Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für CT > Rezensionen

Beiträge von CT
Top-Rezensenten Rang: 6.198.351

CT "ct0409"

Seite: 1 | 2
The Best (of) (Limited Edition)
The Best (of) (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen The Best Of oder nur The Best von Gamma Ray, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Best (of) (Limited Edition) (Audio CD)
Nun ja...wozu braucht man diese Zusammenstellung? Die Auswahl ist recht gut, ein paar Alternativen wären mir da zwar noch eingefallen, aber sei es drum...Wegen des Formats passt das Ding aber nicht einmal in mein CD-Regalfach...aber: Kai Hansen ist eben ein Metal God und da stellt man sich auch so etwas in die Sammlung.

Codex Atlanticus (Limited First Edition)
Codex Atlanticus (Limited First Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein nahezu perfektes Album, 16. Februar 2016
Vorab: Serenity erfinden sich nicht neu....sie besinnen sich aber etwas mehr auf die ihnen eigenen Tugenden zurück. Im Ergebnis sind das gefällige Melodien, starke Hooklines und ein textlich recht ansprechendes Konzept. (Ansprechend ist auch die Digi-Verpackung samt Booklet....)

The Man in the High Castle [OV/OmU]
The Man in the High Castle [OV/OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Spannend, 16. Januar 2015
Für einen Pilotfilm recht spannend...würde ich gerne weiterschauen...hoffe aber auf eine kurze Staffel. Bloss nicht die Handlung zu lange strecken.

Forever (Deluxe 2CD)
Forever (Deluxe 2CD)

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Forever (Deluxe 2CD) (Audio CD)
Review für Queenfans: Ein neuer Track, zwei unveröffentlichte Remixe von Freddie Solonummern...ansonsten vereinzelte Edits, aber nichts halbwegs Interessantes! Man wundert sich, dass haufenweise Unveröffentlichtes existiert (siehe Youtube etc), man die Fans aber mit so lieblosen Zusammenstellungen abspeist.

Review für Gelegenheitshörer: Interessante Alternative zu den Greatest Hits Sammlungen!

Flying Colors (Limited Edition Digipak)
Flying Colors (Limited Edition Digipak)

5.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht?, 27. März 2012
Man kann seinen Prog-Ohren kaum trauen, aber was die "Supergroup" da zusammengemixt hat, ist wirklich eine reine alternative Rockscheibe, die auf ausufernde Soli (wie bei Transatlantic) nahezu verzichtet. Atmosphärisch erinnern manche Songs mich (dank des Sängers) an Coldplay, was nicht als Negativ-punkt verstanden werden soll. Mich erfreut Vielseitigkeit - und die beweisen die Herren Morse und Portnoy hier wieder eindeutig...da hätte man was Anderes, Bekannteres erwartet! Die Gitarren von Deep Purples Steve Morse sind mehr als ansprechend und sehr interessant aufgenommen. Eine absolute Kaufempfehlung!

Time to Be Free
Time to Be Free

5.0 von 5 Sternen Top Album des Ex-Angra Sängers, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Time to Be Free (Audio CD)
Hier gibt es nichts zu meckern. Absolut eingängige, starke Songs, welche teilweise doch sehr stark Richtung seiner ehemaligen Hauptband tendieren. Besonders erwähnenswert finde ich die eher ungewöhliche Neufassung des Viper-Songs "Moonlight". Ich hoffe, Herr Matos kommt bald wieder mal mit einem Album aus der Versenkung!!

Fallen Sanctuary Ltd.ed.
Fallen Sanctuary Ltd.ed.

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Kamelot absolut geeignet, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fallen Sanctuary Ltd.ed. (Audio CD)
Sehr solides Album mit starken, eingängigen Songs. Noch besser ist nur der Nachfolger "Death And Legacy", der m.E. als Top-Album 2011 in die Geschichte eingehen wird!

A Dramatic Turn of Events (Deluxe Edition)
A Dramatic Turn of Events (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Dream Theater scheitern ohne Portnoy, 5. November 2011
Schade, eine meiner absoluten Lieblingsbands bringt ein so durchschnittliches Album heraus, dass ich mich genötigt sehe hier mal dazu Stellung zu nehmen, denn die vielen Standard-5-Punkte Wertungen spiegeln die "Klasse" des Albums nicht wirklich wieder.

Man bekommt aufgewärmte Ideen zu hören, durchschnittliche Gitarren-Arbeit (ja, vom Gitarrengott JP), dünne Gesangsleistung (okay, das war immer schon der Schwachpunkt, wenn nicht gerade eine Ballade gespielt wurde, denn da glänzt James immer) und nervige Keyboard-sounds. Sorry, aber von DT erwarte ich mehr, als Popsongs wie Build Me Up... (und das ist auch schon das Highlight des Albums!!)

Ich bin mir fast sicher, dass Mike Portnoy als Stütze und Reibungspunkt fehlt: mit ihm haben DT nie so leer geklungen. (Mike Mangini macht seine Sache gut, wenn man bedenkt, dass das Album fertig war als er dazu kam und Drum-Parts durch Synthie-Gefrickel ersetzt wurden.)

Ich hoffe, dass die Überheblichkeit des Rest-DT, die in den Interviews (besonders von James LaBrie)zu Tage getreten ist, von den Fans gesehen und kommentiert wird. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt und den Gründer , Sprachrohr und offenbar Seele der Band so fallen lässt, dann sollte man wenigstens was Gutes abliefern und sich nicht mit so einer B-Ware zu frieden geben!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2011 4:51 PM CET

KidKraft 129 - Hölzerner Sandkasten mit Sonnendach
KidKraft 129 - Hölzerner Sandkasten mit Sonnendach

4.0 von 5 Sternen Gut, aber eben auch teuer!, 16. April 2011
Der Sandkasten ist sicher ein Schmuckstück, allerdings braucht man beim Aufbau (trotz guter Beschreibung) schon etwas Nerven, denn oft passten die Bohrungen nicht auf Anhieb (und bei dem Preis erwarte ich das schon!). Einige Holzteile waren nicht in bestem Zustand, allerdings kommen beim Spielen ja auch noch einige Spuren an den Kasten:-)

An dieser Stelle sei nochmal der gute Amazon Kundendienst gelobt, der uns hier sehr entgegengekommen ist.

Insgesamt also trotz einiger Mängel im Preis/Leistungsverhältnis eine Kaufempfehlung.

Skeletons & Majesties-Mini Album
Skeletons & Majesties-Mini Album

5.0 von 5 Sternen WOW! Das macht Lust auf mehr!!, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Skeletons & Majesties-Mini Album (Audio CD)
Selten lohnt sich der Kauf von Singles - hier jedoch wird kein Gamma Ray Fan enttäuscht werden. Die Neuaufnahmen sind allesamt genial! Hoffentlich kommt insbesondere von den Akkustik-Versionen noch mehr!!

Seite: 1 | 2