Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für EW-Tech Hamburg > Rezensionen

Beiträge von EW-Tech Hamburg

EW-Tech Hamburg "ERWHH" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fix-it Utilities 10
Fix-it Utilities 10
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen So wertvoll wie ein kleiner Kropf, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fix-it Utilities 10 (CD-ROM)
Bootet es damit schneller? Nein
Den Papierkorb kann jeder mit Rechtsklick selber löschen, auch ohne Kaufsoftware extra
Meine SSD will er immer defragmentieren, damit sie eher kaputt geht
Programmstart, Ausführung und Handling grottelangsam

Ein Stern für den Registry Defragger, das Bugfixing kann auch Microsofts Regclean leisten. Ansonsten ist diese Software so wertig wie ein Kropf oder eine Warze.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2011 9:46 AM MEST

Panasonic Lumix DMC-G1K SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, LiveView) schwarz inkl. Lumix G Vario 14-45 mm/ F3,5-5,6 asph./ OIS Objektiv

5.0 von 5 Sternen Wem die SLR zu schwer und gross ist, 6. Januar 2011
Über ein halbes Jahr habe ich die G1 mit den beiden Basisobjektiven nun schon in Betrieb. Eine grundsolide Kamera die man bei 35° wie auch -8° herumschleppen und jederzeit benutzen kann. Kaltstart in ca 1.2s, da gehen auch Schnappschüsse, extrem schneller Prozessor, durchdachte Software die jede Art von Nutzung unterstützt. Die Qualität der Bilder ist auch in schwierigen Situationen mit einer guten SLR vergleichbar. Der EVF sticht aus meiner Sicht den Klappspiegel der SLR aus, alle wichtigen Infos hat man über den Sucher immer im Blick. Die Kamera ist aber leichter und kleiner als eine SLR, die schleppt man auch mit 2 Objektiven stundenlang problemlos herum. Abzüge aus dem Labor sehen selbst bei 50x60cm bestens und tiefenscharf aus. Die Objektive glänzen mit optischen Stabilisator und erledigen dies auch in dunklen Umgebungen noch prima. An Zubehör habe ich inzwischen Makrolinsen, einen 42er Blitz von Dörr und Filter dazu gekauft. Mit dieser Kamera macht man einen prima Einstieg in das Hobby Fotografie, weil sie vom Einsteigermodus bis zur kompletten Handbedienung für Puristen parat steht. Das MicroFT Format breitet sich derzeit immer mehr im Markt aus, eine Investition in eine neue Technik sehe ich als zukunftsträchtig an.

Homexpert by Honeywell programmierbarer Heizkörperregler HR20-Style Rondostat programmierbarer Heizkörperregler

5.0 von 5 Sternen Prima Replikat - Preis / Leistung passt!, 6. Januar 2011
Dieser Thermostat ist ein Nachbau des HR20 mit anderem Gehäuse und von Honeywell nicht mehr benutzter Firmware. Er punktet wie das Original mit einem abnehmbaren Sockel, ein stabiles Metallgewinde, sparsamen und leisen Motor sowie flüsterleisen Antrieb. Technisch bietet er nur die 4 Schaltpunkte pro Tag, das nicht immer gut ablesbare Display. Aber auch an schweren Ventilen wie MNG hält ein Batteriesatz wie beim HR20 seine 1.5 Jahre. Vor allem der leise Antrieb sei nochmals hervorgehoben, nichts ist nervender als wenn man davon aufgeweckt wird.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bestens für die neuen deutschen Winter, 6. Januar 2011
Was gängige Hersteller gerne vergessen, ist die Feinabstimmung des Materials auf kalte Temperaturen. Dieser Stiefel ist allerdings gemacht für Kälte, Schnee, Matsch und rutschige Untergründe. Mit Schuhgrösse 43 musste ich 44 2/3 nehmen, darin ist dann auch Platz für eine Fußbettsohle oder orthopädische Einlage. Das Material aus Mesh und Rauhleder braucht verschiedene Pflege. Ein Imprägnierspray für die Meshes und eine Zahnbürste mit Lederfett für die Lederteile. Der Stiefel hält prächtig warm und packt den Fuß und das Gelenk rundum sicher ein. Das Sohlenmaterial greift extrem in Schnee und übereisten Schnee. Selbst auf Glatteis rutscht der Stiefel nur wenige Millimeter bis er wieder zupackt. Das Sohlenmaterial ist dafür rutschiger auf nassen hoch verdichteten Fliesen.
Thema Schwitzen aus einer anderen Rezension, natürlich wird der Stiefel nach Stunden am Fuß innen etwas feucht. Die allgemeine Empfehlung für alle Stiefel, sie 1.5 Tage mit rausgehobener Einlegesohle trocknen zu lassen gilt auch hier. Exzellente Ware, das Gewicht am Fuß stimmt auch und die Griffigkeit ist enorm. Zu schade das kein normaler Schuhladen die Columbia Stiefel zum anprobieren vorhält.

Lytos Damen Herren Wanderschuhe Bergschuhe Outdoorschuhe anthrazit
Lytos Damen Herren Wanderschuhe Bergschuhe Outdoorschuhe anthrazit
Wird angeboten von Schuhe-Trentasette Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Das ist kaum zu toppen, 10. Dezember 2010
Erstmal schliesse ich mich den anderen an und empfehle ebenfalls eine Nummer grösser zu kaufen. Die Stiefel sind sauber verarbeitet, haben für den Aufbau ein ziemlich geringes Gewicht und bieten innen Raum für orthopädische Einlagen oder Fußbettsohlen.
Das Verbund- Membranmaterial lässt Nässe und Kälte draussen und dennoch von innen nach aussen genug ablüften, der Extremtest von 15 Stunden Tragezeit zeigte nichts weiter als geringe Fuchtigkeit. Das Sohlenmaterial ist eine Klasse für sich, die weiche Gummimischung zusammen mit der Rundform vorne krallt sich mit groben Stollen bis auf Eis in jeden Untergrund und bietet Traktion. Die Innenpolsterung hält den Fuß rundum sicher beinahe wie in einem Skistiefel so das umknicken bei guter Schnürung kaum möglich ist. Die Senkellänge hat der Hersteller ebenfalls gut ausgelotet, das passt und hängt nicht im Dreck.
Unschön ist die herbe Materialausgasung die lange anhält, der Schuh sollte erstmal lange gelüftet werden. Die Optik ist ziemlich klotzig, erinnert an Mond- oder Skistiefel. Beim laufen merkt man durch die Passform und das geringe Gewicht aber kaum was vom Stiefel, egal durch was man gerade hindurchläuft.
Ich verwende die Stiefel mit Sunbed Fußbettsohlen, bei normalen Stiefeln hat mich immer die mindere Sohlenqualität, mangelhafte Wasserdichte gegen Schneematsch oder die schlechte Membran die für Käsefüsse sorgt gestört. Das hat Lytos wirklich besser gemacht und daher gibts volle Punktzahl.

Schuheinlagen Einlegesohlen Spannrit SUNBED SOFT , 45
Schuheinlagen Einlegesohlen Spannrit SUNBED SOFT , 45

5.0 von 5 Sternen Nachrüsten was Schuhhersteller vergessen, 8. Dezember 2010
Ich gehöre zu den Menschen mit durchgetretenen Füßen, alles was keinen stützenden Innenbau hat bereitet nach längeren tragen Schmerzen. Lange Zeit habe ich nach stabilen und langlebigen Einlegesohlen gesucht die Schuhen ein Fußbett verleihen. Im Sommer kaufte ich das erste Paar dieser Sohlen und bestückte meine Sommerschuhe damit. Weitere folgten für schwere Winterhalbschuhe und jetzt sind die dicken Stiefel dran. Diese Einlegesohlen sorgen für ein stabiles Fußbett das gut stützt, die Konstruktion mit Luftlöchern erlaubt eine exzellente Belüftung egal ob bei Hitze im Sommer oder im dicken Stiefel wo man plötzlich keine Schwitzfüsse mehr kriegt. Der Clou ist ausserdem, dass man die Sohlen bei 60° waschen kann. Das Preis- Leistungsverhältnis ist spitzenmässig, ich werde bereits im Bekanntenkreis danach gefragt.

Heizungsthermostat elektronisch weiß
Heizungsthermostat elektronisch weiß
Wird angeboten von komforthaus - Ihr Spezialshop für Hausautomation mit kompetenter Beratung

4.0 von 5 Sternen Kniffelig bei MNG Heimeier Ventilkombis, 1. Dezember 2010
Zwei dieser Thermostatköpfe laufen hier seit einem Jahr, der Stellantrieb ist leise und die Temperaturerfassung sehr präzise. Gut ist auch das man mit TOF eine Abweichung im Raum sehr leicht korrigieren kann.
Aber es gibt Schattenseiten, beginnend mit dem billigen Plasteüberwurf dessen Gewinde nicht lange hält. Es gibt keine Möglichkeit zum neu adaptieren ohne Reset oder Batterie rausnehmen. Ab 1.47V pro Batterie fährt der Antrieb bei schweren Ventilen wie MNG einfach nicht mehr zu, dann bleibt die Heizung immer an. Qualitative Alkali Mangan Batterien frisst der Thermostatkopf an einem MNG in unter einem Jahr leer.
Verglichen mit dem Rondo HR20 punktet er aber mit seinen Funktionen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stützt und lüftet, 14. November 2010
Was bei vielen Schuhen aus heutiger Billigproduktion vergessen wird, ist ein Fußbett was das Fußgewölbe abstützt. Folglich knickt man beim laufen nach innen oder das Gewölbe gibt beim laufen nach. Irgendwann hat man eine dauerhafte Schädigung erreicht wo die Füße stechend schmerzen sobald das Gewölbe mal falsch belastet wurde.
Diese Sohlen können sicher keine anatomisch angepasste Einlage ersetzen, aber die stützen das Gewölbe dort wo es notwendig ist. Dafür sind sie auch noch stabil, waschbar und dank Kork sorgt das ganze noch für mehr Lüftung am Fuß. 2 Paar habe ich mir zur Probe gekauft und meine Füße bedanken sich dafür, daher werden jetzt mehr geordert um die nicht dauernd umstecken zu müssen.

GEV LED-Lichtschlauch-Set Länge 660 cm, gelb
GEV LED-Lichtschlauch-Set Länge 660 cm, gelb
Wird angeboten von bycomnet

5.0 von 5 Sternen Licht ohne Hitze für viele Zwecke, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: GEV LED-Lichtschlauch-Set Länge 660 cm, gelb
Lichtschläuche weckten schon immer mein Interesse, jetzt ist endlich auch das Problem der Erhitzung und Ausgasung von Weichmachern besser geworden. Ich benutze Lichtschläuche als Sekundärbeleuchtung unterm Bett, hinter Schränken beim Fernsehen, im Bad unter der Decke. Das Licht ist angenehm verteilt und nicht extrem hell, braucht keine Vorwärmzeit wie Sparlicht und wirkt nicht blendend.
Dieses Modell punktet ausserdem mit Wetterfestigkeit und lässt sich einfach auf gewünschte Längen erweitern. Dank LED wird der Schlauch nicht heiss und arbeitet stromsparend.

TP-Link TL-ANT2408CL Indoor-Desktop-Rundstrahlantenne (2,4 GHz, 8 dBi)
TP-Link TL-ANT2408CL Indoor-Desktop-Rundstrahlantenne (2,4 GHz, 8 dBi)

5.0 von 5 Sternen Viel Effekt durch simplen Austausch, 13. November 2010
Die 8dbi Antennen wurden hier am 1043ND Router installiert um die Wohnung mit einer geringeren Sendeleistung besser zu versorgen. Insbesondere die Webradios profitieren davon, weil der permanente Datenstrom sonst durch Lichtschaltungen und den Kühlschrank immer wieder getrennt wird. Der Router kann so auch besser "hören", die OFDM Reduzierung um 5dB für einen sauberen Hub wird durch die Antennen wieder ausgeglichen. Kurzum 17dBi (50mW) decken mit den Antennen Wohnung und Balkon mit hoher Qualität ab.
Das 5dbi Modell dieser Antennen läuft hier an manchen Webradios. Das Preis / Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2011 10:04 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20