Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Kathi > Rezensionen

Beiträge von Kathi

Kathi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Weleda straffende Tagespflege Gesicht Granatapfel, 30 ml
Weleda straffende Tagespflege Gesicht Granatapfel, 30 ml
Wird angeboten von christmannhandel

3.0 von 5 Sternen Kann nicht meckern, aber auch nicht jubeln, 7. Juli 2014
Die Konsistenz der Creme ist tatsächlich im ersten Moment etwas fester, aber sie sie lässt sich sehr leicht und gut anwenden und zieht auch sehr schnell ein. Was den Geruch angeht, kann man sich streiten. Ich persönlich finde ihn nicht unbedingt so toll. Aber da man ihn, wenn man die Creme täglich verwendet, eh irgendwann nicht mehr wirklich wahrnimmt, ist das kein Problem.
Grundsätzlich kann ich persönlich aber nicht sagen, dass sich mein Hautbild nachhaltig verändert hat. Bei anderen Gesichtscremes für wesentlich weniger Geld habe ich sehr wohl einen Unterschied feststellen können, bei der Weleda straffende Tagespflege leider überhaupt nicht. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass irgendeine Creme auf der Welt überhaupt eine großartige straffende Wirkung erzielt. Darum geht es mir auch nicht, aber ich habe bei der Weleda Creme einfach nicht das Gefühl, dass sie meiner Haut besonders gut tut oder sich das Hautbild positiv verändert hat. Allerdings habe ich auch nicht die negative Erfahrung, wie einige andere hier, von Hautreizungen gemacht. Jede Haut ist halt anders, daher verwundert es mich nicht, dass manch einer auch auf eine Weleda Creme allergisch reagiert. Hier muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Für mich ist das eine völlig normale Creme, die sicher eine gewisse Feuchtigkeit an die Haut abgibt und mit der man grundsätzlich nichts falsch machen kann. Allerdings werde ich sie persönlich kein zweites Mal kaufen, weil sie mir einfach zu teuer ist, dafür dass ich keinen positiven Effekt bei mir feststellen konnte.

Startonight nachtleuchtendes Leinwandbild Mädchen im Herbstpark 40 cm x 40 cm
Startonight nachtleuchtendes Leinwandbild Mädchen im Herbstpark 40 cm x 40 cm
Wird angeboten von Startonight

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Motiv, Leuchtfaktor naja....., 11. Juni 2014
Also das Bild sieht wirklich genauso aus wie hier abgedruckt. Schön in den Farben, natürlich auch herrlich vom Motiv. Es ist leicht aufzuhängen und sieht wirklich klasse an der Wand aus.
Zum Glück habe ich es aber genommen, weil ich das Motiv so toll fand, denn der Leuchteffekt lässt eher zu wünschen übrig. Er ist eh nur vorhanden, wenn alles drum herum komplett dunkel ist und selbst dann ist er eher naja, relativ schwach, obwohl das Bild bei mir fast direkt neben der Balkontür hängt, also genug Licht hereinkommt. Vielleicht muss aber wirklich komplett die Sonne draufscheinen, um einen starken Effekt zu erzielen. Mir egal, das Bild gefällt so oder so.

Fotorahmen Collage Weiß 10 Fotos - 6 Fotos 10x15 und 4 Fotos 13x18 cm(1631) Maggiore Family - Gesamtgröße 37x73x1,2 cm-Foto Galerie Bilder Rahmen Collection Fotogalerie Portraitrahmen Bilderrahmen Photorahmen
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - Top Preise

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt...., 11. Juni 2014
Der Bilderrahmen kam sehr gut verpackt bei mir an. Leider war trotzdem eine Halterung für die Rückwand herausgebrochen. War aber nicht weiter schlimm, da es genügend davon am Rahmen gibt und ein Halt trotzdem gegeben war und ist. Allerdings spricht es halt nicht für eine supertolle Qualität des gesamten Bilderrahmens. Aber für diesen Preis erwarte ich da auch ehrlich gesagt nicht mehr. Ansonsten ist es ein ansehnlicher Bilderrahmen, der sich bei mir im Wohnzimmer bei überwiegend weißen Möbeln sehr gut einfügt. Die Bilder waren sehr einfach einzulegen und verrutschten auch nicht. Ich kann den Rahmen klar weiterempfehlen, wenn man seine Liebsten schick an die Wand hängen möchte :)

Die Chorjungen
Die Chorjungen

2.0 von 5 Sternen Nicht beeindruckend., 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Chorjungen (Audio CD)
Zuerst einmal überzeugt mich die Liedauswahl nicht unbedingt. Fast jede CD mit Knabenchören beinhaltet fast identische Lieder, so auch hier. Ave Maria und Pie Jesu hängen einem demzufolge fast zu den Ohren heraus. Liedcover wie "Über den Wolken" sind auch nicht unbedingt hitstürmend. Die Jungs haben ungelogen gute Stimmen, aber eben auch nur Stimmen, die in jedem guten Jungenchor der Welt zu finden sind und demzufolge wird die CD eben gerade nicht zum Großereignis oder zu etwas ganz Besonderem. An einen Dennis Chmelensky (CD von 2009) oder dem Jungenchor "Libera" reichen diese Stimmen bei weitem nicht heran.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2015 10:15 PM CET

VAUDE Damen Jacke Air Jacket II
VAUDE Damen Jacke Air Jacket II
Preis: EUR 33,19 - EUR 75,00

4.0 von 5 Sternen Fast nichts zu beanstanden..., 23. Mai 2014
Die Farbe ist schon mal super ;) Die Jacke ist sehr leicht, demzufolge auch sehr gut und schnell zu verstauen. Leider hat sie nur eine kleine Tasche auf dem Rücken. Habe Gr. 38 und sie passt perfekt. Muss allerdings einigen hier zustimmen, der Schnitt könnte besser sein. Sie ist halt sehr kurz, wenn auch hinten etwas länger geschnitten. Hier spart VAUDE nicht das erste Mal ca. 1 cm Stoff, den die Jacke unten herum hätte gut gebrauchen können.
Ansonsten ist es meine absolute Lieblingsjacke für die kühlen Momente im Sommer. Sie fängt den Wind hervorragend ab und hält auch leichtem Regen stand. Bin nur ein einziges Mal in einen wirklich starken Schauer gekommen, wo die Jacke versagte. Sie ist halt nicht für Regen gemacht ;) Über das Thema Atmungsaktivität lässt sich streiten. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass keine noch so gute atmungsaktive Jacke es verhindert, dass man bei sportlichem Fahrradfahren darin nicht feucht/nass wird, so ist es auch bei dieser Jacke. Trotz allem spreche ich ihr eine gewisse Atmungsaktivität nicht ab. Ich mag die Jacke jedenfalls sehr und kann sie weiterempfehlen.

Wunderkinder
Wunderkinder
DVD ~ Mathilda Adamik

5.0 von 5 Sternen Stark beeindruckend, wichtige Zeitgeschichte aus Kindersicht, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wunderkinder (DVD)
Um es gleich vorweg zu nehmen, wer sich mit dem Nationalsozialismus nicht auseinandersetzen möchte, ist bei diesem Film einfach fehl am Platze, obwohl es ein wichtiges Thema bleiben sollte, um ein Vergessen zu verhindern. Den Film zudem mit einem Pilcher-Film zu vergleichen ist fast schon unverschämt.
Es geht auch grundlegend nicht um die Musik, auch wenn es ein wichtiges Thema ist, der Titel "Wunderkinder" kann hier aber gleich mehrfach ausgelegt werden.
In erster Linie geht es um eine Kinderfreundschaft von zwei jüdischen und einem deutschen Kind, die eben leider im Zeitalter des Nationalsozialismus aufwachsen und deren Welt aus den Fugen gerät, als die Deutschen bekannterweise u. a. damit beginnen, die Juden auszurotten, so hart muss das einfach gesagt werden und der Film macht da vor nichts halt. Familien werden auseinandergerissen, Menschen gedemütigt, entmündigt, geschlagen, getötet. Es bricht einem das Herz, wenn man sieht, wie Mütter von ihren Kindern getrennt werden, dass Kinder in einer solch unsicheren Welt aufwachsen müssen, ständig in Angst und sich natürlich die Frage stellen: WARUM DAS ALLES??? Das fragen sich wohl bis heute noch viele.

Es geht in dem Film doch nicht um brillante Darsteller, wobei ich persönlich weder an den Kindern noch an den Erwachsenen die in diesem mitspielen was auszusetzen habe, oder um ein perfektes Drehbuch, sondern um die richtige Darstellung der Vorgänge in der besagten Zeit. Und das schafft der Film unglaublich gut umzusetzen und auch älteren Kindern verständlich zu machen, was damals wirklich abging, wie die Deutschen (zumindest ein Teil von ihnen) sich über alles stellten, sprich die Welt beherrschen wollten, aber auch die andere Seite, hier Russland, nicht ohne war, als es zum Krieg kam. Wie reagieren und agieren Menschen in solchen Zeiten? Wie gehen einzelne Familie damit um? Wie kann man Freundschaften fortführen gegen alle Widerstände? Das wurde mit diesem Film perfekt umgesetzt.

Dieser Film regt zum Nachdenken an: wie hätte ich gehandelt in gewissen Situationen.... was wäre das für eine Kindheit gewesen...wann ist Mut dumm oder einfach nur mutig etc. etc.

Ich finde es wirklich schade, dass die eigentliche Botschaft des Films zumindest zu einigen Bewertern hier nicht durchgedrungen zu sein scheint. Für mich ist der Film schon fast ein Pflichtprogramm für den Geschichtsunterricht.

Zudem ist natürlich die Filmmusik grandios und ein echter Leckerbissen für Klassikfans.

Seeberger Mikrowellen-Popcorn süß, 11er Pack (11 x 100 g Packung)
Seeberger Mikrowellen-Popcorn süß, 11er Pack (11 x 100 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Leeeeecker......., 2. April 2014
Wenn man keine Probleme mit Süßstoff hat, so wie einige andere hier (vielleicht sollte man vor dem Kauf mal die Inhaltsstoffe durchlesen, um später nicht Meckern zu müssen) ist es eine super Alternative zu manch sehr fettigen Naschereien. Mir schmeckt es prima und allein wenn der Duft durch die Küche zieht, herrlich. Allerdings sollte man eine Mikrowelle in entsprechender Größe haben. Die meisten kleinen Mikrowellen der heutigen Zeit sind leider nicht dafür geeignet, weil die Tüte hängen bleiben würde, statt sich zu drehen.
Ich finde auch nicht, dass das Popcorn einen komischen Nachgeschmack hat. Der Süßstoff schmeckt süß ;) und ersetzt hier wunderbar den industriellen Zucker.
Ich lasse die Tüte bei 800 Watt ca. 3 1/2 Minuten laufen, dann sind fast alle Körner gepoppt :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Licht, wirklich praktisch, 24. März 2014
Die Anbringung am Fahrrad ist wirklich denkbar einfach (habe ein Trekkingfahrrad). Die Rückleuchte sitzt bombenfest und wirft ein klasse Licht in die Umgebung. Durch die beiden Druckknöpfe oben ist die Ein- und Ausstellung der verschiedenen Lichtsignale und der Fahrspurbegrenzung auch recht einfach. Leider bin ich derzeit nur im hellen unterwegs. Kann die Zeit, wenn es wieder eher dunkel wird kaum abwarten ;)
Für jeden, der, wie ich, nur kleine Funzeln als Lichter an seinem Fahrrad hat, ist diese Rückleuchte wirklich zu empfehlen.

Wilkinson Sword Quattro for Women Rasierapparat + 1 Klinge
Wilkinson Sword Quattro for Women Rasierapparat + 1 Klinge
Wird angeboten von christmannhandel

2.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht beeindruckend....., 24. März 2014
Also ich rasiere mich schon einige Jahre lang und habe daher schon sehr viele verschiedene Rasierer ausprobiert. Dieser hier gehört eindeutig zu den schlechtesten überhaupt.
Auch wenn ich mit meiner Bewertung hier sicher verunsichere, weil mehr positiv gestimmt sind was den Rasierer angeht. Ich mag das Teil gar nicht und zwar aus guten Gründen.
Beim ersten Beine rasieren sah es hinterher so aus, als wenn meine Beine im Krieg gewesen wären, sorry, aber bis zu 15 Schnittstellen aus denen Blut floss, das schafft sicher nicht jeder Rasierer. Am besten man bestellt sich eine Großpackung Pflaster mit. Da man in meinem hohen Alter von über 30 davon ausgehen kann, dass ich nicht zu blöde zum Rasieren bin, kann es eigentlich nur am Rasierer liegen ;) Bei der zweiten Rasur wurde es zwar weitaus besser, aber das Resultat ist bis heute eher enttäuschend. Man rasiert und rasiert und rasiert und bekommt doch nicht immer alles weg. Nein, also das ist fast jeder Einwegrasierer um Längen besser.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kein Coral, etwas groß, 15. März 2014
Also zuerst mal zur Farbe. Es ist ein sehr sattes und grelles PINK!!! kein Coral. Da ich solche Leuchtfarben aber sehr mag, habe ich keine Probleme damit.
Zudem fällt die Jacke etwas größer aus, wobei der Schnitt komisch ist. Ich habe Gr. 38 genommen, die hier eher eine L, statt wie sonst oftmals, eine M ist. Oben herum fällt sie also relativ groß aus, vor allem an den Ärmeln, unten herum komischerweise fällt sie kleiner aus. So dass die Jacke bei mir in Gr. 38 unten herum relativ eng ist, gerade noch gut zugeht, oben herum aber etwas weit ist. Um es auf den Punkt zu bringen, oben herum ist es für mich eine 40, unten herum eine 38 ;) Ich weiß nicht, wer sich solche Schnitte bei Kleidungsstücken einfallen lässt. Denn es kann hier nur am Schnitt liegen, weil meine Figur ziemlich einheitlich ist, ich also um die Hüften, wo die Jacke abschließt, nicht dicker als oben herum bin.
Trotzdem bin ich zufrieden mit der Jacke. Sie ist innen schön kuschelig und hat wie gesagt, eine satte schöne Farbe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15