Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für M. Durm > Rezensionen

Beiträge von M. Durm

M. Durm "prooriginal" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DDoptics Fernglas Jagdfernglas Pirschler 15x56 Grün Generation 3
DDoptics Fernglas Jagdfernglas Pirschler 15x56 Grün Generation 3
Wird angeboten von Fernglas-KW

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Alternative, 15. August 2017
Wer ein wirklich gutes Glas sucht und nicht gleich das ganz große Geld (Zeiss, Swarovski und co.) ausgeben will ist hier bestens bedient.
Bin selbst erst auf DDoptics gestoßen als ich ein Glas mit einem eher ungewöhnlichen Format gesucht habe das ich nur unter bestimmten Bedingungen verwenden wollte und mich deshalb nach günstigeren Alternativen umgesehen habe. Ein Bekannter machte mich dann auf DDoptics aufmerksam und ich war angehehm überrascht als ich dessen Exemplar (war ein EDX 10x42) ausprobieren konnte.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen, das Glas hier erfüllt seinen Zweck (hauptsächlich Tierbeobachtung auf größere Entfernung auch unter schlechten Lichtverhältnissen aber auch gelegentlich zum Spass für Himmel Sterne/Planeten) hervorragend.
Aufgrund des Formats 15x56 aber auch dem einhergehenden Gewicht nach eher kein Glas zum Herumschleppen sondern für den festen Standort (benutze es meist nur mit Stativ oder wenigstens aufgelegt).
Verarbeitung, Haptik, optische Eigenschaften, Design aber auch das Zubehör wie Tasche und Tragriemen lassen praktisch keine Wünsche offen.
DDoptics ist für mich ein echter Geheimtipp und der Unterschied zu den bekannten großen Marken die ich durchaus ebenfalls schätze ist, sagen wir mal, limitiert wobei aus der Tradition rührendes Prestige wohl seinen guten Anteil hat.
Sehr entgegenkommend finde ich das Angebot ein Glas vorab für einige Tage privat testen zu dürfen.
Wer im Zweifel ist sollte dies vielleicht einfach mal nutzen und dann die persönlich sinnvolle Entscheidung treffen.

Leica Fernglas Ultravid 8x42 HD-Plus Edition Safari
Leica Fernglas Ultravid 8x42 HD-Plus Edition Safari
Wird angeboten von photo-porst-neuwied
Preis: EUR 2.255,00

4.0 von 5 Sternen Gutes Glas, bescheidenes Zubehör., 15. August 2017
Flapsig ausgedrückt ein wirklich nettes Glas, aber die zwingend zugehörige völlig unbrauchbare Tasche ...

(viel zu klein, unpraktischer, primitiver und trotzdem schlechtgängiger Verschluss, Material empfindlich gegen Kratzer usw.)

...die übrigens im Einzelkauf fast 300 Euro kostet ist einfach nur ärgerlich.

Ich hab ja nix per se gegen etwas Exclusivität aber wenn diese dann so unpraktisch daherkommt wird sie zum reinen Ärgernis.

Tipp, da sowieso für den bestimmten Zweck unbrauchbar sollte man das "Edle Stück" direkt samt ebenfalls unpraktischen Ledertrageriemen in der Originalpackung sicher verwahren. Ist wichtig falls man das Glas irgendwann mal zu einem guten Preis verkaufen will.

Im Anschluss kauft man sich dann für eine Handvoll € vernünftiges Zubehör, jedenfalls wenn man beabsichtigt das Glas zu benutzen.

Nubert nuPro AS-250 - HiFi-/TV-Aktivlautsprecher (Stück)
Nubert nuPro AS-250 - HiFi-/TV-Aktivlautsprecher (Stück)
Wird angeboten von Nubert

5.0 von 5 Sternen Luxus PC-Soundstation, 18. April 2017
Verwende die Soundbase als Alternative zu typischen Desktop Lautsprechern mit einem 40" Bildschirm an einem PC- Arbeits(spiel)platz.
Für diesen Zweck lässt die Box nichts zu wünschen übrig. Hatte vorher die Befürchtung sie könnte aufgrund des geringen Hörabstands überdimensioniert sein was aber nicht der Fall ist. Die gefühlte Klangqualität ist hervorragend und deutlich besser als die meisten Standardlösungen (2.0/.1) die ich bisher hören konnte. Der Stereoton kommt gerade durch den kurzen Hörabstand (50-70cm je nach Haltung) abolut ausreichend gut zur Geltung.
Je weiter man weggeht relativiert sich dieser Eindruck erwartungsgemäss jedoch. Zum Einsatz für einen Fernseher würde ich sie nur nehmen wenn der verfügbare Platz es unbedingt erfordert. Für diesen Anwendungsfall würde ich höchstens 3 Sterne vergeben, nicht weil die Box schlecht ist sondern situations- bzw. funktionsbedingt. Sie wäre dann quasi in der Rolle eines guten aktiven Centers der für sich alleine halt auch nur einen begrentzten Klangraum erzeugen kann. Sprich der Klang ist immer noch sehr gut aber halt nicht mehr räumlich.
Für diesen Zweck wäre der deutlich längere, bzw. breitere Bruder mit dem zusätzlich mittig installierten Subwoofer deutlich besser geeignet.
Zu diesem Stichwort: man kann einen Subwoofer dazu nehmen, hab's mal kurzzeitig ausprobiert, das ist dann schon heftig genial je nach Anwendung aber sicher nicht unbedingt notwendig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2017 3:12 PM MEST

Gegen den Hass
Gegen den Hass
von Carolin Emcke

5.0 von 5 Sternen Hasszinierend, 18. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Gegen den Hass (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Buch. Man kann viel lernen. Wenn ich bestimmte Mitmenschen inbruenstig ... nennen wir es "ablehnen" würde, wie kann ich Sie angehen, verurteilen und herabsetzen ohne dass es mir als mein eigener Hass ausgelegt wird? Etwas schwierig aber nicht ganz unmöglich wie dieses feine Büchlein exemplarisch zeigt.
Die Kunst der propagandistischen Zersetzung und Manipulation in schönster Vollendung, sprachlich nahezu perfekt angerichtet, ganz große Schule.
Da können sich die zukünftigen Opfer der Zielpersonen dieser streibaren Schrift sicher zu Recht auf einiges gefasst machen.
Waidmanns Heil

Under the Dome - Season 3 [Blu-ray]
Under the Dome - Season 3 [Blu-ray]
DVD ~ Rachelle Lefevre

1.0 von 5 Sternen Negativbeispiel, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Under the Dome - Season 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Tja die Serie könnte als das bekannteste Beispiel dafür in die Geschichte eingehen wie manes nicht machen soll, nämlich ein gutes Buch verfilmen.

Es ist extrem ärgerlich, da die Umsetzung eigentlich gut anfing und dann mutwillig aus Gier kaputt gemacht wude.

Der Fehler war es das Ende des Buches und die dort dargestelle Lösung total abzuändern und das ganz mit neuen Handlungssträngen künstlich in die Länge zu ziehen. Dies ist aber mehr als gründlich misslungen und macht alles in allem das ganze Projekt kaputt.

Hätte man es bei der ordentlichen Umsetzung des Buches in einer Staffel belassen wäre es eine sehr gelungene Serienumsetzung eines interessanten Romans gewesen die beispielhaft hätte sein sein könnte.

Als Tipp für Leute die das Buch kennen und Serie noch nicht: Einfach nur die erste Staffel ansehn, die ist nämlich durchaus gelungen und fertig. Das fehlende Ende kennt man ja. aus dem Buch.

The Revenant [Blu-ray]
The Revenant [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

1.0 von 5 Sternen Der vergessene Superheld, 17. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Revenant [Blu-ray] (Blu-ray)
Fast jede der 1Sternbewertungen hier hat ihre Berechtigung. Das einzige was diesen Film von Batman, Superman und Co unterscheidet sind sein abstrus lächerlicher Anspruch als realistisch zu gelten.
Der Held ist hier so ne Art Wolverine nur ohne die Stahlkrallen.
Aber viele brauchen wohl ein buntes Superheldenkostüm als Hinweis mit dem Zaunpfahl um zu erkennen das es sich nicht um einen normalen Menschen handeln kann.

Und an die Leute welche den Inhalt dieses Filmes für real halten. Halloooo, schon mal den Begriff Jägerlatein gehört?
Die Story mag ja auf einen Fall zurückgehen wo tatsächlich jemand einen Bärenangriff überlebt hat aber ansonsten sind mit Sicherheit 98% der Filmhandlung reine Phantasie. Auch das Buch beruht natürlich auf Nacherzählungen, Ausschmückungen und Phantasie. So ne Story verändert sich von Stufe zu Stufe buchstäblich wie die besagte Mücke zum Elefanten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2016 11:45 PM MEST

Perry Rhodan Silber Edition (MP3-CDs) 22 - Schrecken der Hohlwelt
Perry Rhodan Silber Edition (MP3-CDs) 22 - Schrecken der Hohlwelt
von Clark Darlton
  MP3 CD

3.0 von 5 Sternen Stiefmütterliche MP3 Ausgabe, 20. Mai 2014
Die Bände 21&22 waren meine ersten testweisen MPR Ausgaben der Silberbände.
Zum eigentlichen Story Inhalt möchte ich hier nichts sagen, die Fans kennen ihn eh, wer mehr wissen will findet andere Quellen.
Was mich an dieser Stelle dazu bringt eine Rezension zu schreiben ist das Produkt MP3-CD selbst.
Im Vergleich zur Standardausgabe auf CD spart man sich natürlich eine Menge an Disc-Jokey Arbeit.
Zwei Disks statt 12-13 reichen aus um alles unterzubringen.

Eigentlich alles in Ordnung wenn da nicht die fehlende Ausstattung wäre.

Warum zum Teufel hat man auf das den Standardboxen beiliegende Booklet verzichtet?
Es fehlen damit alle erklärenden Infos zu den Originalromanen, die Risszeichnung usw.

Musste das sein? Warum bekommen MP3 Käufer diesen Teil des Produktes vorenthalten.
Soviel teurer wäre das sicher nicht gekommen, schließlich müssen die Dinger nur noch gedruckt werden, produziert sind sie ja schon für die CD-Ausgabe.

Man hat jetzt also die Wahl zwischen der voluminösen umständlicher zu nutzenden CD-Box mit Vollausstattung oder der kleinen leichten dafür spartanisch ausgestatteten MP3-Box.

Leider sah ich keinen Hinweis auf diesen "Mangel" in der Produktbeschreibung.
Deshalb wenigstens diese Rezzi als Hinweis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2014 2:18 PM CET

Star Trek 12 - Into Darkness  (+ Blu-ray) (+ DVD) (inkl. Digital-Copy)
Star Trek 12 - Into Darkness (+ Blu-ray) (+ DVD) (inkl. Digital-Copy)
DVD ~ Chris Pine
Wird angeboten von 8mm

1.0 von 5 Sternen Star Trek DER FILM unserer Zeit, 27. Juni 2013
Jetzt muss ich doch auch mal eine Lanze für diesen Film brechen.
Der Film passt einfach super in die Zeit. Verstehe nicht warum soviele daran herumnörgeln.
Wer denken will kann das ja bei der Arbeit tun.
Warum sollte man sich bei Filmen die der Unterhaltung dienen irgendwelche Gedanken machen oder sich gar mit Logik herumschlagen. Hauptsache es rummst ordentlich.
Ok, die ewigen Kleingeister von gestern meckern dann wieder herum das sei nicht mehr ihr Startrek usw. Aber wen juckt 's, die alten Filme schauen eh nur noch Rentner.
Klar man hätte einfach einen Film machen können der nicht StarTrek im Namen trägt aber hallo, dann hätte man sich ja viel mehr neu überlegen müssen, Personen, Umgebung, Story usw. Wer will sich schon diese überflüssige Mühe und die Kosten machen wenn's doch alles schon mal gab. So kann man die Story vergessen und sich auf's Wesentliche konzentrieren, Effekte und 3D.
Und dann das Gefasel von Tradition und ursprünglicher Idee und Philosophie,bla bla bla. Ich zahl doch nicht für überflüssige Belehrung und will mir nicht den Kopf mit Zeug vollstopfen lassen das womöglich zum Denken anregt und mir später den Schlaf raubt.
Der neue Film is gut so wie er ist, Gehirn an der Kasse abgeben, volle Dröhnung und gut is.
Weiter so..Klare Kaufempfehlung. Meinen Stern hat er sich redlich verdient.
Kommentar Kommentare (28) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 10:00 PM CET

Caprica - Die komplette Serie [6 DVDs]
Caprica - Die komplette Serie [6 DVDs]
DVD ~ Eric Stoltz

5.0 von 5 Sternen Traurig, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Caprica - Die komplette Serie [6 DVDs] (DVD)
Wieder eine herausragende Serie mit Potential die an der Beschränkheit des Massenpublikums scheitert.
Die Serie bietet viel Anregung und Ideen zum Nachdenken über die aktuelle Zukunft und ist ein wunderbarer und fantasievoller Spiegel unserer Welt aber wie heutzutage so oft, wer nicht den Spagat schafft intelligente Unterhaltung so geschickt zu verpacken das er auch die Massen begeistert ohne das eigentliche Zielpublikum abzuschrecken dann hat er längerfristig kaum eine Chance anspruchsvolle Inhalte zu generieren. Serien sind ihrer Natur nach von dieser Unart leider besonders getroffen.
Wie so oft zahlt sich auch hier die Blu-Ray Ausgabe aus (zZ leider nur in F/E), Ton und Bild sind um Welten besser. Der Inhalt lohnt sich aber natürlich auch auf DVD.

Waldlust
Waldlust
von Stefan Soell

5.0 von 5 Sternen Lust auf Wald und mehr, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Waldlust (Gebundene Ausgabe)
Bei diesem Band von Stefan Soell stimmt wieder alles.
Neben der gewohnt überzeugenden Ästhetik von Modellen und Motiven finden wir: das richtige, große Format, intelligente Platzierung der Photos die das Format und den gebotenen Platz richtig ausnutzen und bei doppelseitigen Photos das Motiv nicht zerstören.
Alles in Allem ein würdiger Nachfolger von Alpenglühn der zeigt daß man aus der verpatzten Ausgabe von "Volcanic Girls" gelernt und positive Konsequenzen gezogen hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6