Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael Forstner > Rezensionen

Beiträge von Michael Forstner

Michael Forstner "crystalman" (Bärschwil, Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kerbl 321495 Soft-Doppellonge 17 m, blau / gelb
Kerbl 321495 Soft-Doppellonge 17 m, blau / gelb

1.0 von 5 Sternen Material super, Karabiner zu gross - im praktischen Sinn unbrauchbar, 17. Oktober 2015
Diese Doppellonge liegt gut in der Hand, das weiche Material macht die Arbeit leicht. Leider passen auch bei uns die Karabiner durch keinen der Ringe des Longiergurtes, weswegen die Doppellonge unbrauchbar ist und im eigentlichen Sinn ein Fehldesign. Eventuell werden wir grössere Ringe am Longiergurt anbringen, um die Ylonge doch noch nutzen zu können....wenn wir dafür Zeit haben, den Pfusch anderer Leute aufzuräumen. Tief enttäuscht!

Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie der letzten Jahre, 26. April 2014
Wer Heisenberg noch nicht kennt, sollte diese Serie unbedingt ansehen! Einfach großartig, wie hier ein Spießbürgerlicher Lehrer in die Kriminalität abtaucht.

Mein Jagdhund
Mein Jagdhund
von Hans-Jürgen Markmann

5.0 von 5 Sternen Gegen die Langeweile, 23. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Mein Jagdhund (Gebundene Ausgabe)
Nach dem "Jagdhundwelpen" und "Vom Welpen zum Jagdhelfer" zeigt Hans-Jürgen Markmann in diesem Band, was nach der Grundausbildung des Jagdhundes kommen kann. Leider fristen sehr viele Jagdhunde nach der Junghundezeit ein ziemlich tristes Leben, werden bei Pirschgängen oder beim Ansitz einfach im Auto zurückgelassen (man könnte sie ja zur Nachsuche brauchen) und können ihrer eigentlichen Bestimmung als Jagdhelfer nicht nachkommen. In diesem Buch werden Übungen beschrieben, die dem Hund und dem Hundeführer helfen können, die während der Junghundeausbildung begonnene Jagdpartnerschaft zu vertiefen und zu vervollkommnen. Am Ende kann ein Jagdhund stehen, mit dem es Freude macht, auf die Jagd zu gehen, der seine Fähigkeiten voll in den Dienst der gemeinsamen Sache stellt, nämlich "mit der Meute Beute machen".

Ein unbedingter Kauftipp für alle, die einen wirklich brauchbaren Jagdhund wollen und nicht vor dem Aufwand der Ausbildung zurückschrecken. Die Zeit, die man aufwendet, um den Hund zu trainieren, wird auf jeden Fall vielfach belohnt.

Die Zauberflöte. Oper von Wolfgang Amadeus Mozart (mit Begleit-CD)
Die Zauberflöte. Oper von Wolfgang Amadeus Mozart (mit Begleit-CD)
von Marko Simsa

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 18. April 2006
Zugegeben, Marko Simsa muss man am besten "live" erleben. Die Art und Weise, wie er Kinder mitreisst und für Musik begeistern kann, ist ein Beweis für seine grosse Liebe zur Musik und zu Kindern. Dieses Buch ist fast so gut. Unserem Kleinsten gefällt es, von Papageno und Pamina vorgelesen zu bekommen (die Musik gefällt ihm ohnehin), die "Grossen" (9 und 11) lesen gern selbst und die "ganz Grossen" finden es schade, dass es vor 30, 35 Jahren noch keine Musikpädagogik a la Simsa gegeben hat. Ein unbedingter Kauftipp für alle, die ihren Kindern Klassik schmackhaft machen wollen und nicht wissen, wie (oder glauben, dass es doch irgendwie besser und einfacher gehen muss).

Kriminalgeschichte des Christentums 8: Das 15. und 16. Jahrhundert: Vom Exil der Päpste in Avignon bis zum Augsburger Religionsfrieden
von Karlheinz Deschner

5.0 von 5 Sternen nach langem Warten endlich Band 8, 3. April 2006
Und wieder ein neuer Band aus der meisterhaften Kirchenkritik Deschners. Diesmal sind es die Renaissance-Päpste, das Konstanzer Konzil, Hussiten, Reformation, Hexen und Bauernaufstände, bis zum Augsburger Religionsfrieden, die im Focus der Betrachtungen stehen, im Unterschied zu manchen früheren Bänden also durchaus Ereignisse und Personen, die in der einschlägigen Literatur durchaus schon beschrieben und weitgehend dokumentiert sind. Trotzdem gelingt es Deschner wieder in seinem charakteristischen Stil die Themen und ihre Zusammenhänge kurz und trotzdem nicht unzulässig verkürzend, darzustellen. Mit einer Fülle von Literaturhinweisen macht er auch das Weiterlesen leicht, wenn man weiterführende Literatur sucht. Gerade bei diesem Buch kann ich mir vorstellen, dass mancher zur Lektüre von weiterführenden Werken angeregt wird, wirken doch die Ereignisse des Zeitraums, der hier beschrieben wird, bis weit in unsere Zeit nach.

Das Stillkochbuch: Über 100 Rezepte - lecker und bekömmlich für Mutter und Baby
Das Stillkochbuch: Über 100 Rezepte - lecker und bekömmlich für Mutter und Baby
von Marietta Cronjäger

5.0 von 5 Sternen das Ende der Blähungen, 3. April 2006
Ein ausgezeichnetes Buch! Viele hilfreiche Tipps zum Zusammenstellen der Nahrung für eine stillende Mutter, vieles, was wir noch nicht wussten. Obwohl wir Hülsenfrüchte und Zwiebel/Lauch aus dem Speiseplan gestrichen hatten, hatte unser neugeborener Sohn immer noch massive Blähungen und Schmerzen. Nach ausgesprochen rascher (fast notfallmässiger) Lektüre dieses Buches und Adaptation des Speiseplans sind diese fast völlig verschwunden, die Abende und Nächte sind ruhiger geworden und wir sind froh, dass es dem Kleinen offensichtlich besser geht. Neben den allgemeinen Nahrungsmittelinformationen sind noch einige Rezepte enthalten, die als Startpunkte ganz gute Tipps darstellen. Ein empfehlenswertes Buch für Stillende!

Der Schuss auf Schalenwild: Der paarige Schockreflex
Der Schuss auf Schalenwild: Der paarige Schockreflex
von Peter Schäfer

2.0 von 5 Sternen ein Kapitel interessant, der Rest...., 3. April 2006
Ich habe dieses Buch wegen der Ausführungen über den paarigen Schockreflex gekauft, die auch in einigem Detail dargelegt werden, jedoch kaum tiefgehender, als es in der jägerischen Fachpresse ohnehin schon geschehen ist. Der Rest des Buches widmet sich Waffen und Munitionsarten und man gewinnt den Eindruck, hier werden mit Mühe Seiten gefüllt. Peter Schäfer rezykliert hier Informationen aus seinen anderen (übrigens exzellenten) Büchern zum Thema Büchsenschuss. Leider in Summe und wegen des nicht gerade geringen Preises nicht empfehlenswert.

Harrys Bar Kochbuch. Die schönsten Rezepte aus dem legendären Restaurant in Venedig
von Arrigo Cipriani

5.0 von 5 Sternen Warum Mailänder nach Venedig fahren..., 13. März 2006
Harry's Bar - was für ein Restaurant. Wahrscheinlich das einzige in Venedig, das über die Jahre nicht an Qualität verloren hat und das man immer wieder besuchen kann, nicht zuletzt wie die Mailänder, die hierher kommen, um das beste Ossobucco Milanese zu essen, dass es in Italien gibt.
Neben vielen Rezepten aus Harry's Bar (auch dem berühmten Ossobucco) gibt es einige Geschichten über die Gerichte, die Getränke (der Original-Bellini und was ihn so köstlich macht!) und berühmte (oder weniger berühmte) Gäste.
Nicht nur ein Kochbuch, sondern ein kulinarischer Reise(ver)führer, der Lust auf den nächsten Besuch in Venedig macht!

Harenberg. Das Buch der 1000 Bücher
Harenberg. Das Buch der 1000 Bücher
von Joachim Kaiser

5.0 von 5 Sternen was ich alles noch nicht gelesen habe......, 13. März 2006
Auch als ausgesprochene Vielleserfamilie können wir zu unserer Freude immer wieder feststellen, dass es auch ohne viele jährliche Neuerscheinungen unglaublich viel zu lesen gibt, dass noch nicht in den Bücherregalen unseres Hauses gelandet ist. Dieses Buch lädt uns immer wieder dazu ein, kreuz und quer zu schmökern, unsere Eindrücke von gelesenen Büchern mit den Kommentaren zu vergleichen und Ideen für "das nächste Buch" zu sammeln. Man mag mit mancher Auswahl nicht unbedingt zufrieden sein, würde manchmal vielleicht ein anderes Buch eines Autors als das charakteristische wählen (spontan fällt mir z.B. Bernhards "Auslöschung" ein, die ich eher in diese Auswahl aufgenommen hätte), aber auch das ist das Schöne an solchen Büchern: sie regen zum Nachdenken an, und dieses ganz besonders zum Nachlesen.

Wild & Geflügel (TEUBNER Sonderproduktion)
Wild & Geflügel (TEUBNER Sonderproduktion)
von Christian Teubner

5.0 von 5 Sternen Exzellente Wildküche, 13. März 2006
Als "Jäger für den Kochtopf" ist dieses Kochbuch für mich eines der wichtigsten, die ich zu Hause in meiner (durchaus umfangreichen) Kochbuchsammlung stehen habe, das ich nun seit mehreren Jahren regelmässig brauche und wohl auch in Zukunft noch oft konsultieren werde.
Hier wird in klaren, nachvollziehbaren Schritten das Zerwirken von Wildbret und das Zerteilen von Geflügel erklärt, die optimale Zubereitung der einzelnen Teile erläutert und Lust darauf gemacht, Neues auszuprobieren. Das Kochbuch ist sicher nicht so elitär und abgehoben wie, z.B. "Wild und Zart", dafür sind die Rezepte für den Hobbykoch wahrscheinlich einfacher nachvollziehbar.
Kauftipp für alle, die Wild und Geflügel neu erleben wollen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4