Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für G. Kiphard > Rezensionen

Beiträge von G. Kiphard

G. Kiphard "gunter kiphard" (Euskirchen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sony AKAHLP1.SYH Objektivschutz für HDR-AS100 unterwasser Action Cam
Sony AKAHLP1.SYH Objektivschutz für HDR-AS100 unterwasser Action Cam

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich aber nicht hochwertig - Gopro macht es besser, 28. April 2015
Dieses Teil ist ein Muss, wenn man die Cam ohne Geäuse betreiben will. Dadurch ist die Cam noch kompakter und leichter und man kommt an alles dran (Akku etc). Wer die Cam ohne diesen Schutz oder Schutzgehäuse betreibt läuft sehr schnell Gefahr, dass das Objektiv Kratzer bekommt und damit die Cam unbrauchbar wird. Da es jedoch nur Plastik ist, einen Stern (eigentlich 2) Abzug. Konkurrent Gopro macht es vorbildlich vor, hier werden austauschbare Echtglasfilter bzw. Scheiben angeboten. Nicht nur deshalb bleibt Gopro für mich auch die erste Wahl. Durch den Sonyschutz hat man eigentlich keine - zumindest direkt - beobachtbare Schärfeneinbuße, solange der Schutz sauber ist. Aber Plastik ist schwerer zu reinigen, immer mit Mikrofasertuch.

War of Kings
War of Kings

5.0 von 5 Sternen Absolute Überraschung - wie die sich gemausert haben, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: War of Kings (Audio CD)
Durch Zufall auf diese Scheibe aufmerksam geworden und war mehr überrascht. Kenne die Band wie wahrscheinlich viele nur von ihrem ersten Hit (FC), wo eine Art Poprock in der Entstehung war, ähnlich lau wie Bon Jovi, für mich als Rockfan (Purple, Heep, Rush, Sabbath, Schenker, UFO etc.) eher ein Weghörer. Gerade in letzter Zeit habe ich jedoch viele gute Rockscheiben der alten Bands gehört, Scorpions, Ufo und die Black Star Riders haben da sehr gute Sache auf die Beine gebracht. Auch Michael Schenker hüpft wieder flott über die Bühne, ist rockig, wenn da nicht dieser stimmlose Sänger wäre. Und Europe? Hatte mir die Songs in dem Schnelldurchlauf angehört und war so erstaunt: kraftvoller, erdiger Rock, trotzdem melodiös mit einem in Hochform befindlichen Sänger J. Tempest. Man höre sich mal die anderen Sänger an, wie Phil Mogg, Ian Gillan, vom einst so grandiosen David Coverdale ganz zu schweigen, die zwar stimmlich noch erkennbar sind, aber ...naja, das war’s dann schon. Tempest wirkt stimmlich wie ein Raubvogel, der seine Stimmbänder wie ein Adler ausbreitet (oh was für ein heroisches Bild, muss Grinsen), anders aber doch kraftvoll wie einst Dio bei Rainbow. Der Typ, also Tempest ist wirklich ein ganz großer. Und seine Stimme wird untermalt durch diesen erdigen Rock, bei dem ganz viele Rockstile zusammenkommen, Rainbow, Purple, Heep, Sabbath. Aber es klingt keinesfalls wie eine Kopie, die haben ihren eigenen Stil gefunden, und dieser ist wirklich sensationell gut. Werde mir noch ein paar andere Schreiben anhören, es macht einfach Spaß. Schlecht produziert? Naja, gibt vielleicht bessere Produktionen, aber ich finde den Sound absolut ok.

Mantona 1/4 Zoll Gewinde-Adapter für GoPro
Mantona 1/4 Zoll Gewinde-Adapter für GoPro

1.0 von 5 Sternen Passt nicht optimal, 19. April 2015
Die Rippen sind etwas schmal, so dass man mit dem Schraubenzieher nachziehen muss, damit die Cam gut hält. Das ist nicht gut, bei einem Hamateil hatte ich nicht diese Probleme. Hätte ich am liebsten zurück geschickt.

Tokyo Dome In Concert
Tokyo Dome In Concert

2.0 von 5 Sternen Kein schlechter Sound - nur der Sänger klingt wie Rudi Ratlos, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tokyo Dome In Concert (MP3-Download)
Van Halen ist eigentlich nur gut wenn sie live spielen, dann sind sie rockig und Eddie kann zeigen, was er drauf hat und dass er einer der besten, genialsten Gitarristen auf diesem Planet ist. Die Entscheidung, David zur Band zurück zu holen, finde ich persönlich, eine Katastrophe. Dieser Mann war damals ein Hingucker, hatte Power, eine Wahnsinsstimme. Heute wirkt er auf mich, als hätte man ihn aus dem Altersheim abgeholt (siehe Lindenbergs Rudi Ratlos). Er sieht aus wie ein Clown, benimmt sich auch so auf der Bühne und kann nur noch krächzen. Schickt ihn wieder ins Altersheim und sucht euch einen neuen Sänger.

Spirit On A Mission
Spirit On A Mission

3.0 von 5 Sternen Schenker 6 Sterne, aber ich mag den Sänger nicht, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Spirit On A Mission (Audio CD)
Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich finde es (für mich) so jammerschade. Schenker ist wieder aufgeblüht, macht eigentlich den rockigsten Sound seit je, aber ich mag den Sänger nicht. Ich finde, er passt nicht zu Schenker, passt nicht zum Sound, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Mit diesem Sänger ist das Kapitel Schenker für mich abgeharkt, sehr sehr schade. Aber ich drücke ihm und der Band die Daumen, dass sie Erfolg haben, Schenker hats wirklich verdient.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2015 5:53 PM MEST

The Killer Instinct
The Killer Instinct

5.0 von 5 Sternen Thin Lizyy lebt weiter - toll, was die Jungs hier geschaffen haben, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Killer Instinct (MP3-Download)
Kurios, wie ich zu diesem Album gekommen bin. Hatte mir einige Alben angehört, u.a., Scorpions. Da sah ich dieses Cover mit dem netten Girl und schaute, BSR, hm, kenne ich nicht, das habe ich irgendwie verschlafen. Aber mal in die Stücke reinhören. Und total überrascht, dachte, das sind doch Thin Lizyy, alte Aufnahmen mit Phil Lynott?. Dann Aufklärung durch Recherche, auch die Rezensionen gelesen. Da gefiel mir ein Kommentar sehr gut, dass auch Phil seinen Spaß an diesem Album haben würde. Insgesamt finde ich die Entscheidung, einen Sänger zu wählen, der ähnlich klingt, durchaus gut, gerade wenn es wie hier so gelungen ist. Klar ist, Phil war der Kopf, unverwechselbar. Hatte Thin Lizzy in der 80zigern in Köln im kleinen Satory Saal erleben können. Damals sogar mit Gary Moore. Die Konkurrenz zu Scott war offensichtlich. Nun zurück zum Album. Habe mir außer dem legendären Thunder and Lightning Album nie ein Album von TL gekauft, weil die mir auf den Studioplatten zu zahm und zu amerikanisch waren. Amerikanisch sind sie geblieben, und das ist auch gut so, weil sich dieser Rock sehr gut von anderen Rockstilen abhebt. Das Album, so finde ich, ist sensationell auf seine Art. Es wirkt so frisch, inspiriert, kraftvoll im Unterschied zu vielen anderen Gruppen, die sich nur noch selbst kopieren (z.B. ACDC). Auf diesem Album kommt etwas von der Power der Lifeauftritte zum Vorschein, rockig, aber auch melodiös, mit schönem Gitarrenspiel, einfallsreich. Jedes Stück ist auf sehr hohem Niveau, das langsame Stück Blindsided ist ein echter Hammer, tolle Melodie, tolles Soli, versetzt in die Zeit der 80ziger. Ich finds einfach toll, was die Jungs hier geschaffen haben. Gerne auch mal live, vielleicht zusammen mit Tom Petty, passt doch.

Carrera Sonnenbrillen C-TF01 7IE/E3 99 Neu Original Unisex mit Etui
Carrera Sonnenbrillen C-TF01 7IE/E3 99 Neu Original Unisex mit Etui
Wird angeboten von designerbrillen-Germany

5.0 von 5 Sternen Sehr stylische und funktionelle Brille, 19. März 2015
Ich schildere meine Ersteindrücke, da ich den Artikel gerade erst erhalten habe. Ich habe auch in Käufhäusern nach Sportbrillen unterschiedlichster Art gesucht, wollte mir ursprünglich eine Adidasbrille kaufen. Aber jedes Gesicht ist anders, die Adidasbrillen saßen mir nicht gut auf der Nase. Und Billigbrillen für 20 € bekommt man an jeder Ecke. Aber sobald man die in der Hand hält, aufsetzt, sieht und spürt man sofort den Unterschied von Billig zu Qualitätsbrillen. Die Carrera ist sehr gut verarbeitet, sieht totchick aus und sitzt bei mir perfekt auf der Nase. Ich spüre sie kaum, auch unter meinem Helm nicht. Auf dem Foto wirkt die Brille wuchtiger, in der Realität ist sie zierlicher. Die Tönung ist relativ dunkel, was ich aber für Flüge (Paragliding) in der Sonne gut gebrauchen kann. Zudem liegt ein zweites Glas direkt dabei (hellere Brauntönung). Also was will man mehr, ich jedenfalls bin begeistert. Foto mit Blitzlicht, dabei kommen die Farben, die so sind wie auf dem Produktfoto, nicht zur Geltung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Bestes Material - Farbe stimmt nicht, 19. März 2015
Ich liebe Merinowolle und als Sturmhaube absolut das beste Material. Was mir nicht gefaööen hat - und dafür 2 Sterne Abzug - war die Fargebung. Die ist bei der erhaltenen Ware nicht wie abgebildet, sondern dunkler und matter. Finde ich nicht ok.

Avira Antivirus Pro 2015 [Download]  - 1 User / 3 Geräte / 3 Jahre
Avira Antivirus Pro 2015 [Download] - 1 User / 3 Geräte / 3 Jahre

5.0 von 5 Sternen Alles reibungslos funktioniert - warum bei Avira das Dreifache zahlen, 19. März 2015
Mehr ist dazu nicht zu sagen und noch 14 Wörter schreiben schreiben schreiben schreiben schreiben schreiben schreiben schreiben schreiben schreiben

EDUTIGE Fur Windscreen EWS-003
EDUTIGE Fur Windscreen EWS-003
Wird angeboten von EDUTIGE Europe

2.0 von 5 Sternen Effektiv aber viel zu teuer, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: EDUTIGE Fur Windscreen EWS-003 (Elektronik)
Es gibt natürlich nichts Besseres für Draußen als ein fellüberzogenes Micro. Aber dieses Miniteil hier war mir zu teuer. Mit etwas Geschick kann man soetwas auch für sehr wenig Geld herstellen. Das Kostengünstigste ist ein Stück Küchenschwamm, wenngleich Fell halt das Beste ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2016 4:15 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20