find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für hoga > Rezensionen

Beiträge von hoga

hoga "hoga" (Oberösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PROXXON 24260 Maschinenschraubstock PM40 passend für Proxxon MF70 & KT70
PROXXON 24260 Maschinenschraubstock PM40 passend für Proxxon MF70 & KT70

4.0 von 5 Sternen Für die MF70 ein Muss der eigentlich 5 Sterne verdient, 25. Juli 2017
Ich habe meine MF70 auf CNC umgerüstet welche nun mit LinuxCNC betrieben wird. dafür wollte ich mir jetzt auch gleich einen Schraubstock gönnen.

Von der Qualität her kann man eigentlich nichts aussetzen. Alle wichtigen Flächen sind für die MF70 präzise genug gefertigt. Da es ein Stahlkonstrukt ist hat sie leider durch mienen aggressiven Schweiß leichten Oberflächenrost.

Minus 1 Stern:
Unverständlich dass die Schrauben und die Vierkantmuttern jeweils eine Beileigscheibe dabeihaben obwohl sich dann bei der MF70 das "beißen" der Mutter durch den zu großen Abstand nicht mehr möglich ist.

Sharkoon Kaltlichtkathode Set 4IN1 30cm rot PC-Beleuchtung
Sharkoon Kaltlichtkathode Set 4IN1 30cm rot PC-Beleuchtung
Wird angeboten von procooling

1.0 von 5 Sternen Es stimmt, das Rot ist eher ein Rosa bzw. ausgeblichenes Rot, 15. September 2016
So für den Preis kann man sich nicht großartig beschweren, jedoch wenn die Farbe nicht stimmt und so ausgewaschen rosa ist, kann man dies zum Casemodding nicht verwenden, wenn dort die Teile in Rot sind.

Rega RP 1 Cool Grey Plattenspieler
Rega RP 1 Cool Grey Plattenspieler
Wird angeboten von hifimedia

2.0 von 5 Sternen Benotung: Hart aber Fair, 15. September 2016
Ich habe mich schon einige Zeit mit Plattenspieler beschäftigt und wurde dann beim Saturn durch einen Restpostenabverkauf um 222 Euro motiviert dieses Teil zu kaufen.

Generell für diesen Preis im Vergleich zu allen anderen Spielern (bezogen auf Neuprodukte) und dem Tonabnehmer darf man sich eigentlich nicht beschweren. Er sieht wertig bzw. gut aus und er tut was er soll.

Jedoch gab ich ihn nach ein paar Tagen gleich wieder zurück. Als Elektrotechniker fühl mich bei ihrer Werbung eigentlich voll verarscht. Wenn sie behaupten, dass auf minimalistisches Design aber auf guten Komponenten gesetzt wird frage ich mich einfach nur WO? (IKlar, dass Werbung nur Täuschung ist, jedoch ein Hersteller für audiophile Geräte darf sich soetwas nicht erlauben).

Das Problem:
Unser Versorgungsnetz hat sehr präzise 50 Hz, also warum sollte man nicht eine Motor auf diese synchronisieren. Hätte ich mir auch gedacht...
Aber dieser Motor ist ein günstiger Standardmotor. Beim Einschalten höhrt man schon das Netzbrummen. Naja wenn ich es im Ton nicht höre sollte es ja kein Problem sein. Leider bei Musik mit starken Dynamikumfang wie bei Klassik kann ich sogar bei einem Sennheiser HD 485 dies in leisen Bereichen deutlich erkennen. Das war der Hauptgrund warum ich ihn zurückgab.

Weitere Gründe diesen nicht zu kaufen:
- keine Höhenverstellung
- Antiscating wirkt sehr einfach
- Headshell aus Kunststoff
- leichtes Drehteller
- Teller macht beim drehen einen Höhenversatz
- keine Erdung
- Scharniere der Abdeckung aus einfachen Kunststoff welcher geknickt wird und sicher nicht lange halten wird.

Nun was habe ich mir jetzt geholt? Viele die nächste Zeile nicht mehr fertig lesen...

...klar einen gebrauchten Technics 1210er um keine 300. Er war dreckig, bekam einmal eine Bierdusche, der Lack ist hinüber jedoch sind die Lager okay, kein Geräusch vom Motor, Tonarm funktioniert perfekt usw.
Jetzt bin ich genauso einer der vom 1210er schwärmt. Ja ich habe ihn zerlegt, gereinigt, das ganze Oberteil geschliffen, serviciert und viel viel Zeit investiert. Das Teil kostete mich sogesehen ohne gerechnete Arbeitszeit schon ein bisschen mehr.

Ich will damit nur anmerken, dass die Diskussionen in den Foren durchaus stimmen und oft gerechtfertigt sind. Es muss kein Technics sein, aber holt euch lieber einen gebrauchten um ein paar Euro, oder einen Technics. Es benötigt einges an Zeit den Richtigen zu finden, aber heute kommen die Hersteller einfach nicht mehr mit den kleinen Stückzahlen auf gute Preise. Natürlich das Aussehen von Pro-Ject und Rega ist sehr ansprechend fürs Wohnzimmer, aber dann investiert bei denen mehr, vor allem wenn ihr klanglich etwas wollt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2017 11:04 AM CET

Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator, schwarz
Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator, schwarz

2.0 von 5 Sternen Hart, muss aber sein, 25. Juli 2016
Ich glaube typisch bei Amazon, alles was nicht bisschen mehr als vier Sterne hat, sollte genauer betrachtet werden. Das Teil ist von der Verarbeitung her nicht schlecht und ich möchte nicht wegen Details herummeckern. Die Bewertung muss sein, da sonst viele ein bisschen enttäuscht sind, da dieses Gerät hald doch ein Bestseller ist und man möglicherweise ein bisschen zum Kauf verleitet wird.

Grund für die schlechte Bewertung:
Auf Stufe 1 ist die Lautstärke schon in einem gewissen stärkeren Maße da. Bei offenen Fenster mit den Nebengeräuschen und ca. 1.5m Entfernung von einem ist der Grundpegel hoch genug, dass er auf keinem Fall stört, jedoch mit geschlossenen Fenster beim ruhigen lernen oder Videoschauen nervt dieser wirklich! Leider durch das Design kommen es zu mehr Verwirbelungen die ihn ein bischen zum Gebläse als Ventilator machen. Dementsprechend verwende ich auch nur die Stufe 1.
Weiters ist mir aufgefallen, dass das Lager öfters Geräusche von sich gibt, jedoch nicht immer. Schade, da sonst bezüglich des Verschleißes ein Spaltpolmotor "ewige" Lebendauer hat.

Ich weis es ist sicher unfair, jedoch öfters stimmt der Grundsatz, wer billig kauft zahlt zweimal. Für kurze Hitzewellen wird er schon reichen (ich schicke ihn deswegen nicht zurück). Jedoch darf man nicht vergessen, dass bei günstigen Geräten meist der selbe Energie und Ressourcenaufwand benötigt wird, jedoch die Werkzeuge und der Konstruktionsaufwand viel günstiger sind.
Bei teueren Geräten hat man sicher eine längere Lebensdauer, eine viel bessere Behaglichkeit und die Umwelt bedankt sich auch.

Salcar - Laufwerksgehäuse extern SlimLine SATA USB2.0 (Externer Super Drive Caddy Box) Plug & Play für 12,7mm CD/DVD Laufwerk Brenner (Schwarz)
Wird angeboten von Salcar GmbH

4.0 von 5 Sternen Tut seinen guten Zweck, 25. Juli 2016
Warum nur 4 Sterne von 5 liegt eher daran, dass man fast um das selbe Geld schon ein ganzes externes Laufwerk bekommt. Die Verarbeitung geht in Ordnung und für ein sonst herumliegendes internes Laufwerk ist das Teil perfekt.

Salcar - 2.HDD/SSD SATA 3.0 (2nd HDD Cadddy SATA III) Laufwerkschacht Adapter für 12,7mm SATA Laufwerkschacht (aus Edelstahl)

5.0 von 5 Sternen Preisleistung absolut in Ordnung., 25. Juli 2016
Nun wurde ein ProBook 6470b um eine HDD im Upgradebay erweitert. Dualboot läuft auf der SSD im Hauptschacht. Ich habs noch nicht probiert, aber es sollte auch über das Upgradebay gebootet werden können.

Draper 45001 Diamantfräser-Set, 30-teilig
Draper 45001 Diamantfräser-Set, 30-teilig

3.0 von 5 Sternen Als Ergänzung, aber nicht für die profissionelle Arbeit, 13. Juni 2016
Da der Pries recht günstig war, habe ich mir diese Fräser zugelegt. Ich muss jedoch anmerken lieber wie immer gleich in mehr Geld für Werkzeug zu investieren.

Astra Rasierklingen 100er Pack
Astra Rasierklingen 100er Pack
Wird angeboten von SHAVINGWORLD-DE

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, Qualität ist Perfekt, keine Streuung, 31. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Astra Rasierklingen 100er Pack (Badartikel)
Ich habe mir gleich dieses Paket zugelegt, da diese immer recht hochgelobt werden. Bin rundum zufrieden, habe aber nur Vergleich zu günstigen anderen Klingen. Bei Astra macht man sicher nichts falsch. Natürlich macht die Hobel auch einiges aus, aber Ergonomie und das Ergebnis ist viel besser als das von einem Gilette Fusion. (Natürlich ist es nicht genau das selbe, aber mein Fusion liegt nur noch so herum)

Vielleicht probiere ich die teureren Feather und poste den Vergleich.

tinxi® EW-63C Hochqualitäts Ersatz-Gegenlichtblende für Canon EF-S 18-55mm f / 3.5-5.6 IS STM

5.0 von 5 Sternen Finger weg vom Original, 31. Mai 2016
Also wenn ich für ein standardmäßiges einfaches Kit-Objektiv so viel zahlen muss greife ich sofort zum Nachbau. Scheinbar möchte man den Preis günstig halten und mit der Blende das restliche Geld hereinholen. Wäre sie beim Kamerakit gleich dabei könnte man ja wegen dem Umfang den Hersteller loben. Naja die meisten kaufen glaube ich nicht mehr die originale Blende, aber die Marketingabteilung wird schon wissen was sie tut...

Augenmuschel passend für Canon EOS 700D 650D 600D 550D 1000D 1100D 450D 400D 350D
Wird angeboten von K.I.P Intl.

5.0 von 5 Sternen Bis auf Hersteller-Aufdruck kein Unterschied zum Original, 31. Mai 2016
Der Kunststoff wirkt auf selben hohen Niveau und auch beim Gummi lassen keine Gerüche Zweifel offen. Würde ich wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6