Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kathi > Rezensionen

Beiträge von Kathi

Kathi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Orange süß - 100% naturreines, ätherisches Öl aus Brasilien, 10 ml
Orange süß - 100% naturreines, ätherisches Öl aus Brasilien, 10 ml
Wird angeboten von Dufte Geschenke

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck...., 4. November 2013
Der Duft ansich ist sehr gut. Wirklich schön fruchtig-süss, angenehm nach Orange. Nach einer Weile verfliegt die "Intensität" des Geruchs und man muss halt ein paar Tropfen nachfüllen, im Grunde wie bei jedem anderen Duftöl auch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da es wirklich gut und anfangs auch intensiv riecht.

BRUBECK® THERMO LS01140+LE00760 Damen Funktionsunterwäsche-Set Lang: Shirt + Hose (Sportwäsche Hochwertig Nahtlos Thermoaktiv Pflegeleicht)

5.0 von 5 Sternen Bin mehr als begeistert...., 25. Oktober 2013
Ich habe das Funktionsset in Größe M/38 genommen und es passt perfekt. Fällt also normal aus. Ich bin begeistert von der Qualität. Nicht nur dass die Farbe toll ausschaut, das Material ist so zart und passt sich perfekt dem Körper an, wie eine zweite Haut. Ein wirklich großartiges Tragegefühl. Jetzt bin ich kein Skifahrer, bin aber auch an kalten Tagen auf dem Rad unterwegs. Und dafür ist das Funktionsshirt wie gemacht. Ich habe in diesem bei kalten Morgenfahrten weder geschwitzt noch gefroren, absolut perfekt.

Nachtrag: War nun auch bei Minustemperaturen mit dem Funktionsshirt und einer dünnen Windjacke darüber auf dem Fahrrad unterwegs. Ein Traum kann ich nur sagen. Das Shirt hält wirklich warm.

Damen Flanell-Schlafanzug, Oberteil langärmlig & Hose lang
Damen Flanell-Schlafanzug, Oberteil langärmlig & Hose lang

2.0 von 5 Sternen Gute Qualität geht anders..., 23. Oktober 2013
Also ich bin nicht so überzeugt von diesem Flanell-Schlafanzug wie meine Vorredner. Ich habe die Größe 38 bestellt und grundsätzlich passt der Schlafanzug auch. Leider geht das Oberteil eher in die Breite, statt in die Länge. Allein wenn man es hochhält meint man, es könnten noch zwei Personen mit Gr. 38 reinpassen. In der Länge fehlt dafür ein ganzes Stück. So ist der Schlafanzug sowohl an den Ärmeln, als auch insgesamt sehr kurz. Wer auch immer diesen Schnitt konzipiert hat, das ging daneben.Denn auch in der Gr. 40 vermute ich sehr stark, wird das Oberteil eher in die Breite statt in die Länge gehen.
Das nächste Erstaunen erfolgte bereits kurz darauf. Ich habe den Schlafanzug vor dem ersten Tragen gewaschen. Das Oberteil kam aus der Waschmaschine mit vielen Fäden heraus, die sich rund um das untere Ende des Oberteils auflösten. Ich habe nichts gegen ein, zwei Fäden nach dem Waschen, aber hier lösten sich wirklich rundherum etliche Fäden, dass es zum Fürchten aussah. Bei der Hose bestand dieses Problem auch, aber lange nicht so stark. Von wirklich kuschelig weich würde ich bei diesem "Flanell-Schlafanzug" auch nicht sprechen. Der Stoff ist recht dünn. Es ist klar, dass man für 20 EUR nicht allzu viel erwarten sollte, aber das hier ist doch etwas arg wenig ;) Das nächste Mal investiere ich lieber mehr und bekomme hoffentlich wirklich qualitativ gute Ware.

Esprit Easymatic 3-section light living coral 52637 Regenschirm Taschenschirm Neon Orange

2.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht ganz....., 21. Oktober 2013
Farblich ist der Schirm wirklich schön. Habe ihn in coral genommen. Die Automatik funktioniert gut. Aber hier beginnt schon das für mich größte Manko. Wenn ich den Schirm mit der Automatik schließe, muss ich ihn dann noch runterdrücken und einrasten lassen, um ihn wieder öffnen zu können, natürlich auch sonst, wenn man den Schirm nicht mehr braucht. Das wäre kein Problem, wenn dieser Vorgang nicht extrem mühselig wäre. Ich bin wirklich kein schwaches Frauenzimmer, aber ich hänge jedes Mal regelrecht krampfhaft an dem Schirm, um ihn mit immensen Kraftaufwand wieder einrasten zu lassen (den Schirm hier Easymatic zu nennen, ist schon etwas komisch). Da ich schon einige "Automatik-Schirme" hatte, weiß ich, dass das nicht die Norm ist und bin hier doch sehr enttäuscht. Zudem ist der Schirm oben herum zwar sehr gut verarbeitet, aber hier und da, gerade die Stange, ist doch recht wackelig. Ich bezweifle, dass er sturmsicher ist. Für den Schauer zwischendurch ist er aber gut geeignet. Für Kinder finde ich ihn vollends ungeeignet wegen der besagten Kraftaufwendung beim Schließen.

VAUDE Pullover Shipton Halfzip
VAUDE Pullover Shipton Halfzip
Wird angeboten von sh24de

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität., 21. Oktober 2013
Der Pullover hat außen fast schon Softshellqualität. Innen befindet sich das Fleece, das wirklich sehr wärmt. Ich habe den Pullover bislang über dem Funktionsshirt beim Radfahren getragen und war damit auch morgens bei 0 Grad unterwegs, was keinesfalls zu kalt war, auch wenn es keine lange Strecke war. Leichten Regen fängt er für kurze Zeit auch ab, auch wenn er natürlich für Regen grundsätzlich nicht geeignet ist. Insbesondere zum Drunterziehen im Winter, wird dieser Pullover sicher seinen Zweck mehr als gut erfüllen. Die Farbe ist auch sehr schön. Größe fällt völlig normal aus. Ich denke, dass der Pullover sein Geld wert ist. VAUDE überzeugt auch hier.

VAUDE Damen Jacke Women's Drop Jacket II
VAUDE Damen Jacke Women's Drop Jacket II
Preis: EUR 81,05 - EUR 100,00

3.0 von 5 Sternen Regenfahrten mit dem Rad können auch Spass machen.., 15. Oktober 2013
Habe Gr. 38 und die Jacke auch in dieser Größe bestellt. Sie passt perfekt, bis auf den Rücken, da hätte die Jacke einen Ticken länger sein dürfen. Sie rutscht häufig hoch. Die Farbe ist knallig (habe rot genommen) und die Jacke ist sehr leicht und dünn. Habe nunmehr sehr viele Regenfahrten hinter mir, auch bei Starkregen und dafür ist diese Jacke ein absoluter Traum. Man kann direkt zusehen, wie das Wasser regelrecht an der Jacke abperlt. Kein Tropfen kommt durch, egal wie lange und bei welchen Regenmassen man unterwegs ist. So muss das sein. Auch starker Wind hat keine Chance durch diese Jacke zu dringen. In diesen Punkten erhält die Jacke die 5 * und ich möchte sie nicht mehr missen.
Zwei Abzugspunkte gibt es: Zum einen hat die Jacke nur eine kleine Brusttasche, in die man gerade mal ein Taschentuch packen kann. Ansonsten sind keinerlei Taschen vorhanden. Etwas dürftig.
Und die viel diskutierte Atmungsaktivität: Bei unter 10 Grad ist alles soweit okay. Nunmehr war ich schon mehrere Male bei 10 Grad und mehr unterwegs + kompletter Regenkleidung (Hose, Regenkappe über Helm etc.), dann fängt die Jacke tatsächlich stark an zu schwächeln und man kommt sich wirklich wie in Folie gepackt vor. Die Jacke wird komplett nass von ihnen, was recht unangenehm ist. Ich erwarte mittlerweile von keiner Fahrradjacke mehr, dass sie komplett trocken hält von innen. Bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit, sportlicher Fahrweise und wie gesagt kompakter Regenkleidung muss man einfach ins Schwitzen kommen und sämtliche atmungsaktive Jacken kämen hier sicher an ihre Grenzen. Die Werbung von VAUDE von wegen "hoch atmungsaktiv" kann man hier aber getrost vergessen. Ich habe günstigere Regenjacken, die nicht so extrem nass vom Schweiß werden, daher bin ich in diesem Punkt enttäuscht. Einzig das makellose Verhalten bei Regen lässt mich wirklich begeistert sein, was die Jacke betrifft. Wer also einen sehr guten Regenschutz sucht, liegt mit dieser Jacke richtig.

VAUDE Mütze Bike Cap
VAUDE Mütze Bike Cap
Preis: EUR 17,40 - EUR 20,00

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden..., 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Mütze Bike Cap (Sports Apparel)
Das Mützchen ist wirklich gut zu gebrauchen. Leichtes, angenehmes Material, das keinen Platz wegnimmt, wenn man es in der Tasche transportiert. Die Verarbeitung ist klasse, Kopf, Stirn, Ohren und auch halbwegs der Nacken sind sehr gut geschützt. Ich würde sagen, ich habe einen relativ normalen Frauenkopf und lag mit Größe M genau richtig. Der Helm passt auch super drüber und verstärkt die Wirkung bei kalten Temperaturen zusätzlich. Habe die Mütze bei 0 Grad und starken Gegenwind ausprobiert. Alles blieb angenehm warm, so wie es sein soll. Ich bin mir sicher, dass die Mütze auch bei Minusgraden einiges abfängt, außer, dass dann sicher die Ohrläppchen etwas kühler werden. Aber daran stirbt ein richtiger Radfahrer nicht ;) Wie gesagt, mit Helm drüber verstärkt sich die Funktion der Mütze und eine, wenn möglich, sportliche Fahrleistung dazu, dann friert man am Kopf auch im Winter nicht. Für mich erfüllt die Mütze vollends ihren Zweck und ist meiner Meinung nach auch im Winter nutzbar.

PS: Hatte die Mütze nun auch mehrfach bei Minusgraden auf (bis -6 Grad). Absolut top!

F100 2850 Kettenreiniger, 300 ml
F100 2850 Kettenreiniger, 300 ml

3.0 von 5 Sternen Kann man benutzen....., 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: F100 2850 Kettenreiniger, 300 ml (Automotive)
Draufsprühen, einwirken lassen, putzen. Ich habe noch keinen großen Vergleich zu anderen Mitteln herstellen können, da ich erst seit kurzem Fahrradpendler bin. Werde mir aber das nächste Mal ein anderes kaufen, weil ich nicht vollends überzeugt bin. Man muss wirklich, selbst nach längerer Einwirkzeit, noch sehr viel Hand anlegen, um die Kette wirklich sauber zu bekommen. Ich habe nicht erwartet, dass der Dreck von alleine abfällt, aber dieser Kettenreiniger überzeugt mich nicht wirklich, weil ich denke, dass ich bis auf die Ölreste mit jedem handelsüblichen Reinigungsmittel die Kette genauso sauber bekäme, wie mit diesem "Spezialreiniger". Ich werde also noch etwas Experimentieren mit den verschiedenen Mitteln die es da so gibt. Empfehlen kann ich es trotzdem, weil es gerade was das Öl angeht schon relativ gut reinigt.

Helden - Wenn Dein Land Dich braucht
Helden - Wenn Dein Land Dich braucht
DVD ~ Christiane Paul

1.0 von 5 Sternen Eine Katastrophe als Katastrophenfilm...., 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Helden - Wenn Dein Land Dich braucht (DVD)
Ich möchte nicht unbedingt den Vergleich zu den Spezialeffekten in amerikanischen Katastrophenfilmen anstellen, aber es passiert nun einmal automatisch und es ist und bleibt leider so, dass auch dieser deutsche Film diesbezüglich sehr hinterher hinkt. Und leider nicht nur in dieser Hinsicht.
Die Story hanebüchen, die Hauptdarsteller meistenteils eher laienhaft und enttäuschend. Eine Christine Neubauer schien vollends überfordert. Ihr hölzernes und wehleidiges Getue kommt vielleicht in ihren üblichen Groschenroman-Filmen gut an, hier war es einfach nur deplatziert und nervig. Natürlich wurde sie zur Heldin, als sie als einfache Krankenschwester ganz mutig eine Blinddarm-OP durchführte...Hammer, wie realistisch. Heiner Lauterbach gab sich als Bundeskanzler her und ich muss sagen, zumindest die Rollenbeschreibung war perfekt: Ein Mann, der seine Untergebenen die Drecksarbeit machen lässt, selber die Hände in den Schoß legt und triefende Reden hält, ansonsten aber nur in der Gegend herumsteht und zu nichts zu gebrauchen ist; perfekte Wiedergabe eines Politikers, allerdings so träge vom Lauterbach gespielt, dass es keiner großen Schauspielkunst bedurfte.
Einzig Armin Rohde ragt aus der "Schauspielergarde" heraus mit seine herrlich natürlichen, lauten und liebevoll prolligen Darstellung. Die anderen Mitwirkenden habe ich schon wieder vergessen, sie waren einfach zu unscheinbar. Die beste Szene des Films: Ein Landstreicher speist mit seinem Hund Joey im Sterne Restaurant.

Um es zusammenzufassen: Die Story nicht gut genug durchdacht und vor allem schlecht umgesetzt und auch die Schauspieler sind meistenteils alles andere als tragend, daher gibt der Film nicht wirklich was her. Was hätte man mit den Millionen, die für die Herstellung dieser "Katastrophe" verbrannt wurden, nicht alles Gutes in der Welt tun können.

Abus Arica Erwachsenen- und Jugendhelm
Abus Arica Erwachsenen- und Jugendhelm

1.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung.....überzeugt nicht wirklich, 20. September 2013
Für Gelegenheitsfahrer ist es vielleicht ein "guter" Helm, wobei er mich grundsätzlich nicht wirklich überzeugt. Ich bin Fahrradpendler, also täglich mit dem Rad unterwegs, samt Helm. Diesen hier hatte ich etwas über ein Jahr. Der Helm schaut zwar ganz nett aus, aber er lässt schon nach kurzer Zeit sehr zu wünschen übrig. Die Riemen verstellen sich wirklich ständig. Da hängt mal die rechte, mal die linke Seite durch, gerade um die Ohren baumelten die Dinger ständig locker herum. Der Schutz am Kinnriemen ist ein Witz, die 11 Lüftungsschlitze ansich auch. Das Licht hinten brach gar nach kurzer Zeit einfach mal raus, die Schrauben waren stetig locker. Faktisch saß bei mir der Helm nie wirklich fest auf dem Kopf. Er war eigentlich immer relativ lose, egal wie fest man Bänder und Rädchen zog und drehte. Ein absolutes NO-GO. Dass es auch anders geht, zeigt jetzt mein neuer Helm (UVEX). Der sitzt bombenfest, übrigens in exakt derselben Größe, also daran hat es nicht gelegen. Was habe ich daraus gelernt? Ich investiere gerne ein paar Euros mehr, um ein Mindestmaß an Sicherheit als Fahrradfahrer auf dem Kopf zu haben ;) Besonders Kindern würde ich diesen Fahrradhelm nicht empfehlen. Statt diesen enttäuschenden Helm zu einem absolut nicht angemessenen Preis zu kaufen, sollte man entweder mehr investieren oder einen der Helme für 10 Euro aus dem Discounter nehmen. Da spart man wenigstens noch am Geld, leider aber auch eventuell an der Sicherheit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14