Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für G. Kiphard > Rezensionen

Beiträge von G. Kiphard

G. Kiphard "gunter kiphard" (Euskirchen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BIZARRE.LY hochwertiges Haustier Pflegeset für Hunde und Katzen - Professionelle Schneide-, Effilier- und gebogene Schere aus Edelstahl. Hierzu gehört auch der hochwertige Kamm (Körper, Gesicht, Ohren, Nase, Pfoten) und die weiche Ledertasche für lange und sichere Aufbewahrung
Wird angeboten von Bizarre.ly

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Nachschneiden für unsere beiden Hunde, 25. Juli 2016
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich das Set kostenlos für eine ehrliche Rezension erhalten habe. Dies hat auf meine Bewertung keinen Einfluss.
Das Set kam mir bzw. meiner Frau und mir wie gerufen, weil wir zwei Hunde haben. Das Fell des mittelgroßen Podenko braucht relativ wenig Pflege, da das Fell in der Länge wenig wächst, aber mit Effilierschere kann man sehr präzise störende Haare im Augen- und Pfotenbereich schneiden. Effektiver ist das Set für unseren kleinen Hund, einen Zwerg-Griffon mit sehr wuscheligem Fell. Das Fell wächst sehr schnell und gerade im Sommer ist es für den kleinen Hund eine große Plage. Er muss daher, und dies auch nach wie vor, zum Hundefrisör, damit das Fell mit einer Maschine geschoren wird. Das können wir nicht selbst machen. Aber der Turnus verlängert sich nun durch das Set, weil wir zwischendurch gerade an bestimmten Stellen das Fell stutzen bzw. ihm Haare abschneiden können. Besonders kompliziert sin die Haare um das Auge und den Mund. Ich halte fest und meine Frau schneidet die Haare. Die Scheeren sind sehr scharf, schneiden exakt und sind sehr gut zu handhaben. Mit der gebogenen Schere können wir das Fell des Hundes auch ein wenig stutzen. Da das Fell sehr stark zur Verfilzung bzw. Verheddern neigt, ist der beigelegte Pflege-Kamm ideal. Insgesamt sehr zufrieden, was Nutzung, Qualität und Handhabung betrifft.

Sony DSC-RX10M3 Premium Bridge Kamera (20.1 Megapixel, 25-fach optischen Zoom, 4k) inkl. 24-600mm F2.4-4 Zeiss Vario-Sonnar T* Objektiv schwarz
Preis: EUR 1.699,00

5.0 von 5 Sternen Phantastische Cam, jeden Cent wert, stellt z.T. Proficams in den Schatten, 21. Juli 2016
Eine kleine Vorgeschichte ist notwendig, um darzulegen, warum ich mir die M3 gekauft habe. Vorab, ich bin zu 99,9% Videofilmer, Fotos erstelle ich nur aus den 4k Filmen. Und diese Kritik ist die eines Privatmenschens, der unabhängig urteilt. Mein Messsystem ist einzig mein Auge und die Vergleichbarkeit mit Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe. Vor 2 Jahren kaufte ich mir die RX10, stieg dann um auf die Panasonic FZ1000. Der Unterschied von 4k zu FHD ist einfach gigantisch. Die FZ, mittlerweile zum Schnäppchenpreis zu haben, hat eine sehr gute Bildqualität, Audio miserabel (nur mit externem Mikro zu gebrauchen) und einen relativ schlechten Autofokus. Und sie nimmt auf in 4k25p. Das waren Gründe, warum ich dann auf die Sony RX10 M2 umgestiegen bin, 4k 30p, hervorragende Audioqualität, einige Spielereien (Superzeitlupe) und in der Tat ein noch besseres Bild. Zwischendurch hatte ich noch die Sony RX100 M4 getestet, für Reisende ein tolles Teil, videotechnisch für meinen Geschmack etwas überschärft. Als dann die Nachricht kam, die M3 mit 600mm Zoom kommt raus, war ich gespannt und skeptisch. Ich hatte noch die schlechte Qualität der Teleobjektive in Erinnerung, die ich damals auf meiner Spiegelreflex hatte.
Dann kaufte ich mir die M3 und war bei den ersten Testaufnahmen hin und her gerissen. Im Positiven zunächst, weil diese Linse auch bei 600mm noch knackscharf ist, darüber war ich erstaunt, im Negativen, weil es im Automatikmodus einige Male zu Überbelichtungen kam. Auch helle Flächen mochte die Cam nicht so recht, was aber sicherlich auch am großen Durchmesser der Linse liegt.
Habe dann verschiedene Einstellungen ausprobiert – und siehe da, plötzlich hatte ein phantastisches Bild, die beste Videoqualität, die ich bislang gesehen habe. Ein derart scharfes Bild über den gesamten Bereich hinweg, phantastische Farben, das gesamte Bild ist einfach überwältigend – und noch besser als das der M2, die aber trotzdem eine hervorragende Cam bleibt. Ach so, ja, welche Einstellungen habe ich denn gewählt? 4k 30p mit 100mbits. Am häufigsten arbeite ich im P-Modus, wenn das Licht gut ist, stelle ich die Cam auf 100 Iso ein und korrigiere mit dem Belichtungsrad oft im Bereich -03 bis -0,7. Die Farben im Standardmodus haben mir oft nicht gefallen, ich filme lieber im Vivid/Lebhaftmodus. Wenn die Farben dann mal zu extrem sind, kann ich das im Schnittprogramm herunterfahren. Im manuellen Modus filme ich immer dann, wenn die Lichtverhältnisse schwächer werden. Grundprinzip auch hier, ISO Wert so weit es geht nach unten, aber nicht um jeden Blendenpreis, das muss man ausprobieren.
Bevor ich auf Einzelheiten eingehe, zunächst ein Gesamtfazit. Trotz der kleinen Schwächen, die von anderen und auch von mir aufgezeigt werden (siehe unten), sehe ich für mich keine Qualitätsalternative im Videosektor – und das bis 3.000 € mindestens. Deshalb habe ich auch die knapp 1.600 € ausgegeben. Wer sich die Kamera kauft und über das entsprechende Equipment verfügt, und die Cam händeln kann, wird phantastische Ergebnisse erzielen. Einen Link zu meinem 4k Video-Review könnt ihr in den Kommentaren sehen. Apropos Equipment 4k, dazu gibt es einiges zu sagen: PC-Performance: hier muss man schon einen guten PC haben und vor allem eine sehr gute Grafikkarte (mindestens GTX 970), sonst kann man es gleich vergessen. 4k-Filmen, will man gute Ergebnisse erzielen, geht eigentlich nur mit Stativ oder halt keiner oder sehr sehr langsamer Bewegung. Erst wenn im Consumerbereich 4k mit 50 oder 60 Bildern angeboten wird, wird sich das ändern.
Verarbeitung
Hier hat sich zu den Vorgängern nicht viel getan, ich finde die Verarbeitung ok.
Gewicht und Größe
Bei Kommentaren wie „Mensch ist die schwer“ muss ich grinsen. Was glaubt man denn, wenn eine 600mm Linse an Bord ist? Schon mal ein 600mm Tele bei einer Spiegelreflex in der Hand gehabt? Die Cam ist um einiges schwerer und etwas größer als die M2. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Und ich ziehe sie klar der M2 vor, deshalb meckere ich nicht über mehr Gewicht und Größe. Im Gegenteil: wenn ich überlege, was ich früher mit meiner DSLR mitgeschleppt habe, da ist das noch kompakt
Bildqualität
+ Das schärfste Bild, das ich jemals bei Videoaufnahmen gesehen habe
+ Phantastische Farben
+ Sehr klare Aufnahmen
+ Noch ruhigeres Bild bei M2 (hier hatte ich manchmal ein Flimmern)
+ Phantastische Linse über den gesamten Bereich, egal ob Makro oder Tele.
+ Hervorragend auch im FHD-Bereich
Probleme bei extrem hellen Flächen, die dann überbelichtet wirken. Mitunter starke Belichtungskorrekturen sind notwendig
Zeitlupe HFR
Anfangs begeistert hält sich diese nun in Grenzen. 240 Bilder mit Qualitätspriorität sind durchaus noch gut, kann das ein wenig Nachschärfen, dann wird es schon schlechter bis unerträglich.
Deshalb filme ich hier lieber im FHD Modus bei 120p, daraus ergibt sich dann beim Nachbearbeiten eine hervorragende Zeitlupe – wobei auch hier ein Nachschärfen zu empfehlen ist.
Display
Naja, da gibt es bessere. Ich komme mit dem Teil zurecht, würde mir aber ein anderes Display wünschen: Touchscreen, für Selfies auch umklappbar, von mir aus auch größer.
Ausstattung
+ Audio- und Kopfhörereingang, mehr fällt mir schon gar nicht ein
+ ok HFR bis 240 fps
Kein Touchscreen
Kein ND-Filter
Apps (wie Zeitraffer) müssen hinzugekauft werden, eigentlich eine Unverschämtheit. Im Übrigen habe ich einige davon. Zeitraffer und Bewegungsapp sind gut, dann kommt aber schon nicht mehr viel.
Bedienung
Naja, ich kenne die Bedienungselemente schon, ich komme gut damit zurecht.
Preis-Leistung
Da bin ich ambivalent:
Schlecht: ja, weil einige Dinge fehlen, an die Sony hätte denken können
Akzeptabel: weil es für mich in der Qualität keine Alternative gibt. Und Sony weiß das auch und lässt sich diese Cam teuer bezahlen.
Fazit: Warum habe ich gerade diese Cam gekauft
+ Eine phantastische Bildqualität
+ eine sehr gute Audioqualität
+ einen großen Abbildungsbereich (24-600mm) – ich möchte keine Wechselobjektive mitschleppen. Und wenn man sieht, man schaue mal bei Panasonic, was ein sehr gutes Tele kostet, dann relativiert sich der Preise dieser M3.
+ ein relativ lichtstarkes Objektiv
+ xavcs mit 100bits
+ 4k 30p
Videobeispiel
Siehe Link im Kommentar. Wenn er in 4k ein bessere Videoqualität im Netz bei Cams bis 3.000 € findet, der möge sich melden.

Laut Videoaktiv in der Bestenliste auf Rang 1, noch vor der Canon mit übert 6.200 € - und das will was heißen. Diese Sony RX10 M3 ist nicht günstig, aber jeden Cent wert. Nicht beeinflussen lassen von Leuten, die mit der Cam nicht umgehen können oder sich über Kleinigkeiten aufregen
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2016 12:01 PM MEST

Manfrotto XPRO Getriebeneiger MHXPRO-3WG
Manfrotto XPRO Getriebeneiger MHXPRO-3WG

5.0 von 5 Sternen Eine Erlösung, auch für 4k Videofilmer geeignet, 6. Juli 2016
Ich mache es relativ kurz. Ich mache eigentlich nur Videos, vor allem in 4k, dafür braucht man ein Stativ, da es sonst zu Unschärfen kommt. Bislang hatte einen anderen Manfrottokopf 804RC2, das war eine einzige Quälerei, ehe man das Objektiv sehr umständlich in die richtige Position bekam. Mit dem Getriebeneiger ist es ein Kinderspiel, schön leicht und alles geht sehr schnell. Hinzu kommt, dass man bei ruhiger Hand auch leichte horizontale Schwenks machen kann. Die Verarbeitung finde ich Manfrottotypisch sehr gut. Für mich das ideale Teil, klare Empfehlung.

kovira Premium Edelstahl Precision kalibriert Pinzette - Beste für entfernen Augenbrauen, Nase und eingewachsene Haare, Splitter & mehr.

5.0 von 5 Sternen Liegt sehr gut in der Hand und zupft exakt, 13. Juni 2016
...so die Quintessenz meiner Frau, der ich die Pinzette geschenkt habe. Zunächst möchte ich jedoch angeben, dass ich diese Pinzette kostenfrei für eine neutrale Bewertung erhalten habe. Ich selbst zupfe keine Haare damit, zumindest noch nicht. Als ich das Teil selbst in den Händen hielt, konnte ich auf den ersten Blick keinen Unterschied zu herkömmlichen entdecken. Meine Frau aber schon, die sich über diesen kleinen, nützlichen Helfer gefreut hat. Die liegt sehr gut in der Hand und was das Wichtigste ist, sie zupft exakt und leicht, und das immer im ersten Anlauf. Das nennt man effektiv.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2016 7:45 AM MEST

T-Juice Aroma 10ml DIY Premium Aroma made in UK Red Astaire
T-Juice Aroma 10ml DIY Premium Aroma made in UK Red Astaire
Wird angeboten von PB-ViGoods

3.0 von 5 Sternen Meiner Frau schmeckts, mir nicht, 13. Juni 2016
Viel Begeisterung um dieses Aroma, also bestellt. Meiner Frau schmeckt es, diese beerige Annismischung. Mir nicht, das schmeckt mir zu künstlich, zu limonadenhaft und nach Kaugummi. Geschmäcker sind halt verschieden, also sternemäßig ein Mittel, 5 von meiner Frau, 2 von mir.

Avatar FX 2500 mAh LiPo Box - 2,4'' LCD Akkuträger
Avatar FX 2500 mAh LiPo Box - 2,4'' LCD Akkuträger

1.0 von 5 Sternen Schon nach 2 Wochen Taster defekt, 8. Juni 2016
Hatte zunächst eine gute Bewertung geschrieben, die ich jetzt revidieren muss. Bei beiden Geräten war bereits nach 2 Wochen der Taster insofern defekt, dass dieser nicht mehr klickte. Mann kann ihn zwar noch bedienen, aber das ist einfach unhaltbar. Im Shop, wo ich ihn gekauft habe, berichtete man von ähnlichen Problemen. Ein Gerät wurde eingeschickt, kontne aber nicht repariert werden. Wenigstens Geld zurück. Aber Hände weg von diesem Gerät.

High Pulse Trigger Point Faszien Rolle - Vielseitiger Einsatz zum Training und als schonende Selbstmassagerolle zur Bekämpfung von Verspannungen und Muskelkater (Lila)
Wird angeboten von B&F Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterstützung zur Lösung von Verspannungen, 7. Juni 2016
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich diese Rolle kostenlos für eine neutrale Bewertung erhalten habe. Ich setzte die Rolle vornehmlich für meinen Rücken ein, da ich durch Fehlstellung der Wirbelsäule immer wieder Verspannungen habe, ob nun im Lendenwirbel- oder Brustwirbelbereich. Es braucht ein wenig an Übung, bis man es raus hat, wie man die Rolle einsetzt und wie lange man mit ihr trainiert. Ich tue dies je nach Bedarf 5-10 Minuten. Durch das Training werden nicht nur die Muskelpartien angenehm massiert, ich nutze die Rolle auch, um kleine Verschiebungen der Brustwirbel zu korrigieren. Es macht dann "Knacks" und der leicht verschobene Wirbel ist wieder eingerenkt. Ich weise jedoch dabei darauf hin, dass man dies vorsichtig machen sollte und auf meinen persönlichen Erfahrungen beruht. Darüber hinaus nutze ich die Rolle auch zur Fußmassage. Sie ist robust und von guter Qualität. Die Rolle habe ich unter dem Bett liegen und so jederzeit griffbereit. Ich kann sie ehrlich weiter empfehlen.

Er ist wieder da
Er ist wieder da
DVD

1.0 von 5 Sternen Ich hätte keinen Stern gegeben - gegen das Hörbuch eine 0-Nummer, 20. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Blu-ray)
Wie köstlich und originell war doch das Hörbuch mit einem brillanten Christoph Maria Herbst, der auch stimmlich in der Lage war, Hitler nachzuahmen. Bestimmte Szenen blieben in Erinnerung, der Anfang mit Ronaldo, die Szene in der Reinigung und viele andere auch. Genau so kunstvoll wie das Buch und das Hörbuch waren, um so unverständlich ist mir die Kunst, die Vorlage filmisch derart miserabel zu verschandeln. Das fängt mit dem Hauptdarsteller an, der weder äußerlich noch stimmlich eine Ähnlichkeit hat, in kaum einer Szene lustig wie überhaupt der ganze Film. Hätte man Herbst genommen und einen fähigen Produzenten, wäre auch der Film ein Knüller geworden. Nach 15 Minuten ausgemacht, einfach ein Graus.

Bosch 1600A001T2 Akku Ersatzakku 36 V 4,0 Ah
Bosch 1600A001T2 Akku Ersatzakku 36 V 4,0 Ah
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 15. Mai 2016
Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Ich habe 3 Rasenflächen, bei denen ich mit den alten 2 Akkus nicht immer hinkam. Der hier schafft alle 3 in einem Zug, läd auch nicht länger. Teuer aber Top, klare Empfehlung

TOMOUNT Radbrille 5 Wechselgläser Fahrradbrille Sonnenbrille Schutzbrille Sportbrille UV400 BIKE Glasses + Gürteltasche
Wird angeboten von SellecTop DE

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis und sieht gut aus, 26. April 2016
Manchmal ist man doch positiv überrascht, was einem für einen relativ geringen Geldbeutel geliefert wird. Das fängt schon bei der Verpackung an mit diesem Case, wo man woanders schon die Hälfte von diesem Preis zahlt. Die Wechselbrillenidee ist sehr gut, zum einen aufgrund der verschiedenen Lichtverhältnisse und zum anderen auch, weil ja mal ein Glas zerkratzen kann. Der Sitz ist gut, die Gläser sind gut, verzerren nicht und das Ganze sieht auch noch gut aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20