Profil für G. Kiphard > Rezensionen

Beiträge von G. Kiphard

G. Kiphard "gunter kiphard" (Euskirchen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Smatree® SmaPole S1 All-Aluminium-Legierung 16 "-40" GoPro Hand Pole mit Aluminiumlegierung Stativschraube und Mutter für GoPro Hero 1, 2, 3, 3+, 4 und SJ4000 Digitalkamera (Lifetime Warranty)
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Also das Teil sollte man wirklich haben, 22. Mai 2015
Warum? Die anderen haben schon gesagt: wirklich eine Topqualität, alles durchdacht, keine Billig- sondern hochwertige Teile aus Metall. Ich bin begeistert.

SanDisk SDSDQXP-032G-G46A Extreme Pro Class 10 U3 Micro SDHC 32GB Speicherkarte (UHS-I, 95Mbps)

1.0 von 5 Sternen Montagsmodell? Probleme bei Sony FDR X1000V bei 4k 100mbs, 21. Mai 2015
Wegen diesen Modus hatte ich mir die Karte gekauft, aber die Sony wollte sie erst nach der Formatierung auf dem PC in exfat akzeptieren. Nach der Formatierung in der Cam wurde der Modus erneut nicht akzeptiert. Seltsam, bei der 64GB Sandisk extreme, die heute kam, funktionierte alles reibungslos. Ich möchte wirklich nicht behaupten, die Karte sei schlecht, aber sie hat in diesem Falle nicht funktioniert,

SanDisk SDSDQXN-064G-G46A Extreme 64GB microSDXC UHS-I Class 10 U3 Speicherkarte bis zu 60MB/Sek. lesen

5.0 von 5 Sternen Kompatibel mit 4k 100mbs, 21. Mai 2015
Das war das entscheidende Kriterium, denn ich wollte mit meiner Sony FDR-X1000 in diesem Modus filmen. Mit dieser Karte hat es problemlos geklappt und sie behält den U3-Status auch nach dem Formatieren in der Kamera. Anders die teurere Karte von Sandisk http://www.amazon.de/gp/product/B00NUB333W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
die wurde von der Cam nur akzeptiert, nachdem ich sie im PC mit exfat formatiert hatte. Sobald die Cam sie formatierte, war die U3 bzw die Tauglichkeit, in dem beschriebenen Modus zu filmen, wieder weg. Erstaunlich nicht. Diese Karte deshalb zurück geschickt, die Extreme behalten. Aber ich warte noch auf die schnelle Transcend.

Todesurteil
Todesurteil
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk - ich möchte 6 Sterne geben, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Todesurteil (Hörbuch-Download)
Ein deutscher Thriller in der Art von "Sieben" und "Schweigen der Lämmer", aber eben deutsch, und das ist hier positiv gemeint. Zunächst, das ist das spannendsde und komplexeste Hörbuch, dass ich bislang gehört habe. Der Autor hat hier wirklich Meisterliches vollbracht: 1. Scharf umrissene Charaktere, authentisch, skuril (Snyder). 2. Komplexität: Handlungsbögen auf 2 großen Ebenen, klasse! 3. Spannung: nein, Hochspannung. 4. Basis der Story: Hochkomplexe, schaurige Morde, Rätselraten.
Das sollte mal verfilmt werden. Ich kann nur sagen, eine Ausnahmeroman der Extraklasse mit Hochspannung.

Passagier 23
Passagier 23
Wird angeboten von Audible GmbH

2.0 von 5 Sternen Psychothriller? Eher wohl wirres Machwerk, manchmal stümperhaft", 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Passagier 23 (Hörbuch-Download)
Noah fand ich schrecklich, dann es doch noch einmal probiert mit diesem Hörbuch, da empfohlen. Nicht ganz so schrecklich wie Noah, aber auch nicht sonderlich gut. Was mir gut gefällt, sind einige humorige Passagen, die bizarre Schabracke Dobkowitz, auch das Thema an sich ist interessant. Aber Spannung? Naja, das hält sich in Grenzen. Glaubwürdig? Nein, bestimmt nicht, fern der Realität des wahren Ermittlungsgeschäfts. Und es gibt unlogische, widersprüchliche Handlungen. Charaktere gut dargestellt? Einer der Hauptschwächen des Autors. es gelingt ihm nicht, Charaktere herauszuarbeiten, von denen man sich ein Bild machen kann.die Figuren in seinen Romanen sind austauschbar. Martin Schwarz, was soll das für ein Typ sein? Eine Art Schimanski oder Hary Hole? Nein, nichts von Beidem, ein uninteressanter abgewrackter Typ, der einen auf "authentisch" machen will. Erzähler: Manchmal gefällt er mir gut, bei den humorigen Passagen oder wenn er die Dobkovic spricht. Ansonsten eher Potenzial für Kinderromane. In jedem Fall mein letzter Fitzek. Davor übrigens hörte ich Andreas Gruber "Todesurteil". Dieser Roman ist ein Volltreffer gewesen, Passagier 23 dagegen literarisch wie unterhaltend ein unglaubwürdiges, stümperhaftes Machwerk. 2 Sterne noch für die humorigen Passagen und Sprüche und das Etwas an Spannung.

Sony FDR-X1000 4K Actioncam (4K Modus 100/60Mbps, Full HD Modus 50Mbps, ZEISS Tessar Objektiv mit 170 Ultra-Weitwinkel, Vollständige Sensorauslesungohne Pixel Binning, Exmor R, Zeitlupenaufnahmen, Stereo Mikrofon) weiß

5.0 von 5 Sternen Sony zieht bildtechnisch an Gopro vorbei, 11. Mai 2015
Als eingefleischter Gopro-Nutzer war ich etwas skeptisch, aber die neue Sony kann vor allem mit optischen Qualitäten glänzen und ist hier um einiges besser als die Gopro. Im Einzelnen:
- Weißabgleich/Farben: +Sony: Die Farben sind natürlicher, da der Weißabgleich besser arbeitet, auch hat man die Wahl zwischen neutral und lebhaft (Vivid). Ich bevorzuge die Vivid-Einstellung. Insgesamt ist das Bild heller, lebendiger. Der Weißabgleich der Gopro funktioniert nicht immer, manchmal immer noch etwas braunstichig, bei wenig Licht blass.
- Schärfe: + Sony: Das Bild der Sony ist eindeutig schärfer.
- Artefakte, Rauschen: + Sony. Das Bild der Sony ist klar, Rauschen minimal. Natürlich rauschen beide Cams im Niedriglichtbereicht.
- Audio: +Sony: Etwas besser als bei Gopro.
- Einstellmöglichkeiten: + Gopro: Die Gopro bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten, ob Protune, 2.7k oder die verschiedenen Winkeleinstellungen. Im 4k Modus der Sony ist der Weitwinkel doch sehr extrem, hier wäre noch ein 120° Modus gut.
- Steadyshot: +Sony: Der Verwacklungsschutz der Sony ist sehr effektiv, allerdings wird dadurch der Bildausschnitt kleiner und das Bild etwas unschärfer.
- Foto: mit beiden Cams fotografiere ich nicht, sondern exportiere Bilder aus Filmen. Das funktioniert ausgezeichnet (siehe Foto Sony)
- Akku: +Gopro: da Gopro das bessere Konzept mit der Möglichkeit für einen Zusatzakku hat. Wer mit Remote filmt, und das z.B. bei 4k, der hat bei beiden Cams nicht lange Spaß. Ich verzichte mittlerweile in den meisten Fällen auf Remote, nur wenn es sein muss, dann mit Handy.
- Zubehör: +Gopro: sehr viel umfangreicher und z.T. auch günstiger. Mit einem Adapter, z.B. diesem hier http://www.amazon.de/Hama-Kameraanschluss-Zoll-Adapter-f%C3%BCr-GoPro-Zubeh%C3%B6r/dp/B00LFHS5HM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431325631&sr=8-1&keywords=hama+1%2F4+Zoll+Adapter lässt sich die Sony auch mit Goprozubehör nutzen. Allerdings wirkt diese Konstruktion insgesamt etwas unstabiler.
- Schutzhülle: + Gopro: Das Wichtigste ist für mich der Echtglasschutz, das hat Gopro gut, Sony schlecht gemacht (nur Plastik).
- Speicherkarten: Hinweis: Wer bei der Sony 4k mit 100mbits aufnehmen will, der braucht eine Karte mit UHS-1 U3 Standard. Hier gibt es nicht viel, aber Transcend biet mit 58 € eine gute Karte an. Leider kann ich noch nicht sagen, ob sich diese Investition lohnt.
- Preis: Die Sony ist günstiger als die Gopro 4 BE - und mit dieser muss man sie vergleichen.
Fazit: Wenn die Priorität auf der Bildqualität liegt, hat Sony die Nase vorn. Das Bild ist insgesamt besser als das der Gopro.
Aber: Ich habe nach 2 Tagen bei meiner Sony Unschärfen im linken Bildbereich festgestellt, hier spricht man von einer Dezentrierung von Sensor und/oder Objektiv. Wer wie ich bei Amazon kauft, erhält umgehend und problemlos Ersatz. Die neue Cam habe ich noch nicht, hoffe, die erste war nur ein Montagsmodell.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Laura Biagiotti Roma Uomo homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 75 ml
Laura Biagiotti Roma Uomo homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 75 ml

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig!, 29. April 2015
Hatte es durch Zufall entdeckt und war auf Anhieb begeistert. Und als eingefleischter Lagerfeld Klassik Benutzer ist das bei mir selten der Fall. Da das L Klassik nun wohl eingestellt wurde, eine sehr gute Alternative. Das Parfüm entspricht eher nicht den klassischen Männerdüften, die oft sehr herb oder sehr aufdringlich sind. Dieser Duft ist eher lieblich-süß, aber trotzdem kräftig, blumig, holzig. Ein Parfüm, das auch Frauen problemlos tragen können. Auch die Flasche macht sich im Bad dekorativ.

Sony AKAHLP1.SYH Objektivschutz für HDR-AS100 unterwasser Action Cam
Sony AKAHLP1.SYH Objektivschutz für HDR-AS100 unterwasser Action Cam

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich aber nicht hochwertig - Gopro macht es besser, 28. April 2015
Dieses Teil ist ein Muss, wenn man die Cam ohne Geäuse betreiben will. Dadurch ist die Cam noch kompakter und leichter und man kommt an alles dran (Akku etc). Wer die Cam ohne diesen Schutz oder Schutzgehäuse betreibt läuft sehr schnell Gefahr, dass das Objektiv Kratzer bekommt und damit die Cam unbrauchbar wird. Da es jedoch nur Plastik ist, einen Stern (eigentlich 2) Abzug. Konkurrent Gopro macht es vorbildlich vor, hier werden austauschbare Echtglasfilter bzw. Scheiben angeboten. Nicht nur deshalb bleibt Gopro für mich auch die erste Wahl. Durch den Sonyschutz hat man eigentlich keine - zumindest direkt - beobachtbare Schärfeneinbuße, solange der Schutz sauber ist. Aber Plastik ist schwerer zu reinigen, immer mit Mikrofasertuch.

War of Kings
War of Kings

5.0 von 5 Sternen Absolute Überraschung - wie die sich gemausert haben, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: War of Kings (Audio CD)
Durch Zufall auf diese Scheibe aufmerksam geworden und war mehr überrascht. Kenne die Band wie wahrscheinlich viele nur von ihrem ersten Hit (FC), wo eine Art Poprock in der Entstehung war, ähnlich lau wie Bon Jovi, für mich als Rockfan (Purple, Heep, Rush, Sabbath, Schenker, UFO etc.) eher ein Weghörer. Gerade in letzter Zeit habe ich jedoch viele gute Rockscheiben der alten Bands gehört, Scorpions, Ufo und die Black Star Riders haben da sehr gute Sache auf die Beine gebracht. Auch Michael Schenker hüpft wieder flott über die Bühne, ist rockig, wenn da nicht dieser stimmlose Sänger wäre. Und Europe? Hatte mir die Songs in dem Schnelldurchlauf angehört und war so erstaunt: kraftvoller, erdiger Rock, trotzdem melodiös mit einem in Hochform befindlichen Sänger J. Tempest. Man höre sich mal die anderen Sänger an, wie Phil Mogg, Ian Gillan, vom einst so grandiosen David Coverdale ganz zu schweigen, die zwar stimmlich noch erkennbar sind, aber ...naja, das war’s dann schon. Tempest wirkt stimmlich wie ein Raubvogel, der seine Stimmbänder wie ein Adler ausbreitet (oh was für ein heroisches Bild, muss Grinsen), anders aber doch kraftvoll wie einst Dio bei Rainbow. Der Typ, also Tempest ist wirklich ein ganz großer. Und seine Stimme wird untermalt durch diesen erdigen Rock, bei dem ganz viele Rockstile zusammenkommen, Rainbow, Purple, Heep, Sabbath. Aber es klingt keinesfalls wie eine Kopie, die haben ihren eigenen Stil gefunden, und dieser ist wirklich sensationell gut. Werde mir noch ein paar andere Schreiben anhören, es macht einfach Spaß. Schlecht produziert? Naja, gibt vielleicht bessere Produktionen, aber ich finde den Sound absolut ok.

Mantona 1/4 Zoll Gewinde-Adapter für GoPro
Mantona 1/4 Zoll Gewinde-Adapter für GoPro

1.0 von 5 Sternen Passt nicht optimal, 19. April 2015
Die Rippen sind etwas schmal, so dass man mit dem Schraubenzieher nachziehen muss, damit die Cam gut hält. Das ist nicht gut, bei einem Hamateil hatte ich nicht diese Probleme. Hätte ich am liebsten zurück geschickt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20