zu führen.
Das herausziehen der Speicherkarte ist nicht mehr so leicht möglich. Hierzu muss man sehr viel Geduld haben oder man löst die unteren Schale von der mittleren Schale. Hierfür müssen nicht mal die Stecker (LAN, USB, Stromversorgung) gezogen werden. Allerdings hakt es etwas, so das man auch hier etwas Fingerspitzengefühl aufbringen muss.

SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

5.0 von 5 Sternen Kleine Speicherkarte, kleines Geld, 3. April 2016
Nachdem ich diese Speicherkarte in meinem Smartphone als zusätzlichen Speicherplatz für Videos, Bilder und Daten ohne Probleme nutzen konnte, habe ich mir noch eine Speicherkarte gekauft um mein Raspberry Pi 3 das Betriebssystem einhauchen zu können.
Sehr empfehlenswert!

SanDisk Ultra Android 64GB microSDXC UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 48MB/s lesen [Amazon Frustfreie Verpackung]
Wird angeboten von technikhelden

5.0 von 5 Sternen Kleine Speicherkarte, kleines Geld, 3. April 2016
Ich nutze diese Speicherkarte in meinem Smartphone als zusätzlichen Speicherplatz für Videos, Bilder und Daten. Die Datenübertragung klappt super und hat bis jetzt noch zu keinerlei Problemen geführt.
Sehr empfehlenswert!

Rydges SpeedPower High-Quality PC Netzteil 5V 2,5A / 2500 mAh Ladegerät für Raspberry Pi Modell A und B & Banana Pi - Pi Model B+ (B Plus) und Pi 2 Model B / Pi Xero und Pi 3 ( Modell 03 / 2016)
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Netzteil funktioniert gut, 3. April 2016
Das Rydges SpeedPower High Quality Netzteil nutze ich für mein Raspberry Pi 3 und es funktioniert wie gewünscht.
Empfehlung "gut"

Sony Mobile Clip-On Hülle Case Cover Tasche mit integrierter Standfunktion und automatischem Wake-up für Sony Xperia Z2 Tablet - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Cover, 12. Juni 2015
Die Tablethülle für das Xperia Z2 ist super. Der Verschluss auf der Vorderseite ist magnetisch und lässt die Hülle dadurch nicht dicker wirken. Die Innenseite ist aus dünn geriffeltem Gummi. Finde ich persönlich sehr schick und ist somit genauso wasserabweisend wie das Tablet selbst. Außen befindet sich ein Kunstlederimitat, ebenfalls schick.
Alle Öffnungen sind gut zuerreichen.
Beim Laden des Tablets ist der Verschluss der Ladeklappe offen und kann bei geschlossenem Tablet durch den Magnetverschluss zusätzlich gehalten werden. So bricht dieser nicht ab. Sehr gut durchdacht!
Ich nutze dieses Cover seit knapp einem Jahr und bin immer noch begeistert.

Kaufempfehlung!

Gorilla Sports Yogamatte In Verschiedenen Farben, Blau, 190 x 60 x 1.5 cm, 10000541;370
Wird angeboten von Gorilla Sports GmbH

5.0 von 5 Sternen Sportliche Empfehlung, 12. Juni 2015
Die Fußmatte begeistert mich sportlich.
Durch die ca. 1cm dicke Schaumschicht muss man bei einbeinigen Aktionen das Gleichgewicht wahren, das ist sehr gut und trainiert zusätzlich noch den Gleichgewichtssinn. Bei sportlichen Tätigkeiten auf dem Knie, in Liegestützposition oder auf dem Rücken reicht die Dicke der Matte aus um nicht auf dem harten Boden zu liegen/knien.

Kaufempfehlung!

Philips QG3340/16 Multigroom-Set (3-Tage-Bart-/Detailkammaufsatz, Detailrasierer)

3.0 von 5 Sternen Akku entleert sich schnell, 12. Juni 2015
An sich ist dieser Bartschneider sehr gut. Allerdings halt der Akku nur rund eine halbe Stunde. Zu kurz, wenn man sich noch die Haare rasieren möchte. Für den Bart reicht es allerdings aus.

Sony Smart Style Hülle Cover Case Kompatibel mit Xperia Z3 Compact Smartphone - Schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 12. Juni 2015
Ich hatte mir das Cover gekauft, da ich davon ausgegangen bin, das es wie die Hülle für das Sony Xperia Z2 Tablet ist, von dem ich sehr begeistert bin.
Leider entsprach es nicht der Qualität, die ich von Sony gewohnt bin. Absolutes no-go ist die Silicon-Klebefläche. Diese klebt nicht richtig und mir ist das Smartphone schon bei geöffnetem Cover aus dem Cover gerutscht. Daher werde ich das Cover zurückgeschicken. Unschön für die Form ist der Druckknopf auf der Rückseite. Dieser macht das Handy unnötig dick. Es öffnet sich sowohl beim öffnen in die Hosentasche als auch in die Jackentasche. Unnötig, zumal es doch heute große Magnetverschlüsse wie bei den anderen Herstellern, aber auch im Hause Sony (siehe Tablet Xperia Z2 Hülle) gibt. Das Material entsprach auch nicht meinen Vorstellungen. Ich bin von dem leicht geriffelten Gummi ausgegangen, das es beim Tablet Cover gibt. Stattdessen ist es ein Lederimitat. Nicht mein Fall.
Positiv ist, und das werde ich wohl vermissen, die NFC Technik mit dem Display. Das Cover muss einmal per NFC verbunden werden damit das Display beim Schließen des Covers in den "Cover-Modus" springt. Es muss aber zusätzlich eine Cover-App heruntergeladen und installiert werden, der die Hintergrundfarbeinstellungen des Handy's ersetzt. Unnötig.
Den Preis für die NFC Technik finde ich angemessen.

+ NFC Cover Displayfeld
+ Preis (21,95 Euro)

- Silicon-Klebefläche
- Druckknopf

+ NFC Display (muss übrigens vorher aktiviert werden damit es funktioniert)

- - Druckknopf auf der Rückseite (absolutes No-Go, da es dadurch unnötig dick wird

10 Stück Senkkopfschrauben M6x25 DIN7991 VA Edelstahl V2A
10 Stück Senkkopfschrauben M6x25 DIN7991 VA Edelstahl V2A
Wird angeboten von DERING Metallbearbeitung

5.0 von 5 Sternen Solide Maschinenschraube mit Imbusssenkkopf, 1. März 2014
Die Maschinenschraube aus V2A erfüllt seinen Zweck und kann gut mit Muttern oder Ähnlichem verschraubt werden. Der Senkkopf ist gut und lässt sich bei vorgearbeiteten Holz eben versenken.

Excel-VBA für Dummies
Excel-VBA für Dummies
von John Walkenbach

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Excel-VBA für Dummies (Taschenbuch)
Ich habe bis jetzt 8 Kapitel durchgelesen und bin begeistert.
Manchmal wirkt das Buch etwas lang, das liegt aber wohl daran, das ich einige Sachen schon kannte. Ansonsten ist das Buch witzig geschrieben und beschreibt wirklich jeden einzelnen Schritt damit man auch wirklich alles versteht.

Seite: 1 | 2