Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für HBOSCH > Rezensionen

Beiträge von HBOSCH

HBOSCH

Seite: 1 | 2
CSL - USB 3.0 2,5" SSD / SATA Festplattengehäuse extern | UASP und SATA3 fähig | für 9.5mm 7mm SATA I/II/III, SSD, HDD | USB 3.0 (5 GBit/s) inkl. UASP Mode (USB 3.0 Booster) | Werkzeuglose HDD-Installation für PC / Mac / Notebook
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Funktioniert eingeschränkt mit Crucial MX300, 27. Januar 2017
Lieferumfang und Handling des Gehäuses sind einwandfrei. Im Zusammenspiel mit einer Crucial MX300 SSD "hängt" sich das Gehäuse allerdings nach etwa zehn Minuten Betrieb regelmäßig auf (Lampe blinkt, aber keine Reaktion mehr). Dieser Zustand kann nur durch Aus- und Wiedereinstecken behoben werden. Die Crucial Platte macht an dem USB 3.0 SATA Interface, das meiner älteren Samsung EVO beilag, keine Probleme, von daher wohl ein Kompatibilitätsproblem des Gehäuses. Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2017 8:46 PM MEST

Sennheiser RS 185 Kopfhörer
Sennheiser RS 185 Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Handling und Preis/Leistung exzellent, 10. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser RS 185 Kopfhörer (Elektronik)
Der Kopfhörer schafft, was lange nicht oder nur mit Kompromissen möglich war: die verlustfreie, stabile, digitale Funkübertragung von hochauflösenden Musikinhalten (bis zu 96 kHz) mit direkter digitaler Einspeisung. Der Tragekomfort und das Handling sind ausgezeichnet. Die Funkreichweite ist geringer als eine typische WLAN Reichweite einzuschätzen. Durch zwei Wände geht gerade noch, dann wird es knapp.

Der Klang ist gut, ohne Begeisterungssprünge auszulösen. Positiv hervorzuheben ist, dass praktisch kein Grundrauschen auftritt. Feindynamik und Natürlichkeit des Klanges kommen allerdings nicht an kabelgebundene Kopfhörer derselben Preisklasse heran. Für HiFi-Enthusiasten würde ich daher eher letztere empfehlen. Für anspruchsvolle Normalanwender sind die RS 185 ein Volltreffer, zumal der abgefragte Preis mehr als angemessen ist. Empfehlenswert.

bdeals Flip Elegant Premium Echt Ledertasche Handyhülle Brieftasche Schutzhülle für Microsoft Lumia 950 XL Hülle ,Kaffee Braun
Wird angeboten von Bei Pate

4.0 von 5 Sternen Schönes Etui, probleme beim Wireless Charging, 10. Januar 2017
PRO

- Verarbeitungsqualität und Aussehen des Etuis sind ausgezeichnet.
- Sehr robust
- Platz für mehrere Karten, Personalausweis etc.

CON

- leider ist das Wireless Charging mit einfachen Ladegeräten (einfache Spule) stark beinträchtigt, wenn das Telefon im Etui verbleibt. Nur mit teureren Wireless Ladegeräten (mehrere Spulen) funktioniert es.
- Das Front-Cover lässt sich nicht verriegeln, d.h. es besteht eine gewisse Chance, dass es beim Fallen etc. aufschwingt.

System-S 2 Ampere USB Type C Auto Ladegerät KFZ Ladekabel Car Charger Autoladegerät für USB 3.1 Typ C Geräte Spiralkabel 30 - 135 cm

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 10. Januar 2017
Der Adapter ist seit ca. 6 Monaten im regelmäßigen Einsatz. Er tut genau was es soll, kein Grund zur Beanstandung.

Generic Universal-Anschluss-Adapter, Einhebelmischer, Armatur, Gartenschlauch
Generic Universal-Anschluss-Adapter, Einhebelmischer, Armatur, Gartenschlauch
Wird angeboten von Canvas Discount

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 10. Januar 2017
Funktioniert tadellos ohne Undichtigkeiten. Je nach Wasserhahn darf man jedoch den Anpressdruck nicht zu hoch zu wählen (Einstellung über Schraubteil), andernfalls drückt man sich mit dem orangefarbenen Rundteil eine Delle in das Metall.

AUKEY USB C Hub HDMI auf 4 * USB 3.0 Port + HDMI Anschluss ( 4K Auflösung ) Aluminium Muti-funktion Konverter für New Macbook, Macbook Pro 2016, Google ChromeBook Pixel 2015, usw.
Wird angeboten von AukeyMall

2.0 von 5 Sternen Keine 4k Auflösung über HDMI, 10. Januar 2017
Anders als in der Produktbeschreibung suggeriert liefert der HDMI Port leider kein 4k Signal (bei mir ist bei Full-HD Schluss). Mit dem Adapter eines anderen Herstellers (Club3D) hat es am selben USB-C Port funktioniert. Für HDMI Anwendungen nicht zu empfehlen.

This is a calendar with images of jumping cats by Daniel Gebhart de Koekkoek.
This is a calendar with images of jumping cats by Daniel Gebhart de Koekkoek.
von Daniel Gebhart de Koekkoek
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder - kein echter Kalender, 10. Januar 2017
Die Fotos haben einen einzigartigen Charme... nur ein echter Kalender ist es nicht, neben dem Namen des Monats und einem englischen Spruch ist nichts weiter zu sehen. Mit dieser Einschränkung für Freunde fliegender Katzen auf's Wärmste zu empfehlen.

Club 3D USB 3.1 Typ C auf HDMI 2.0 4K60Hz UHD Aktiver Adapter
Club 3D USB 3.1 Typ C auf HDMI 2.0 4K60Hz UHD Aktiver Adapter

5.0 von 5 Sternen 4K@60Hz funktioniert an Acer VN7-592G, 10. Januar 2017
Der Adapter funktioniert ausgezeichnet an einem Acer VN7-592G (Intel HD 530 Grafik). Da der Laptop-eigene HDMI-Port "nur" 30Hz bei 4k-Auflösung unterstützt, ist ein USB-C Adapter wie dieser die einzige Möglichkeit 60Hz bei 4k Auflösung auszugeben. Der Unterschied zwischen 30 und 60Hz ist deutlich wahrnehmbar (z.B. beim Schieben von Fenstern, in Spielen) und sollte die Investition auf jeden Fall Wert sein.

LG 40LF6309 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 40LF6309 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Bewegte Bilder nicht optimal..., 19. März 2016
Ich habe mir die 40 Zoll Version dieses Fernsehers angeschafft, da sie laut Angaben im Internet als einzige Größe dieses Modells über ein DirectLit Panel verfügt. Wichtig war mir das wg. einer gleichmäßigeren Ausleuchtung. Ich verwende den Fernseher hauptsächlich mit Amazon FireTV Stick bei 1080p.

Die Ausleuchtung des Fernsehers ist tatsächlich recht gleichmäßig, Lichthöfe in den Ecken sind nicht vorhanden. Auch die Farben bzw. Bildschärfe sind ausgezeichnet, hier gibt es nichts zu beanstanden. Bei bewegten Bildern sieht die Sache aber anders aus. Hier treten, abhängig von den Geräteeinstellungen, verschiedene Artefakte auf. Besonders eindrucksvoll ist dies beim Amazon-FireTV Bildschirmschoner zu sehen, bei dem die Kamera über hochauflösende Landschaftsaufnahmen schwenkt. Sind auf den Fotos feinaufgelöste, komplexe Strukturen zu sehen, enstehen an diesen Stellen beim Schwenk Moiré-artige pulsierende Muster. Das sieht absolut inakzeptabel aus. Ähnliche Effekte gibt es seltener auch bei Filmmaterial. Diese Effekte lassen sich zwar kompensieren, in dem man die Bildoption "Schärfe" auf 0 stellt. Dann hat man aber natürlich auch ein deutlich weicheres Bild.

Die Bedienung des Geräts ist einfach und in Summe ein akzeptables Gerät.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2016 7:57 AM MEST

Samsung SM951 256 GB 256GB - Solid State Drives (SSD) (Schwarz, Grün, PCI Express, x4, M.2)

3.0 von 5 Sternen Schnell, aber nicht zwangsläufig sinnvoll, 22. Januar 2016
Ich habe die SM951 in der hier angebotenen AHCI Version für den Einbau in meinen Laptop angeschafft, zuvor habe ich eine Samsung EVO 840 (SATA 3) verwendet. Die SM951 wurde von Windows 10 sofort erkannt, das Betriebssystem ließ sich problemlos darauf klonen. Die von anderen Rezensenten erzielten Benchmarkergebnisse konnte ich reproduzieren, die SSD liefert über PCIe 4x tatsächlich zuvor unerreichte Performance vor allem beim sequential read und write (Faktor 2-3 besser als die 840 EVO).

Und in der Praxis?
- Im Direktvergleich zur über SATA 3 angeschlossenen EVO 840 konnte ich keinerlei spürbare Geschwindigkeitsverbesserungen beim Booten von Windows 10, Starten von Programmen oder laden von Spielleveln (Fallout 4) feststellen.
- Samsung Magician unterstützt die SM951 nicht, da es sich um ein OEM Produkt handelt. Damit stehen Samsungs Over-Provisioning, RAPID Mode und Systemoptimierungstools mit dieser SSD nicht zur Verfügung.
- Die SSD wird heiß! Das mag für Desktop-Rechner weniger ins Gewicht fallen, in meinem Laptop springt der Lüfter unter Last mit der SM951 allerdings deutlich früher an. Das stört. Bei der Endkundenvariante 950 Pro wird die Temperatur übrigens über "thermal throttling" niedrig gehalten, was auch der Lebensdauer zu Gute kommt.

Summa summarum kann ich für daher für Normalanwender ein Upgrade von einer SATA 3 SSD auf die SM951 nicht empfehlen, ich bleibe bei meiner 840 EVO. Wenn ohnehin eine neue m.2 SSD angeschafft werden soll, würde ich eher zu Samsungs 950 Pro greifen, denn diese bietet für einen geringen Aufpreis Samsung Magician Support und Thermal Throttling. Letzteres ist gerade für den Einsatz in Laptops sinnvoll.

Seite: 1 | 2