Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für G. Kiphard > Rezensionen

Beiträge von G. Kiphard

G. Kiphard "gunter kiphard" (Euskirchen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Er ist wieder da
Er ist wieder da
DVD

1.0 von 5 Sternen Ich hätte keinen Stern gegeben - gegen das Hörbuch eine 0-Nummer, 20. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Blu-ray)
Wie köstlich und originell war doch das Hörbuch mit einem brillanten Christoph Maria Herbst, der auch stimmlich in der Lage war, Hitler nachzuahmen. Bestimmte Szenen blieben in Erinnerung, der Anfang mit Ronaldo, die Szene in der Reinigung und viele andere auch. Genau so kunstvoll wie das Buch und das Hörbuch waren, um so unverständlich ist mir die Kunst, die Vorlage filmisch derart miserabel zu verschandeln. Das fängt mit dem Hauptdarsteller an, der weder äußerlich noch stimmlich eine Ähnlichkeit hat, in kaum einer Szene lustig wie überhaupt der ganze Film. Hätte man Herbst genommen und einen fähigen Produzenten, wäre auch der Film ein Knüller geworden. Nach 15 Minuten ausgemacht, einfach ein Graus.

Bosch 1600A001T2 Akku Ersatzakku 36 V 4,0 Ah
Bosch 1600A001T2 Akku Ersatzakku 36 V 4,0 Ah

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 15. Mai 2016
Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Ich habe 3 Rasenflächen, bei denen ich mit den alten 2 Akkus nicht immer hinkam. Der hier schafft alle 3 in einem Zug, läd auch nicht länger. Teuer aber Top, klare Empfehlung

TOMOUNT Radbrille 5 Wechselgläser Fahrradbrille Sonnenbrille Schutzbrille Sportbrille UV400 BIKE Glasses + Gürteltasche

2.0 von 5 Sternen Unzufrieden mit Sitz der Brille - nicht empfehlenswert, 26. April 2016
Das viele und auch gute Zubehör nützt mir wenig, wenn die Brille nicht richtig sitzt. Und das tut sie bei mir nicht. Allein der Nasenbügel mit zwei dünnen Metallstäben sorgt für keinen stabilen Halt und ich schätze, der wird auch nicht lange halten. Zudem kann ich etwas vom Mittelteil der Brille sehen. Insgesamt aus meiner Sicht unbefriedigend und nicht zu empfehlen. Schade, weil die Gläser eigentlich einen guten Eindruck machen.

Seagate Desktop SSHD 4TB, interne Hybrid-Festplatte;  3,5", 64MB Cache; SATA III - ST4000DX001
Seagate Desktop SSHD 4TB, interne Hybrid-Festplatte; 3,5", 64MB Cache; SATA III - ST4000DX001

3.0 von 5 Sternen Als zusätzlicher Festplatte top - Solo eher ein Flop, 10. März 2016
Ich habe von diesem Festplattentyp die 1 und 2 GB Version, die deutlich schneller sind als die 4GB Version. Da ich noch eine 500gb SSD und eine 2TB des hiesigen Seagatetyps im PC verbaut habe, kann ich noch ein Auge zudrücken. Sowohl im Benchmarktest als auch beim Videorendern war die 4GB deutlich langsamer als die 1 und 2GB Version. Wer also nur die 4GB VErsion solo in seinem PC nutzen will, der ist hier nicht gut beraten. Sonst als Speicherfestplatte ok, auch vom Preis her.

Southpaw
Southpaw
DVD

1.0 von 5 Sternen Tiefpunkt für Gyllenhaal und den Boxsport - grauenhaft, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Southpaw (Amazon Video)
Jake Gyllenhaal ist ein phantastischer Schauspieler...und ich liebe den Boxsport. Also hatte ich mich auf diesen Film sehr gefreut...und bin wie fast von keinem anderen Film derart enttäuscht worden. Ich muss gestehen, dass ich den Film nach einer Stunde ausgemacht habe. Was hat mich so genervt? Der Film fing schon schlecht an, Boxfight in Rockymanier, viel Blut, ein Boxstil, der mit Boxen überhaupt nichts zu tun, besorgte Ehefrau, schwererer Kampf und er schafft es doch. Krasser Szenenwechsel, zuhause wartet das Kind, die Frau will ihn zum Aufgeben seines Sports bewegen und stirbt dann. Zu viele Klischees auf einmal, ein konstruiertes Drama, das selbst nicht weiß, ob es ein Boxfilm, ein Problemfilm oder eben ein Drama sein will. Diese Schinderei an seinem Körper hätte er sich sparen können, finde ich, mir hat das überhaupt nicht gefallen. Da gab es bessere Boxfilme, die einfach gestrickten Rockyfilme von mir aus, oder sogar Homeboy mit Mickey Rourke hat mir besser gefallen.

Sony DSC-RX10M2 SLR-Digitalkamera (20.2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD Display, 40-fach Super-Zeitlupe, Anti-Distortion Verschluss) Kit inkl. 24-200 mm Zeiss Vario-Sonnar T* Zoomobjektiv schwarz
Wird angeboten von avc-shop
Preis: EUR 1.165,00

5.0 von 5 Sternen Review und Tipps zur besten Cam im Consumer Segment, 6. März 2016
Als die Kamera mit 1.600 € auf den Markt kam, habe ich die Augen verdreht und mir gedacht, Sony betreibt eine Wucher-Preispolitik. Ich habe sie nicht gekauft, statt dessen die Panasonic FZ-1000. Und das war ein Fehler! Nicht weil die FZ-1000 schlecht ist, nein, diese Kamera hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wobei jedoch die Audioqualität mehr als schlecht ist. An die Sony RX10 M2 reicht sie aber bei Weitem nicht heran, überhaupt ist die Videoqualität im Consumerbereich mit Abstand das Beste, was man bekommen kann. Welche Kamera bis 4.000 € kann ihr denn das Wasser reichen?

Ich habe einiges über die Cam gelesen, auch hier die Rezensionen. Bei Einigem kann ich zustimmen, bei Vielem jedoch auch nicht. Ich habe die Cam nun für 1.370 € gekauft. Viel Geld, ja, aber ich sage trotzdem, dass sie ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat. Ich möchte nun auf einige Stärken und auch Schwächen eingehen.

Gehäuse / Verarbeitung +
- Die Verarbeitung ist sehr gut wenngleich jetzt nicht wirklich edel
- Die Cam ist relativ klein und sehr handlich, liegt sehr gut in der Hand

Video- und Fotoqualität +
a) Schärfe +
- Wirklich das Schärfste, was man derzeit auf dem Videomarkt im Consumerbereich bekommen kann. Ich habe bereits einige 4k Cams gesehen, getestet, aber was sich hier an Detailschärfe offenbart, ist einfach nur grandios.
- Ich stelle die Cam auf 4k 30fps mit 100mbits/s ein. Einige meinen, die 100mbits bringen nichts. Stimmt nicht. Ich habe einen 4k Fernseher, und nicht nur da macht sich diese Superqualität bemerkbar, sondern auch beim Rendern. Man braucht dafür jedoch eine geeignete Speicherkarte, diese hier nutze ich bei der RX10 und der Sony Actioncam: Transcend Ultimate microSDXC UHS-I U3 64GB
- Ich habe ein Videoreview gemacht, den Link setze ich unter die Rezension in Kommentare. Das Video, gerendert in höchster (und meiner) Spezialqualität zeigt, wie phantastisch diese Kamera ist.
- Vernünftige 4k Aufnahmen kann man nur mit Stativ machen, Schwenks müssen sehr langsam ausgeführt werden. Das muss man wissen, 4k ist eben kein Full-HD. Aber aus Qualitätsgründen mache ich hauptsächlich nur Stativaufnahmen.

b) Rauschen / Nachtaufnahmen +
- Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich im manuellen Modus Nachtaufnahmen gemacht habe. Auch das habe ich so noch nie gesehen, selbst bei ISO 1600 kaum Rauschen.
- Insgesamt, auch dank der lichtstarken Linse, ein unglaublich klares und sauberes Bild

c) Farben +
Hier muss man zunächst die Einstellung finden, die einem liegt. Ich filme gerne im Standard- oder Landschaftsmodus. Die Farben sind sehr gut, wenngleich auch manchmal Sonytypisch, aber ich mag diesen "Sonytouch".

d) Zoom +
Die FZ-1000 hat die doppelte Brennweite. Manchmal vermisse ich das, wobei die Bildqualität mit zunehmenden Zoom bei der FZ deutlich abnahm. Die Sony hat eine durchgehende Lichtstärke von 2.8, das ist ein sensationeller Wert, und ich sage "gut", dass man hier nichts verändert hat.

Audioqualität +
Phantastisch, dieses Mikrophon, auch hier erste Sahne. Nur wenn ich bei viel Wind im Außenbereich noch bessere Aufnahmen machen möchte, z.B. bei Interviews, setze ich ein externes Mikro auf.

Einstellungsmöglichkeiten +
Sehr viele kreative Einstellungsmöglichkeiten, auch mit Apps, für die man allerdings bezahlen muss. Ich empfehle Zeitraffer und Bewegungsaufnahme. Und die Fernbedienung fürs Handy vielleicht noch (aber siehe unten)

Bedienbarkeit +
Einfach, wobei man muss sich mit der Cam auch beschäftigen. Ein tolles Videoreview zur Bedienung des Vorgängers gibt es in YT bei Ralphs Fotobude. Danach ist man wirklich schlauer.

Fernbedienung?
Ich hatte mir bei Amazon eine Fernbedienung gekauft und sie gleich wieder zurück geschickt. Grund, die Movietaste lässt sich nicht auslösen und das war mein Hauptmotiv. Alternativen?
- Handyfernsteuerung? Kann man machen, aber dann muss man ein ganz schnelles Handy haben, die Verzögerungen nerven mich.
- Actioncam: Kam auf die Idee, die Fernbedienung meiner Sony Actioncam auszuprobieren. Funktioniert, und zwar sehr gut,

Schwächen
Akkuleistung -
Wenn man mit 4k filmt, ist die Akkudauer doch mehr als bescheiden. Ich habe noch 2 Reserveakkus. Wenn ich wirklich ununterbrochen viel Saft brauche, hänge ich ein externes Ladegerät dran (mit 18650 Akku)

Display +/-
- Bildqualität ist gut
- Kein Touchdisplay, das ist wirklich poplig bei diesem Preis
- Konstruktion: Man kann gut damit arbeiten, trotzdem finde ich ein ausklappbares Display (wie bei der FZ 1000) besser.

Wert der Kamera erhalten - schützen!
Das mache ich immer. Ich setze sofort einen Schutzfilter auf die Linse (kaufe mir immer die hochwertigen von Hoya) und habe das Display sofort mit einem Echtglasschutz ausgerüstet. Beides sollte man machen, um den Wert der Kamera zu erhalten. Ich habe zusätzlich meine teuren Cams versichert.

Weitere Tipps
- Die Objektivkappe habe ich mit einem Stück Klett ausgerüstet, Gegenstück am Trageriemen, so habe ich das Teil immer dabei.
- den mobilen externen Akku befestige ich auch mit Klett an mein Stativ

Fazit: Das Wichtigste gesagt, diese Kamera hat einfach eine unerreichte (im Consumersegment) Qualität und sticht so manche Cam und manchen Camcorder im semiprofessionellen Bereich aus. Wer sich ein wenig mit der Cam beschäftigt, damit umzugehen weiß, der hat eine phantastische Kamera an der Hand.
Und nicht vergessen, schaut Euch mein Video an, denn schreiben und behaupten kann man viel. Das Video hat eine umwerfende Qualität - Link im Kommentar.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2016 11:28 AM MEST

Kovira - Professionelle Frisörscheren Barbier Effilierschere Haare Schneiden & Ausdünnen/Volumen Scheren Set Gesamtlänge 16,5cm - Rasiermesserscharf Japanischer Stahl&Feineinstellung Spannungsschraube
Wird angeboten von Tinyyo Europe

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, 6. März 2016
Ich habe den Artikel als Gegenzug für eine ehrliche Rezension erhalten, das vorweg.
Ich brauchte ein Scherenset, um meine Haare ab und zu zwischen den Frisörterminen etwas nachzuschneiden. Die Scheren machen einen hochwertigen Eindruck, liegen sehr gut in der Hand und schneiden absolut akurat. Meine Friseurin sagte, dass professionelle Scheren ab 100 € aufwärts kosten, das hatte ich nicht gewusst und würde für meine Zwecke auch nicht so viel Geld ausgeben. Mit dem Set bin ich absolut zufrieden und kann eine klare Empfehlung aussprechen, das Preisleistungsverhältnis ist meines Erachtens ganz hervorragend. Eine herkömmliche Schere taugt nicht zum Haareschneiden, der Unterschied ist sehr groß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2016 12:16 AM MEST

Manfrotto MA 804RC2 Basic 3-Wege-Neiger mit Schnellwechselplatte 200PL
Manfrotto MA 804RC2 Basic 3-Wege-Neiger mit Schnellwechselplatte 200PL

4.0 von 5 Sternen Solide und gut zu handhaben, 5. März 2016
Ich habe nach einem 3-Wegeneiger gesucht, der stabil und einfach zu handeln ist. Das macht der Manfrotto zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Hier geht es nur darum, die Kamera schnell und exakt in die richtige Position zu bringen. Stabil ist das Teil, es wackelt nichts, auch wenn es größtenteils aus Plastik besteht. Allerdings hat man in der Vertikalen nicht viel Spiel nach oben, man müsste die Cam verkehrt herum montieren, wenn man das braucht. Für Videoaufnahmen zum Schwenk ungeeignet, aber für bewegungslose Aufnahmen sehr gut, dafür nutze ich das Teil.

BIZARRE.LY 5teiliges Set für Pros - EINFACHES BEHEBEN von eingewachsenen Zehennägel, VORBEUGEN von schmerzenden & wunden Nägeln - FEILE, HEBER, 2 x ZANGEN, PRÄZISIONSPINZETTE - im tragbarem LEDERETUI.
Wird angeboten von Bizarre.ly

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und sehr gut auch für Problembereiche, 5. März 2016
Zur Klarheit möchte ich vorwegnehmen, dass ich den Artikel als Gegenzug für eine ehrliche Rezension erhalten habe. Und ich betone ehrlich. Das Set kam mir sehr recht, weil ich sogenannte Krallennägel habe, die sich seitlich in die Haut eingraben. Die Folge waren in der Vergangenheit Entzündungen, wenn ich z.B. lange Strecken wanderte. Danach habe ich mir einen Zeh operieren lassen, trotzdem wächst der Nagel weiter, insbesondere am großen Zeh. Ich habe mir bislang mit einem elektrischen Maneküreset geholfen. Das funktioniert auch sehr gut, aber man muss sehr aufpassen, dass man die Haut nicht verletzt.

Nun zu diesem Set. Man erhält wirklich Instrumente mit sehr hochwertiger, ich würde sagen, professioneller Qualität, und das trifft auf alle Instrumente zu. Zu den Scheren: Zunächst hatte ich Bedenken bei der großen starken Schere, aber genau mit dieser kann man schnell und sicher - dank der Abkantungen - die Nägel im Außenbereich entfernen. Die kleinere Schere ist ebenso sehr gut und kann als normale Fußnagelschere verwendet werden. Der Nagelheber ist ebenfalls eine große Hilfe, hier muss man jedoch erst einmal etwas üben, aber dann hat man den erwünschten Erfolg. Die Feile ist ebenfalls sehr hochwertig und gibt dem Ganzen den letzten Schliff. Ich kann das Set wirklich und ehrlich empfehlen, und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut hervorragend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2016 12:02 PM CET

Qualitäts Funkfernauslöser für Sony A6000, A5000, A3000, A58, A7R, A7, HX300, NEX-3NL, RX100II, RX1R
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

1.0 von 5 Sternen Nicht für Filmer - Tipp Handy oder Actioncam Fernbedienung, 5. März 2016
Mich hatte es als Filmer interessiert, aber es funktioniert nur für Foto, da allerdings problemlos und gut. Für mich jedoch wertlos, ich schicke es zurück. Mit dem Handy geht die Movietaste problemlos und kostenlos. Wer das Glück hat wie ich eine Fernbedienung für die Sony Actioncam zu besitzen, kann sie auch damit bedienen. Und zwar auch die Zoomfunktion, das ist natürlich genial.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20