Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für S. & S. J. > Rezensionen

Beiträge von S. & S. J.

S. & S. J. (Rheinbach, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Geliebte Jane
Geliebte Jane
DVD ~ Anne Hathaway

5.0 von 5 Sternen Jane Austen hautnah!, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Geliebte Jane (DVD)
Hallo!!

Mir ist aufgefallen, dass ich einen meiner Lieblingsfilme noch nicht rezensiert habe!! Aus diesem Grund mache ich das jetzt mal...

"Geliebte Jane"(engl. Becoming Jane) erzählt die Geschichte der weltberühmten Jane Austen. Mit ihren zeitlosen Romanen "Stolz & Vorurteil", "Emma", "Sinn & Sinnlichkeit", "Northanger Abbey", "Persuasion" und "Mansfield Park" hat sie Millionen Leser auf der ganzen Welt bezaubert- bis heute!

Der Film schildert die romantische Liebe zwischen Jane und dem mittellosen Iren Tom Lefroy. Die beiden verlieben sich eigentlich bei dem ersten Treffen in einander, wollen es sich aber erst nicht eingestehen. Als sie es dann doch tun, haben sie nicht nur die reiche Witwe Lady Gresham als Feindin. Da stellt sich doch die Frage, wie lange kann diese Liebe bestehen??

Diese einzige wahre Liebe soll Jane Austen zu ihren großartigen Romanen bewegt haben. Das der Film historisch nicht ganz korrekt ist, ist wohl richtig. Aber dadurch verliert nichts von seinem ganz eigenen Charme!!

Zu den Schauspielern: Anne Hathaway als Jane Austen überzeugt für mich total. Sie spielt die Rolle perfekt. James McAvoy als Tom Lefroy ist nicht nur optisch eine Augenweide!!
Auch die anderen Schauspieler überzeugen in dem Film. Die kleine Lucy Lefroy, die hoffnungsvoll in Tom verliebt ist, bringt den nötigen Humor in den Film mit.

Neben Anne Hathaway und James McAvoy spielen noch Julie Walters, James Cromwell und Maggie Smith mit.

An alle, die sich für diesen Film entscheiden oder schon entschieden haben, wünsche ich viel Spaß!!

Kleiner Tipp zum Schluss: Schauen Sie sich den Film auch auf English an!! Es lohnt sich! Außerdem empfehle ich ein Taschentuch bereit zu legen!!

Nicholas Nickleby
Nicholas Nickleby
DVD ~ Charlie Hunnam
Wird angeboten von media-summits

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich erstaunlicher Film..., 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nicholas Nickleby (DVD)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich viele Werke von Charles Dickens kannte... na ja um genau zu sein nur die Weihnachtsgeschichte! Das ist ein klägliches Ergebnis, ich weiß.

Nun aber zurück zum Thema! Nicholas Nickleby hat mich wahrlich vom Hocker gerissen!! Denn irgendwie hatte ich mir den Film ganz anders vorgestellt. Es soll eine Komödie sein, es ist aber viel, viel mehr als das. Neben einigen wirklich komischen Szenen, die einen wirklich zum Lachen oder Schmunzel bringen, kommt der Film doch mit sehr viel Tiefgang daher. Schon während des Films beschäftigt man intensiv damit, nachher aber noch mehr. (meiner Meinung nach)

Die Schauspieler überzeugen voll und ganz in ihren Rollen. Das Einzige was vielleicht den ein oder anderen verwirren kann, ist das auf dem Cover auch Anne Hathaway abgebildet ist, obwohl diese eigentlich nur eine Nebenrolle besetzt. Ja klar, sie ist sozusagen die Auserwählte, aber die Handlung ist davon nicht abhängig! Schade eigentlich, denn ich finde, dass sie eine hervorragende Schauspielerin ist!!(wie sie in Geliebte Jane bewiesen hat)

Nun möchte ich aber noch ein Resumée ziehen!! Und zwar hat der Film mich wirklich beeindruckt. Wenn man es kurz ausdrücken will, ein wirklich erstaunlicher Film!!!

Keira Knightley
Keira Knightley
von Brandon Hurst

5.0 von 5 Sternen Das Leben eines Stars, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Keira Knightley (Taschenbuch)
Im Gegensatz zu einigen voherigen Rezensionen finde ich diese Biographie eigentlich sehr gut.

Der Autor verwendet natürlich Sachen aus dem Internet und der Presse, weil er versucht hinter die Fassade zu schauen. Man muss mit solchen Infos immer etwas kritisch umgehen, aber man sagt ja, es wäre immer ein Funke Wahrheit dabei!

Zum Buch: Der autor zeichnet hier ein feines, detailreiches Portrait des Superstars. Er fängt bei ihrer Kindheit an, erzählt aus ihrer Schulzeit und den ersten schauspielerischen Erfolgen und schließt die Biographie mit ihrem Durchbruch und aktuellen Projekten. Der Begriff "aktuell" bezieht sich auf das Jahr 2007 und auch das letzte Kapitel nennt neue Projekte, die längst im Kino waren und auf DVD sind. Mit "Kick it like Beckham" gelang Keira ein Start für den sie von vielen beneidet wird. Von heute auf morgen ist sie ein Superstar und spielt in geraumer Zeit, in Filmen wie Fluch der Karibik, die Herzogin oder Abbitte mit. Sie wurde praktisch über Nacht bekannt, mit einem natürlichen Talent "bewaffnet". Damit gelang ihr ein Start wie Orlando Bloom mit dem sie in "Fluch der Karibik 1-3", spielte.

Für jeden Fan ein Muss und auch für Andere, die wissen wollen, wie ihr Leben vor dem großen Erfolg war- und danach.

Orlando Bloom
Orlando Bloom
von Peter Boer

5.0 von 5 Sternen Gelungene Biographie über einen Superstar!, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Orlando Bloom (Taschenbuch)
Wer kennt orlando Bloom nicht?? Diese Biographie zeichnet ein schönes Bild von seinen Anfängen auf der Theaterbühne bis hin zu den großen Erfolgen-wie z.B. Herr der Ringe oder Fluch der Karibik.

Neben bei erfährt man viel aus seinem Privatleben und auch über seine Familie.

Wo hat der Biograph all die Infos nur her? Das dürfte die einzige Frage sein, die sich der Leser nach beenden dieses Buch wohl stellen mag.

Eine wirklich gelungene Biographie! Passend dazu die Biographie über Keira Knightley (rezension folgt noch) oder Kirtsen Dunst.

When The Sun Goes Down
When The Sun Goes Down

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt bestes Album!!, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: When The Sun Goes Down (Audio CD)
Ich muss ehrlich sagen, dass "When the sun goes down" das beste Album ist- bis jetzt. ich war ja schon von "A year without rain" faszinierd, aber dieses hier toppt es noch mal.

Die Lieder haben alle einen tollen Text und die Melodien sind gelungen. Das einzige Lied das ich nicht sooo mag ist "Bang Bang". Der Rest ist super!!

Zu meinen Lieblingssongs gehören "Who says", "Love you like a lovesong" und "Middle of Nowhere".

Für alle Selena Fans sowieso ein Muss, aber auch für Menschen, die starke Texte und gute Musik mögen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2011 2:15 PM CET

La Stella
La Stella

5.0 von 5 Sternen Herrlich italienisch!!, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: La Stella (Audio CD)
Ein gelungenes Album, interessanter Stimmen-Mix und schöne Melodien.

Mein Tipp: Bei Kerzenlicht und einen guten Glas Wein "genießen", träumen, entspannen...

Die Schönheitengalerie König Ludwigs I (Aus Bayerischen Schlossern) (Aus bayerischen Schlössern)
von Gerhard Hojer

5.0 von 5 Sternen Informativ und wunderschön!, 8. Juni 2011
Die erste Hälfte dieses Buches ist mit Text versehen, dort werden verschiedene Sachen erklärt und Geschichtliches erläutert. Auf der zweiten Hälfte sind dann alle Gemälde-in Farbe und großen Format- abgelichtet! Und ich muss sagen, dass ich super zufrieden damit bin! Informativ und wunderschön zugleich!! Ich liebe es wahrlich!!

Für alle die die Schönheitengalerie noch nicht gesehen haben-wie ich oder für diejenigen, die sich noch einmal erinnern wollen!!! :)

KAUFEMPFEHLUNG!!

Pictorial Encyclopedia of Historic Costume: 1, 200 Full-color Figures (Dover Fashion and Costumes)
von Carl Rohrbach

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit tollen Bildern, 8. Juni 2011
Als ich das Buch gekauft habe, dachte ich es würde eine Art Lexikon sein! Aber das war völlig daneben. Denn dabei handelt es sich um unzählige Tafeln mit Kostümen von der Antike bis Mitte des 19.Jhd. Ich bin sooooo begeistert, denn ich kannte einige von den Tafeln, denn sie werden als Lithographien verkauft- orginal! Wundervolles Buch!!! Für Personen, die Kostüme nach designen wollen ist es mehr oder weniger geeignet, aber für "Kostüm-Interessierte" der Hammer!

Kaufempfehlung!!!! Daumen hoch!!

Große Frauen der Weltgeschichte 1000 berühmte Frauen in Wort und Bild, Freiburg o J, 510 Seiten, bebildert

5.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk, 22. Mai 2011
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und ich muss sagen, dass es für mich ein wichtiges Nachschlagewerk geworden ist! Die Bilder sind zwar schwarz-weiß, aber sehr detailliert gezeichnet! Außerdem eignen sie sich gut zum Kolorieren! Man muss bedenken, dass das Buch von 1975 stammt und dass einige Persönlichkeiten damals noch gelebt haben. Mithilfe des Internets kann man diese "Lücken" aber leicht schließen!

Die Kinder des Monsieur Mathieu
Die Kinder des Monsieur Mathieu
DVD ~ Gérard Jugnot

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!!!!, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kinder des Monsieur Mathieu (DVD)
Trotz der vielen abgegebenen Rezensionen möchte ich meine Meinung zu dem Film kundtun!!

Also ich habe den Film zum ersten Mal im Rahmen des Französischunterricht gesehen!! Er hat mir sehr gefallen, aber viel verstanden habe ich nicht! Dann habe ich ihn nochmal in Französisch gesehen, aber diesmal auf Deutsch und jetzt habe ich beschlossen ihn mir auf DVD zu holen und ich bin immer noch begeistert!! Meine Mutter fand ihn auch ganz toll!

Diesen Film muss man eigentlich nur mögen, weil er so musikalisch, lustig, dramatisch, traurig,... einfach vielseitig ist!!
Die Idee des Films ist auch sehr orginell!

Die Schauspieler sind alle sehr individuell und man sympathisiert mit einigen sofort. Zum Beispiel Monsieur Mathieu oder der kleine Pépino! Monsieur Rachin hasst man von Anfang an!!
Und das ist nur ein Beispiel für die tolle Schauspielkunst!!

Resumé: KAUFEN, KAUFEN!! Ein wirklich toller Film!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4