Profil für Marc Bassmann > Rezensionen

Beiträge von Marc Bassmann
Top-Rezensenten Rang: 1.378.737

Marc Bassmann "leroybulsara" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
The Lot (Limited Boxset)
The Lot (Limited Boxset)

1.0 von 5 Sternen The Lot - of mistakes, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lot (Limited Boxset) (Audio CD)
Ich werde meine Box zurücksenden. Ich bin zwar bereit über einige Druckfehler im Buch hinwegzusehen, aber nicht über die Masteringfehler der CDs. Wenn es eine korrigierte Version gibt, bekommt Universal gerne mein Geld - so nicht.

SCHADE

Freddie Mercury Tribute: Concert for AIDS Awareness
Freddie Mercury Tribute: Concert for AIDS Awareness
von Richard Gray

5.0 von 5 Sternen coole buch, 19. Juni 2013
war da und bin glücklich dieses tolle Andenken zu besitzen. Ein Klasse Buch mit tollen Bilder. Etwas für den Sammler

LIVE IN NEW YORK CITY
LIVE IN NEW YORK CITY
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen er kann es halt, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LIVE IN NEW YORK CITY (Audio CD)
Der Meister bei der Arbeit. Fast könnte man meinen, er habe langsam wieder Spass auf der Bühne und vor Publikum. Immer wieder ein Genuss. Der Mann könnte das Telefonbuch vertonen und es wäre traumhaft. Neben McCartney, Dylan einer der ganz Grossen.

Herbst-Wimmelbuch Midi
Herbst-Wimmelbuch Midi
von Rotraut Susanne Berner

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Herbst-Wimmelbuch Midi (Gebundene Ausgabe)
endlich gibt es alle Jahreszeiten im Midi-Format. Mein Sohn "liest" die Bücher seit Jahren mit Begeisterung. Am liebsten vergleicht er 2 Jahreszeiten und freut sich über die kleinen Unterschiede. Definitv seine Lieblinsgbücher.

DeVills Leder Book Style Tasche Flip Case für das Samsung GT-i9070 Galaxy S Advance Etui Schutzhülle Cover Wallet Case mit EC-/Kreditkartenfach - integrierter Displayschutz - idealer Rundumschutz - alle Aussparungen vorhanden - Schutz vor Kratzer und Schmutz - schwarz / black Bi-Color

3.0 von 5 Sternen Die fast perfekte Hülle, 28. April 2013
genau das was ich gesucht habe. Klasse Verarbeitung, Alle Anschlüsse sind frei und nutzbar. Das Handy sitzt sicher, kann aber trotzdem bei Bedarf leicht rausgenommen werden.

***********************************************
Update 10/2013

Haltbarkeit: habe inzwischen das zweite Case bestellt, da beim ersten die Kunststuffhalterung gebrochen war und das Handy nicht mehr in der Hülle hielt. Nach gut 2 1/2 Monaten ist auch beim 2 Case die Halterung gebrochen, zur Zeit hält der Rest das Handy noch stabil, aber wie lange noch?

Was ich bei einem erneuten Ausfall mache überlege ich dann.

Die Bewertung habe ich nach der Erfahrung von 5 auf 3 Sterne geändert.

Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit
Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit
DVD ~ Michel Petrucciani

4.0 von 5 Sternen Ein grosser Kleiner, 11. November 2012
Wer Michel mal Live erleben durfte, war von seiner Magie gefangen. Unglaublich was Michel aus einem Klavier rausholte. Bei meinem ersten Konzert wollte ich schon Buh rufen, da er nach nur einem Song Pause machte. Ein Blick auf die Uhr schockte mich, denn er hatte knappe 50 Minuten am Stück - ohne Pause - gespielt und ich hatte es nicht mitbekommen, war in der Musik gefangen. Diese Doku zeigt den Mann hinter der Magie. Trotz seiner zu kurzen Karriere gibt es tolle Aufnahmen von ihm. Nicht zuletzt Roger Willemsen, der ihn in seiner Talkshow als Studiomusiker hatte, drehte über seine Zeit mit Michel einen Film. Michel war ein sehr medialer Jazzer. Hier nun eine weitere Doku, die über die von Roger Willemsen hinaus geht, da sie mehrere Quellen verwendet. Ich bin nach dem Teaser gespannt und vergebe blind 4 Sterne. Den fünften hätte es für eine weitere Live DVD gegeben oder einem Live Mitschnitt als Bonus.

Live in Ukraine-Ltd.ed.(2cd+Dvd)
Live in Ukraine-Ltd.ed.(2cd+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Solide Live DVD, 17. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Live in Ukraine-Ltd.ed.(2cd+Dvd) (Audio CD)
Über das Pro und Contra von Queen+ wurde schon genug geschrieben. Die DVD ist ein guter Abschluss der Phase Queen + Paul Rodgers ( lt beiden Seiten war es das). Die DVD zeigt, dass es noch Spontanität im Business gibt und beweisst wie gut die Jungs sind. Ein Konzert der Größenordnung binnen Wochen auf die Beine zu stellen... HUT AB. Die Band hat mal wieder Geschichte geschrieben, nach Budapest, Südamerika, Südafrika, Live Aid, ... nun ein Benefizkonzert vor 350.000. Gigantisch. Das Konzert begeistert von der ersten bis zur letzten Minute. Freuen wir uns auf 2010/11 wenn May und Taylor ohne Frontman auf Tour gehen (Ankündigung Mr. Taylor im Fanclub Magazin)

Luka Bloom - The Man Is Alive (2 DVDs) (+ Audio-CD)
Luka Bloom - The Man Is Alive (2 DVDs) (+ Audio-CD)
DVD ~ Luka Bloom

4.0 von 5 Sternen Ein Spur seiner Live Performance, 22. Dezember 2008
Lange hat Luka Bloom gebraucht, um diese DVD fertig zu stellen. Neben einem intimen Konzert in seinem Haus vor einen paar Fans, findet sich in der Box eine Aufnahme eines Clubgigs. Beiden Aufnahmen merkt mann leider an, dass sie aufgenommen wurden. Luka wirkt nicht so entspannt und frisch wie man ihn auf seinen Konzerten erlebt. Für Fans sicherlich ein muss, für Leute die von seinen Shows gehört haben und diese erleben wollen kein Ersatz für ein Konzert.

The Cosmos Rocks
The Cosmos Rocks

5.0 von 5 Sternen Queen ist tot - es lebe Queen+ Paul Rodgers, 12. September 2008
Rezension bezieht sich auf: The Cosmos Rocks (Audio CD)
Queen ist mit dem Album Innuendo abgeschlossen, schon Made In Heaven war kein Queen Album mehr.

Das vom Projekt Queen + Paul Rodgers komponierte und eingespielte Album darf nicht als Versuch gesehen werden Queen zu beleben. Vielmehr treffen hier drei hervorragende Musiker und Writer zusammen, um das zu machen, was sie seit Jahrzehnten machen - MUSIK.

Geniesst eine altmodiche aber trotzdem moderne Rockplatte und sucht nicht Freddie - ausser das diesem das Album gewidmet ist, hat er mit dieser Platte nichts zu tun. (und das ist vollkommen OK)

The Cosmos Rocks ist eine Platte, die sich beim erneuten hören erschliesst. Die erste Single C-lebrity ist eine klasse Rocknummer.

Time Stand Still
Time Stand Still

5.0 von 5 Sternen Live unschlagbar und ..., 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Time Stand Still (Audio CD)
auch die aktuelle CD macht unheimlich Spass. Hatte sie mir nach ihrem
letzten Gig in Hamburg geholt und wurde nicht enttäuscht. Wunderbare
Popmusik. Sie haben es geschafft ihren Sound zu bewahren ohne verstaubt
zu klingen. Die Hooters im 21 Jahrhundert machen definitiv auch auf CD
Spass und nicht nur auf der Bühne.

Seite: 1 | 2 | 3