Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Caracalla > Rezensionen

Beiträge von Caracalla

Caracalla

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Spokey® INTENSE 2er Set Grip Trainer Fingerhantel Unterarmtrainer Handtrainer
Spokey® INTENSE 2er Set Grip Trainer Fingerhantel Unterarmtrainer Handtrainer
Wird angeboten von ultrapower / Deutschland

4.0 von 5 Sternen Tun, was sie sollen..., 2. Oktober 2015
Ich brauche die Handtrainer zum Auftrainieren meiner Muskulatur nach einer Sehnenscheidenentzündung am linken Unterarm. Die Feder ist recht stramm, was dem Zweck aber eher dienlich ist. Der Schaumstoff in den Griffen fasst sich zunächst angenehm an, wird aber mit zunehmendem Gebrauch unangenehm rauh und faltig. Das ist aber auch schon der einzige Nachteil, rechtfertigt max. 1 Sternchen Abzug.

Einer der beiden liegt im Auto, einer zuhause, also immer griffbereit.

Der Preis ist auch in Ordnung, also gibts hier nichts zu Meckern...

The Hundredth Man (Carson Ryder, Book 1)
The Hundredth Man (Carson Ryder, Book 1)

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht ganz den Erwartungen...., 29. September 2015
Junger Streifenpolizist im tiefsten Süden der USA (Mobile, Alabama) bringt einen Serienmörder zur Strecke und wird zum Detective bei einer Sondereinheit befördert....

Doch das erfährt man nur beiläufig während sich die eigentliche Handlung entwickelt. Der Anfang ist etwas holperig, durchsetzt mit fast gezwungen wirkenden Einlagen schwarzen Humors und flapsiger Redewendungen. Fast war ich versucht, das Buch (elektronisch) wieder aus der Hand zu legen, da wurde es dann doch interessant. Leider weniger durch die Verfolgung des (man ahnt es: völlig irren) Serienmörders, sondern mehr durch die Intrigen, die sich innerhalb der Polizeihierarchie von Mobile abspielen und denen unser Held fast zum Opfer fällt. Nebenbei gibt es noch eine dramatische Liebesgeschichte, die sich ganz am Ende doch noch in den eigentlichen Handlungsfaden eingliedert und für einen finalen Spannungshöhepunkt sorgt.

Fast mehr als die eigentliche Geschichte haben mich in diesem Roman die nebenbei verlaufenden Handlungsstränge bei der Stange gehalten. Eher nebenbei gewinnt die Persönlichkeit(sentwicklung) das Protagonisten durch Rückblenden in die Vergangenheit Gestalt, ebenso nebenbei erfahren wir, dass sein Bruder ein ebenfalls geisteskranker Serienmörder ist, der seine Tage in der forensischen Psychiatrie verbringt.

Etwas zu dick aufgetragen ist für meinen Geschmack das Finale der Geschichte, die in einem Crescendo aus haarsträubend unwirklichen und unrealistischen Geschehnissen endet. Klar, der Bösewicht entgeht seiner Strafe nicht. Aber musste die Story wirklich so brutal enden und das kleine Bisschen Realität, das sich über die Seiten gerettet hat auch noch zerstören ?

Alles in allem wirkt das Ganze seltsam verkrampft und bemüht, dazu ein gehöriger Schuss Brutalität um den Leser im Handlungsgestrüpp nicht zu verlieren. Das ist nur selten spannend, viel öfter nervig.

Mein erster Kerley wird es auch bleiben.....

An Evil Mind: A brilliant serial killer thriller, featuring the unstoppable Robert Hunter (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Abgründe der Seele...., 8. September 2015
...offenbart diese Story von Chris Carter.

Robert Hunter, seines Zeichens Detective beim LAPD wird just zum Abflug in den Urlaub von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein ehemaliger Studienfreund mordet wahllos und mit ungeheurer Grausamkeit und fordert Hunter zu einem ungleichen Wettbewerb heraus, bei dem der Killer scheinbar alle Trümpfe in der Hand hält und der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Dabei offenbaren sich auch in der Vergangenheit Hunters dunkle Punkte, die sein Widersacher bis ins Detail kennt und mit denen er Hunter fast bis zum äußersten treibt. Es kommt zum krachenden Finale, dessen Ausgang hier nicht verraten wird - die Handlung nimmt aber noch einige überraschende und unerwartete Wendungen.

Chris Carters Schreibstil tut ein Übriges um der Geschichte Spannung zu verleihen. Es bleibt nicht verborgen, er ist selbst studierter Kriminalpsychologe, der sich manchmal etwas in seinen forensischen (und ziemlich grausamen) Details verliert, was der Sache aber keinen Abbruch tut. Fast jedes Kapitel - allesamt kurz und viele an der Zahl - endet mit einem Spannungsdurchhänger, der nicht immer im folgenden Kapitel seine Auflösung findet. Das nervt zuweilen, hält den Leser aber bei der Stange und sorgt dafür, dass die doch üppigen 513 Seiten schnell durchgelesen sind.

Mir hat das Lesen Spass gemacht, die Geschichte ist kurzweilig, gut recherchiert und durchgehend hoch spannend. Darum 5* und eine unbedingte Leseempfehlung. Der nächste "Carter" ist schon auf dem Kindle.

One by One: A brilliant serial killer thriller, featuring the unstoppable Robert Hunter (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven, 7. September 2015
Und auch nichts für schwache Mägen. Was der Killer in diesem Roman von Chris Carter mit seinen Opfern anstellt,verlangt Robert Hunter und seinem Partner Robert Garcia einiges ab. Dem Leser allerdings auch.

Carter spielt einmal mehr mit seiner Profession und punktet mit forensischen Kenntnissen, die er seinen Lesern 1:1 - man ist fast versucht zu sagen - zumutet. Etwas nervig sind die Spannungshänger, die er am Ende nahezu jedes seiner Kapitel einbaut. Oft muss man ein, zwei Abschnitte weiterlesen um zu erfahren, was denn nun vor 20-30 Seiten eigentlich passiert ist. Dafür ein Sternchen Abzug, dieses Stilmittel ist zwar grundsätzlich gut, Carter übertreibt es aber schlichtweg etwas.

Hunter ist gewohnt emotionslos und fast flach gezeichnet, nur an ein-zwei Stellen blitzt seine ebenfalls nicht sehr freudvolle Vergangenheit auf. Garcia gerät diesmal sogar persönlich ins Visier des Täters, wie und warum wird natürlich nicht verraten.

Die Lösung ist gewohnt überraschend, was zunächst - ungeachtet der irrwitzigen Brutalität der Morde - wie "normale" Serienmorde erschien, entpuppt sich am Ende als etwas völlig anderes.

Kurz und gut, wer dieses Genre mag und sich an der fast bildhaften und sicher grenzwertigen Schilderung der "Hinrichtungen" nicht stört, für den ist auch "One by one" wieder lohnender Lesestoff.

Paulmann 950.38 Stromschienensystem, Metall, Integriert, silber
Paulmann 950.38 Stromschienensystem, Metall, Integriert, silber
Wird angeboten von Lichtquelle Mili

5.0 von 5 Sternen Stylisch und funktionell, 4. September 2015
Nach meiner kürzlichen Totalpleite mit einer anderen Paulmann-LED-Leuchte (Pillow) war ich zunächst etwas in Zweifel, ob ich diese hier bestellen soll. Nachdem aber das Konstruktionsprinzip ein anderes ist und die Wahrscheinlichkeit, den gleichen Mängeln hier noch einmal zu begegnen, gering war, habe ich es dennoch gewagt. Nicht zu vergessen: der Preis ist bei diesem Lieferanten sehr günstig.

Die Leuchte ist sehr schick und macht sich gut an meiner Deckenschiene im Büro. Dank der sowohl um die Senkrechte als auch einzeln waagerecht drehbare Leuchten kann man sowohl in den Raum als auch indirekt die Decke (an)strahlen. Als einzelne Lichtquelle ist der Strahler trotz zweier LED-Leuchtkörper zu schwach, bei mir hängen aber noch drei andere Spots an der Schiene....

Wer also eine modern-stylische Beleuchtungslösung sucht, ist hier richtig.

Extinction Age (The Extinction Cycle Book 3) (English Edition)
Extinction Age (The Extinction Cycle Book 3) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Weiter geht der Höllenritt, 2. September 2015
Was es zu den Büchern dieser Reihe zu sagen gibt, habe ich schon in meinen Rezensionen zu den ersten beiden Bänden gesagt.
Hier nur soviel: geradlinige Story mit viel Action, keinen Umwegen und wenig bis keinem Leerlauf. Die nächste Schlacht ums Überleben der Menschheit ist gewiss und entsprechend direkt steuert die Handlung auch diesmal wieder darauf zu.

Zudem verzichtet der Autor weitestgehend auf den sonst bei dieser Art amerikanischer Endzeitromane üblichen Patriotismus und die Lobhudelei auf irgendwelche militärische Eliteeinheiten. Ganz schafft er das aber auch nicht - die Schar der "Getreuen" wird kleiner, die meisten gehen als "Helden" im Kampf unter und werden dann halt doch wieder irgendwie glorifiziert. Aber das bleibt im erträglichen Mass, hier gibt es deutlich krassere Auswüchse.

Der 3. Band endet mit einem kleinen Hoffnungsschimmer, dass die (verbleibende) Menschheit doch irgendwie davonkommt und überlebt. Wie, das wird natürlich nicht verraten. Aber der 4. Band kommt im Oktober und ist auch schon vorbestellt.

Kare Hängeleuchte Antler Flowers 6-er set 33008
Kare Hängeleuchte Antler Flowers 6-er set 33008
Wird angeboten von moebelwelten24

5.0 von 5 Sternen Schön schrill, 1. September 2015
Die Lieferung erfolgte - obwohl aus Spanien - sehr schnell, die Verpackung war sehr gut, es war nichts beschädigt. Die Lampe selbst ist aus massivem Aluminium hergestellt und entsprechend schwer. Die Deckenbefestigung sollte deshalb mit einem stabilen Haken erfolgen. Da uns die Kette etwas zu lang war, haben wir sie mit einem S-Haken etwas gekürzt.

Leuchtmittel werden keine mitgeliefert, wir haben LED-Lampen mit E14-Gewinde eingebaut, das spart bei sechs Lampen einiges an Strom.

Die Verarbeitung ist einwandfrei, auch der Zusammenbau geht einfach. Dass einer der Lampenschirme etwas schief ist, trägt nur zum Vintage-Look bei und stört nicht wirklich.

Insgesamt ein absoluter Hingucker, den nicht jeder an der Decke hat.

Extinction Edge (The Extinction Cycle Book 2) (English Edition)
Extinction Edge (The Extinction Cycle Book 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Schnörkellose Action, 31. August 2015
Der Handlungsfaden des zweite Bands der "Extinction Series" knüpft nahtlos an den ersten an.

Wie schon das erste Buch ist auch die zweite Folge kurzweilig und entwickelt einen Spannungsbogen ohne Umwege und Parallelerzählungen.
Es kommt einmal mehr zum gnadenlosen Kampf gegen die Infizierten und mittlerweile zu Monstern Mutierten, den die menschlichen Protagonisten nur knapp für sich entscheiden können. Dabei bleibt am Ende noch soviel Spannung und Neugier, wie es jetzt weitergeht "übrig", dass ich den dritten Band gleich hinten angehängt habe.

Für "Endzeit"-Fans ein Muss und 5*.

Paulmann 951.23 Stromschienensystem, Metall, Integriert, silber
Paulmann 951.23 Stromschienensystem, Metall, Integriert, silber
Wird angeboten von Haushaltsidee

1.0 von 5 Sternen Verbogen und rostig, 26. August 2015
Das erste Exemplar war verbogen (Aufnahme und Leuchte nicht parallel zu bekommen), das zweite ebenfalls, dazu war noch das Teleskoprohr zum Ausziehen schon so stark korrodiert, dass beim Auseinanderziehen rote Rostflocken herausrieselten.

Also eine weitere Ersatzlieferung, wieder verbogen, wieder rostig und dazu noch so zusammengebaut, dass die Leuchte horizontal nicht parallel zur Schiene ausgerichtet werden konnte.

Der Hersteller scheint ein echtes Qualitätsproblem zu haben. Finger weg.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Extinction Horizon (The Extinction Cycle Book 1) (English Edition)
Extinction Horizon (The Extinction Cycle Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Postapokalyptischer Höllenritt, 20. August 2015
Vorweg: ich mag postapokalyptische Horror-Stories und hab' auch schon einiges in diese Richtung konsumiert. Klar, das ist Literatur, die keinem Anspruch genügen muss, ausser spannend zu sein und eine halbwegs logische Handlung zu besitzen. Ersteres ist hier sicher der Fall. Die Handlung selbst spielt in der Gegenwart (in der ersten Jahreshälfte 2015) und hat den Ebola-Ausbruch in Westafrika in 2014/15 zum Aufhänger. Statt eines Heilmittels bzw. Impfserums (das es ja gottseidank mittlerweile gibt), stellt ein US-amerikanischer Militärarzt eine nicht beherrschbare Biowaffe her, die innerhalb von Tagen um den Globus rast und den grössten Teil der Menschheit ausrottet.

Und dann ist da wieder der Held, diesmal in Person eines Delta-Force Operators um dessen Erlebnisse sich die ganze Story dreht. Nein, diesmal rettet der nicht alleine die Menschheit, er ist auch keine seelenlose und unverwundbare Kampfmaschine, aber so ein bisschen unbesiegbar (oder glücklich) ist er doch schon...

Kurz und gut: die Story reisst einen mit, das Buch ist dankenswerterweise relativ kurz (ca. 300 Seiten) und hat keine erzählerischen Längen (jedenfalls für mich nicht). Es gibt aber auch kein Happy-End, sondern ein Sequel, das ich auch schon gelesen habe (und ein zweites, das ich gerade anfange...). Literarischen Anspruch gibt es keinen, das ist hier sicher aber auch nicht gefragt.

Wer kurzweiligen, spannenden Grusel sucht, der ist hier gut aufgehoben. Und ein wenig nachdenklich mach es dann doch auch schon....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20